Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Der günstige Kreditvergleich im Internet

Einklappen
X
Einklappen

Der günstige Kreditvergleich im Internet

Meine Frage mal komisch klingen. Aber wo ist er denn, der günstige Kreditvergleich im Internet?

Ich sehe viele Kreditvergleiche und die meisten ähneln sich. Doch wo ist der günstige Kreditvergleich, der immer beworben wird und von dem behauptet wird, dass es nicht besser geht als mit diesem?

Mir ist schon klar, dass bei den Kreditvergleichen keine großen Unterschiede sind. Aber wenn ich einen günstigen Kredit haben will, gehe ich davon aus, dass auch ein günstiger Kreditvergleich bei der Suche helfen muss.

Und ich denke, dass es da doch dann einige Unterschiede gibt. Die Vergleiche, die ich bis jetzt genutzt habe, sahen auf den ersten Blick relativ gleich aus. Die Details waren dann aber doch verschieden und ich konnte gut erkennen, dass unterschiedliche Kredite angeboten wurden.

Daher suche ich den günstigen Kreditvergleich, der mir letztendlich auch wirklich einen günstigen Kredit verschafft. Ich suche nicht irgendeinen Vergleich, sondern einen Vergleich, der ehrlich ist, der die günstigsten Angebote gelistet hat und der mir bei der Aufnahme des Kredites auch behilflich ist. Wo muss ich suchen?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,14%
    40,14% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 27,07%
    27,07% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,15%
    5,15% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,20%
    3,20% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass sich die Vergleichsportale mehr oder weniger ähneln. Das liegt daran, dass sie alle nach denselben Prinzipien funktionieren.

Der Kreditvergleich liefert die Informationen. Sie müssen die Auswertung übernehmen.

Davon abgesehen sind die Meinungen über die Bedeutung des Wortes "günstig" verschieden. Der Eine will einen Kredit mit möglichst niedrigen Zinsen.

Der Andere will ab und zu mal eine kostenlose Pause bei der Rückzahlung einlegen können. Wieder andere möchten den Kredit vielleicht problemlos aufstocken oder eher abzahlen können.

Sie können sich auch an einen Kreditvermittler wenden und ihn mit der Aufgabe betrauen. Allerdings arbeiten die Firmen nicht umsonst.

Sie verlangen für jeden vermittelten Kredit eine Provision.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo abqari,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Naja, da denkst du ein wenig falsch. In erster Linie musst du ordentlich abliefern können, damit man dir einen guten Kredit machen kann.

Einen günstigen Kredit erhältst du nur, wenn du eine sehr gute Bonität hast. Wenn du ein sehr gutes Einkommen hast, eine sehr gute Schufa, sehr gute Sicherheiten und einen Kreditwunsch, der auch nachvollziehbar ist.

Um mal ein Beispiel zu nennen: 60000 Euro mit freier Verwendung, einem Einkommen und keinen weiteren Sicherheiten ist ein Kreditwunsch, der nur schwer umzusetzen ist.

Das Ausfallrisiko ist hoch und sollte dir jemand einen Kredit geben, dann nur zu ungünstigen Konditionen. Also mit hohen Zinsen und recht straffen Rückzahlungsvereinbarungen.

Suchst du einen Kredit in Höhe von 3000 Euro , der eine feste Verwendung hat, den du mit einem guten Einkommen und einer guten Schufa absichert und wo du vielleicht sogar einen Bürgen benennen kannst, dann bekommst du diesen Kredit zu besten Konditionen. Denn du erfüllst alle Voraussetzungen, für eine Kreditaufnahme.

Die Kreditsumme ist übersichtlich, das Ausfallrisiko ist gering und die Banken werden dir die Bude einrennen, damit du bei ihnen den Vertrag unterschreibst. Das nur mal so als Richtlinie.

Ein Kreditvergleich zeigt dir nur an, wo es Kredite zu deinen Konditionen gibt. Also Kredite, die deine Kreditsumme, deinen Verwendungszweck und deine monatliche Rate möglich machen. Alles andere bestimmst du dann.

Daher ähneln sich die Vergleichsrechner auch. Denn die Angebote, die dort präsentiert werden, sind ja immer die gleichen.

Die Banken stellen ein Angebot zur Verfügung, was durch den Kreditrechner beworben wird. Angepasst werden die Angebote erst dann, wenn du eine Kreditanfrage direkt bei der Bank stellst.

Dann wird geschaut, wie deine Bonität ist und dann kann geschaut werden, wie günstig der Kredit für dich werden kann. Ehrlich sind alle Kreditvergleiche. Denn sie spiegeln nur die Angebote wider, die die Banken zur Verfügung stellen.

Der Kreditrechner entscheidet ja nicht darüber, ob du einen Kredit erhältst oder nicht. Der Anbieter des Kreditrechner hat auch keinen Einfluss auf die Kreditvergabe. Er sammelt nur die Daten der Banken zusammen und präsentiert sie übersichtlich für dich in einem Vergleich.

Alles andere beeinflusst du am Ende selbst.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 40,14%
        2. Platz 27,07%
        27,07% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,15%
        4. Platz 3,20%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Es gibt verschiedene Kreditvergleichsportale, die sich äußerlich kaum voneinander unterscheiden. Die bekanntesten dieser Portale sind Check24, Finanzcheck, Verivox und Smava.

Alle Portale sind sehr seriös, top aktuell, zuverlässig und können ohne Einschränkungen empfohlen werden. Aus diesem Grunde ist es nicht leicht, eindeutig festzustellen, welches Portal wirklich das beste ist.

Den besten Überblick über alle Kreditangebote erhältst Du, wenn Du Dich überall kundig machst. Das kostet zwar etwas Zeit, ist aber sehr lohnenswert.

Auf den Kreditvergleichsportalen kannst Du eine Vorauswahl treffen. Wenn Du zum Beispiel nach einem Autokredit, einem Immobilienkredit, einem Urlaubskredit oder einem frei verwendbaren Kredit suchst, bekommst Du nur entsprechende Angebote angezeigt.

Dabei gilt der Grundsatz, dass das aktuell günstigste Kreditangebot die Liste anführt. Gibt es zeitlich befristete Sonderangebote, fallen sie Dir auf den Portalen sicherlich sofort ins Auge.

Das kann zum Beispiel ein Kredit mit Null Prozent Zinsen oder sogar mit einem negativen Zinssatz sein. Oftmals sind diese extrem günstigen Zinssätze an eine bestimmte Kreditsumme gebunden und sind zudem zeitlich begrenzt.

Finanzcheck und Check24 bieten eigene Kredite in Zusammenarbeit mit bestimmten Banken an. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Fidor Bank AG oder die SWK Bank.

Auf dem Kreditvergleichsportal Smava kannst Du Dir sehr schnell ein persönliches Kreditangebot erstellen lassen. Dazu musst Du nur wenige Angaben machen.

Bekommst Du ein Angebot oder mehrere Angebote, bist Du keinesfalls verpflichtet, es anzunehmen. Du kannst in aller Ruhe prüfen und dann Deine Entscheidung treffen.

Möchtest Du den Antrag stellen, ist das sehr schnell und unkompliziert möglich. Eine Kreditentscheidung wird umgehend getroffen, nachdem Du alle Unterlagen eingereicht hast.

Es steht Dir jederzeit frei, einen Kreditvergleich zu wiederholen oder zu präzisieren. Das ist immer empfehlenswert, wenn Du noch nicht das Passende gefunden hast oder wenn Du Dich unverbindlich informieren möchtest, welche Angebote aktuell auf dem Markt verfügbar sind.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 40,14%
          2. Platz 27,07%
          3. Platz 5,15%
          4. Platz 3,20%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...