Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Credit für neue Wohnung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Credit für neue Wohnung gesucht

Ich suche Credit für eine neue Wohnung. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und muss nun zusehen, dass ich alleine klar komme.

Dazu gehört auch, dass ich mir eine neue Wohnung suche, die mir zumindest für die erste Zeit ein Dach über dem Kopf bietet. Ich habe keine Kinder und auch sonst keine Verpflichtung. Von daher denke ich, dass Credit in meiner Situation vielleicht gar nicht zu schwer ist.

Aber ich habe nur ein Einkommen von 1100 Euro , da ich immer nur Teilzeit arbeiten gegangen bin, weil mein Mann das Geld nach Hause gebracht hat. Wenn sich das als schwierig erweisen sollte, dann kann ich garantieren, dass mein Teilzeitjob in einem Monat aufgestockt wird.

Er dann zum Vollzeitjob, da mir mein Arbeitgeber diese Option immer schon angeboten hat. Reicht das aus, um jetzt den Credit mit 3000 Euro aufzunehmen?

Das Geld wird für den Umzug und für ein paar neue Möbel benötigt. Ich brauche nicht viel, aber das muss ordentlich erledigt werden, damit ich bei meinem Mann ausziehen kann.

Wo muss ich mich für den Kredit hinwenden? Wer hilft mir, wenn mein Einkommen als Absicherung nicht ausreicht und welche Unterlagen müssen vorgelegt werden?

Die Scheidung ist noch nicht eingereicht, sodass ich auch gar nicht weiß, ob ich den Kredit überhaupt ohne meinen Mann aufnehmen kann. Aber vielleicht gibt es dazu auch Tipps hier im Forum.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,79%
    40,79% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,84%
    26,84% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,09%
    5,09% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,27%
    3,27% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Grundsätzlich können Sie einen Kredit auch ohne Ihren Mann beantragen. Was jedoch dagegen spricht, ist Ihr Einkommen.

Das liegt unterhalb der pfändbaren Grenze. Für Menschen ohne unterhaltspflichtige Personen liegt diese bei 1.170 Euro netto. Sie könnten erst auf einen Kredit hoffen, wenn Sie in Vollzeit beschäftigt sind.

Vorher bekommen Sie von keiner Bank Geld. Zudem müssen Sie über eine positive Schufa verfügen. Ohne diese können Sie nur einen Kredit aus dem Ausland beantragen.

Sofern Sie bereits einen schriftlichen Vertrag haben, dass Sie im nächsten Monat Vollzeit arbeiten werden, könnte es mit einem Kredit funktionieren.

In Ihrem speziellen Fall rate ich, einen Termin bei der Hausbank zu machen. Mit dem Berater könnten Sie dann alles besprechen. Sie brauchen als Unterlagen die neusten Kontoauszüge, die Einkommensbescheinigungen und den neuen Arbeitsvertrag.

Wenn Sie zu Ihrer Hausbank gehen, dann brauchen Sie natürlich keine Kontoauszüge. Der Berater sieht ja die Kontobewegungen im Computer.

Dass Sie von Ihrem Mann getrennt leben, müssen Sie angeben. Wie gesagt, die Banken wollen zwar, dass der Ehepartner einen Kreditvertrag mit unterschreibt, aber es gibt dafür keine gesetzliche Verpflichtung.

Die Bank erstellt einen Haushaltsplan. Damit soll festgestellt werden, ob Sie sich diesen Kredit überhaupt leisten können. Dabei werden Ihre monatlichen Fixkosten mit einbezogen.

Wenn nach Abzug aller Kosten genügend für die Raten übrig bleibt, dann sind die Erfolgschancen recht groß. Mit Ihrem jetzigen Einkommen aber nicht.

Sie müssen der Bank etwas schriftliches vorlegen, dass Sie dann den ganzen Tag beschäftigt sind und wie hoch Ihr Verdienst sein wird.

Ohne diese Unterlagen wird die Bank wohl einen Kredit ablehnen. Sie können zwar über das Internet günstigere Banken finden, der Antragsprozess ist aber automatisiert. In Ihrem Fall ist ein persönliches Gespräch wichtig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Popcorn45,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Dein Einkommen ist zu niedrig, um im Moment auf einen Kredit hoffen zu können. 1100 Euro ist einfach zu wenig und wird nicht dazu führen, dass man dir einen Kredit in Höhe von 3000 Euro gibt.

Auch wenn dein Teilzeitjob bald aufgestockt wird. Er müsste jetzt aufgestockt werden, damit du in 3 Monaten den Kredit nutzen kannst.

Hinzu kommt ja, dass du gerade in Scheidung lebst und da auch noch einiges an Kosten auf dich zukommen wird. Und auch das wird die Bank berücksichtigen.

Kennst du jemanden, der dir Geld leihen kann oder der zumindest in der Lage ist, dich bei der Kreditaufnahme zu unterstützen? Denn ohne diese Hilfe wirst du nicht vorankommen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du glücklich wirst.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 40,79%
        2. Platz 26,84%
        26,84% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,09%
        4. Platz 3,27%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Da die Scheidung noch nicht eingereicht ist, wäre es unklug, gerade jetzt einen Kredit aufzunehmen. Auf der einen Seite müsste dein Mann den Kredit mit unterschreiben.

Auf der anderen Seite würdest du auch Schulden machen, die euch beide betreffen. Und das findet dein Mann wahrscheinlich nicht lustig.

Einen Kredit kannst du daher aktuell gar nicht aufnehmen, da erschwerend auch noch dein niedriges Einkommen hinzu kommt. Bezahle den Umzug doch von euren Ersparnissen. Die werden bei der Scheidung eh geteilt. Und bevor dein Mann sich da bedient, solltest du das machen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 40,79%
          2. Platz 26,84%
          3. Platz 5,09%
          4. Platz 3,27%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...