Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Weltreise mit Kredit mit 3500 Euro netto finanzieren

Einklappen
X
Einklappen

Weltreise mit Kredit mit 3500 Euro netto finanzieren

Bevor ich alt und klapprig bin, würde ich gerne eine kleine Weltreise unternehmen. Weltreise klingt immer gigantisch, aber insgesamt möchte ich nur ein halbes Jahr unterwegs sein.

Damit ich das alles machen kann, benötige ich einen Kredit in Höhe von 25000 Euro. Dann wären alle Flüge, alle Unterkünfte und alle sonstigen Ausgaben bezahlt.

Ich müsste mich nur um Verpflegung bemühen und um das Geld für kleine Mitbringsel, die ich in jedem Land kaufen möchte. Ich verdiene im Moment 3500 Euro netto. Für die Kreditaufnahme ist das sicherlich gut.

Aber ich möchte während der Weltreise meine Arbeit ruhen lassen. Mein Chef stellt mich für dieses halbe Jahr frei, sodass ich zwar meinen Arbeitsplatz behalte, während des halben Jahres aber kein Geld verdiene.

Ist in einer solchen Situation ein Kredit mit 3500 Euro netto immer noch möglich? Dass ich unter normalen Umständen den Kredit bekomme bezweifle ich nicht. Doch was sagt die Bank dazu, wenn ich zwischendurch nicht arbeiten gehe?

Ich habe die Rückzahlung des Kredites schon in meine monatlichen Ausgaben während der Reise eingeplant. Von meiner Seite aus ist es also kein Problem. Die Frage ist nur, wie die Bank das einschätzt und wo ich den Kredit beantragen kann?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,16%
    43,16% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,74%
    22,74% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,55%
    5,55% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,59%
    2,59% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Frage ist doch eher, was die Bank sagen wird, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst. Und das wird so kommen.

Es ist nicht sinnvoll, einen Kredit aufzunehmen und die monatliche Rückzahlung vom Kredit zu nehmen. Du musst dadurch ja viel mehr Geld leihen, als du eigentlich für deine Reise eingeplant hast. Das passt also nicht.

Wenn du so ein hohes Einkommen hast, stellt sich natürlich die Frage, warum du für deinen großen Traum nicht gespart hast. So viel Geld ist es ja nicht, was du benötigst. Und mit einem guten Sparplan wäre da sicherlich einiges gegangen.

Wenn die Bank, bei der du den Kredit anfragst merkt, dass du nicht arbeiten gehst und das auch so geplant hast, kann das richtig Ärger geben. Man geht dann nämlich von Betrug aus und wird die entsprechenden Schritte einleiten. Immerhin handelst du mit Vorsatz, wenn du das verschweigst.

Erwähnst du deine Reise aber bei der Kreditaufnahme, wird es direkt eine Ablehnung geben, weil das Geld für die Rückzahlung fehlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo debi56,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Wenn du während deiner Reise kein Geld verdienst, wird keine Bank begeistert sein. Denn ein regelmäßiges Einkommen ist Voraussetzung für die Kreditaufnahme.

Nun kannst du natürlich tricksen und der Bank einfach nicht sagen, wofür das Geld sein soll. Bei einem Kredit mit freier Verwendung muss das auch nicht gesagt werden.

Aber dafür musst du wirklich wissen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Sonst wird das nichts und du bekommst mächtig Ärger.

Kommentar

Sie sollten möglichst nach einem Online-Kredit suchen, denn dann wird Sie niemand nach dem Verwendungszweck fragen. Offenbar bleibt Ihr Arbeitsverhältnis ja für die Zeit Ihrer Reise dennoch bestehen.

Sie können also nach wie vor ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen. Auch die Hausbanken bieten Ratenkredite zur freien Verwendung an.

Doch in einem persönlichen Gespräch wird Ihr Reisevorhaben trotzdem zur Sprache kommen. Nutzen Sie zur Kreditsuche ein Vergleichsportal wie Check24 oder Bon Kredit.

Wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen erfüllen und auch die Rückzahlung eines Kredites während der Reisezeit sicher geplant haben, werden Sie einen passenden Kredit finden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 43,16%
          2. Platz 22,74%
          22,74% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
          3. Platz 5,55%
          4. Platz 2,59%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Guten Tag,

Weltreise sind allem Anschein gar nicht mehr so "gigantisch", wie man es noch aus der Vergangenheit kennt. Selbstverständlich kostet ein halbes Jahr Auszeit in diesem Zusammenhang wirklich viel Geld.

Da du während dieser Zeit kein Geld verdienst, besitzt du kein Einkommen. Ich würde dir daher empfehlen, dass du möglichst viel Sicherheiten bzw. Erspartes in deinen Antrag für eine Finanzierung der Weltreise einbringst.

Vielleicht besteht von Seiten der Bank die Möglichkeit, dass du erst nach deiner Rückkehr mit der Abbezahlung des Darlehens beginnst. Bei dieser Variante sehe ich dann keine Probleme für dich.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
            zuletzt vor 1 Minuten
            zuletzt vor 2 Minuten
            zuletzt vor 3 Minuten
            zuletzt vor 4 Minuten
            Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 43,16%
            2. Platz 22,74%
            3. Platz 5,55%
            4. Platz 2,59%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Lädt...