Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

11000 Euro Kredit für Auszubildenden

Einklappen
X
Einklappen

11000 Euro Kredit für Auszubildenden

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Versicherungskaufmann und plane schon mein Leben nach der Ausbildung. Ich möchte gerne mein eigenes Büro eröffnen und mich selbständig machen in diesem Bereich.

Das geht, sobald ich meine Prüfung abgeschlossen habe und die entsprechenden Nachweise dafür besitze. Da ich in einem Jahr fertig bin mit der Ausbildung, möchte ich jetzt bereits beginnen, meine Selbständigkeit zu planen.

Ich benötige dafür aber einen 11000 Euro Kredit. Nicht für die Planung der Selbständigkeit, sondern für die Umsetzung der Selbständigkeit.

Mein Businessplan ist fertig und ich weiß genau, was ich will. Dazu gehört aber auch ein Büro.

Auch wenn Versicherungen zwischen online abgeschlossen werden, möchte ich trotz allem eine Anlaufstelle haben. Ich möchte meine Kunden vor Ort betreuen können und nicht nur über das Internet.

Außerdem weiß ich aus meiner Erfahrung während der Ausbildung, dass die meisten Kunden es nicht möchten, wenn der Versicherungsvertreter zu ihnen nach Hause kommt. Sie fühlen sich unwohl.

Und daher benötige ich dringend ein Büro, das entsprechend eingerichtet werden muss und die Grundlage für meine Selbständigkeit bietet. Wo kann ich als Auszubildender diesen Kredit aufnehmen?

Reicht es, wenn meine Eltern für mich bürgen. Sie würden dieses Risiko auf sich nehmen, da sie wissen, dass ich sehr zielstrebig bin und sowieso nicht vorher Ruhe gebe, bevor das geklärt ist.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,13%
    43,13% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,41%
    22,41% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,37%
    5,37% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,73%
    2,73% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bis Sie Ihre Prüfung bestanden haben und die Nachweise in der Hand halten, müssen Sie wahrscheinlich noch warten. Offensichtlich sind Sie noch nicht so gut vorbereitet wie Sie denken, sonst wüssten Sie, dass Sie bei der KfW Bank einen Existenzgründer-Kredit beantragen können.

Lassen Sie Ihre Eltern in Ruhe. Versuchen Sie lieber, so viel wie möglich zu lernen und zu sparen.

Selbst wenn Sie Ihren Abschluss in der Tasche haben, wäre es wahrscheinlich besser, wenn Sie erst einmal ein bisschen Erfahrung sammeln und bei einem anderen Versicherungsmakler oder in einem Büro einer großen Versicherung arbeiten würden.

Die meisten Kunden vertrauen Ihr Geld keinem Makler an, der noch keine praktische Erfahrung hat und keine Referenzen vorweisen kann. Für den Anfang sollten Sie erst einmal ein Existenzgründerseminar bei Ihrer Arbeitsagentur buchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo armoniev,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Guten Tag,

grundsätzlich ist ein 11.000 Euro Kredit an einen Auszubildenden leider unmöglich. Selbst mit einer Bürgschaft ist es faktisch nicht drin, einfach, weil Sie unter der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze verdienen.

Sie haben zwei Möglichkeiten, wie Sie das Geld doch bekommen können. Erstens bürgen Ihre Eltern nicht nur für Sie, sondern nehmen den Kredit mit Ihnen auf.

Zweitens bemühen Sie sich um einen Gründerkredit, den viele Sparkassen und beispielsweise auch die Deutsche Bank vergeben. Dieses Darlehen erhalten Sie allerdings erst, nachdem Sie Ihre Prüfung erfolgreich gemeistert haben.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 43,13%
        2. Platz 22,41%
        22,41% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
        3. Platz 5,37%
        4. Platz 2,73%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Wenn Sie nach einem Kredit für Auszubildende suchen, werden Sie allenfalls Kleinkredite bis maximal 5000 Euro finden. Die limitierte Kredithöhe liegt an dem vergleichsweise geringen Gehalt von Auszubildenden.

Insofern wäre natürlich eine Bürgschaft der Eltern hilfreich. Da Sie den Kredit aber für die geplante Selbstständigkeit benötigen, sollten Sie über einen Existenzgründungskredit nachdenken.

Dazu müssen Sie neben dem Businessplan auch einen Rentabilitätsplan bei der Bank vorlegen. Existenzgründerkredite gibt es auch als Förderkredite, zum Beispiel von der Kfw-Bank.

Vielleicht sind Sie ja bereits Kunde bei einer der großen Banken wie der Sparkasse oder der Volks- und Raiffeisenbanken. Am besten lassen Sie sich dort beraten.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 43,13%
          2. Platz 22,41%
          3. Platz 5,37%
          4. Platz 2,73%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Lädt...