Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

65000 Euro für 3D-Drucker

Einklappen
X
Einklappen

65000 Euro für 3D-Drucker

Ich bin selbständig und konzentriere mich auf Auftragsarbeiten, die mit einem 3D-Drucker gemacht werden. Einen solchen habe ich bereits in meiner Firma stehen und kann sehr gut von meinen Aufträgen leben.

Doch jetzt muss ich investieren, um die Firma weiter auszubauen und mein Tätigkeitsfeld zu erweitern. Ich benötige einen größeren 3D-Drucker und entsprechende Software. Ein Angebot in diese Richtung beläuft sich auf rund 80000 Euro.

Einen Teil der Kosten nehme ich aus meinem Unternehmensvermögen. Den Rest will ich finanzieren.

Ein 65000 Euro Kredit für die Anschaffung wird daher benötigt. Beim Kredit sollte meine Firma als Absicherung ausreichen.

Wie gehe ich das ganze am besten an? Meine Hausbank will aktuell nicht über einen neuen Kredit reden, weil ich dort bereits eine offene Finanzierung von 70000 Euro habe. Das Startkapital für mein Unternehmen.

Weiß jemand zufälligerweise, ob es auch nach 2 Jahren noch Fördermöglichkeiten für Existenzgründer gibt? Mein Steuerberater hat sich diesbezüglich nicht klar ausgedrückt. Er will sich wahrscheinlich nicht in die Nesseln setzen und daher nichts zu dem Thema sagen.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,61%
    40,61% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,78%
    26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Existenzgründerkredit ist für Existenzgründer. Und wenn du bereits seit zwei Jahren dein Unternehmen betreibst, gehörst du nicht mehr zu den Gründern. Du musst also einen normalen Kredit für Unternehmen nutzen.

Da dein Unternehmen bereits mit einem Kredit in Höhe von 70000 Euro belastet ist, denke ich, dass es nicht ausreichen wird, um den neuen Kredit abzusichern. Du wirst weitere Sicherheiten benötigen.

Eine Bürgschaft, einen Investor, eine kapitalbildende Versicherung, eine hervorragende Steuererklärung, eine optimale Auftragslage und so weiter. wenn deine Auftragsbücher für die nächsten Jahre voll sind und du viel Geld einnimmst, könnte es was werden. Ansonsten wird es knapp.

Hast du mit dem Anbieter des 3-D Druckers schon mal gesprochen, ob man dort finanzieren kann? Inzwischen ist es bei einigen Händlern möglich, Geräte erst mal nur zu mieten und durch monatliche Raten den Kauf im Prinzip zu unterstützen. Der Mietkauf ist durchaus auch für Unternehmen nicht mehr völlig außer Konkurrenz.

Weißt du schon, wo du den Kredit für Unternehmen anfragen willst? Du benötigst einen Anbieter, der sich mit deinem Vorhaben ein wenig auskennt. Vielleicht wäre auch ein Vermittler oder ein Finanzberater sinnvoll.

Wenn man sich mit Krediten für Unternehmen auskennt, kann eine gezielte Vermittlung erfolgen und die Chancen auf den Kredit steigen. Aber nicht vergessen: Sicherheiten werden benötigt. Das Unternehmen alleine reicht nicht aus, da es durch den ersten Kredit belastet ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo EnrobeVen0,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
      1. Platz 40,61%
      2. Platz 26,78%
      26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
      3. Platz 5,26%
      4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
      Tüv Saarland
      Auszahlungsversprechen
      • TÜV geprüft
      • Mit Kunden-Chat
      • 100% kostenlos
      • Mit Telefon-Support

Wie es seine Berufsbezeichnung bereits besagt, ist der Steuerberater für Steuern zuständig, nicht für Finanzierungsfragen. Mit diesem Problem sollten Sie sich an die KfW Bank wenden.

Die fördern nicht nur Start-Ups, sondern auch bereits existierende Firmen. Informieren Sie sich auf der Homepage der Bank über Details.

Für Sie könnte auch Leasing anstatt von Finanzierung interessant sein. Das hat keinen Einfluss auf die Kapitalbilanz Ihrer Firma.

Die Leasingraten können Sie zudem als Betriebskosten von der Steuer absetzen.

Kommentar

• Hallo EnrobeVen0,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1. Platz 40,61%
        2. Platz 26,78%
        3. Platz 5,26%
        4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

Lädt...