Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

65000 Euro für 3D-Drucker

Einklappen
X
Einklappen

65000 Euro für 3D-Drucker

Ich bin selbständig und konzentriere mich auf Auftragsarbeiten, die mit einem 3D-Drucker gemacht werden. Einen solchen habe ich bereits in meiner Firma stehen und kann sehr gut von meinen Aufträgen leben.

Doch jetzt muss ich investieren, um die Firma weiter auszubauen und mein Tätigkeitsfeld zu erweitern. Ich benötige einen größeren 3D-Drucker und entsprechende Software. Ein Angebot in diese Richtung beläuft sich auf rund 80000 Euro.

Einen Teil der Kosten nehme ich aus meinem Unternehmensvermögen. Den Rest will ich finanzieren.

Ein 65000 Euro Kredit für die Anschaffung wird daher benötigt. Beim Kredit sollte meine Firma als Absicherung ausreichen.

Wie gehe ich das ganze am besten an? Meine Hausbank will aktuell nicht über einen neuen Kredit reden, weil ich dort bereits eine offene Finanzierung von 70000 Euro habe. Das Startkapital für mein Unternehmen.

Weiß jemand zufälligerweise, ob es auch nach 2 Jahren noch Fördermöglichkeiten für Existenzgründer gibt? Mein Steuerberater hat sich diesbezüglich nicht klar ausgedrückt. Er will sich wahrscheinlich nicht in die Nesseln setzen und daher nichts zu dem Thema sagen.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,61%
    40,61% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,78%
    26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt