Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit per Klick Sparkasse Erfahrungen immer gut?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit per Klick Sparkasse Erfahrungen immer gut?

Ich habe online bei meiner Sparkasse eine interessante Sache gefunden. Dort steht, dass man einen Kredit per Klick aufnehmen kann.

Doch Kredit per Klick Sparkasse Erfahrungen habe ich nicht. Und ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der diese hat.

Ich weiß, dass die Sparkasse auch Online Kredite anbietet. Aber so wie ich das von meinem Bekannten gehört habe, müsste er trotzdem zur Sparkasse gehen, um dort die Unterlagen vorzulegen und auch abzuholen. Also ganz online war das irgendwie gar nicht.

Wobei das auch schon eine Weile her ist und es natürlich sein kann, dass sich bis dahin was geändert hat.

Wie ist das denn mit dem Kredit per Klick bei der Sparkasse zu verstehen? Klicke ich online nur auf den entsprechenden Button und beantrage meinen Kredit? Oder muss ich trotzdem noch mit jemanden reden, Unterlagen in Papierform einreichen und letztendlich doch über die Filiale alles abwickeln?

Das Angebot klingt für mich gut. Ich suche einen 5000 EUR Kredit und würde natürlich gerne bei meiner Sparkasse den Kredit aufnehmen. Und wenn das per Klick und online schneller geht als in der Filiale, bin ich natürlich nicht abgeneigt, dieses Angebot anzunehmen. Doch es ist wirklich ein gutes Angebot?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,49%
    39,49% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,43%
    28,43% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,11%
    5,11% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,07%
    3,07% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Kredit per Klick ist ein reines Onlineangebot der Sparkassen. Ich habe mir mit diesem Kredit vor etwa drei Monaten auch 5000 Euro gesichert.

Der Antrag ist relativ schnell gestellt und ich habe einen relativ guten Zinssatz erhalten. Da ich nicht so eine tolle Bonität habe, wurden mir über die Laufzeit 5,99 Prozent Zinsen berechnet.

Ach ja. Beim Kredit per Klick von der Sparkasse ist es wichtig, dass Sie eine positive Schufa-Auskunft haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo haupassauck5,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Die Zeiten haben sich geändert. In den letzten Jahren kann im Bereich der Kredite vieles online erledigt werden.

Das ist auch bei der Sparkasse nicht anders. Und wenn du dort Kunde bist, dann ist der Kredit per Klick für dich sicherlich eine lohnenswerte Angelegenheit.

Ob du doch noch bei deiner Sparkasse vorsprechen musst und welche Unterlagen vielleicht in Papierform eingereicht werden müssen, hängt vom Kreditvolumen und deinen Voraussetzungen ab. Außerdem muss geschaut werden, welchen Kredit du willst.

Hast du einen besonderen Verwendungszweck für den Kredit und besitzt du bei der Sparkasse einen Dispo? Liegt kein besonderer Verwendungszweck vor und wird dir der Dispo gewährt, denke ich, dass du ohne Beratung und zusätzliche Unterlagen auskommst. Dann reicht der Blick auf dein Konto aus, um den Kredit zu genehmigen.

Unterschrieben werden muss der Kreditvertrag aber trotz allem. Und auch die Legitimierung muss durchgeführt werden.

Wenn die Filiale deiner Sparkasse in deiner Nähe ist, würde ich beides dort machen lassen. Den Ausweis vorlegen und den Vertrag unterschreiben geht vor Ort mitunter schneller als online.

Aber das kannst du frei entscheiden. Pflicht ist es nicht, diese Dinge direkt bei der Sparkasse zu erledigen. Schau dir einfach alles mal an und entscheide dich dann aus dem Bauch heraus.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,49%
        2. Platz 28,43%
        28,43% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,11%
        4. Platz 3,07%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Kredit per Klick bedeutet, dass du den Kredit online aufnehmen kannst. Du hast alternativ aber auch immer die Möglichkeit, trotz der online Beantragung in deiner Filiale vorzusprechen und zum Beispiel Unterlagen einzureichen.

Das kannst du frei entscheiden. Ausgelegt ist der Kredit aber so, dass du alles online erledigen kannst. Da du Kunde bei der Sparkasse bist, musst du zum Beispiel deine Kontoauszüge nicht einreichen.

Die Sparkasse muss nur auf dein Konto schauen. Das erlaubst du automatisch bei der Beantragung des Kredites.

Was gemacht wird, ist die Überprüfung deiner Schufa und die Legitimierung muss durchgeführt werden. Hier lohnt es durchaus, einfach kurz bei der Sparkasse vorbei zu gehen, den Personalausweis vorzulegen und die Legitimierung ist abgeschlossen.

Ich denke, dass das schneller geht, als wenn du diesen Schritt online vornimmst. Aber ansonsten bist du nicht angewiesen, irgendwas über die Filiale zu machen.

Du kannst alles online erledigen, weil dass das Merkmal dieses Kredites ist. Du entscheidest, in welcher Form du diesen Service nutzen willst.

Machst du eine Kombination aus online und Filiale, machst du alles in der Filiale oder nutzt du den Kredit komplett online.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,49%
          2. Platz 28,43%
          3. Platz 5,11%
          4. Platz 3,07%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...