Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit aufnehmen vom Ausland aus

Einklappen
X
Einklappen

Kredit aufnehmen vom Ausland aus

Ich befinde mich gerade im Ausland auf Montage und musste feststellen, dass bei mir zu Hause Rechnungen eingetrudelt sind, die ich absolut nicht auf dem Schirm hatte. Meine Mutter hat mich darüber per E-Mail informiert und mich darum gebeten, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Ich weiß aber gar nicht genau, wie ich das vom Ausland aus angehen soll, da ich hier weder auf meine Ersparnisse zugreifen kann, die fest angelegt sind, noch weiß, ob ein Kredit aufnehmen vom Ausland aus möglich ist. Ich benötige 1500 Euro, um die Rechnungen zu bezahlen.

An meine Ersparnisse komme ich aktuell nicht heran. Und meine Frage hier an das Forum lautet daher, ob ein Kredit möglich ist.

Ich bin in Dubai und würde den Kredit aber natürlich bei einer deutschen Bank aufnehmen. Beschäftigt bin ich hier noch mindestens drei Monate, sodass ich nicht nach Deutschland kommen kann, um den Kredit zu beantragen.

Ich habe zwar einen festen Wohnsitz in Deutschland, aber bin dort nur selten, da ich für meine Firma generell viel unterwegs bin. Ist ein Kredit vom Ausland aus möglich? Und wie beantrage ich ihn, wenn ich doch nicht in Deutschland vor bin?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kann deine Mutter den finanziellen Engpass nicht erst einmal aus eigener Tasche begleichen und du gibst ihr das Geld wieder, wenn du wieder in Deutschland bist? Das wäre die einfachste Variante, ohne irgendwelche Umwege gehen zu müssen und ohne das Risiko einzugehen, dass die Kreditanfrage immer und immer wieder abgelehnt wird.

Geht das nicht, musst du natürlich versuchen, ein Angebot zu finden, bei dem du einerseits nicht persönlich in Deutschland vorsprechen musst, bei dem es aber auch nicht auffällt, dass du im Ausland bist und den Kredit von dort aus beantragst. Und da wird es schwierig.

Du hast zwar eine deutsche Meldeadresse und sicherlich auch ein deutsches Bankkonto. Aber es gibt noch nicht allzu viele Kredite, die komplett digital aufgenommen werden.

Du musst also ein Angebot finden, bei dem kein Papierkram hin und her ausgetauscht werden müssen. Denn wenn man dir per Post Unterlagen zuschickt, kannst du diese nicht annehmen und somit auch den Kredit nicht beantragen.

Ein digitaler Kredit wird beispielsweise von der Postbank vergeben. Aber nicht in deiner Kreditsumme, die du wünschst. Die ist zu klein.

Du müsstest dich also an einen Vermittler wie kredite24 wenden und dort nach einem digitalen Kredit fragen. Man kennt dort die unterschiedlichen Anbieter und arbeitet mit diesem zusammen.

Du musst dann aber auch in der Lage sein, von Dubai aus alle Formalitäten für den Kredit zu erledigen. Du musst es VideoIdent Verfahren durchführen, ohne dass man merkt, dass du nicht in Deutschland bist.

Du musst dein Konto in Deutschland abfragen lassen und du musst den Kreditvertrag unterschreiben können. Und zwar mit der elektronischen Unterschrift.

Sonst geht es nicht und sonst kannst du definitiv vom Ausland aus keinen Kredit aufnehmen. Das Geld für den Kredit kann auch nur auf dein deutsches Bankkonto überwiesen werden. Du kannst es also nicht auf ein anderes Konto überweisen lassen und auch nicht direkt die Rechnungen bezahlen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo prodratl,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Guten Tag,
      ja so kann das Leben manchmal spielen. Eigentlich ist man beinahe immer vor Ort zu Hause anwesend und dann ist man doch mal für längere Zeit nicht da und treten solche Schwierigkeiten auf. Ich kenne deine derzeitige Situation gerade nur zu gut.

Ich habe mich nämlich vor nicht allzu langer Zeit in einer ganz ähnlichen Lage befunden und kann dir deshalb jetzt auch auf deine Fragestellung eine, für dich hoffentlich hilfreiche, Antwort geben.

Sei beruhigt, du kannst nämlich ganz einfach auch aus dem Ausland einen Kredit aufnehmen, denn du bist ja nur für eine kurzen absehbaren Zeitraum aus wahrscheinlich beruflichen Gründen nicht in Deutschland.

Du hast aber immer noch deinen gültigen und festen Wohnsitz hier, und das ist es, worauf es entscheidend ankommt. Und dank des Internets kannst du selbst vom Ende der Welt aus, einen Kredit bei einer deutschen Bank aufnehmen.

Du musst dich sogar nicht nur auf eine Bank beschränken, sondern kannst ganz normal wie auch hier in Deutschland, unter unterschiedlichen Banken wählen. Allein durch deine festgelegten Finanzen wirst du wahrscheinlich keinerlei Probleme bei der Kreditaufnahme bekommen.

Verbinde dich mit dem Internet und gibt dann den Begriff "Smava" in deine Suchmaschine ein. Direkt zu Anfang der Ergebnisliste müsstest du den entsprechenden Link angezeigt bekommen. Du gehst also einfach auf deren Seite.

Dann trägst du in dem Kreditrechner alles ein, was die wissen möchtest und lässt nach einem digitalen Kredit suchen. Bedeutet, dass du von der Beantragung bis hin zur Legitimierung und Unterschrift, alles digital erledigen kannst.

Es gibt inzwischen auch sehr viele Bankhäuser, die einen solchen digitalen Kredit anbietet, weshalb du hier auch genau vergleichen solltest. Du solltest dich also nicht unter Druck setzen lassen, denn das geht alles ganz schnell, nach dem du dich entschieden hast.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Wenn du dich für einen digitalen Kredit entscheidest, ist es natürlich möglich, den Kredit auch vom Ausland aus aufzunehmen. Denn dann müssen weder Unterlagen in Papierform getauscht werden, noch musst du für die Legitimierung bei einer Postfiliale vorstellig werden.

Ob das aber so optimal ist und ob du damit Vorteile erzielst, kann ich dir nicht sagen. Machbar ist es auf jeden Fall.

Einen digitalen Kredit kannst du unter anderem bei Kredite24 aufnehmen. Auch in der gewünschten Höhe. Dafür musst du aber Online Banking machen, weil die Zugangsdaten für die Überprüfung benötigt werden. Aber ich denke, dass das der Fall sein wird, wenn du viel im Ausland unterwegs bist.

Der Kredit ist recht schnell beantragt und aufgenommen. Und die Verifizierung funktioniert per VideoIdent Verfahren.

Bei der Beantragung und auch bei der Legitimierung solltest du allerdings nicht erwähnen, dass du viel im Ausland unterwegs bist. Das könnte zur Ablehnung deines Kreditwunsches führen, weil die Bank Angst haben könnte, das sie dich bei Zahlungsausfällen nicht erreicht.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...