x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Kredit mit 3600 Euro netto für teures Gemälde

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 3600 Euro netto für teures Gemälde

Eigentlich geht es mir richtig gut. Ich verdiene unwahrscheinlich viel Geld und kann mir so ziemlich alles leisten.

Doch ich bin Kunstsammler. Und da kann es schon mal zu Investitionen kommen, die mein Einkommen und meine Ersparnisse deutlich übersteigen.

Aktuell habe ich ein Gemälde im Blick, das 80000 Euro kosten soll. Ich würde dafür einen Kredit mit 3600 Euro netto benötigen, der sich in etwa um die 40000 Euro bewegt, um dieses Gemälde zu kaufen. Die restliche Summe finanziere ich über den Verkauf eines anderen Gemäldes.

Nun wird die eine oder andere Bank vielleicht die Stirn runzeln, wenn ich meinen Kreditwunsch dort vortrage. Nicht bezüglich der Kreditsumme, sondern eher bezüglich des Verwendungszweckes.

Ist es sinnvoll, den Verwendungszweck zu benennen oder sollte ich ihn verschweigen? Wenn ich ihn benenne, wäre das Bild die Sicherheit für den Kredit. Die Bank könnte sich das Gemälde holen, wenn ich den Kredit nicht zurückzahle.

Daher bin ich unsicher, ob es sinnvoll ist, den Verwendungszweck bekanntzugeben oder ihn für mich zu behalten. Würde sich ein fester Verwendungszweck auf die Zinsen auswirken? Im besten Fall positiv?

Und welche Bank ist bereit, 40000 Euro für eine solche Investition bereitzustellen?
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Ein ausgefallenes Hobby, dass du da hast. Aber auch ein schönes Hobby, da du damit definitiv in deine Zukunft investierst.

Hier geht es ja nicht nur darum, ein paar Bilder zu kaufen. Hier geht es darum, dass du Wertgegenstände kaufst, die sich definitiv im Laufe der Zeit noch weiterentwickeln und noch einen höheren Wert erhalten werden.

Daher denke ich, dass das ganze auf jeden Fall eine gute Sache ist. 80000 Euro für ein Bild sind natürlich eine ordentliche Stange Geld. Dass du dafür einen Kredit benötigst, verstehe ich.

Da du nur 40000 Euro in Form von einem Kredit aufnehmen musst, denke ich, dass du hier schon mal gute Chancen auf den Kredit hast. Ich würde der Bank aber mitteilen, dass der Kredit für einen Wertgegenstand sein soll. Das Bild wäre dann die Sicherheit für den Kredit.

Und da du nur die Hälfte des Wertes als Kredit aufnehmen musst, wird die Bank sehr gerne einen Kredit vergeben. Der Verwendungszweck ist für die Bank gar nicht so selten. Sie vergibt lieber Kredite an jemanden, der eine feste Verwendung benennen kann als an jemanden, der sagt, dass er das Geld nur für ein paar Kleinigkeiten haben will.

Hier entsteht ein Wert, den du zusätzlich über eine Versicherung absichern lässt. Selbst wenn mit dem Bild was passiert, würde die Versicherung dafür bezahlen.

Auch eine Sicherheit für die Bank. Ich denke, dass du daher keine Probleme haben wirst.

Die Frage ist natürlich, wo du den Kredit holst. Welche Bank wäre da am besten geeignet.

Und da schlage ich vor, dass du einen Vergleich durchführst. Das klingt immer banal, bringt dir aber den besten Erfolg.

Mit einem Vergleich siehst du ganz genau, wo es einen günstigen Kredit gibt. Ich würde beim Vergleich verschiedene Angebote im Auge behalten. Konzentriere dich nicht nur auf die Top Platzierung im Vergleich, sondern ruhig auch auf den zweiten und den dritten Platz.

Frage bei allen drei Anbietern den Kredit an und vergleiche dann die Konditionen. So findest du mit Sicherheit den besten Kredit. Für den Vergleich würde ich den Vergleichsrechner von CHECK24 oder Finanzcheck empfehlen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top-Antwort
      ansehen
      Komplette Frage
      ansehen

Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
      Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
      • über 10 Antworten pro Frage
      • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
      • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
      • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

243 €

243 €

Lädt...
      X