Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wie lang ist die DKB Bank Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Einklappen

Wie lang ist die DKB Bank Kredit Bearbeitungszeit?

Wie lang ist die DKB Bank Kredit Bearbeitungszeit? Schaffe ich die Kreditaufnahme innerhalb von einer Woche?

So viel Zeit habe ich nämlich, um das Geld für die Küche in meiner neuen Wohnung aufzubringen. Mein Vormieter hat sie zurückgelassen und würde sie mir für 5000 Euro überlassen.

Das klingt nach viel Geld, ist es aber nicht. Denn die Küche ist erst zwei Jahre alt und es ist eine Designerküche. Also was richtig Gutes, was ich mir auch auf jeden Fall gerne sichern möchte.

Aber eine Woche ist natürlich knapp und ich muss schauen, dass ich das Geld irgendwo her bekomme. Meine Ersparnisse benötige ich für den Umzug, die Kaution und die Renovierung.

Da ist für die Küche leider nichts übrig, die ich so nicht eingeplant hatte. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass der Vormieter sie mitnehmen will.

Doch nun lässt er sie da, sofern ich sie bezahlen kann. Und das würde ich gerne machen.

Die DKB Bank kenne ich von Freunden. Man hat dort schon unkompliziert geholfen.

Aber meine Freunde konnten mir nicht genau sagen, wie lange es damals wirklich gedauert hat. Sie mussten noch mal Unterlagen einreichen, so dass sich das alles ein wenig hingezogen hatte.

Doch wie sieht das heute aus? Immer noch so wie vor fünf Jahren?

Oder gibt es genauere Zahlen, die mir die DKB Bank Kredit Bearbeitungszeit zeigen?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich bin schon seit einigen Jahren ein Kunde der DKB Bank und bin mit dem Institut sehr zufrieden. Ich habe bei der Bank ein Girokonto, eine Kreditkarte und seit sieben Monaten auch einen Kredit.

Den Kredit von der DKB Bank kann ich Ihnen wirklich empfehlen, da er günstig ist und sehr schnell zur Verfügung steht. Ich habe nur vier Tage gewartet, bis das Geld auf meinem Konto war.

Sie können bei der DKB Bank eine Kreditsumme von 2500 und 65000 Euro beantragen. Damit Sie nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommen, können Sie eine lange Laufzeit wählen.

Die Bank bietet Laufzeiten von 12 bis 120 Monate an. Wie hoch der Zinssatz ist, hängt bei anderen Banken von Ihrer Bonität, der Laufzeit und der Kreditsumme ab.

Dies ist bei der DKB Bank nicht der Fall. Die Bank verlangt für alle Kreditsummen und Kreditlaufzeiten einen effektiven Jahreszins von 3,49 Prozent.

Die Kreditanfrage können Sie online auf der Webseite stellen. Die DKB Bank stellt dafür ein Onlineformular zur Verfügung, das in knapp 10 Minuten ausgefüllt ist.

Nach der Überprüfung Ihrer Angaben erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage. Die vorläufige Zusage gibt es allerdings nur, wenn Sie eine gute Bonität haben und ihre Schufa-Auskunft positiv ist.

Sie können übrigens auch einen zweiten Darlehensnehmer wählen. Vielleicht sind Sie ja verheiratet oder Sie leben mit einem Partner in einem Haushalt.

Sie bieten der Bank dadurch eine zusätzliche Kreditsicherheit und die Chancen auf den Kredit sind für Sie höher. Sie müssen das DKB Privatdarlehen wählen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo kanadafan88,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
      1. Platz 39,63%
      2. Platz 28,19%
      28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
      3. Platz 5,12%
      4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
      Tüv Saarland
      Auszahlungsversprechen
      • TÜV geprüft
      • Mit Kunden-Chat
      • 100% kostenlos
      • Mit Telefon-Support

Der DKB Kredit hat Vor- und Nachteile. Sein Vorteil besteht darin, dass die Konditionen sehr günstig sind.

Es ist einer der wenigen Kredite mit bonitätsunabhängigen Festzins (effektiver Jahreszins). Der beträgt für alle Kunden, Kreditsummen und Laufzeiten 3,49 Prozent.

Das liegt unter dem Durchschnitt. Dazu kommt, dass Sie jederzeit kostenlose Sondertilgungen leisten können und auch eine vorzeitige Ablösung des Kredits ohne Vorfälligkeitsentschädigung möglich ist.

Der Nachteil besteht darin, dass die Bearbeitung 2 - 4 Tage vom Antrag bis zur Auszahlung in Anspruch nimmt. Die DKB ist zwar eine Online-Bank, bietet aber keine voll digitale Kredite an.

Sie können zwar die angeforderten Unterlagen per Dokumenten-Upload über einen Link zur DKB hochladen und auch Ihre Identität daheim per Videoident bestätigen lassen, den Kreditvertrag schickt Ihnen die DKB jedoch nur mit der Post zu.

Sie müssen den Vertrag unterschreiben und wieder zurück an die DKB senden. Erst wenn er bei der Bank eingetroffen ist, veranlasst diese eine Überweisung des Kredits auf Ihr Girokonto.

Daraus resultiert die relativ lange Bearbeitungsdauer. Übrigens müssen Sie für 5.000 Euro bei einer Laufzeit von 48 Monaten pro Monat 111,64 Euro bezahlen.

Insgesamt zahlen Sie 5.358,55 Euro zurück. Da es sich um einen Kredit mit Festzins handelt, können Sie sich auf diese Angaben verlassen.

An Ihrer Stelle würde ich den Kredit bei der DKB beantragen. Es gibt zwar Banken, die schneller auszahlen, aber nur wenige mit noch besseren Konditionen.

Innerhalb einer Woche müsste das Geld auf Ihrem Konto sein, wenn Sie nicht zögern, sondern den Kredit sofort beantragen. Das ist rund um die Uhr möglich.

Zur Sicherheit sollten Sie den Vormieter kontaktieren und ihm die Sachlage erklären. Geben Sie ihm eine kleine Anzahlung, dann beruhigt er sich und wird auf das Geld warten.

Kommentar

• Hallo kanadafan88,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Lädt...