Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen für Kredit für Surfschule

Einklappen
X
Einklappen

HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen für Kredit für Surfschule

Ich liebe das Wasser und das Wasser liebt mich. Wir gehen eine Symbiose ein, die irgendwie unschlagbar ist.

Und daher habe ich mir gedacht, dass ich mein Hobby, das Surfen, doch auch zum Beruf machen könnte. Ich möchte gerne im nächsten Jahr an der Ostsee eine Surfschule eröffnen.

Dafür benötige ich aber Geld. Das Fachwissen rund um das Surfen besitze ich. Ich surfe seit 15 Jahren und das auch sehr erfolgreich.

Was mir aber natürlich fehlt, ist Ausrüstung für mehrere Menschen, und natürlich ein Büro oder ein Raum, von wo aus ich mein Business betreiben kann. Daher benötige ich Geld, um die Surfschule eröffnen zu können.

Die HypoVereinsbank hat unterschiedliche Kreditangebote, die mir durchaus zusagen. Ich suche über diesen Weg HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen, die im Zusammenhang mit einer Selbständigkeit betrachtet werden können und die mir zeigen, wie ich dort den Kredit aufnehmen muss, was ich für Voraussetzungen erfüllen muss und welche Sicherheiten bei einer Existenzgründung verlangt werden.

Ferner würde mich interessieren, ob ich über die HypoVereinsbank auch direkt Fördergelder beantragen kann. Ich bin gerade am prüfen, ob dort etwas möglich ist.

Und wenn das möglich wäre, würde ich die Fördergelder gerne in Kombination mit dem Kredit beantragen, damit die Bank sieht, dass beides miteinander zusammenhängt und mein Projekt auch besser beurteilen kann. Wäre das möglich?

Die HypoVereinsbank bietet ein umfangreiches Kreditangebot an. Darunter finden Sie auch spezielle Kredite zur Existenz- oder Unternehmensgründung.

Kredite für Existenzgründer unterscheiden sich in ihren Kreditvoraussetzungen grundlegend von allen sogenannten Verbraucherkrediten. Daher ist die Beantragung eines solches Kredites für Sie als Existenzgründer weitaus aufwendiger als die Beantragung eines Ratenkredits.

Die HypoVereinsbank hat Spezialisten, die sich ausschließlich mit der Finanzierung von Unternehmensgründungen befassen. Sie sind also bei HypoVereinsbank mit Ihrem Kreditvorhaben in guten Händen.

Auch öffentliche Fördermittel können Sie direkt über die HypoVereinsbank beantragen. Förderkredite werden von der öffentlichen Hand zum Beispiel über die KfW-Bank vergeben.

Sie zeichnen sich insbesondere durch ihre langen Laufzeiten und die Möglichkeit tilgungsfreie Zeiten im Vertrag zu vereinbaren aus. Auch sind Förderkredite zumeist günstiger als andere Gründerkredite.

Die HypoVereinsbank bieten Ihnen daher auch die Möglichkeit einen Förderkredit mit einem Gründerkredit der HypoVereinsbank zu kombinieren.

Grundsätzlich ist zum Erhalt eines Gründerkredits eine umfassende Beratung vorab sehr sinnvoll. Sie sollten sich im ersten Schritt über die Webseite der Bank über alle notwendigen Schritte und Voraussetzungen informieren.

Auf der Webseite finden Sie zum Beispiel auch verschiedene Checklisten oder eine Vorlage zur Erstellung eines Businessplans. Grundsätzlich sollten Sie zunächst einmal einen Businessplan sowie einen Investitionsplan und einen Liquiditätsplan erstellen.

Erst wenn Sie alle wesentlichen Unterlagen vorbereitet haben ist es sinnvoll, sich von einem Experten beraten zu lassen. Dieser kann Ihnen dann anhand Ihrer Unterlagen einen für Ihr geplantes Unternehmen sinnvollen Finanzierungsplan vorschlagen.

In aller Regel benötigen Sie für einen Gründerkredit einen Businessplan, einen Investitionsplan sowie einen Liquiditätsplan. Dazu benötigt die Bank eine Selbstauskunft und auch eine Schufa-Anfrage wird selbstverständlich gestellt.

Je besser Sie Ihre Unterlagen vorbereiten, desto einfacher wird es für Sie werden einen Kredit zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,46%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%