x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Dispokredit durch Kredit ausgleichen bei befristeter Anstellung?

Einklappen
X
Einklappen

Dispokredit durch Kredit ausgleichen bei befristeter Anstellung?

Meine Hausbank hat mir vor Jahren einen Dispo eingeräumt, den ich in den letzten Monaten auch rege genutzt habe. Irgendwie habe ich meine Finanzen ein wenig aus dem Auge verloren und es gab Ausgaben, die so nicht hätten sein dürfen.

Aber was will man machen, was passiert ist ist passiert und nun muss ich schauen, dass ich das ganze wieder gerade rücke. Der Dispo kostet mich jeden Monat hohe Zinsen. Und das möchte ich gerne vermeiden.

Ich würde gerne den Dispokredit durch Kredit ausgleichen. Ich würde also gerne einen normalen Ratenkredit aufnehmen, der niedrige Zinsen hat und der mir hilft, den Dispo auszugleichen. So spare ich Geld, habe den Druck weg, jeden Monat die hohen Zinsen zu zahlen und kann den Kredit in Ruhe Schritt für Schritt zurück zahlen.

Problematisch ist bei mir, dass ich im Moment nur eine befristete Anstellung habe. Ich war 5 Jahre in einem Unternehmen fest beschäftigt. Dann gab es Schwierigkeiten und viele Mitarbeiter wurden entlassen.

Da ich noch jung und ungebunden bin, stand ich natürlich mit auf der Abschussliste. Meine neue Stelle, die ich vor einem halben Jahr angetreten habe, ist aber erstmal auf ein Jahr begrenzt.

Nach der Probezeit sind es jetzt noch neun Monate, die ich im befristeten Arbeitsverhältnis stecke. Danach soll es einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben.

Ich benötige für den Ausgleich meines Dispos 2800 Euro. Und ich hoffe, dass ich das in Form von einem Kredit erhalte, um schnell den Dispo ausgleichen zu können.
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag wird es schwer einen Kredit zu bekommen. Ohne zusätzliche Sicherheiten werden Sie kaum einen Kredit erhalten.

Für die meisten Banken ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem pfändbaren Einkommen neben einer einwandfreien Schufa das wesentliche Kriterium für eine Kreditvergabe. Mit Ihrem befristeten Arbeitsvertrag werden Sie allenfalls einen Kredit bekommen, wenn Sie diesen noch innerhalb der Befristung vollständig zurückzahlen können.

In Ihrer Situation käme also allenfalls ein Kredit mit einer so kurzen Laufzeit in Frage, dass dieser bis zum Ende Ihrer Befristung abgezahlt wäre. Mindestlaufzeit sind aber in der Regel 12 Monate.

Zusätzliche Sicherheiten könnten Sie bieten, indem Sie eine weitere Person mit in den Kreditvertrag aufnehmen. Das kann ein zweiter Kreditnehmer sein, oder aber ein Bürge.

In beiden Fälle müsste diese Person in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und mit ihrem Einkommen den Kredit notfalls alleine zurückzahlen können. Da befristete Arbeitsverträge mittlerweile schon fast zur Normalität geworden sind, gibt es jedoch einige wenige Banken, die auf darauf reagiert haben und unter gewissen Voraussetzungen auch trotz Befristung einen Kredit vergeben.

Entscheidend ist die Art der Befristung. Wenn Sie nachweisen können, dass eine Entfristung oder eine Verlängerung der Befristung in Aussicht steht, könnten Sie daher Glück haben.

Die besten Chancen haben Sie auf Vermittlungsportalen wie Bon Kredit oder Auxmoney.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
      X