Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Postbank Kredit Bearbeitungszeit für ganz eilige Fälle

Einklappen
X
Einklappen

Postbank Kredit Bearbeitungszeit für ganz eilige Fälle

Die meisten Kreditinteressenten haben es wahrscheinlich eilig, wenn sie einen Kredit suchen. Da nehme ich mich nicht aus. Auch ich habe es besonders eilig und möchte schnell eine finanzielle Lösung für mein Problem finden.

Wobei das Wort Problem glaube ich falsch gewählt ist. Denn Probleme habe ich nicht.

Ich möchte nur eine Reise nach Australien unternehmen und das relativ kurzfristig. Und dafür benötige ich einen schnellen Kredit, da das Angebot, dass ich im Reisebüro gefunden habe, nicht lange gilt.

Ich bin schon einiger Zeit Postbank Kunde und möchte auch bei der Postbank meinen Kredit aufnehmen. Was ich aber noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist die Postbank Kredit Bearbeitungszeit für Kunden, wenn es besonders schnell gehen soll.

Ich weiß, dass ich den Kredit in der Filiale und online beantragen kann. Meine Frage ist, wo es schneller geht. Wo ist die Postbank Kredit Bearbeitungszeit kürzer? Bei meiner Filiale vor Ort oder im Internet?

Ich möchte nicht in der Filiale nachfragen. Dort wird man natürlich alles dafür tun, dass ich den Kredit dort beantrage.

Aber wenn es dann zu lange dauert, habe ich von dem Kredit nichts mehr. Daher hoffe ich hier im Forum Informationen zu finden, um mich dann richtig entscheiden zu können.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,08%
    43,08% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,50%
    22,50% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,38%
    5,38% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,60%
    2,60% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online geht es wahrscheinlich schneller, weil du nicht auf einen Beratungstermin warten musst und die Postbank einen digitalen Kredit anbietet. Du kannst dort alles papierlos abwickeln, was ebenfalls Zeit spart.

Ferner lässt sich vielleicht auch eine Kombination aus Online Angebot und Filiale erzielen. Denn du bist ja Kunde bei der Postbank.

Sollten doch irgendwelche Unterlagen eingereicht werden müssen, kannst du das ja in deiner Filiale der Postbank machen. Das dürfte zusätzlich Zeit sparen.

Rechne aber trotz allem immer mit zwei oder drei Tagen Bearbeitungszeit. Es geht ja nicht nur darum, den Kredit zu genehmigen. Der Vertrag muss auch unterschrieben werden. Und am Ende willst du auch das Geld auf dem Konto haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo wisa,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Wenn du bereits Kunde bei der Postbank bist und dich gut mit den Mitarbeitern deiner Filiale verstehst, dann würde ich den Kredit dort beantragen. Denn vielleicht bevorzugt man dich dort und kann dir direkt helfen.

Online hast du zwar kein Beratungsgespräch, aber man muss alle deine Unterlagen prüfen. Und in deiner Filiale sind die Unterlagen im Prinzip schon vorhanden. Denn der Blick aufs Konto reicht aus.

Und deine Legitimierung kannst du durchführen, indem du einfach deinen Personalausweis vorlegst. Also ich würde es zuerst in der Filiale versuchen. Und wenn man dort einen Termin beantragen muss, dann online.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 43,08%
        2. Platz 22,50%
        22,50% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,38%
        4. Platz 2,60%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Bei der Postbank macht es keinen großen Unterschied, ob Sie den Kredit in der Filiale oder online beantragen. Im Schnitt müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 3 bis 4 Werktagen rechnen.

Wenn Sie sich für den Onlinekredit entscheiden und bereits Kunde bei der Postbank sind, müssen nicht mehr unbedingt Gehaltsbescheinigungen einreichen. Mit Ihrer Einwilligung kann die Postbank stattdessen einen digitalen Kontocheck vornehmen.

Sofern Sie alle Kreditvoraussetzungen gut erfüllen kann es dann sein, dass die Bearbeitung noch schneller geht. Ich würde an Ihrer Stelle aber nicht unbedingt davon ausgehen.

Manchmal gibt es Nachfragen seitens der Bank, oder die Kreditvoraussetzungen sind nicht optimal erfüllt. Das sind nur zwei Gründe, die immer wieder zu Verzögerungen führen können.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 43,08%
          2. Platz 22,50%
          3. Platz 5,38%
          4. Platz 2,60%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...