Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit trotz laufendem Kredit - welche Hürden gibt es?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz laufendem Kredit - welche Hürden gibt es?

Mir ging es finanziell betrachtet schon mal deutlich besser. Aber so ist es halt im Leben. Es geht mal auf und mal an. Und im Moment geht's bei mir steil bergab.

Ich benötige einen Kredit trotz laufendem Kredit. Also eine zusätzliche Finanzierung, die mir meine Schulden aufhängt und die mir hilft, alles wieder ein wenig besser zu ordnen und zu stabilisieren.

Der bereits vorhandene Kredit hat ein Volumen von 8000 Euro . Zusätzlich werden noch einmal 4000 Euro benötigt.

Zusammenfassen geht nicht. Da habe ich mich schon erkundigt. Es muss ein zusätzlicher Kredit werden.

Ich arbeite und habe eine saubere Schufa. Das sind ja die Sachen, die immer wichtig sind.

Aber viel Spielraum für den 2. Kredit habe ich nicht. Ich könnte monatlich maximal 150 Euro dafür zurückzahlen. Geht das? Und wenn ja, wo?

Wo kann ich ein günstiges Kreditangebot finden, dass mir nicht nach ein paar Monaten auf die Füße fällt und das den bereits bestehenden Kredit nicht negativ eingestuft?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,64%
    40,64% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,80%
    26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,26%
    3,26% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du wirst mit einer sauberen Schufa und dem nötigen Einkommen wohl kaum ein großes Problem bei der Aufnahme des zweiten Kredites bekommen. Und so lange der Kreditnehmer sich weitere Kredite leisten kann, wird er sie auch bekommen.

Gehe hierzu auf die Website des Kreditvermittlers Smava. Nutze den angezeigten Kreditrechner und trage die Summe ein, die du benötigst, also 4.000 Euro.

Dann ermittelst du die richtige Laufzeit, um bei einer monatlichen Rate von 150 Euro ankommst. Bedenke aber, dass umso länger die Laufzeit, umso mehr wirst du unterm Strich für den Kredit Zinsen zahlen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo segredodosgames,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Abgesehen von der Schufa ist Ihr frei verfügbares Einkommen die größte Hürde. Die Bank sieht sich genau an, wie viel von Ihrem Nettoeinkommen am Monatsende noch übrig ist.

Wenn Sie 4.000 Euro mit einer Laufzeit von 36 Monaten aufnehmen, müssen Sie monatlich knapp 120 Euro zurückzahlen. Die Kreditrate sollte jedoch nicht mehr als höchstens ein Drittel des frei verfügbaren Einkommens betragen.

Sie benötigen finanzielle Reserven für Notfälle, beispielsweise für eine dringende Reparatur oder eine Nachzahlung bei Strom oder Steuern.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 40,64%
        2. Platz 26,80%
        26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,26%
        4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Schade, dass ein Zusammenfassen bzw ein Aufstocken des bereits vorhandenen Kredites nicht funktioniert. Das wäre die einfachste Variante und auch die eleganteste.

Denn dann hättest du weiter nur eine monatliche Rate, die du zurückzahlen müsstest. Auch wenn die vielleicht ein wenig angepasst werden müsste.

Ein zweiter Kredit ist soweit kein Problem, wenn du ausreichend Geld hast, um ihn zurück zu zahlen. Wenn deine Bonität ausreicht, um diesen Kredit auch zu rechtfertigen.

Eine monatliche Rate von 150 Euro ist durchaus vertretbar. Die Frage ist aber, wie viel Geld hast du dann noch zur freien Verfügung? Reicht das wirklich noch aus, um dein Leben optimal zu gestalten?

Du musst immer daran denken, dass du dich nicht zu sehr einschränken darfst. Es muss immer ein finanzieller Spielraum bestehen.

Ansonsten suchst du bald den dritten Kredit. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Es muss irgendwo ein gutes Gleichgewicht vorhanden sein. Und dieses Gleichgewicht schaffst du nur, wenn du deutlich mehr Geld ein nimmst, als du am Ende des Monats ausgegeben hast.

Ich würde bei der Suche nach einem passenden Anbieter immer einen Vergleich durchführen. Der Vergleichsrechner von CHECK24 ist dir vielleicht schon bekannt. Damit geht das recht gut.

Günstige Anbieter pauschal sind kredite24, die Targobank oder auch Creditplus. Du bekommst aber auch bei anderen Anbietern gute Angebote, wenn deine Bonität das zulässt.

Da du deinen alten Kredit nicht aufstocken kannst, wäre ja vielleicht auch eine Option, den neuen Kredit für eine Umschuldung zu nutzen. Du nimmst den neuen Kredit auf und inkludiert in diesem neuen Kredit auch die noch offene Kreditsumme des alten Kredites. Dann kannst du den alten Kredit ablösen und hattest wieder nur eine monatliche Rate, die zu zahlen ist.

Das könnte man prüfen, bevor man den Kreditantrag stellt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 40,64%
          2. Platz 26,80%
          3. Platz 5,26%
          4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...