Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit von ausländischen Banken auch mit großen Summen möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit von ausländischen Banken auch mit großen Summen möglich?

Ich benötige 50000 Euro. Und zwar möglichst von einer ausländischen Bank.

Bis jetzt habe ich nur Angebote gefunden, die bis maximal 7500 Euro gehen. Aber damit kann ich nichts anfangen.

Ich brauche 50000 Euro , um Investitionen in meinem Unternehmen tätigen zu können. Hier im Inland will man mir dabei nicht helfen, da ich mit ausländischen Firmen zusammenarbeiten will und Importe aus China plane. Und das scheint alles zu unsicher zu sein, so dass man mir keine Hilfe anbietet.

Bei einer ausländischen Bank denke ich, dass man vielleicht etwas offener für dieses Thema ist und ich dort einen Kredit erhalte, da ich ja auch im Ausland investieren will und vielleicht daher eine Zusammenarbeit möglich ist.

Ich frage mich natürlich, ob ein Kredit von ausländischen Banken nur bis 7500 Euro möglich ist oder ob es doch auch noch etwas höher geht. Die 50000 Euro wären mir schon wichtig. Denn mit kleineren Beträgen kann ich wenig anfangen, wenn ich groß ins Business einsteigen will.

Gibt es da Tipps, welche Bank ich ansprechen kann? Soll ich mir in China einen Investor suchen? Oder gibt es hier in der Nähe vielleicht Anbieter, die im Ausland ansässig sind und die mir helfen wollen?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Dir wird man auch im Ausland nicht helfen. Das Angebot mit den 7500 Euro ist auch so ziemlich das einzige, dass du auf diesem Wege bekommst.

Und dort verlangt man von dir zum Beispiel eine Festanstellung und somit auch ein festes Einkommen. Da du aber Investitionen in deinem Unternehmen tätigen willst, bist du selbstständig und somit für solche Kredite überhaupt nicht geeignet.

Wenn du einen Kredit suchst, um im Ausland zu investieren, solltest du den Kredit in dem Land suchen, in dem du investieren willst. Wenn du aus China importieren willst, solltest du dir dort einen Unterstützer oder eben den passenden Kredit suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo detsaar,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Ich kenne ehrlich gesagt, keine ausländische Bank, die bei einem deutschen Unternehmen investiert. Wenn du mit China zusammen arbeitest, könntest du es doch versuchen.

Aber du brauchst nicht nach Österreich oder in die Schweiz zu gehen, wenn du als deutsches Unternehmen chinesische Produkte importiert. Ich denke nicht, dass man da Interesse an einer Zusammenarbeit hat.

Außerdem musst du natürlich prüfen, warum man dir hier in Deutschland nicht helfen will. Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, weil du mit ausländischen Firmen zusammen arbeitest. Das machen die meisten großen Unternehmen.

Ich denke, es liegt vielleicht auch an deiner Bonität oder an deiner Geschäftsidee, die nicht ausreichend gut ist. Und dann bekommst du im Ausland selbstverständlich auch Schwierigkeiten.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Ich denke, dass man bei einer ausländischen Bank noch kritischer sein wird. Wenn der Kreditnehmer noch nicht mal im Land ansässig ist, ist das Ausfallrisiko besonders hoch.

Stell dir vor, du könntest den Kredit nicht zurück zahlen. Die Bank hätte kaum Chancen, dich in die Pflicht zu nehmen. Wer soll das Risiko denn bei einem solchen Kredit eingehen?

Du gehst da zu leichtfertig an die Sache heran. Wenn man deinem Kreditwunsch nicht nachkommt, dann liegt das entweder an der nicht richtig durchdachten Planung deiner Investition oder schlichtweg daran, dass dir die Sicherheiten fehlen.

Importe aus dem Ausland sind immer schwierig und haben ein hohes Risiko. Wenn du so einen Kredit aufnehmen willst, benötigst du einen Bürgen oder noch besser einen Investor, der die Banken beruhigt und Sicherheit in dein Unternehmen bringt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...