Ihre Rate:


im Monat

121
Jetzt mtl. Rate ermitteln

Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

    Der Frühling lockt mit frischen Farben. so dass ich meine kleine Wohnung renovieren möchte. Ich denke an neue Vorhänge, neue Tapeten und Bodenbeläge. Was ich mir so ausgerechnet habe, müsste ich einen Kredit von 2000 Euro haben.

    Da ich nicht so viel verdiene, konnte ich nichts ansparen, so dass ich die Renovierung meiner Wohnung mit einem Kredit finanzieren möchte. Manch einer wird jetzt sagen, wenn kein Geld da ist, wird auch in der Wohnung nichts gemacht.

    Aber erstens ist das meine Entscheidung und zweitens fühle ich mich nur in einer Wohnung wohl, die nach meinen Bedürfnissen und Wünschen ausstaffiert ist.

    Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, dass meine Schufa negative Einträge hat. Bei meiner Hausbank bekomme ich damit keinen Kredit. Jetzt lese ich aber immer wieder von Maxda.

    Das soll ja eine seriöse Kreditvermittlung sein, was man so liest. Nun ich möchte aber nicht ewig auf eine Kreditgenehmigung warten. Deshalb stelle ich mal eine Frage an das Forum, bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

    Vielleicht hat jemand schon bei Maxda einen Kredit beantragt und kann mir Erfahrungen übermitteln. Auch wäre für mich wichtig zu wissen, was ich verdienen muss, damit ich meinen Wunschkredit über 2000 Euro erhalte.

    Welche Unterlagen sind notwendig und wie sind die Konditionen für den schufafreien Kredit. Danke für Hinweise aus dem Forum!

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:


    Es ist immer eine Frage der richtigen Abwägung. Auf der einen Seite muss man mit Geld und Krediten vorsichtig umgehen und auf der anderen Seite muss man sich etwas leisten, damit man sich in seiner Wohnung wohl fühlt.

    In deinem Fall kommt leider die Tatsache hinzu, dass du eine negative Schufa hast. Somit bist du von den günstigen Krediten deutscher Banken ausgesperrt. Nur wenn du einen Bürgen hast, der für den Kredit haftet, bekommst du von der Bank den Kredit bewilligt.

    Bei Maxda kannst du auch einen Kredit beantragen, dort gibt es die sogenannten schufafreien Kredite. Allerdings muss man für diese Kredite sehr hohe Zinsen bezahlen.

    Bis zu 15 Prozent und mehr werden da an Zinsen verrechnet. Ob dir frische Farbe so viel wert ist, musst du entscheiden.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

      Hallo,
      die eigentliche Arbeitszeit von Maxda dauert in der Regel nur wenige Sekunden, da die Plattform solange benötigt um ihrer Funktion des Kreditvergleichs nachzukommen. Mit Maxda kannst Du einen Kredit finden, jedoch keinen Kredit generieren.

      Der Antrag erfolgt, nachdem Maxda einige Angebote für Dich gefunden hat, von Dir manuell an den jeweiligen Kreditgeber. Du solltest daher, um Zeit und auch Nerven einsparen zu können, ein hohes Augenmerk auf die jeweiligen Kreditannahmerichtlinien legen und Deinen Kreditantrag auch nur dort stellen wo es erfolgversprechend ist.

      Mit einer schlechten Schufa hast Du leider wirklich sehr schlechte Karten, auch wenn Maxda mittlerweile auch schon den Kreditmarkt für Angebote ohne Schufa bzw. Kredit trotz Schufa durchsucht und auch Angebote anzeigt. Hierbei solltest Du jedoch noch stärker auf die Kreditkonditionen schauen, da es zum Teil sehr starke Schwankungen auf dem Markt gibt und diverse Anbieter erheblich höhere Zinsen verlangen als andere.

      Generell jedoch bist Du bei Maxda sehr gut aufgehoben und kannst dort gute Kredite finden.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


        Wenn alle Unterlagen von dir vorhanden sind, dann kann die Bearbeitung etwa eine Woche dauern. Es muss viel berücksichtigt werden, denn jeder Kreditgeber geht ein gewisses Risiko ein.

        Die Schufa wird nicht geprüft, dafür das Konto und die Einnahmen. Erst wenn diese Prüfung beendet ist, kann eine Kreditentscheidung getroffen werden.

        Kommentar


          Bei einem schufafreien Kredit dauert die Bearbeitung vom Kreditantrag bis zur Überweisung etwa 6 - 8 Arbeitstage. Das sind knapp 2 Kalenderwochen.

          Die lange Zeitspanne ergibt sich daraus, weil Unterlagen per Post hin und zurück geschickt werden müssen und weder die Banken noch Maxda an Wochenenden arbeiten. Bei einem schufafreien Kredit sollten Sie einige Punkte beachten.

          Die Kreditsumme beträgt 3.500 Euro. Geringere Beträge (2.000 Euro) sind nicht möglich.

          Die Laufzeit beträgt 42 Monate und die Tilgung erfolgt über 40 Monate mit Raten zu je 106 Euro. Sie können jederzeit Sondertilgungen vornehmen oder den Kredit vorzeitig ablösen.

          Der Kreditnehmer muss einen Festvertrag haben, der seit mindestens einem Jahr besteht und 1.150 Euro monatlich verdienen (netto). Sie könnten den Kredit beantragen und das nicht benötigte Geld zurück überweisen.

          Dann wären Sie mit dem Abzahlen eher fertig.

          Kommentar


            Die letzte Kreditberechnung:

            Der letzte Kredit wurde vor 16 Minuten berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

            Normalerweise dauert es von der Beantragung bis zur Bewilligung eine Woche. Das setzt aber voraus, dass du den Antrag in der Woche stellst und alle Unterlagen dabei hast.

            Sobald etwas fehlt, wird die Bearbeitung nicht beginnen. Du musst immer die letzten Lohnabrechnungen haben, deine Kontoauszüge des jetzigen Monats und eine Kopie von deinem Ausweis.

            Wenn noch mehr verlangt wird, wirst du darauf hingewiesen.

            Kommentar


              Für einen Kredit von 2000 Euro, wird die Bank ein pfändbares Einkommen verlangen. Diese Grenze kannst du im Internet herausfinden, da sie bei jedem unterschiedlich hoch ist.

              Wenn du die Grenze erreicht hast, dann kannst du einen Ratenkredit von einer Bank aufnehmen. Diese kannst du auch im Internet finden, am besten durch einen Vergleichsrechner.

              Kommentar


                Es ist eben nicht deine Entscheidung, ob du einen Kredit aufnimmst oder nicht. Denn ob du den Kredit bekommst, entscheiden immer noch die Geldgeber. Sie stellen das Geld bereit und haben daher das Recht zu entscheiden, ob sie dies tun oder nicht.

                Und deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme sind nicht sonderlich gut. Du hast eine negative Schufa und ein geringes Einkommen. Wer sollte denn da einen Kredit genehmigen?

                Wenn man einen Kredit aufnehmen will, benötigt man Sicherheiten, die dafür sorgen, dass der Geldgeber sein Geld letztendlich auch zurück bekommt. Diese Sicherheiten sehe ich bei dir nicht.

                Ich gebe dir durchaus recht, dass es schön ist, wenn man in einer ordentlichen Wohnung lebt. Aber wenn du deine Wohnung ordentlich machen möchtest, musst du dafür sparen.

                Maxda wird dir mit aller Wahrscheinlichkeit deinen Wunschkredit nicht vergeben. Deine negative Schufa ist dabei nicht das Problem, sondern dein geringes Einkommen. Denn der Vermittler legt Wert auf ein gutes Einkommen.

                Wenn du bei Maxda einen Kredit aufnehmen willst und aus eigener Kraft kein gutes Einkommen aufbringen kannst, benötigst du einen Bürgen für die Kreditaufnahme. Der muss dann das gute Einkommen und auch die gute Schufa haben, damit er dir hilft.

                Außerdem musst du dann dein Einkommen nachweisen können sowie deine Ausgaben. Zudem muss eine Legitimierung stattfinden, damit der Anbieter weiß, wer den Kredit wirklich beantragt.

                Die Dauer für die Bearbeitung des Kredites hängt ein wenig von dir ab. In der Regel musst du mit zwei bis drei Tagen rechnen.

                Wichtig ist, dass du schnell alle Unterlagen einsendest und dass du auf die E-Mails und Anweisungen von Maxda achtest. Denn nur wenn alle Unterlagen vorliegen, kann der Kredit bearbeitet und zum Abschluss gebracht werden.

                Wie bereits geschrieben, bekommst du den Kredit bei Maxda nur mit einem Bürgen. Und auch nur dann, wenn dein Einkommen für die Rückzahlung des Kredites reicht.

                Prüfe daher im Vorfeld, ob du alle Voraussetzungen für die Kreditaufnahme erfüllst. Wenn nicht, kannst du dir die Beantragung bei Maxda sparen, da dir der Vermittler keinen Kredit geben wird.

                Das klingt hart, ist aber leider die Wahrheit und soll dich vor unüberlegten Schritten bewahren. Viel Glück.

                Kommentar


                  Unsere Kreditempfehlung:

                  Hallo Lieselotte40,

                  vielen Dank für Deine gute Frage.

                  Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken ) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                  Antwort von Lieselotte40 an die Redaktion

                  Vielen Dank für den Tip, ich habe dort gerade einen Kreditanfrage gestellt

                  Wenn du mit dem Antrag zusammen, alle Kreditunterlagen einreichst, dann kannst du damit rechnen, das der Kredit innerhalb einer Woche ausgezahlt werden kann. Voraussetzung ist natürlich, das du kreditwürdig bist.

                  Erkundige dich auf der Internetseite von Maxda, was du alles brauchst. Die Unterlagen unterschieden sich, es kommt darauf an, ob du angestellt oder selbständig bist.

                  Kommentar


                    Du sagst, das du nicht viel verdienst. Das ist relativ, denn für einen 2000 Euro Kredit brauchst du ein pfändbares Einkommen.

                    Wo diese Grenze bei dir liegt, kannst du über das Internet erfahren. Dort gibt es Tabellen, wo du das nachlesen kannst. Die Einkommensgrenze richtet sich immer nach deinem Familienstand und ob du auch Kinder hast.

                    Wenn du das herausgefunden hast und über diesem Betrag liegst, dann kannst du den 2000 Euro Kredit beantragen. Anders sieht es aus, wenn du unterhalb dieser Grenze bist.

                    Dann kannst du allein keinen Antrag bewilligt bekommen. In dem Fall wäre, je nach Höhe deines Einkommens, ein Bürge oder ein Mitantragsteller eine Kreditsicherheit die du brauchst.

                    Diese Person muss pfändbar sein und sollte mit seiner Unterschrift versichern können, das er im Notfall den Kredit auch allein tilgen kann. Es wird nicht einfach sein, diese Person zu finden.

                    Aber vielleicht ist jemand in deinem privatem Umfeld vorhanden, der diese Rolle für dich übernehmen könnte.

                    Bei Maxda wirst du den Kredit recht schnell dann erhalten, wenn du eine Zusage bekommst. Die Bearbeitungszeit dauert in der Regel eine Woche, je nachdem was alles geprüft werden muss.

                    Du wirst erst eine Anfrage stellen müssen und bekommst mit Glück eine vorläufige Kreditentscheidung. Erst dann kannst du deine Unterlagen zur Prüfung an Maxda schicken.

                    Kommentar


                      Da deine Anschaffungen nicht so dringend sind, kannst du einen Kredit bei Maxda ruhig aufnehmen. Sobald deine Unterlagen eingereicht worden sind, wird die Prüfung beginnen.

                      Es kann dann bis zu sieben Tage dauern, bis du eine Zusage oder eine Absage bekommst. Die Auszahlung wird dann aber viel schneller gehen, oft innerhalb von 24 Stunden.

                      Kommentar


                        Berechnen Sie ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit:


                        Wenn du deinen schufafreien Kredit bei Maxda aufnehmen möchtest, benötigst du ein sehr gutes Einkommen. Und das sehe ich bei dir nicht.

                        Auf der einen Seite schreibst du, dass du nicht viel verdienst und daher nichts ansparen konntest. Daraus kann geschlussfolgert werden, dass dein Einkommen wirklich so niedrig ist, dass es für eine Kreditaufnahme nicht ausreichen wird.

                        Auch wenn du eine schöne Wohnung haben möchtest und ich das auch verstehe, dass man sich wohlfühlen will, so kann man natürlich kein Geld ausgeben, was man nicht hat. Und da du in einer ungünstigen finanziellen Lage steckst, bei der nur unter schwierigsten Bedingungen ein Kredit möglich ist, solltest du dir das Ganze noch einmal überlegen, um nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

                        Vielleicht vergibt man dir bei Maxda einen Kredit, wenn du einen Bürgen hast, der deinen Kredit absichert. Aber dann stellt sich immer noch die Frage, wie du den Kredit zurückzahlen möchtest.

                        Das Geld, welches du für die Rückzahlung benötigst, musst du von deinem eh schon kleinen monatlichen Einkommen aufbringen können. Das bedeutet, dass dieses Geld an anderer Stelle fehlt und deine monatlichen Ausgaben an anderer Stelle reduziert werden müssen.

                        Ob das geht, weiß ich nicht. Das kannst nur du selbst entscheiden. Überlege dir aber genau, was du machst, damit du nicht am Ende mit einem Berg Schulden da stehst und deine frisch renovierte Wohnung nicht genießen kannst.

                        Kommentar


                          Von dem Zeitpunkt an, wo Maxda deine Kreditunterlagen bekommen hat, kann es bis zu einer Woche dauern, bis du eine Benachrichtigung bekommst. Ganz genau kann man das nie sagen.

                          Aber achte darauf, dass du den Antrag morgens ab schickst, immer in der Woche und alle Unterlagen dabei hast. So geht es am schnellsten.

                          Kommentar

                          • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

                            1. 51,31 % - Smava (www.smava.de )
                            2. 8,51 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
                            3. 4,31 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
                            4. 3,63 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
                            5. 2,58 % - Targobank (www.targobank.de )
                            6. 2,46 % - Heycash (www.heycash.de )
                            7. 2,28 % - Duratio (www.duratio.de )
                            8. 2,23 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
                            9. 2,05 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
                            10. 2,00 % - Eco24 (www.eco24.de )
                          • Bewerten Sie uns

                            4.8 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            786 Bewertungen für Maxda wie lange dauert die Bearbeitung? abgegeben.

                          • 121
                            Jetzt mtl. Rate ermitteln

                            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

                            • über 10 Jahre Erfahrungen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • Auszahlung am nächsten Tag
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support
                          Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
                          Lädt...
                          X