Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

18000 Euro Kredit auch ohne feste Verwendung?

Einklappen
X
Einklappen

18000 Euro Kredit auch ohne feste Verwendung?

Ich suche einen 18000 Euro Kredit, der ohne feste Verwendung aufgenommen werden kann. Mit dem Kredit möchte ich verschiedene Sachen bezahlen. Zum Beispiel brauche ich im Wohnzimmer einen neuen Schrank, ich möchte an meinem Auto was reparieren lassen, mir ein Tattoo stechen lassen, ein paar Aktien kaufen und eine große Feier zum 18. Geburtstag meines Sohnes finanzieren.

Es kommt also einiges zusammen, dass man nicht alles einzeln finanzieren kann. Daher suche ich diesen 18000 Euro Kredit möglichst ohne die Angabe der Verwendung.

Ist das bei einer so großen Kreditsumme möglich? Oder werden die Banken da doch schon etwas hellhörig und fragen gekonnt nach, ob man sich den Kredit auch leisten kann und wofür das Geld eingesetzt werden soll?

Ob ich ihn mir leisten kann, weiß ich nicht so genau. Ich verdiene zwar jeden Monat mein Geld, aber es ist immer unterschiedlich viel, da ich in Schichten arbeiten gehe und diese Schichten jeden Monat anders gelagert sind.

Manche Monate mache ich deutlich mehr Nachtschichten und arbeite mehr am Wochenende, sodass ich in diesen Monaten natürlich auch deutlich mehr Geld verdiene. Wenn ich aber Urlaub habe, dann wird natürlich nur die normale Schicht berechnet und dann verdiene ich weniger.

Im Schnitt sind es aber so etwa 1700 bis 1800 Euro, die ich im Monat verdiene. Reicht das für einen solchen Kredit aus?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    Du sprichst an dieser Stelle sicherlich von dem Kredit zur freien Verwendung, der von zahlreichen Banken angeboten wird. Hierbei muss einschränkend jedoch gesagt werden, dass mitnichten jede Bank diese Kreditvariante in ihrem Portfolio hat, da vielen Banken das Kreditausfallrisiko zu hoch ist.

Genau dies ist der Casus Knaxus bei der ganzen Geschichte. Bei dem Kredit zur freien Verwendung bist Du als Kreditnehmer auch nicht dazu verpflichtet, dem Kreditgeber Rechenschaft über die Verwendung des Geldes abzulegen.

Dementsprechend ist der Kreditzins bei diesem Kredit auch etwas teurer als bei zweckgebundenen Krediten. Was mich bei Deiner Schilderung jedoch ein wenig erschreckt ist der Umstand, dass Du nicht genau weisst, ob Du Dir diesen Kredit überhaupt leisten kannst.

18.000 Euro ist nicht gerade wenig Geld und dementsprechend solltest Du in dieser Hinsicht auch kein Risiko eingehen. Bevor Du Dich also mit dem Kredit an sich beschäftigst solltest Du erst einmal eine Finanzrechnung aufmachen und Deine Einnahmen- sowie Ausgabensituation sehr genau durchrechnen.

Geh bei Deinen Berechnungen bzw. auch Schätzungen jedoch auf gar keinen Fall ans Limit sondern lass immer noch ein wenig Spielraum für unvorhergesehene Dinge, die im Leben immer mal wieder vorkommen können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo PioloWemoWams2,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
      1. Platz 39,63%
      2. Platz 28,19%
      28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
      3. Platz 5,12%
      4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
      Tüv Saarland
      Auszahlungsversprechen
      • TÜV geprüft
      • Mit Kunden-Chat
      • 100% kostenlos
      • Mit Telefon-Support

Ein Kredit zur freien Verfügung oder ohne feste Verwendung ist die Regel, nicht die Ausnahme. Kredite mit Zweckbindung werden beispielsweise zur Finanzierung von Autos oder Immobilien vergeben.

Weil sie nur für einen bestimmten Zweck verwendet werden dürfen, sind Kredite zur festen Verwendung meistens günstiger. In Bezug auf die Höhe des Kredits kann ich Sie beruhigen.

Für die Bank sind 18.000 Euro ein ganz normaler Kredit. Ihr Einkommen ist ebenfalls durchschnittlich.

Vorausgesetzt Ihre Schufa ist in Ordnung und Sie haben keine weiteren großen finanziellen Verpflichtungen sollte es keine Schwierigkeiten mit Ihrem Kreditantrag geben.

Kommentar

• Hallo PioloWemoWams2,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 39,63%
        2. Platz 28,19%
        3. Platz 5,12%
        4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Lädt...