x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Verbraucherkredit nur für Angestellte oder auch für Selbständige?

Einklappen
X
Einklappen

Verbraucherkredit nur für Angestellte oder auch für Selbständige?

Man liest immer wieder von einem Verbraucherkredit. Hier können günstige Verbraucherkredite aufgenommen werden, dort können günstige Verbraucherkredite aufgenommen werden. Es steht aber nicht geschrieben, für wen sogenannte Verbraucherkredite sind.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Verbraucherkredit für Menschen ist, die einer sozialversicherungspflichtigen Anstellung nachgehen. Das trifft für mich leider nicht zu. Ich arbeite zwar, aber auf selbständiger Basis.

Bin ich dann auch in der Lage, einen sogenannten Verbraucherkredit aufzunehmen? Oder muss ich nach besonderen Krediten suchen?

Ich habe schon gesehen, dass nicht alle Banken für Selbstständige Kredite anbieten. Das ganze ist ein wenig eingeschränkt, was ich teilweise verstehe, auf der anderen Seite aber auch nicht. Denn wenn ich als Selbständiger gutes Geld verdiene, muss man mich doch bei der Kreditaufnahme nicht ausschließen, oder?

Aber so ist es halt. Die Banken können aussuchen, mit wem sie zusammenarbeiten. Wie sieht es denn nun aber mit einem Verbraucherkredit aus. Ist das was Spezielles oder nicht?

Ich denke, dass es ein normaler Kredit ist für Alltagsgegenstände, die man verbraucht. Daher Verbraucherkredit. Und so einen Kredit müsste ich doch als Selbständiger auch aufnehmen können, oder?
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Der Verbraucherkredit ist in erster Linie für all jene gedacht, die eine gute Bonität haben. Die feste Anstellung ist da sekundär.

Auch Selbständige und Freiberufler können einen Verbraucherkredit aufnehmen, wenn sie ausreichend hohe Einnahmen und eine gute Schufa haben. Da gibt es keine Unterschiede.

Als Selbständiger musst du allerdings nachweisen, wie hoch deine Einnahmen sind. Mit Unterlagen zu deiner Selbständigkeit, der letzten Steuererklärung und so weiter. Es ist also etwas aufwendiger als bei Angestellten, die einfach nur die letzten drei Gehaltsabrechnungen nachweisen müssen.

Aber alles ist möglich. Auch für einen Selbständigen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top-Antwort
      ansehen
      Komplette Frage
      ansehen

Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
      Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
      • über 10 Antworten pro Frage
      • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
      • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
      • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

243 €

243 €

Lädt...
      X