Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Duratio Erfahrungen - wer hat sie und teilt die mit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Duratio Erfahrungen - wer hat sie und teilt die mit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Duratio bietet auch für Personen, die aktuell Krankengeld beziehen, potenziell einen Kredit an. Die Entscheidung hängt von der individuellen Prüfung ab.
  • Die Konditionen bei Duratio variieren von 1.49% bis 7.99% effektivem Zinssatz. Die Bearbeitungszeit liegt zwischen 3 bis 10 Tagen.
  • Ein weiterer Anbieter, der als Alternative zu Duratio genannt werden könnte, ist Smava. Sie offerieren ein breites Spektrum an Kreditangeboten mit günstigen Zinsen und ermöglichen eine schnelle, volldigitale Bearbeitung.
  • Generell ist zu sagen, dass Kreditvergleichsportale eine gute Möglichkeit darstellen, um verschiedene Angebote zu vergleichen und das passende für die individuelle Situation zu finden.
  • Für genauere Informationen und zur Kreditanfrage besuchen Sie bitte die Webseite von Duratio.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2020

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.10.2023

Einklappen

    Duratio Erfahrungen - wer hat sie und teilt die mit?

    Nach einer schweren Erkrankung geht es jetzt wieder aufwärts. Noch bin ich nicht ganz hergestellt, aber eine Besserung zeigt sich von Tag zu Tag mehr.

    Damit ich wieder richtig fit werde, möchte ich einen erholsamen Urlaub buchen. Nur für mich allein, mit allen Aktionen die mich meine Krankheit vergessen lassen.

    Allerdings habe ich kein Geld gespart von dem ich die Reise finanzieren könnte. Ein guter Freund von mir hat mich nun auf Duratio aufmerksam gemacht.

    Was ich so im Internet gefunden habe ist Duratio eine Kreditvermittlung. Dort brauche ich nur einen Kreditantrag zu stellen und Duratio wird alles weitere erledigen.

    Mein Kreditwunsch wären 5000 Euro. Noch beziehe ich Krankengeld, was sich aber bald wieder ändern wird, da ich soweit wieder gesund bin.

    Jetzt möchte ich das Forum fragen, kennt jemand Duration Erfahrungen? Hat schon jemand einen Kredit dort beantragt und wie war er zufrieden? Danke für Tipps.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Duratio ist ein seriöser Kreditvermittler. Du kannst dort auch einen Kredit erhalten, wenn Du bei Deiner Bank keine Chance hast, sei es, dass Dein Einkommen zu niedrig ist oder die Schufa negative Einträge hat.

    In allen Fällen wird Duratio versuchen, eine Lösung zu finden und Dir einen Kredit zu bewilligen. Gut wäre es, wenn Du einen Nachweis erbringen könntest, dass Du bald wieder arbeitest und ein festes Gehalt beziehst.

    Du kannst aber auch mit Krankengeld einen Antrag stellen. Sollte Deine Bonität doch nicht ausreichen, kann Duratio nach einem Bürgen oder zusätzlichen Sicherheiten fragen.

    Du musst kein Geld zahlen, wenn Du einen Antrag stellst. Außerdem geht es schnell, sodass Du keinesfalls mehrere Tage warten musst.

    Der Ratenkredit von Duratio steht Dir zur freien Verwendung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Sobald du wieder gesund bist, kannst du einen Kreditantrag stellen. Mit deinem Krankengeld ist das leider nicht möglich, schon gar nicht bei der Summe.

    Wenn du wieder arbeiten kannst und dann ein festes Einkommen nachweist, wirst du bei Duratio den Antrag Online stellen können. Du musst dann die Finanzierunganfrage so genau wie möglich ausfüllen.

    Die Kreditprüfung soll sehr schnell sein, sodass du am selben Tag eine Kreditentscheidung mitgeteilt bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne

    Hallo,
    es ist schön zu hören, dass Du gesundheitlich auf dem Weg der Besserung bist. Die Gesundheit ist schliesslich das Wertvollste, was wir Menschen haben.

    Der Rest mit den Finanzen kommt jetzt auch langsam und ich möchte Dir gern dabei helfen. Duratio ist eine Kreditvergleichsplattform, die noch relativ neu auf dem Mark ist und mit welcher Du Kredite generieren kannst.

    Die Anzahl der Kreditgeber ist durchaus hoch und ich habe positive Erfahrungen gemacht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Mit Duratio haben Sie einen seriösen Kreditvermittler an Ihrer Seite. Allerdings könnten Sie mit Schwierigkeiten rechnen, da Sie ja noch Krankengeld beziehen.

    Banken erkennen Krankengeld nicht als Einkommen an. Der Grund ist darin zu suchen, dass Krankengeld eine soziale Leistung ist und im Ernstfall nicht gepfändet werden kann.

    Normalerweise genehmigen Banken keinen Kredit, wenn Krankengeldbezug vorliegt. Wenn Sie aber einen Nachweis von Ihrem Arbeitgeber beibringen können, dass Sie ab einem bestimmten Datum wieder arbeiten werden, könnte die Sache anders aussehen.

    Aber keiner weiß das genau, wann Sie die Arbeit wieder aufnehmen können. Der Bank fehlt einfach die Sicherheit eines sozialversicherungspflichtigen Einkommens.

    Ein Kredit könnte aber gelingen, wenn Sie einen solventen Bürgen vorweisen könnten. Diese Person muss eine einwandfreie Bonität haben.

    Das heißt, ein ausreichendes Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa. Die Bank wird das umfassend prüfen.

    Es gibt im Internet inzwischen verschiedene dieser Kreditvermittler. Smava und Check24 sind weitere Kreditvermittler, die ich dir empfehlen kann.

    Auch Stiftung Warentest empfiehlt solche Kreditvermittler, da man mit ihnen schnell und einfach einen Kreditvergleich vornehmen kann. Der ist wichtig, da es bei den Kreditangeboten von Bank zu Bank unterschiedlich hohe Zinsen gibt.

    Allerdings wirst du keinen Kredit bekommen, solange du noch Krankengeld beziehst. Denn für einen Kredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen.

    Bei Duratio wird ein spezieller Urlaubskredit angeboten. Es ist eine Kreditvermittlung die mit diversen Banken zusammenarbeitet und so für Dich den besten Kredit heraussuchen kann.

    Dein Problem ist allerdings, dass Du momentan noch Krankengeld beziehst. Wenn Du eindeutig nachweisen kann, dass Du bald wieder arbeitest, steigen Deine Kreditchancen ganz erheblich.

    Sonst wird es sicherlich nötig sein, dass Du einen zweiten Antragsteller benennst, der die Voraussetzungen erfüllt. Duratio ist eine seriöse Kreditvermittlung, bei der auch viele Personen, die bei Banken eine Ablehnung erfahren haben, einen Kredit erhalten konnten.

    Mit einem Kreditrechner auf der Duratio Webseite kannst Du Dir schnell Deinen persönlichen Wunschkredit berechnen. Das kann ein Urlaubskredit oder ein normaler Ratenkredit sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Duratio ist eine Kreditvermittlung, die den passenden Kredit für Dich sucht. Hast Du einen Nachweis, dass Du bald wieder arbeiten kannst und dann auch wieder ein regelmäßiges Gehalt beziehst?

    Das wäre sehr wichtig, denn dann kannst Du Deine Kreditchancen erheblich verbessern. Du könntest auch Deinen Freund fragen, ob er für Dich bürgen würde, wenn Deine eigenen Sicherheiten nicht ausreichen.

    Auf der Webseite von Duratio findest Du alle Informationen, die für Dich wichtig sind und kannst Dir ein Bild von den Kreditangeboten machen. Sagt Dir das Angebot zu, kannst Du eine Anfrage stellen.

    Duratio wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen und Deine Möglichkeiten erläutern. Es gibt dort Kredite mit und ohne Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Mit dem Bezug von Krankengeld ist es nicht möglich, einen Kredit zu bekommen. Nicht bei Duratio, noch bei einem anderen Kreditgeber.

    Auf den Urlaub musst du so lange verzichten, so lange du das Krankengeld beziehst. Wenn du wieder fest arbeitest, kannst du einen Kredit aufnehmen.

    Das Krankengeld von dir kann nicht gepfändet werden wie ein festes Gehalt. Zahlst du nicht, bekommt Duratio kein Geld und macht Verluste.

    Das Ausfallrisiko ist mit Krankengeld zu hoch, sodass es zu keiner Kreditvergabe kommen wird, solange du nicht ein festes Gehalt hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Duratio ist ein Kreditvermittler, der einen Kredit an Verbraucher vermittelt, die schon von einer Bank abgelehnt wurden. Duratio arbeitet als Vermittler mit verschiedenen Banken zusammen und hat daher auch verschiedene Kreditangebote.

    Der Kreditvermittler bedient zum Beispiel Selbstständige, Beamte, Arbeitnehmer oder Rentner mit Krediten. Das Höchstalter für einen Kredit sind 75 Jahre.

    Sie sollten mit einem entsprechend hohen Krankengeld auch einen Kredit aufnehmen können. Sie müssen dazu aber die entsprechenden Kreditunterlagen einreichen.

    Da Sie ja momentan keine Lohnbescheinigungen haben, müssen Sie die Auszahlungsbescheinigungen Ihrer Krankenkasse einreichen. Die Kontoauszüge der letzten vier Wochen werden ebenfalls benötigt.

    Ich habe als Freiberufler einen Kredit bei Duratio beantragt und auch erhalten. Die Bearbeitungszeit hat bei diesem Vermittler nur wenige Tage gedauert.

    Das Gute war, dass das Kreditangebot vollkommen unverbindlich war. Hätte ich keinen Kredit erhalten, wären auch keine Kosten auf mich zugekommen.

    Nach der endgültigen Entscheidung wurde mir der Kredit auf mein Geschäftskonto überwiesen. Ich kann den Vermittler also ganz vorbehaltlos weiterempfehlen.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

    Ihr Vorhaben ist im Grunde genommen nicht verkehrt. Schließlich steigt man nach seiner Genesung wieder voll ins Berufsleben ein und von der Erholung ist nicht mehr viel zu spüren.

    Im Internet tummeln sich sehr viele Kreditvermittlungen. Nicht alle arbeiten seriös, Duratio aber schon. Von ihm können Sie einen passenden Kredit erwarten, sofern Sie die Bedingungen erfüllen.

    Selbst Selbständige, die oftmals die Stiefkinder bei Banken sind, kann Duratio oftmals einen Kredit beschaffen. Selbst wenn die Schufa belastet ist, kann Duratio einen Kredit beschaffen.

    Aber Duratio kann keinen Kredit vermitteln, wenn Sie Krankengeld beziehen.

    Der Grund ist, dass Krankengeld eine Sozialleistung ist, die nicht gepfändet werden kann. Sollte es bei Ihnen, aus welchen Gründen auch immer, zu einem Kreditausfall kommen, könnte die Bank nicht pfänden.

    Somit hat sie keine Sicherheit für ihr verliehenes Geld und genehmigt den Kreditantrag nicht. Die Angelegenheit kann sich aber zu Ihrem Vorteil entwickeln, wenn Sie von Ihrem Arbeitgeber eine Bescheinigung beibringen können, ab wann Sie wieder arbeiten gehen.

    Dennoch bleibt eine gewisse Spur an Unsicherheit für die Bank. Deshalb wird die Bank Ihnen vorschlagen, einen solventen Bürgen vorzuweisen.

    So eine Person muss aber eine sehr gute Bonität haben. Das bedeutet, das Einkommen muss gewährleisten, dass der Bürge Ihre Kreditraten bezahlen kann.

    Die Schufa darf nicht belastet sein und es muss eine feste Anstellung bestehen. Allerdings ist das mit einer Bürgschaft so eine Sache. Zuerst muss man jemand finden, der für einen bürgt.

    Wenn keine Familienmitglieder da sind, wer legt schon gerne im Bekanntenkreis seine Finanzen offen. Außerdem ist eine Bürgschaft für den Bürgen eine riskante Angelegenheit.

    Wenn Sie andere Kreditsicherheiten wie beispielsweise eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung haben, so werden die von Banken auch oft anerkannt.

    Hallo,
    Sie haben ja schon einige Antworten zu Ihrem Anliegen bekommen. Ich werde mich bemühen, nur neue Dinge beizutragen, aber beginne natürlich damit, dass ich Ihnen gute Besserung wünsche.

    Es gibt tatsächlich Geldgeber, die Kredite mit Krankengeld vergeben. Beispielsweise die großen Darlehensvermittler Bon Kredit und Maxxkredit sind dafür bekannt, dass entsprechende Leihen über sie bezogen werden kann.

    Was nun Duratio angeht, ist mir kein einziger Fall bekannt, bei dem ein Darlehen mit Krankengeld vermittelt worden wäre. Allerdings kenne ich auch keinen Fall, in dem es hieß, dass sich jemand um einen entsprechenden Kredit bemühte und ihn nicht bekommen hätte.

    Deshalb würde ich mal mit aller Vorsicht sagen: Ein Versuch kann nicht schaden. Achten Sie darauf, dass es sich um eine schufaneutrale Anfrage handelt, die gestellt wird, damit hier kein Schaden passiert.

    Alle Geldgeber von Krediten haben eine Gemeinsamkeit - und dies berührt, was hier schon gesagt wurde: Eine zusätzliche Sicherheit ist immer notwendig.

    Wenn Sie Wohneigentum besitzen, können Sie auch das einsetzen. Wenn Sie allerdings nicht entsprechend ausgestattet sind, wird es etwas komplizierter.

    Dann bleibt Ihnen tatsächlich nur ein Bürge - aber natürlich müssten Sie dann dafür erst einmal haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Leider kannst du den Kredit nicht aufnehmen, da du Krankengeld beziehst. Da immer noch nicht sicher ist, wann du wieder arbeiten gehst, wirst du warten müssen.

    Wenn du Geld für eine Reise brauchst, musst du entweder warten oder jemanden in deinem privatem Umfeld nach Geld fragen.

    Du kannst keinen Kredit aufnehmen, nicht bei Duratio und auch bei keinem anderen Kreditgeber. Schuld daran ist das Krankengeld, welches du noch beziehst.

    Es fehlt eine wichtige Voraussetzung und das ist dein Einkommen. Krankengeld ist eine Sozialleistung und nicht pfändbar. Der Kreditgeber braucht immer eine Sicherheit und das ist das Einkommen.

    Daher werden Banken so keinen Kredit vergeben. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Der Urlaub mag gut für dich sein, aber ist er wirklich so dringend?

    Ein Kredit sollte immer nur aufgenommen werden, wenn wichtige Anschaffungen oder Rechnungen bezahlt werden müssen. Du kannst nur einen Kredit aufnehmen, wenn du einen Mitantragsteller hast.

    Dieser Mitantragsteller ist in den Augen der Banken ein Kreditnehmer. Das bedeutet, er haftet sofort für die Summe so wie du.

    Wenn du die Raten nicht zahlst, muss das automatisch der Mitantragsteller übernehmen. Dieser sorgt für die Sicherheit, die benötigt wird.

    Der Zeitpunkt, um einen Kredit jetzt aufzunehmen, ist nicht optimal. Nimm auf keinen Fall ein Angebot an, wo man dir zusichert, dass du mit Krankengeld allein einen Kredit beantragen kannst.

    Diese Angebote sind nicht seriös. Wenn du nicht auf den Kredit verzichten willst, musst du also erst deinen Kreditnehmer finden, was sicher nicht einfach sein wird.

    Solange Du noch Krankengeld beziehst, stellt sich die Kreditaufnahme eher schwierig dar. Du kannst Deine Chancen aber deutlich erhöhen, wenn ersichtlich ist, dass Du bald wieder arbeiten kannst und einen schriftlichen Nachweis vorlegen kannst, dass Dich Dein Arbeitgeber weiter beschäftigen möchte.

    Dann hat der Kreditgeber eine Sicherheit, ansonsten nicht. Krankengeld ist zwar ein Einkommen, wird allerdings nicht ewig gezahlt.

    Duratio ist ein seriöser Kreditvermittler. Auf der Webseite gibt es einen Kreditrechner, mit dem Du im Vorfeld Deinen Wunschkredit ermitteln kannst.

    Hast Du eine Anfrage gestellt, wird der Vermittler prüfen, was für Dich möglich ist. Er arbeitet mit verschiedenen Kreditgebern zusammen.

    Eine Ablehnung wirst Du nur bekommen, wenn überhaupt nichts möglich ist. Dann hast Du nur noch eine Chance, wenn es einen Bürgen gibt oder wenn Du über Wertgegenstände verfügst, die Du als Kreditsicherheit anbieten kannst.

    Duratio gehört zu den seriösen Kreditvermittlungen. Sie können bei Duratio einen Kredit ohne Schufa und mit Schufa bekommen.

    Duratio arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und kann dementsprechend ein großes Kreditangebot präsentieren. Was den Kredit betrifft, so haben Sie eigentlich nur Chancen, wenn Sie wieder Arbeitsentgelt beziehen.

    Also wenn Sie wieder arbeiten. Krankengeld ist eine soziale Leistung, die im Ernstfall, also wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen können, nicht gepfändet werden kann.

    Die Bank hat somit keine Sicherheit für den Kredit und wird ihn ablehnen. Es sei denn, Sie können Kreditsicherheiten vorlegen.

    Das wäre beispielsweise eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung. Aber auch eine beleihbare Versicherung wird als Kreditsicherheit anerkannt.

    Die gängigste Methode aber ist ein solventer Bürge oder Mitantragsteller. Diese Person sichert mit ihrer Unterschrift unter den Kreditvertrag den Kredit ab.

    Aus diesem Grund muss diese Person, die aus dem Familien- oder Freundeskreis stammen kann, eine einwandfreie Bonität haben. Die Kreditchancen könnten zudem auch steigen, wenn Sie von Ihrem Arbeitgeber eine Bescheinigung erhalten, wann wieder Arbeitsantritt ist.

    Als sicher kann das aber nicht angesehen werden. Um Ihnen generell einige Informationen zu einem Kredit zu geben, sollten Sie ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Momentan sind das netto 1150 Euro. Entsprechende Tabellen dazu finden Sie im Internet. Sehr wichtig ist eine saubere Schufa.

    Negative Einträge verhindern einen Kredit von einer normalen Bank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage

    Mit Duratio holen Sie sich einen seriösen Kreditvermittler an Ihre Seite. Der Vermittler kann Ihnen nicht nur einen Kredit ohne Schufa beschaffen, sondern auch dann, wenn Ihr Einkommen nicht hoch genug ist.

    Da Duratio mit einigen Partnerbanken zusammen arbeitet, sind die Kreditchancen natürlich höher. Allerdings werden Sie keinen Kredit erhalten, solange Sie noch Krankengeld beziehen.

    Banken sehen Krankengeld nicht als Einkommen an, das es eine soziale Leistung ist und im Ernstfall nicht gepfändet werden kann. Sie erhöhen aber Ihre Kreditchancen, wenn Sie beispielsweise eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen können, indem bestätigt wird, wann Sie die Arbeit wieder aufnehmen.

    Mit dem Kredit könnte es aber auch klappen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller oder einen Bürgen präsentieren könnten. So jemand kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen.

    Guten Tag,

    schön, dass du dich mit deiner Gesundheit auf dem Weg der Besserung findest und mit einem besseren Gefühl in die Tage starten kannst. Da du derzeit noch Krankengeld beziehst, wir die Umsetzung deines Wunsches allerdings recht schwer bis unmöglich werden.

    Duration fungiert für dich als ein Vermittler, der für dich die günstigsten Kredite finden soll. Das Unternehmen hat sich unter anderem auf die Vergabe von Urlaubskrediten spezialisiert.

    Grundsätzlich gelten die Mitarbeiter bzw. der Service von Duration als überaus freundlich und zugleich kompetent. Ich denke, dass es sich bei diesem Finanzdienstleister um einen seriösen Anbieter handelt.

    Allerdings wird auch hier dein Bezug von Krankengeld für eine Absage sorgen. Weitaus besseren Chancen dürftest du haben, wenn du einen Bürgen mit guter Bonität zur Absicherung des Kredits angeben kannst.

    Natürlich kannst du angesichts der Besserung deines Gesundheitszustandes argumentieren und sagen, dass du "bald" wieder volle Bezüge von deinem Arbeitgeber haben wirst. Das solltest du allerdings mindestens durch ein Attest deines behandelnden Arztes nachweisen können.

    Deine Lage ist also nicht ganz aussichtslos. Ich persönlich rate allerdings jedem Verbraucher grundsätzlich davon ab, einen Urlaub zu finanzieren.

    In der Regel sind diese Darlehen teuer und binden deine finanziellen Mittel über einige Jahre, sodass ein weiterer Urlaub erst einmal nicht zur Debatte stehen wird.

    Duratio ist eine sehr seriöse Kreditvermittlung. Möchtest Du mit dem Krankengeld einen Kredit beantragen, kann es eventuell passieren, dass Du eine zusätzliche Sicherheit benötigst.

    Ist absehbar, dass Du bald wieder arbeiten kannst, wäre es vielleicht ratsam, so lange zu warten, vorausgesetzt, Du kannst und möchtest das. Eine unverbindliche kostenlose Anfrage ist immer möglich.

    Dadurch kannst Du Deine Chancen auf den Kredit im Vorfeld austesten. Die Anfrage ist schufaneutral.

    Auch sonst erfährt niemand davon. Auf jedem Fall wäre es von Vorteil, wenn Du einen schriftlichen Nachweis hättest, dass Du bald wieder arbeiten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Duratio ist eine sehr seriöse und gute Kreditvermittlung. Du kannst dort kostenlos einen Kredit in Höhe von 5000 Euro beantragen.

    Deine Chancen würden sich sicher deutlich erhöhen, wenn Du einen schriftlichen Nachweis erbringen könntest, dass Du bald wieder arbeiten kannst. Allein mit Krankengeld könnte es etwas schwierig werden.

    Der erste Schritt wäre eine unverbindliche Kreditanfrage. Sie ist für Dich kostenlos.

    Außerdem gibt es auf der Webseite von Duratio einen Kreditrechner, mit dem Du eine Vorauswahl treffen kannst. Gibt dort die gewünschte Kreditsumme von 5000 Euro ein und folge den weiteren Anweisungen.

    Duratio wird alles versuchen, um eine Lösung für Dich zu finden. Eine Absage gibt es nur, wenn wirklich triftige Gründe vorliegen.

    Hallo,
    Duratio ist eine Kreditvergleichsplattform, welche von dem Bekanntheitsgrad aus gesehen etwas hinter den bekannteren Markennamen Smava oder auch Auxmoney zurücksteht. Dies ist ein Umstand, den ich nicht so ganz verstehen kann, da Duratio eine wahre Vielzahl verschiedenster Kredtiformen in sein Suchraster aufgenommen hat und überdies sogar das TÜV Saarland Prüfsiegel trägt.

    Dieses Argument hat letztlich Bekannte von mir davon überzeugt, bei ihrer Hausfinanzierung Duratios Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Die Erfahrungen, welche meine Bekannte - und somit auch aus zweiter Hand ich - gemacht haben, sind absolut positiv.

    Der Kreditsuchvorgang ging überaus schnell von der Hand und es gab auch direkt eine ganze Reihe von entsprechenden Angeboten. Die meiste Zeit verbrachten meine Bekannten somit damit, die verschiedenen Angebote im Hinblick auf die jeweiligen Aspekte gegeneinander abzuwägen und auch entsprechend lange miteinander zu diskutieren.

    Das Schöne bei Duratio ist, dass auch die Kreditanforderungen bzw. Kreditrahmenbedingungen eines jeden Kreditgebers bei der Suche direkt mit angezeigt werden. Du bist also durchaus in der Lage zu schauen, welcher Kreditgeber für Dich überhaupt nicht infrage kommt oder bei welchem Kreditgeber Du Deinen Kreditantrag stellen kannst.

    Nachdem sich meine Bekannten dann für einen Kreditgeber entschieden hatten wurde der Kreditgeber erst einmal vorab unverbindlich kontaktiert. Dies haben sie per Telefon gemacht, da sie ihre Schufa nicht mit einer unerfolgreichen Kreditanfrage belasten wollten.

    Da es sich um eine Baufinanzierung handelt fand ich dies genau richtig, immerhin ist es ja nicht gerade eine kleine Kreditsumme, die aufgenommen werden sollte. Der Kreditgeber war überaus freundlich und hat direkt am Telefon alles Wichtige erklärt.

    Der Kreditantrag wurde über Duratio an den Kreditgeber weitergeleitet und danach ging erst einmal das Warten los. Dies ist jedoch absolut normal und dementsprechend auch nichts ungewöhnliches.

    Die positive Rückmeldung kam im Endeffekt drei Tage später. So war es jedenfalls bei meinen Bekannten.

    In Deinem Fall könnte sich der Sachverhalt ein wenig schwieriger gestalten, da Du noch Krankengeld beziehst. Ich bin jedoch froh, dass Du Dich gesundheitlich auf dem Weg der Besserung befindest.

    Es könnte bei Dir daher durchaus sein, dass Du zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen wirst. Die Bürgschaft würde mir als Erstes einfallen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße

    Mit Krankengeldbezug dürfte es leider schwer werden einen Kredit, auch bei Duratio zu erhalten. Duratio ist ja eine Kreditvermittlung, der mit verschiedenen Partnerbanken zusammen arbeitet.

    Diese Banken haben natürlich ihre Regeln und eine dieser besagt, dass bei Krankengeld kein Kredit genehmigt werden kann, da die notwendige Sicherheit fehlt.

    Könnten Sie aber eine Bescheinigung von Ihrem Arbeitgeber der Bank vorlegen, wann Sie wieder anfangen zu arbeiten, könnten Sie Kreditchancen haben.

    Eventuell könnte ein solventer Bürge oder Mitantragsteller Ihre Kreditchancen ansteigen lassen.

    Da du im Moment Krankengeld beziehst, kannst du nicht einfach einen Kredit aufnehmen. Denn Krankengeld ist kein Einkommen, welches aber für die Kreditaufnahme wichtig wäre.

    Kredit erhältst du im Moment nur dann, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast. Am besten jemanden, der für dich den Kredit aufnimmt und bei dem du im Hintergrund stehen kannst.

    Außerdem musst du dir immer Gedanken darüber machen, wie du die 5000 EUR zurückzahlen möchtest. Das ist viel Geld und mit dem Krankengeld wird das wahrscheinlich nicht klappen.

    Kann dir deine Krankenkasse keine Kur oder Reha bezahlen? Dann würdest du auch mal rauskommen und hättest Erholung.

    Ich verstehe, dass du in deine Gesundheit investieren willst. Aber mit einem Kredit, der über Krankengeld funktionieren soll, wird das nichts.

    Beantrage bei deiner Krankenkasse eine Kur oder Reha. Die ist für deine Genesung zuständig.

    Krankengeld ist kein Einkommen und kann daher nicht als Sicherheit für den Kredit genommen werden. Es liegt deutlich unter deinem normalen Einkommen. Und niemand kann mit Sicherheit sagen, wann und wie viel du wieder arbeiten gehst.

    Duratio an sich ist ein sehr guter Vermittler. Aber einen Kredit mit Krankengeld bekommt man dort nicht. Sehr schade.
Lädt...
X