Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Bester Kredit für Autokauf

Einklappen
X
Einklappen

Bester Kredit für Autokauf

Mein kleiner Flitzer und ich werden wohl durch den TÜV demnächst getrennt. Ich denke, dass die Reparaturen an meinem kleinen Schätzchen so groß sein werden, dass sie sich nicht mehr lohnen und dass ich über ein neues Auto nachdenken muss.

Insgesamt sind wir 12 Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen. Aber jetzt wird wohl die Zeit gekommen sein, die für Neuerungen steht und die dafür sorgt, dass ich mir einen Kredit für den Ankauf von einem neuen Auto suchen muss.

Ich suche natürlich einen guten Kredit, der günstig ist, der bequem aufgenommen werden kann und der mir bei der Rückzahlung keine Probleme bereitet. Also ein bester Kredit für den Autokauf.

Wo finde ich genau diesen besten Kredit für den Autokauf? Beim Händler, bei meiner Hausbank, bei einer anderen Bank, bei einem Vermittler, oder bei einem privaten Anbieter? Es gibt so viele Möglichkeiten, so dass ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll.

Und ich hoffe, dass mir hier das Forum vielleicht ein paar Gedanken liefert, die ich dann verfolgen kann. Vielleicht gibt es Tipps, wie man diese Frage am besten klärt, wo der beste Kredit zu finden ist und wie dieser beste Kredit aufgenommen werden kann.

Ich wünsche keine Lösung, die mich belastet sondern eine Lösung, die bequem ist und die auch Spaß macht. Schließlich will ich am neuen Auto Spaß haben und das geht auch nur, wenn der Kredit passt.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Einen Vermittler brauchen Sie grundsätzlich nicht. Jetzt bleiben noch drei Möglichkeiten.

Die Hausbank können Sie natürlich fragen. Allerdings haben Filialbanken, sofern Sie eine Filialbank als Hausbank haben, keine besonders guten Konditionen.

Beim Händler haben Sie in der Regel gute Zinsen und der Autokauf und die Finanzierung bleiben in einer Hand, doch daraus ergibt sich ein geldwerter Nachteil.

Sollten Sie die Finanzierung über den Händler wählen, können Sie keinen Rabatt mehr aushandeln. Die Händler bieten den nur bei Barzahlung an.

Das macht sich erheblich auf den Kaufpreis bemerkbar. Von daher ist das auch keine gute Lösung. Vorsicht ist auch geboten, wenn Ihnen der Händler eine Ballonfinanzierung anbietet.

Sie bezahlen dann im Monat nur niedrige Raten, aber dafür ist die Schlussrate sehr hoch. Viele Autokäufer mussten ihren Wagen wieder zurückgeben, weil sie die Schlussrate nicht bezahlen konnten.

In den meisten Fällen gibt es diese nicht vom Händler.

Jetzt kommt die letzte und beste Option. Das Internet bietet eine Reihe von Online-Banken, die ihre Kredite ausschließlich über das Internet vergeben.

Wer die zurzeit günstigste Bank ist,, erfahren Sie über ein Kreditvergleichsportal, so was wie Check 24.

Dann können Sie auch einen Rabatt mit dem Händler aushandeln.

Grundsätzlich funktioniert ein Kredit nur mit einer guten Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo bochp,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Eine gute Frage, die sich aber gar nicht pauschal beantworten lässt. Denn nur du weißt, wo du den besten Kredit bekommst. Und zwar dann, wenn du vergleichst.

Autohäuser wie auch separate Banken haben immer Angebote für Kredite rund um eine Autofinanzierung. Da musst du dir ein Angebot erstellen lassen, damit du vergleichen kannst.

Lege dafür feste Eckdaten fest, die du bei jeder Anfrage nutzt. Nur so kann wirklich effektiv verglichen werden.

Nutze möglichst keine Ballonfinanzierung, da die meisten Kreditnehmer mit solchen Finanzierungen am Ende einen Anschlusskredit benötigen, weil die große Schlussrate nicht angespart wurde.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Zunächst einmal sollten Sie entscheiden, welche Kreditvariante Sie für den Autokauf nutzen möchten. Sie können dazu einen Ratenkredit zur freien Verwendung oder einen zweckgebundenen Autokredit nutzen.

Ein Ratenkredit zur freien Verwendung bietet den Vorteil, dass die Fahrzeugpapiere in Ihrem Besitz bleiben. Sie könnten das Auto jederzeit, also auch noch vor der vollständigen Abzahlung des Kredits problemlos wieder verkaufen.

In diesem Fall würde der Kredit auch nach dem Verkauf einfach bis zur vollständigen Tilgung weiterlaufen. Ein Ratenkredit wird jedoch teurer sein als ein zweckgebundener Autokredit.

Dieser wäre die günstigste Variante. Der Fahrzeugbrief verbleibt jedoch bis zur vollständigen Bezahlung des Kredits als Sicherheit bei der Bank.

Ratenkredite und Autokredite finden Sie bei Check24 oder Maxda. Viele Händler bieten zudem Händlerfinanzierungen an.

Das sind auch Autokredite von Autobanken. Manchmal lohnt es sich auch diese Variante beim Kreditvergleich mit zu berücksichtigen.

Auch die Hausbanken bieten selbstverständlich beide Kreditvarianten an. Doch durch einen Kreditvergleich auf den großen Vergleichsportalen erhalten Sie den besten Überblick über die aktuellen Angebote verschiedener Anbieter.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...