Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer bei Kredit für E-Bike

Einklappen
X
Einklappen

SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer bei Kredit für E-Bike

Ich möchte mir gerne ein E-Bike kaufen. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und bin daher durchaus interessiert, mir ein modernes und bequemes Fahrrad zu holen.

Das E-Bike, dass ich mir im Geschäft ausgesucht habe, kostet 4500 Euro . Andere Leute kaufen dafür ein Auto und verpesten die Umwelt. Ich möchte mir gerne ein E-Bike kaufen.

2000 Euro habe ich von meinen Ersparnissen bereitgestellt, um das Fahrrad zu bezahlen. 2500 Euro fehlen mir, die ich gerne über einen Kredit bei der SKG Bank beantragen möchte.

Ich verdiene im Monat 2100 Euro netto, bin seit drei Jahren fest angestellt und habe nur noch einen kleinen Ratenkredit, den ich nebenbei bezahle. Deshalb gehe ich von einer guten Kreditwürdigkeit aus und auch einem guten Kreditangebot.

Der Händler möchte natürlich, dass ich bei ihm einen Vertrag unterschreibe und dann auch schnell bezahle. Das Fahrrad wird für mich zwar noch hergerichtet, aber das ganze dauert ja maximal einen oder zwei Tage.

Würde die SKG Bank Kredit Bearbeitungsdauer passen, wenn ich das Fahrrad nach spätestens zwei Tagen abhole? Könnte ich dann direkt bezahlen oder muss ich das Fahrrad dort noch länger stehen lassen und warten, weil der Kredit nicht zur Verfügung steht?

Mit Vertragsunterzeichnung beim Händler möchte ich auch gerne den Kreditvertrag für das E-Bike unterschreiben. Und dann hoffe ich, dass es schnell geht. Doch wie schnell geht es bei der SKG Bank?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

also: die komplette Gleichzeitigkeit wird leider nicht funktionieren. Insgesamt ist die SGK Bank allerdings eine gute Wahl für das, was Sie möchten.

Dort müssen Sie einen Privatkredit beantragen, da das E-Bike nichts ist, für das es ein zweckgebundenes Darlehen geben würde. Dieser wird mit Konto-Sofortcheck vergeben.

Das Ganze funktioniert so: Sie geben mittels Online Banking Zugang zu Ihrem Girokonto. Der Computer der Bank wertet Ihre Einnahmen sowie Ihre Ausgaben aus - zusätzlich überprüft er Ihre Schufa.

Ist hier alles gut, müssen Sie sich per Videochat ausweisen. Das Ganze funktioniert mit einem normalen Smartphone mit Selfie-Cam oder mit einem Laptop mit Webcam.

Ist dies erledigt, müssen Sie den Kreditvertrag digital unterschreiben. Hierzu bekommen Sie eine TAN aufs Handy, die Sie online ins System eingeben.

Anschließend wird das Geld ausgezahlt. Wenn Sie den ganzen Prozess bis 13:00 erfolgreich durchlaufen haben, kann das Geld noch am selben Tag auf Ihrem Konto sein.

Ansonsten ist es am nächsten Tag da (wenn es nicht gerade ein Samstag ist). Nun kennen Sie den zeitlichen Horizont, den Sie für den E-Bike-Kauf einplanen sollten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Schogge,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Zwei Tage könnte in Bezug auf die Kreditaufnahme etwas knapp werden. Aber drei oder vier Tage sind durchaus vorstellbar.

Die SKG Bank erreichst du nur online. Du musst also alles über das Internet abwickeln und kannst nicht zur Bank hin gehen und dort deine Unterlagen vorlegen.

Aber das Bankhaus ist sehr bemüht, schnell und vor allen Dingen effektiv zu arbeiten. Wenn deine Bonität so gut ist, wie du schreibst, dann wirst du dort ohne weiteres ein gutes Kreditangebot erhalten. Und das sehr schnell und ohne großen Aufwand.

Halte alle Unterlagen bereit, die benötigt werden. Drei Einkommensnachweise, die Kontoauszüge der letzten vier Wochen, einen gültigen Personalausweis und überlege dir, ob du eine Restschuldversicherung abschließen möchtest oder nicht.

Bezüglich der Restschuldversicherung würde ich dir abraten, da die Kreditsumme nicht so hoch ist, dass du da zusätzliche Sicherheiten benötigst. Wenn du dich so vorbereitest und den Antrag auf den Kredit gleich stellst, kann er heute noch bearbeitet werden und die Entscheidung für den Kredit fällt spätestens morgen.

Dann müssen wir noch die Verträge unterschrieben werden, die Legitimierung muss durchgeführt werden und das Geld wird angewiesen. Ich denke, dass drei oder vier Tage wirklich realistisch sind.

Vielleicht kannst du den Verkäufer von deinem E-Bike noch solange vertrösten. Er ist froh, wenn er ein solches Fahrrad verkaufen kann. Da wartet er gerne auch noch einen oder zwei Tage länger.

Diesbezüglich musst du dir sicherlich keine Gedanken machen. Und wenn der Verkäufer das nicht möchte, dann kaufst du dein Fahrrad woanders.

Aber glaube mir, er wird gerne auf dich warten. Denn ein solch teures Fahrrad verkauft er nicht jeden Tag.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Die Konditionen der SKG Bank sind in der Tat nicht schlecht. Zweidrittel aller Kunden erhalten einen effektiven Jahreszins von 3,79 Prozent.

Nur wenige andere Banken bieten Kredite noch günstiger an. Der Kredit kann online beantragt werden.

Trotzdem dauert die Bearbeitung 2 - 4 Tage, weil die Bank Ihnen nach der Überprüfung Ihrer Details und Identität den Kreditvertrag per Post zuschickt. Sie müssen ihn unterschreiben und zurücksenden.

Erst wenn der unterschriebene Vertrag wieder bei der Bank eintrifft, wird die Auszahlung des Kredits veranlasst. Sie erhalten jedoch schon lange vorher eine Sofortzusage, auf die Sie sich ziemlich sicher verlassen können.

Wenn Sie den Kredit beantragen, prüft die SKG Bank Ihre Schufa, Kontoauszüge und Gehaltsnachweise (Dokumente werden per Link hochgeladen). Fällt die Überprüfung positiv aus, erhalten Sie eine Sofortzusage.

Die ist allerdings nicht verbindlich. Daher würde ich an Ihrer Stelle mit der Bestellung beim Händler noch warten.

Die ist nämlich verbindlich. Wenn der Händler das E-Bike für Sie anpasst, müssen Sie die Kosten dafür tragen, selbst wenn der Kredit doch nicht zustande kommen sollte. Gehen Sie einfach zum Händler und machen eine kleine Anzahlung, um sich das E-Bike zu sichern.

Bestimmt hat er für Ihre Situation Verständnis. Übrigens wäre es keine schlechte Idee, bei der SKG Bank eine höhere Summe an Kredit aufzunehmen und damit den anderen Ratenkredit abzulösen.

Dabei sparen Sie mit ziemlicher Sicherheit Geld. Außerdem ist es bequemer, weil Sie anstelle von 2 Raten nur eine bezahlen.

Darüber hinaus wäre eventuell eine Vollfinanzierung (Kauf ohne Anzahlung) Ihres E-Bikes besser. Lassen Sie Ihre Ersparnisse als Notgroschen lieber unangetastet.

Stattdessen zahlen Sie den Kredit lieber so schnell wie möglich zurück. Das ist bei der SKG Bank kostenlos möglich, da sie keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...