Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit - schneller als andere Banken?

Einklappen
X
Einklappen

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit - schneller als andere Banken?

Die Norisbank Kredit Bearbeitungszeit interessiert mich. Ich bin gerade dabei, einen Kredit zu suchen, der etwa 4000 Euro groß ist, mit einem Einkommen von 1500 Euro netto pro Monat funktioniert und der relativ schnell zur Verfügung steht.

Ein Kumpel von mir hat bei der Norisbank einen Kredit aufgenommen und ist der Meinung, dass es dort besonders schnell ging. Er hat sein Geld wohl nach zwei Tagen gehabt.

Zwei Tage klingt gut, aber geht es noch besser? Hatte er nur Pech oder wie sie die Norisbank Kredit Bearbeitungszeit z.B. gegenüber anderen Bankhäusern aus?

Ist die Norisbank besonders schnell, bewegt sie sich im Mittelfeld oder gehört sie zu den langsamen Banken? Ich suche was solides. Mir kommt es beim Kredit nicht auf den Cent an. Die Zinsen sind zwar wichtig, aber nicht das Ausschlaggebende.

Ich suche ein Produkt, das bei meinem Einkommen funktioniert, dass meine Kreditsumme bietet und bei dem ich aussuchen kann, wie viel Geld ich jeden Monat zurückzahlen will. Es muss also ein Angebot sein, dass auch irgendwo flexibel ist und dass ich an meinen Wünschen orientiert und nicht nur irgendwo aus dem Regal genommen wird wurde und mir zur Unterschrift vorgelegt wird.

Und ich denke, dass ich bei der Norisbank da richtig bin. Lediglich die Bearbeitungszeit wäre wichtig, damit ich nicht zu lange auf das Geld warten muss. Sonst müsste ich mich doch woanders umschauen und nach noch besseren Angeboten suchen.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,64%
    40,64% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,80%
    26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,26%
    3,26% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Zeit, die du jetzt mit der Suche nach einem passenden Geldgeber verschwendest, hättest du auch schon in die Beantragung des Kredites stecken können. Denn wenn du jetzt erstmal für etliche Tage nach passenden Angeboten suchst, ist so viel Zeit vergangen, dass selbst das langsamste Kreditangebot schon ausgezahlt wäre.

Aber ich will dir natürlich nicht reinreden und will deinen Vergleich und deine Suche nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Es ist nämlich gut, dass du vergleichst.

Die Norisbank ist ein ganz normales Bankhaus. Dort geht nichts besonders schnell, war auch nicht besonders langsam. Es ist also ein klassisches Angebot für klassische Kreditnehmer mit klassischen Wünschen.

Die Zinsen bewegen sich im Mittelfeld, die Bearbeitungsdauer liegt ebenfalls im Mittelfeld und das Angebot ist so flexibel, wie bei jeder anderen Bank auch.

Du kannst im Vorfeld mitbestimmen, wie hoch die monatliche Rate ist. Die bleibt dann aber gleich. Du kannst nicht während der Rückzahlung sagen, dass du in einem Monat so viel zurück zahlst und im nächsten Monat so viel zurück zahlst.

Das geht nicht. Das geht auch bei keinem anderen Kredit.

Es sind Sondertilgungen möglich. Aber dass die monatliche Kreditrate permanent gewechselt wird, das geht nicht.

Die Zinsen orientieren sich an deiner Bonität . Und die Bearbeitungszeit liegt etwa bei zwei bis drei Tagen. Völlig normal für ein Online-Angebot und auch völlig gerechtfertigt.

Bedenke bitte, dass du Unterlagen einreichen musst. Die müssen vollständig sein und du musst sie sofort zur Verfügung stellen. Ansonsten verlängert sich die Beantragungszeit.

Außerdem musst du eine gute Bonität haben, damit der Kredit vergeben wird. Du kannst also nicht mit einer schlechten Schufa ein gutes Kreditangebot erwarten.

Prüfe das Angebot genau und lies dir vor allen Dingen den Vertrag durch. Dort stehen alle Eckdaten drinne. Auch zur möglichen Flexibilität beim Kredit.

Unterschreibe den Vertrag nur, wenn dir das Angebot wirklich zu 100% zusagt. Ansonsten suche nach einem anderen Angebot.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo gaas,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Niemand kann Ihnen zur Schnelligkeit bei der Kreditbearbeitung einer Bank eine pauschale Antwort geben. Die Norisbank arbeitet genau wie alle Banken so schnell oder so langsam, wie es im Einzelfall von Nöten ist.

Es kommt dabei immer auf den Einzelfall an. Gibt es Schwierigkeiten mit der Bonität oder sind die Unterlagen nicht komplett, kommt es zwangsläufig zu Verzögerungen.

Eine Bearbeitungszeit von ein paar Tagen ist bei einem problemlosen Fall normal.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 40,64%
        2. Platz 26,80%
        26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,26%
        4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Zwei Tage, wie sie von deinem Kumpel beschrieben wurde, ist doch eine sehr gute Bearbeitungszeit? Mehr solltest du wirklich nicht erwarten. Denn diese noch höheren Erwartungen können nur enttäuscht werden.

Mit zwei Tagen ist dein Kumpel sogar noch gut bedient wurden. Eine Kreditaufnahme - unabhängig von der Bank - kann auch mal zwei Wochen dauern. Und dann heißt das noch nicht, dass du am Ende auch einen Kredit bekommst.

Nicht wenige wundern sich, wenn sie nach einer doch recht langen Bearbeitungszeit am Ende eine Ablehnung erhalten. Du darfst doch also erst dann auf einen Kredit freuen, wenn du den Kreditvertrag unterschrieben hast.

Die Norisbank ist nicht besonders schnell, aber auch nicht langsam. Eine ganz normale Bank, die ordentlich arbeitet und versucht, so viele Kreditwünsche wie möglich zu bedienen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 40,64%
          2. Platz 26,80%
          3. Platz 5,26%
          4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...