Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit zum umschulden in Höhe von 28000 Euro gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Kredit zum umschulden in Höhe von 28000 Euro gesucht

Es wird ein Kredit zum umschulden von mir gesucht. 28000 Euro sind zu bewältigen.

Viel Geld, aber für mich die Hoffnung, in eine bessere Zukunft zu starten. Ich habe diese große Summe über die Jahre angesammelt.

Kreditkarten, Dispo, kleine Ratenzahlungen und vieles mehr. Irgendwie ist mir nun aber alles über den Kopf gewachsen und ich muss unbedingt etwas dagegen tun, damit ich nicht in der Insolvenz Lande.

Meine Schufa ist schon schlecht, weil ich einige Rechnungen nicht bezahlen konnte. Und nun droht mir sogar die Insolvenz. Und das will ich natürlich nicht.

28000 Euro als Kredit zu finden wird schwierig mit schlechter Schufa. Das ist mir bewusst. Aber irgendwie muss es ja machbar sein, damit ich die Schulden wieder los werde.

Es wird ein langer Weg sein, aber diesen Weg will ich gehen. Ich habe schon genau gerechnet, dass ich mir pro Monat 300 Euro für die Rückzahlung des Kredites leisten kann.

Doch wo nehme ich einen Kredit auf, mit dem ich meine 28000 Euro Schulden zusammenfassen und umschulden kann? Gibt es da irgendwelche besonderen Wege, die ich gehen muss?

Und wie hoch sind meine Chancen auf diesen Kredit? Wenn ich ihn nicht erhalte und den Kredit nicht umschulden kann, muss ich in die Insolvenz. Aber das würde ich gerne vermeiden.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn deine Schufa schon schlecht ist, geht in der Höhe nichts mehr. 28 000 Euro kannst du dann nicht mehr aufnehmen. Auch nicht für eine Umschuldung. Das tut mir sehr leid für dich.

Ein Bürge würde da mit aller Voraussicht nicht mehr helfen. Denn es ist einfach zu viel Geld.

Hinzu kommt, dass die monatliche Rate, die du bezahlen kannst, einfach auch viel zu niedrig ist. Das passt nicht. Da wirst du dich nach einem anderen Weg umsehen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo kwaks99,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Na ja, wenn die Schufa schon schlecht ist - und das wahrscheinlich recht intensiv - ist ein so großer Kredit kaum umsetzbar. Und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.

28000 Euro Schulden sind ein ordentliches Brett. Da zahlst du viele Jahre dran ab. Und da du die Schulden durch alltägliche Dinge gemacht hast, gehe ich davon aus, dass dein Einkommen nicht sonderlich hoch ist.

Selbst wenn du mit einem Bürgen in der Lage sein solltest, einen Geldgeber für den Kredit zu finden, wird er dich viele Jahre belasten und einschränken. Und wahrscheinlich wirst du ihn nicht zurückzahlen können. Die Insolvenz finde ich daher gar nicht so verkehrt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Bei der hohen Schuldenlast, der geringen monatlichen Rate, die du zahlen könntest und deiner schlechten Schufa hast du auf den Kredit keine Chance. Selbst, wenn du den Kredit finden würdest, was nicht passiert, müsstest du etwa 10 Jahre am Kredit zurückzahlen.

Du müsstest jeden Monat 10 Jahre lang 300 Euro übrig haben. Das würde bedeuten, dass du keine anderen Ausgaben haben darfst, die nebenbei sind und die zwischendurch immer wieder anfallen. Das klappt definitiv nicht.

Mit einer Insolvenz bist du nach 6 Jahren deine Schulden los. Viel kürzer von der Zeit her und somit auch viel schneller und effektiver.

Du bekommst mit schlechter Schufa keinen so großen Kredit. Auch nicht mit einem Bürgen. Da hast du den richtigen Zeitpunkt für verpasst.

Der war wahrscheinlich schon vor einigen Jahren, als deine Kreditschuld noch nicht so hoch, war, deine Kreditkarten noch nicht belastet waren und der Dispo auch noch nicht so ausgereizt war. Jetzt ist der Zug abgefahren.

Du musst dich mit der Situation auseinandersetzen und musst in Insolvenz gehen. Anders löst du dieses Problem nicht.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...