Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit - schneller als die Hausbank?

Einklappen
X
Einklappen

DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit - schneller als die Hausbank?

Ich bin mit meinem jugendlichen Leichtsinn immer davon ausgegangen, dass man bei der Hausbank seinen Kredit aufnimmt. Jugendlicher Leichtsinn bezieht sich dabei nicht auf mein Alter. Ich bin inzwischen 66 Jahre alt.

Aber ich habe immer gedacht, dass die Hausbank mein Ansprechpartner für alle Belange ist. Für mein Konto, für meine Ersparnisse und auch für einen Kredit.

Letzteren wollte ich aktuell aufnehmen und habe mich an meine Hausbank gewandt. Dort hat mal erstmal gesagt, dass ich sowas nicht einfach am Schalter machen kann, sondern dass ein Beratungstermin notwendig wird. Und das bei einem Kredit in Höhe von 1000 EUR.

Ich möchte ja nicht die halbe Bank ausplündern, sondern suche nur einen kleinen Kredit, um mir einen neuen Schrank für das Wohnzimmer kaufen zu können. Meine alte Schrankwand fällt bald ineinander zusammen und dem ganzen möchte ich natürlich vorbeugen, indem ich mir ein paar neue Möbel kaufe, die gut zu meiner sonstigen Einrichtung passen und dafür sorgen, dass die alte hässliche Schrankwand endlich rausfliegt.

Den Termin bei meiner Hausbank würde ich aber erst Ende nächster Woche erhalten. Und dann wurde mir gesagt, dass noch nicht mal sicher ist, dass ich einen Kredit bekomme. Ich bin schon Rentner. Na da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Daraufhin habe ich meinen Sohn gebeten, dass er sich mal für mich nach anderen Alternativen umschaut. Und er ist auf die DSL Bank gestoßen. Das geht zwar nur online, aber mein Sohn hat gesagt, dass er mir hilft.

Erkundigen möchte ich mich nach der DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit. Wenn ich den Kredit online aufnehme, denke ich, dass ich keine Beratung benötige und es müsste doch dann schneller gehen. Auf jeden Fall schneller als bei meiner Hausbank, oder?

Bekomme ich dort schnell einen Kredit? Auch als Rentner? Oder legt man mir dort auch Steine in den Weg? Ich will ja nichts Besonderes, nur 1000 EUR für ein paar Möbel. Das muss doch machbar sein.

Meine Schwägerin ist Kundin bei der DSL Bank. Die Bank wurde ihr von ihrer Arbeitskollegin empfohlen, die über diese Bank eine Immobilie finanziert hat.

Sie hat mir an meinem Geburtstag von ihrem Kreditgeschäft erzählt und war anscheinend zufrieden. Der Kredit in Höhe von 5000 Euro wurde ihr nach drei Tagen auf ihr Girokonto überwiesen.

Sie meinte, dass es schneller ging als der letzte Kredit von ihrer Hausbank. Da musste meine Schwägerin bei der Volksbank bis zur Auszahlung mehr als eine Woche warten.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich damals um einen komplett manuell beantragten Kredit handelte. Auch bis damals die Schufa-Auskunft eintraf, hat einige Zeit gedauert.

Heutzutage geht das ja alles viel schneller als früher. Die Banken holen die Auskunft bei der Schufa mittlerweile online ein und haben sie schon nach wenigen Minuten zur Verfügung.

Sie werden bei der DSL Bank allerdings Probleme mit der Höhe Ihrer Kreditsumme bekommen. Die Privatkredite dieser Bank werden nur von 5000 bis 50000 Euro vergeben.

Eine Kreditsumme von 1000 Euro ist leider nicht möglich. Eine so kleine Kreditsumme können Sie aber bei einem Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal finden.

Bei Smava werden Kredite ab 1000 Euro zurzeit mit einem Minuszins angeboten. Wenn ich es richtig weiß, liegt der effektive Jahreszins bei -0,4 Prozent.

Dieser Kredit wird übrigens komplett online beantragt, und steht auch innerhalb von 24 bis 48 Stunden zur Verfügung. Der Kredit ist nur für Sie möglich, wenn Sie sehr gute Kreditvoraussetzungen haben.

Übrigens ist der Minuszins nur möglich, wenn Sie den Kredit über die vorgegebene Kreditlaufzeit zurückzahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,47%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%