Gibt es Kredit2day Erfahrungen hier von anderen Lesern? ▷ Experten antworten [23.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Gibt es Kredit2day Erfahrungen hier von anderen Lesern?

Einklappen
X
Einklappen

    Gibt es Kredit2day Erfahrungen hier von anderen Lesern?

    Einen schnellen und weitgehend papierlosen Kredit, das wäre der ideale Kredit für mich. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf den Kredit2day Kredit gestoßen.

    So wie ich das verstanden habe, kann dieser Kredit über das Kreditportal Smava beantragt werden. Smava kenne ich, da habe ich schon einmal problemlos einen Kredit bekommen.

    Diese neue Kreditform interessiert mich und ich möchte das Forum fragen ob es bereits Kredit2day Erfahrungen gibt. Das Kreditmodell scheint ja jüngeren Datums zu sein.

    Wie aber wird meine Kreditwürdigkeit geprüft, wenn es kein Versenden von Unterlagen gibt. Übrigens soll das Geld von der Solarisbank kommen. Diese Bankhaus ist mir jetzt gar nicht bekannt.

    Erstaunerlichweise finde ich nicht viel an Informationen. Nur soviel, dass Smava diesen Kredit vermittelt. Wie sind die Bedingungen?

    Mein Kreditwunsch wären 1500 Euro. Die Kreditrate sollte 100 Euro nicht übersteigen. Wer aus dem Forum kann mit hilfreiche Tipps geben. Danke schon mal.

    Es stimmt, der Kredit2day wird über das Kreditportal Smava vergeben. Die minimale Kreditsumme bei diesem Kredit beträgt 1000 Euro.

    Du kannst Dir Deinen Wunschkredit im Vorfeld berechnen. Alles, was zur Bearbeitung Deines Kreditantrages nötig ist, erfolgt vollkommen automatisiert.

    Deine Identität wird mittels Videoidentverfahren festgestellt. Unterschreiben musst Du ebenfalls online.

    Alle Infos, wie dies funktioniert, kannst Du auf der Smava Webseite erhalten. Sobald der Kredit bewilligt wurde, wird er ausgezahlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,70%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,30%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

      Das Kreditmodell ist an sich nicht ganz so neu. Denn schon seit langen wird ein Kreditantrag nicht mehr rein analog abgewickelt.

      Die ersten digitalen Züge bekam der Kredit mit den Onlinebanken. Anstatt in eine Bankfiliale zu gehen, wurde der Kredit online beantragt.

      Einen gewaltigen Sprung nach vorne machte die digitale Entwicklung mit dem Videoident Verfahren. Früher musste man zum Nachweis der Identität noch in eine Postfiliale, jetzt erledigt man das in wenigen Minuten per Videokonferenz.

      Einzig die Unterschrift unter dem Vertrag musste noch mit Kugelschreiber auf Papier erledigt werden. Beim Kredit2Day entfällt auch das und somit kann der komplette Kreditantrag vollkommen digital abgewickelt werden.

      Den Kreditantrag kann man abspeichern. Ich rate, dass man ihn ausdruckt und zu den Akten legt.

      Somit ist der Kredit nicht vollkommen papierfrei, aber dennoch sehr schnell. Was die Kreditrate betrifft, so musst du nur eine längere Laufzeit wählen, wie bei einem jeden anderen Kredit.

      Kommentar


        Hallo,

        der Kredit2day ist ein Angebot welches Sie nur über Smava bekommen können. Es verspricht eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung mit einer schnellen Auszahlung.

        Der Mindestzins von 0,69% ist natürlich unschlagbar und lockt im ersten Moment. Aber man sollte dabei bedenken, dass sich dieser Zins auch ändern kann. Bis zu 5,7% Zins ist dann doch ein Unterschied. Je nach Laufzeit und Summe.

        Wenn Sie mit Smava bereits gute Erfahrungen gemacht haben, dann sollten Sie dort allen Banken die Chance geben, Ihnen ein Angebot zu Ihrem Kreditwunsch vorzulegen. So können Sie sich am Ende die günstigsten Zinsen sichern und bei Geld sparen.

        Die Anfrage können Sie jederzeit starten und die Angebote in Ruhe zu Hause durchstöbern.

        Kommentar


        • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

          Du kannst den Kredit2day über Smava beantragen. Alles läuft vollkommen unkompliziert ab.

          Das Verfahren der Bonitätsprüfung ist automatisiert. Du musst Dich auch nicht mit irgendwelchem Papierkram herumärgern, sondern kannst alles online erledigen.

          Das gilt für die Einsendung der Unterlagen genauso wie für Deine Unterschrift unter den Kreditantrag. Er ist über eine digitale Signatur möglich.

          Es dauert maximal wenige Minuten, bis eine Kreditentscheidung getroffen wird. Du bekommst sie sofort und kannst Dir das Geld dann auszahlen lassen.

          Kommentar


            Der Kredit2day kann über Smava beantragt werden. Du findest das Online Kreditformular, das Du vollständig ausfüllen musst.

            Außerdem musst Du einen Nachweis Deiner Einkünfte und einen Identitätsnachweis erbringen. Letzteres geschieht durch das Videoidentverfahren.

            Außerdem wird Einblick in Deine Schufa genommen. Dadurch ist es möglich, Deine Kreditwürdigkeit schnell und zuverlässig zu prüfen.

            All diese Vorgänge sind automatisiert. Das gilt auch für die Bewilligung und die Auszahlung des Kredites auf Dein Konto.

            Kommentar


              So ganz neu ist dieses Kreditmodell dann doch nicht. Der Anfang machten die Online-Banken. Man musste nicht mehr in die Filiale gehen, sondern konnte seinen Kredit völlig online beantragen.

              Das notwendige Postident wurde mehr und mehr vom Videoident abgelöst. Damit müssen Kreditnehmer nicht mehr zur Post, sondern können sich per Webcame mit dem Smartphon oder dem PC legitimieren. Dieses Verfahren ist auf dem Vormarsch.

              Es musste lediglich die Original-Unterschrift unter den Kreditvertrag gesetzt werden. Also richtig mit Stift und Papier. Beim Kredit2Day kann auch darauf verzichtet werden, denn der Kreditantrag kann mit einer Online-Signatur unterschrieben werden.

              Damit der Kreditgeber die Bonität des Kreditnehmers prüfen kann, muss ihm Einsicht in das Girokonto gewährt werden. Die Schufa wird sowieso automatisiert abgefragt. Damit kann der Kreditgeber die Kreditwürdigkeit des Kunden schnell prüfen.

              Ein Kredit kann in der Größenordnung ab 1000 Euro beantragt werden. Die Höchstsumme, soweit mir jetzt bekannt, liegt bei 10000 Euro. Die maximale Laufzeit wird mit 144 Monaten festgelegt.

              Die Kreditsumme stellt übrigens die Solarisbank bereit. Diese arbeitet mit dem Kreditmarktplatz Smava zusammen, der den Kredit2day auch anbietet.

              Kommentar


              • Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor -2746 Sekunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 0 Euro bei einer Laufzeit von 0 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

                Die Solarisbank gibt es seit 2016. Sie bietet in Kooperation mit Smava den Kredit2day an.

                Die Unterlagen musst Du nicht per Post versenden, sondern mit dem Online Kreditantrag einreichen. Welche Schritte im Zusammenhang mit dem Antrag erforderlich sind, ist auf der Seite von Smava erklärt.

                Nicht einmal Deine Unterschrift unter den Kreditantrag musst Du auf dem Papier leisten. Das geht alles digital vor sich.

                Außerdem ist das Verfahren zur Prüfung der Kreditwürdigkeit völlig automatisiert. So weißt Du bereits nach einigen Minuten, ob Du den Kredit2day in der gewünschten Höhe erhalten kannst.

                Kommentar


                  Die möglichen Kreditbeträge sind 1000 Euro bis 35000 Euro und die möglichen Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate. Die Zinsen sind sehr niedrig und liegen unter einem Prozent.

                  Dies ist es, was den Kredit2day so attraktiv macht. Außerdem kommt er völlig ohne Papier aus.

                  Du kannst alle Unterlagen online einsenden, Deine Identität per Videoident nachweisen und selbst Deine Unterschrift online leisten. Bis der Kredit bewilligt wird, dauert es oft nur eine Minute.

                  Kommentar


                    Die Solarisbank ist eigentlich ein IT-Dienstleister, hat aber eine Banklizenz und kann somit auch Kredite anbieten.

                    Da sich das Geschäft der Banken immer mehr ins Internet verlagert, werden die Banken in Zukunft gezwungenermaßen automatisch zu IT-Unternehmen oder müssen eng mit solchen zusammenarbeiten.

                    Kunden kann es jedenfalls egal sein. Immer mehr Banken bieten solche voll digitalen Kredite an.

                    Schau mal bei Smava nach, dort findest du bereits einige Angebote und es werden immer mehr.

                    Kommentar


                    • Hallo marriagemindedonly,

                      vielen Dank für Deine gute Frage.

                      Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                      Die Solarisbank ist eine noch relativ junge Bank aus Berlin. Sie wurde im Jahre 2016 gegründet.

                      Einen 1500 Euro Kredit kannst Du beantragen, da die Mindestsumme 1000 Euro beträgt. Möchtest Du pro Monat nicht mehr als 100 Euro tilgen, solltest Du eine Laufzeit von mehr als einem Jahr wählen.

                      Den Kreditantrag kannst Du über das Portal Smava stellen. Es ist tatsächlich so, dass der Kredit komplett ohne Papierkram auskommt.

                      Für die Antragstellung sind nur wenige Schritte nötig. Alle Unterlagen musst Du online einsenden.

                      Deine persönliche Identität weist Du per Videoident nach. Dazu solltest Du Deinen Personalausweis bereithalten.

                      Die Prüfung des Kreditantrages wird automatisch vorgenommen. Das Gleiche gilt für die Auszahlung nach einer Bewilligung.

                      Kommentar


                        Tatsächlich stellt das Kreditportal Smava den Kredit2Day bereit. Der Kredit kann völlig digital beantragt werden.

                        Das bedeutet, dass das Postident vom Videoident abgelöst wird. Damit entfällt der Gang zur Post. Sie brauchen dazu einen gültigen Personalausweis.

                        Auch das lästige Versenden von Unterlagen und dem unterschriebenen Kreditvertrag entfällt. Sie können den Kredit mit einer sogenannten Online-Signatur unterschreiben.

                        Damit Ihre Bonität geprüft werden kann, müssen Sie Smava einen Kontocheck erlauben. Damit erhält der Kreditgeber Einblick in Ihr laufendes Konto und kann somit feststellen, ob Sie sich für den Kredit qualifizieren.

                        Viele Kunden schreckt dieser Vorgang ab, denn Sie möchten nicht, dass Einblick in ihre Kontobewegungen genommen wird. Smava verspricht, dass dieser Kontocheck nur für diesen einen Kreditvorgang genutzt wird.

                        Die Schufa wird der Kreditgeber ebenfalls automatisch abfragen. Der Kredit beginnt mit einer Kreditsumme ab 1000 Euro.

                        Damit Sie den Kredit erhalten, gelten die Bestimmungen wie für einen anderen Kredit auch. Das ist das ausreichende Einkommen und die saubere Schufa.

                        Kommentar


                          Die digitale Entwicklung der Kreditmodelle ging relativ rasch voran. Zuerst kamen die Online-Kredite, mit denen der Kreditnehmer keine Filiale mehr aufsuchen musste.

                          Danach wurde das Postident vom Videoident abgelöst, wobei dass noch nicht ganz vollzogen ist. Die neueste Entwicklung ist der digitale Kredite, der ohne "lästigen Papierkram" auskommt.

                          Viele dieser digitalen Kredite verzichten sogar auf die Original-Unterschrift unter den Kreditvertrag. Es wird mit einer Online-Signatur unterschrieben.

                          Der Kredit2day hat diese letzte Neuerung bereits, so dass Sie Ihren Kreditantrag gänzlich digital beantragen können. Sie sollten den Kreditantrag aber abspeichern, so dass er zu den guten alten Akten gelegt werden kann.

                          Der Kredit kann ab 1000 Euro beantragt werden, die Maximalkreditsumme liegt, soweit mit bekannt bei 10000 Euro.

                          Die Schufa-Abfrage wird mit einem Programm abgefragt. Um Ihre Bonität zu prüfen, müssen Sie dem Kreditgeber mit einem Kontocheck Einsicht in Ihr Konto geben.

                          Es wird versichert, dass dies nur für diesen einen Vorgang benutzt wird.

                          Kommentar


                            Es sind meiner Information nach vorwiegend junge Start-Ups die solche papierlosen Kredite anbieten. Manche haben dazu eine eigene Banklizenz und die nötigen Mitteln und andere arbeiten dazu mit traditionellen Bankhäusern zusammen.

                            Für dich bedeutet das nur, dass es eine neue Art gibt, wie der Kreditantrag bearbeitet wird: nämlich voll digital. Sogar die Unterschrift auf den Kreditvertrag macht man so, mit einer digitalen Signatur.

                            Alles andere bleibt, wie es war. Das bedeutet, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen benötigt und eine saubere Schufa.

                            Wenn du den Kreditantrag stellst, dann musst du nur eine entsprechende Laufzeit wählen, damit die Tilgungsrate nicht höher als 100 Euro ist. Denn je länger die Laufzeit ist, desto kleiner ist die Tilgungsrate und umgekehrt ist es genau anders.

                            Kommentar


                            • Laufzeit
                              mtl. Rate
                              {{DURATION}} Monate

                              Ich habe auch vor Kurzem den Kredit2Day von Smava beantragt und auch erhalten. Das Geld stand mir schon am nächsten Morgen auf meinem Girokonto zur Verfügung.

                              Dein Konto wird von der Solaris Bank mit dem sogenannten Kontencheck überprüft. Du gibst der Bank einen Zugriff auf Dein Onlinebanking.

                              So wird Deine Bonität festgestellt, ohne dass Du Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen einsenden musst. Deine Identität wird in einem Videochat unterzeichnet.

                              Der Kreditvertrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet. Echt easy.

                              Kommentar


                                Guten Tag,
                                es ist alles richtig, was Du zu Kredit2Day schreibst. Deshalb möchte ich dazu gar nicht mehr so viel sagen, sondern mich darauf konzentrieren zu erklären, wie Deine Bonität festgestellt wird.

                                Dies ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Bedingung ist, dass Du Online Banking hast.

                                Die Solaris Bank hat ein System entwickelt, mit der sie via Online Banking Dein Konto innerhalb von Minuten auswerten kannst. Stelle es Dir vereinfacht so vor: Du gibst alle Kontoauszüge ab, die Du jemals für Dein Konto bekommen hast und ein Mitarbeiter analysiert sie.

                                Auf dieser Grundlage sind Dokumente überflüssig, weil der Computer erkennen kann, was für Einnahmen Du hast und wie es um Deine Ausgaben bestellt hast. Du musst aber halt ziemlich großzügig mit Deinen Daten umgehen.

                                Gut ist, wenn Du auch noch ein Smartphone mit einer einigermaßen akzeptablen Selfie-Cam hast, weil Du Dich dann auch per Video-Chat sofort legitimieren kannst. Insgesamt dauert das alles vielleicht eine halbe Stunde.

                                Kommentar


                                  Wenn Du wissen willst, von wem der Kredit2day Kredit kommt, dann fragst Du am besten bei smava direkt nach. Wenn die von smava den Kredit2day Kredit vermitteln, dann werden die ja auch wissen, wer hinter diesem Kreditangebot steckt.

                                  Ich habe auch keine Ahnung, wer oder was die Solarisbank ist. Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Aber wenn Du mehr Informationen über diese Bank haben willst, fragst Du am besten auch bei smava nach.

                                  Wenn Du sowieso den Kredit2day Kredit über smava vermittelt haben willst, sind die da sowieso Dein erster Ansprechpartner für solche Fragen.

                                  Wenn Du deine Unterlagen nicht mehr in Papierform einreichen musst, dann wirst Du die Nachweise, die erforderlich sind, wahrscheinlich auf der Seite der Bank hochladen müssen. Und die Legitimation wird dann vermutlich per VideoChat mit dem VideoIdent Verfahren geprüft werden.

                                  Aber frag am besten bei smava nach, wie das abläuft. Die wollen Dir den Kredit ja vermitteln, und werden Dir dann auch die Infos geben können, die Du vorab brauchst.

                                  Kommentar


                                  • Folgende drei Angebote können wir momentan empfehlen:

                                    Gerade erst gestern habe ich den Kredit2Day von der Solaris Bank aufgenommen und schon heute wurde die Kreditsumme überwiesen. Und das sogar mit Minuszinsen.

                                    Für einen Kredit von 1000 Euro gewährt die Bank zurzeit einen Zinssatz von -0,4 Prozent. Ich zahle also weniger zurück, als ich aufgenommen habe.

                                    Sie können aber eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro wählen. Beim Kredit2Day sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate für Sie möglich.

                                    Kommentar


                                      Es gibt viele neue Banken. Vor allem bei den Onlinebanken hat sich so viel getan, dass man schon fast keinen Überblick mehr hat.

                                      Das hat einen einfachen Grund. Ausländische Banken drängen mit Onlinebanken auf den Deutschen Kreditmarkt und auch traditionelle Banken wollen mit Tochtergesellschaften daran teilhaben.

                                      Dann gibt es noch die Startups, die vor allem mit innovativen Ideen punkten. So ein Startup ist die Solarisbank.

                                      Das ist eigentlich ein IT-Unternehmen, welches über eine Banklizenz verfügt. Für dich als Kreditsuchender ist das aber alles weniger wichtig.

                                      Wichtig sind die Zinsen. Dass es bei der Solarisbank schnell geht, ist natürlich ein großes Plus.

                                      Die Kreditbedingungen sind bei allen Banken ziemlich gleich.

                                      Kommentar


                                        Ich habe den Kredit2Day vor etwa vier Wochen auf dem Kreditportal von Smava gefunden und dann gleich aufgenommen. Der Kreditantrag wurde komplett digital gestellt.

                                        Ich musste auch keine Kreditunterlagen an den Kreditgeber senden. Die Bonität wurde mit dem Kontencheck gleich online überprüft.

                                        Ich habe eine Kreditsumme von 1000 Euro gewählt, weil mir ein Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten wurde. Somit muss ich weniger zurückzahlen, als ich ausgeliehen habe.

                                        Eine Kreditrate unter 100 Euro ist bei 1500 Euro kein Problem.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten. Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 20.000 Euro sehr häufig genehmigt. Berechnen Sie jetzt Ihren individuellen Kredit

                                          Die Solarisbank gibt es erst seit dem Jahre 2016. Sie ist der Kreditgeber.

                                          Den Antrag kannst Du kostenlos über die Kreditplattform Smava stellen. Du kannst 1500 Euro beantragen, denn die kleinste Kreditsumme sind 1000 Euro.

                                          Möchtest Du sicher gehen, dass Du nicht mehr als 100 Euro pro Monat tilgen musst, solltest Du eine geeignete Laufzeit wählen. Möglich sind 12 bis 84 Monate.

                                          Du solltest ein Einkommen als Arbeitnehmer erzielen, dass die Pfändungsfreigrenze in Deutschland überschreitet. Kleine Schufa Einträge sind meistens kein Hindernis, es sollten nur keine gravierenden Dinge vorhanden sein.

                                          Kommentar


                                            Der Kredit2Day von der Solaris Bank aus Berlin vereint alle Voraussetzungen, die Sie gerne hätten. Der Kredit wird komplett digital beantragt.

                                            Es müssen keine Kreditunterlagen versendet werden und Sie müssen sich nicht in einer Postfiliale legitimieren. Auch der Kreditvertrag wird bei der Solaris Bank im Internet mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

                                            Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro für einen Zinssatz ab 0,69 Prozent möglich. Die Kreditlaufzeiten beginnen ab 24 Monaten.

                                            Dadurch haben Sie ja bei einer Kreditsumme von 1500 Euro auf jeden Fall eine Kreditrate unter 100 Euro. Wichtig ist, dass Sie die Kreditvoraussetzungen erfüllen.

                                            Sie müssen ein regelmäßiges Einkommen haben, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem sollten Sie eine positive Schufa haben und Ihre Bankgeschäfte online erledigen.

                                            Kommentar


                                              Hallo,
                                              es ist völlig richtig, was Du in Deinem Posting in diesem Forum hier geschrieben hast. Der Kredit2day ist ein neues Kreditprodukt auf dem Markt, welches von der Solarisbank angeboten wird.

                                              Diesen Kredit kannst Du logischerweise auch über Smava generieren. Ich würde, bei aller verständlichen Neugier im Hinblick auf diese Kreditform, jedoch davon abraten zu fokussiert auf dieses eine Kreditprodukt zu schauen.

                                              Bei Smava kannst Du eine wahre Vielzahl von verschiedenen Kreditvarianten generieren und nicht immer ist das Angebot, welches auf den ersten Blick optimal erscheint, auch wirklich die beste Lösung.

                                              Ich denke da im Hintergedanken eher an die Solarisbank, welche noch relativ jung auf dem Kreditmarkt ist. Diese Bank gehört nicht zu den günstigsten Anbietern auf dem Markt und gibt überdies, so wie die meisten anderen Banken auch, ihre Angebote bonitätsabhängig heraus.

                                              Gerade in der Anfangsphase werben viele Banken mit den bestmöglichen Konditionen für sich und ihre Kreditprodukte, um ein möglichst breites Kundenspektrum für sich interessieren und begeistern zu können. Diese Angebote sind jedoch dann von der Realität bzw. den realen Gegebenheiten sehr weit weg, sodass Du auf jeden Fall ein schlechteres Angebot erwarten kannst.

                                              Du schreibst, dass Du bereits einmal erfolgreich einen Kredit über Smava hast generieren können. Ich an Deiner Stelle würde daher von diesem Erfolgsrezept auch künftig nicht abweichen und Smava nochmals ausführlich für die Kreditsuche nutzen.

                                              Ich bin mir fast sicher, dass es auch noch andere Kreditprodukte als den Kredit2day gibt, welche Dein Interesse finden werden. Ich möchte mit Sicherheit nicht von dem Kredit2day abraten aber ich selbst habe damit nicht so die allerbesten Erfahrungen gemacht.

                                              Das Werbeangebot hat sich auch in meinem Fall sehr gut angehört doch als ich dann das eigentliche Angebot erhalten habe hat sich auch sehr schnell Ernüchterung breit gemacht. Begründet wurde dies mit meiner angeblich nicht ausreichenden Bonität, die mir jedoch bei anderen Anbietern zu sehr guten Angeboten verholfen hat.

                                              Unterlagen wirst Du so oder so übermitteln müssen. Ob dies jetzt in eingescannter Form geschieht oder per Fax bzw. Mail macht da aus meiner Sicht keinen so nennenswerten Unterschied mehr aus.

                                              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                              viele Grüße

                                              Kommentar


                                              • Der letzte Kreditantrag:
                                                Der letzte Kredit bei Smava wurde vor -2746 Sekunden gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

                                                Hallo,
                                                schnell und vor allen Dingen unbürokratisch, das ist im Kreditwesen bei vielen Kreditsuchenden genau der Trend. Bedauerlicherweise folgen die meisten Kreditanbieter diesem Trend noch nicht vollständig, sodass immer ein gewisser Rest an Bürokratie übrig bleiben wird.

                                                Kredit2day ist da schon ein wenig anders, da Du sehr viele Dinge schon auf die neuartige Online-Art machen kannst. Der Kreditantrag ist beispielsweise eines jener Dinge, die schon fast vollständig ohne Papiere durchgeführt werden kann.

                                                Dies setzt allerdings voraus, dass Du schon einige gewisse Hardwarevoraussetzungen in den eigenen vier Wänden vorweisen kannst. Die üblichen Unterlagen wie beispielsweise Deine Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Nachweise über bisherige Kreditverbindlichkeiten und die monatlichen Fixkosten müssen nämlich trotzdem noch zu dem Kreditgeber übermittelt werden.

                                                Dies kannst Du durchaus per Mail erledigen. Allerdings musst Du hierfür ja auch einen Scanner besitzen.

                                                Von dem Computer mit der bestehenden Internetverbindung rede ich an dieser Stelle einfach mal nicht, die setze ich einfach als Standard voraus. Durch die Online-Legitimation, welche Du bei der Solarisbank im Zuge des Kredit2day Kreditantrages durchführen kannst, sparst Du merklich Zeit und auch Aufwand ein.

                                                Hierfür brauchst Du allerdings eine sehr stabile Internetverbindung, da Du mit dem Sachbearbeiter der Solarisbank eine Videokonferenz durchführen musst. In dieser Videokonferenz musst Du dann Deinen Personalausweis oder alternativ einen Reisepass vorzeigen.

                                                Ich habe so etwas schon einmal durchgeführt und kann Dir sagen, dass es durchaus ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Je nach Qualität Deiner Webcam musst Du auch in Deinem Raum dann für die richtigen Lichtverhältnisse sorgen, damit der Sachbearbeiter Dich anhand des übermittelten Bildes sowie Deinem vorgezeigten Ausweis identifizieren kann.

                                                Wenn dieser Schritt absolviert ist wird dann der eigentliche Kreditvertrag übermittelt. An dieser Stelle greift dann leider auch wieder das altmodische Prinzip, da dieser Kreditvertrag in Papierform originalunterschrieben von Dir an den Kreditgeber übermittelt werden muss.

                                                Dies ist leider alternativlos, da das Rechtsgeschäft eines Kreditvertrages erst durch Deine Unterschrift die entsprechende Gültigkeit erhält. An diesem Prinzip wird sich wohl auch leider in absehbarer Zeit nicht viel ändern.

                                                Dennoch ist Kredit2day durchaus empfehlenswert, da es sehr viel schneller geht als bei einem herkömmlichen Kredit.

                                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                viele Grüße

                                                Kommentar


                                                • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                                  1.
                                                  99,70 % - Smava (www.smava.de)
                                                  2.
                                                  0,30 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                                                  3.
                                                  0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                                                  4.
                                                  0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                                                  5.
                                                  0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
                                                  6.
                                                  0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                                                  7.
                                                  0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
                                                  8.
                                                  0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                                                  9.
                                                  0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                                                  10.
                                                  0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

                                                • Euro Testsieger
                                                  Tüv Saarland
                                                  Auszahlungsversprechen
                                                  Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                                                  • über 10 Jahre Erfahrungen
                                                  • TÜV geprüft
                                                  • Mit Kunden-Chat
                                                  • Auszahlung am nächsten Tag
                                                  • 100% kostenlos
                                                  • Mit Telefon-Support

                                                • 1
                                                  Bewerten Sie uns
                                                  Bitte bewerte uns!
                                                  4,80 / 5 Sterne
                                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                                  873 Bewertungen für Gibt es Kredit2day Erfahrungen hier von anderen Lesern? abgegeben
                                                Lädt...
                                                X