Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Heycash Kredit Erfahrungen und teilt die? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Heycash Kredit Erfahrungen und teilt die?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Heycash prüft die Bonität eines Antragstellers digital, das heißt, alle notwendigen Unterlagen werden elektronisch eingeholt und überprüft. Darunter fällt auch die Abfrage der Schufa-Daten.
  • Ob ein Kredit mit einer belasteten Schufa gewährt wird, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Heycash behält sich vor, bei belasteten Schufa-Einträgen den Antrag abzulehnen.
  • Um die besten Kreditmöglichkeiten zu ermitteln, könnten verschiedene Plattformen genutzt werden. Eine davon ist Smava, sie hat gute Erfahrungen von Nutzern geerntet und bietet passende Kreditangebote von über 20 Banken an.
  • Außerdem bietet Smava auch die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu beantragen. Dadurch erhöhen sich möglicherweise die Chancen, einen geeigneten Kredit zu erhalten.
  • Weitere Informationen zu den Kreditmöglichkeiten und -bedingungen von Heycash können direkt auf deren Webseite eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.10.2018

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.10.2023

Einklappen

    Wer hat Heycash Kredit Erfahrungen und teilt die?

    Guten Morgen an das Forum,

    wer hat Heycash Kredit Erfahrungen und teilt die? Mir geht der ganze "Kreditkrempel" auf den Geist. Was man so hört, soll das bei diesem Kredit nicht so sein.

    Soweit meine Informationen reichen, soll also der Heycash Kredit ohne Papierkram auskommen. Aber wie wird dann meine Bonität geprüft.

    Normalerweise müssen ja Unterlagen vorgelegt werden. Auch wird die Schufa abgefragt. Wie geht das alles vor sich. Das würde mich schon interessieren.

    Ohne Papierkram bedeutet das lediglich, dass der Postweg wegfällt und alle Unterlagen per E-Mail verschickt werden. Ach, ich habe so viele Fragen zu diesem Kredit.

    Manch einer wird sich jetzt fragen, ja warum tut sie sich das an, warum wird nicht einfach ein bekannter Kreditgeber gewählt.

    Nun, diese Kreditform hat es mir angetan, wegen der papierlosen Kreditvergabe. Einen anderen habe ich nicht gefunden.

    Was mich nun interessiert, wird der Heycash Kredit auch mit einer belasteten negativen Schufa vergeben. Meinen Eintrag in meiner Schufa kann ich erst in zwei Monaten löschen.

    Das aber dauert mir zu lange. Mein Kreditwunsch wären 4000 Euro, nicht mehr und nicht weniger.

    Auch habe ich mir schon genau ausgerechnet, wie hoch meine Rate sein muss, damit ich sie bezahlen kann.

    Was meint das Forum, bekomme ich nun den Kredit jetzt schon oder muss ich warten? Wie sehen meine Kreditchancen aus?

    Übrigens habe ich ein sehr gutes Nettoeinkommen und auch einen festen Job. Bis auf die schlechte Schufa, die in zwei Monaten vom Tisch wäre, steht alles im grünen Bereich. Danke für Tipps.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit einem kleinen negativen Eintrag bei der Schufa kannst Du unter Umständen dennoch eine Chance auf den Heycash Kredit haben. Genaues lässt sich natürlich erst sagen, wenn Du tatsächlich den Antrag gestellt hast.

    Es ist ein komplett papierloser Kredit. Alle Unterlagen werden online hochgeladen.

    Für den Nachweis Deiner Identität ist das Videoidentverfahren vorgesehen und Deine Unterschrift musst Du ebenfalls online leisten. Sofern Du über die nötige Technik verfügst (PC und Smartphone) ist die Antragstellung kein Problem.

    Alles ist innerhalb von nur wenigen Minuten erledigt. Ob Du den Heycash Kredit erhalten kannst, wird automatisch überprüft.

    Das ist der Grund, warum Du schon nach wenigen Sekunden einen Bescheid bekommst. Auch die Auszahlung des Geld erfolgt vollkommen automatisiert.

    Das geschieht per Eilüberweisung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Deine Bonität wird für den Kredit auf jeden Fall trotz alledem überprüft. Du musst zwar keine Papierunterlagen einreichen, aber trotz alledem dein Einkommen und deine Ausgaben nachweisen.

    Und das geschieht halt online, indem du die entsprechenden Unterlagen einfach einscannst und der Kreditanbieter diese auf diesem Wege auswertet und einschätzt. Und auch für die Unterschrift kann der elektronische Weg genutzt werden, da HeyCash die elektronische Unterschrift anbietet und diese auch akzeptiert.

    Da du eine negative Schufa hast, wirst du keinen Kredit dort bekommen. Auf jeden Fall nicht alleine. Du bräuchtest einen Bürgen, der deine Schufa ausgleichen kann oder du wartest noch die zwei Monate, bis die Schufa gelöscht wird.

    Die gewünschten 4000 EUR kannst du bei HeyCash auf jeden Fall aufnehmen, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllt. Denn diese Kreditsumme wird angeboten.

    Und um die monatlichen Raten steuern zu können, kannst du dir ja die Laufzeit individuell zum Kredit anpassen lassen. Dann hast du eine finanzielle Belastung, die du eigenständig steuern kannst und die du auch über schauen kannst.

    Und das wäre ja wichtig, damit der Kredit nicht zur nächsten Schuldenfalle wird und sich als negativer Eintrag in der Schufa widerspiegelt. Auf der Internetseite von HeyCash findest du zusätzliche Infos, die dir weiterhelfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Der Kredit kann tatsächlich ohne "Kreditkrempel" beantragt werden. Kein lästiges Formulare ausfüllen, kein nerviges Postident.

    Ihre Bonität wird wie bei allen anderen Kreditgebern auch geprüft, nur auf anderem Wege. Sie müssen keine Unterlagen auf den Postweg bringen, es genügt dem Kreditgeber einen Kontocheck auf Ihr Konto zu erlauben.

    Damit wird mit einem Programm Ihre Bonität berechnet und fertig. Sie müssen auch nicht zur Post um dort Ihre Legitimierung vorzunehmen.

    Das können Sie an jedem beliebigen Ort sogar mit Ihrem Smartphon machen. Normalerweise muss ja ein Kreditvertrag mit der Originalunterschrift unterschrieben werden.

    Auch das entfällt, hier wird eine elektronische Unterschrift eingesetzt. Wie Ihre Kreditchancen bei einer schlechten Schufa aussehen, können Sie mit einer Konditionsanfrage feststellen.

    Wird der Kredit abgelehnt, erscheint er somit nicht als negativer Eintrag in Ihrer Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es kommt darauf an, welcher Art der schlechte Schufa Eintrag ist. Wenn es nur ein geringfügiger Negativeintrag ist, hast Du sicherlich trotzdem eine Chance, da Du ein sicheres Einkommen vorweisen kannst.

    Du musst kein Papier ausdrucken und bekommst die Kreditunterlagen auch nicht per E-Mail zugesendet. Es geht viel einfacher.

    So findest Du auf der Heycash Webseite alle Infos zur Kreditantragstellung. Alle Unterlagen kannst Du hochladen.

    Für Deinen Identitätsnachweis ist Videoident vorgesehen. Selbst Deine Unterschrift kannst Du online leisten.

    Dazu ist ein freies Feld auf dem Online Kreditantrag vorgesehen. Die Kreditentscheidung wird getroffen, sobald alle Unterlagen vorliegen.

    Man darf den Begriff Papierkram nicht mit dem Begriff Bürokratie verwechseln. Das passiert gerade bei den voll digitalen Krediten in letzter Zeit sehr häufig.

    Es muss einem klar sein, dass es bei einem Kredit nicht ohne Bürokratie geht. Denn man muss zunächst einmal einen Kreditantrag stellen.

    Woher soll man bei der Bank wissen, dass jemand einen Kredit möchte. Dann muss man der Bank verschiedene Dokumente wie zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung zukommen lassen.

    Denn die Bank muss ja prüfen, ob man sich den Kredit leisten kann. Also, ob man den Kredit mit seinem Einkommen zurückzahlen kann.

    Früher wurde dieser bürokratische Aufwand mit Papier erledigt. Heute ist alles etwas anders und man verwendet digitale Dokumente.

    Ob es einfacher geworden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es anders und es geht vor allem schneller.

    Denn digitale Dokumente verschickt man per Mail und nicht mit der Post.

    Allerdings brauchst du wegen der negativen Schufa einen Bürgen. Oder du wartest, bis der Eintrag gelöscht ist.

    Die solarisBank ist auf vielen Ebenen aktiv. Sie schmiedet dabei Allianzen mit Kreditvergleichen und anderen Banken.

    Heycash Kredit Erfahrungen sammeln Kreditnehmer über den Kreditvergleich von ProSiebenSat 1. Auf der Seite sehen Sie auch gleich, dass die Schufa beim Heycash Kredit abgefragt wird.

    Für Sie ist es daher frühestens in zwei Monaten sinnvoll, den Kredit bei der Solarisbank zu beantragen. Raten möchte ich Ihnen allerdings dann zum Kredit2Day, dem Kooperationskredit der Solarisbank mit Smava.

    Beim Antrag über Smava, da können Sie sich sicher sein, dass Ihre in zwei Monaten zurückgewonnene Bonität nicht gleich wieder leidet. Denn, Smava prüft jeden Kreditwunsch "schufaneutral" vor.

    In der Sofortzusage steht, welches Kreditangebot zu Ihren Vorgaben ganz genau passt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Guten Tag,
    Sie werden warten müssen. Sie können sich leider erst in zwei Monaten um das Darlehen von Heycash bemühen, vorher macht Ihnen leider tatsächlich Ihre negative Schufa einen dicken Strich durch diese Rechnung.

    Lassen Sie es mich erklären, dies hängt auch mit Ihren weiteren Fragen zusammen, die damit auch gleich beantwortet werden. Heycash vergibt den Kredit in Zusammenarbeit mit Verivox bzw. ist eine Darlehensmarke von Verivox - entsprechend wird die Infrastruktur dieser Plattform genutzt.

    Hier funktioniert die papierlose Kreditvergabe auf sehr spezielle Weise. Ihre Schufa wird erstens online abgefragt und ist sehr wichtig in der Frage, ob Ihre Bonität passt oder nicht.

    Zweitens müssen Sie Zugang zu Ihrem Bankkonto über Online Banking gewähren. Hier kontrolliert nun Ihr System Ihre Einnahmen und Ausgaben und bewertet Ihre Kreditwürdigkeit weiter.

    Der Vorteil des Systems ist, dass Sie innerhalb von Minuten Rückmeldung bekommen, ob Sie einen Kredit haben können. Der Nachteil ist, dass wirklich all Ihre finanziellen Informationen offen vor der Bank liegen - meins ist das nicht, um ganz ehrlich zu sein.

    Ich glaube, dass Sie in zwei Monaten sehr wohl einen Kredit bei Heycash bekommen, aber erst dann. Ich bin selbst ein ausgesprochen ungeduldiger Mensch, weshalb ich verstehe, dass es Mist ist, wenn man wartet.

    Aber Sie sollten es wirklich tun. Jetzt könnten Sie nur zu Kreditvermittlern und würden hier ohne Not deutlich zu viele Zinsen bezahlen.

    Es kommt hier dabei darauf an, wie schwer der Eintrag wiegt. Hast du einen sehr niedrigen Score, dann kannst du den Kredit nicht aufnehmen.

    Das liegt daran, dass der Kredit von der Solarisbank stammt und dort die Schufa mit zur Kreditprüfung gehört. Sollte der Score niedrig sein, dann wende dich lieber an Smava oder Maxda, die einen schufafreien Kredit vergeben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es lässt sich nur schwer sagen, ob Du mit Deiner schlechten Schufa eine Kreditchance hast, denn es kommt darauf an, welcher Art die negativen Einträge sind. Bei kleineren Einträgen gibt es keine Probleme, wenn das Einkommen sicher und ausreichend hoch ist.

    Der Kredit ist völlig digitalisiert. Du musst lediglich Deinen Ausweis bereithalten, damit Du Deine Identität per Videoident nachweisen kannst.

    Andere Unterlagen wie Einkommensnachweise benötigst Du nicht, denn der Kreditgeber führt einen Kontocheck durch, bei dem die Höhe Deiner Einnahmen und Ausgaben festgestellt werden kann. Deine Unterschrift leistest Du durch eine digitale Signatur.

    Der Heycash Kredit ist meines Wissens nach ziemlich neu auf dem Markt und erfreut sich bereit großer Beliebtheit eben wegen den Gründen, die Du auch als Vorteil ansiehst.

    Es ist in der Tat so, dass dieser Kredit gänzlich ohne jeden Papierkram auskommt. Der gesamte Ablauf des Heycash Kredites läuft über das Internet.

    Es wird also weder etwas über den Postweg versandt, noch musst Du großartig E-Mails hin und her versenden. Einige Prozesse laufen bei diesem Kredit genauso ab, wie es auch bei den anderen Krediten der Fall ist.

    Deine Schufa wird ja ganz normal von den bei der Überprüfung abgefragt. Das handhaben ja alle Kreditgeber gleich. Im Gegensatz zu den klassischen Kreditvarianten wird Dein Gehalt, etc. aber online gecheckt.

    Klar ist, dass sich dann viele fragen, wie das funktionieren soll. Im Prinzip ist das aber ganz einfach, denn wenn Du den Heycash Kredit beantragst, welcher übrigens von der Solaris Bank in Berlin erteilt wirst, musst Du dem Kreditgeber Erlaubnisse erteilen.

    Du musst z.B. dem Kreditgeber erlauben, dass er Zugriff auf Dein Konto bekommt. Dieser Zugriff beschränkt sich aber einzig auf den Zweck der Überprüfung Deiner Geldeingänge und Geldausgänge.

    Wenn Du die Erlaubnis erteilt hast, dann können die von dem Heycash Kredit Deine sämtlichen Kontobewegungen einsehen. So sehen die beispielsweise auch, was Du jeden Monat ungefähr an Nettogehalt verdienst.

    So wird dann auch sichergestellt, dass Du überhaupt arbeiten gehst und Dein Einkommen aus dieser Arbeit beziehst. Des Weiteren können die dann auch sehen, wie viel Du im Monat an fixen Ausgaben hast.

    Die erhalten somit einen kompletten und umfassenden Überblick über Deine Finanzen. Und aus diesem Grund musst Du auch keine Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen hin und her schicken.

    Du musst natürlich aber keine Angst haben, dass die dann mit dem Einblick in Dein Konto irgendein Schindluder betreiben und die jetzt jederzeit Dein Konto einsehen dürfen.

    Das ist alles genau festgehalten und nur für den Zweck der Ermittlung der Kreditwürdigkeit. Der Eintrag in Deiner Schufa, welcher eh ja bald gelöscht wird, sollte übrigens kein Problem darstellen.

    Aufgrund Deines festen Jobs und dem ordentlichen Monatsgehalt wirst Du die 4.000 Euro bestimmt von denen bewilligt bekommen.

    Hinter dem Heycash Kredit steckt die aus Berlin stammende bzw. in Berlin sitzende Solaris Bank. Das Du keinen weiteren solchen Kredit gefunden hast, ist auch nicht weiter verwunderlich, denn dieser Kredit ist, so viel wie ich weiß, einmalig derzeit auf dem Markt.

    Du musst aber dem Kreditgeber eine Vollmacht erteilen, denn so kann dieser nur auf das hin und her versenden der Unterlagen verzichten.

    Du erteilst eine Vollmacht zum Einblick auf Dein Konto.

    Es kommt auf den Eintrag in der Schufa an. Handelt es sich um einen kleinen Eintrag, wie beispielsweise eine Mahnung, könnte dennoch der Heycash Kredit klappen.

    Der Kredit kommt völlig ohne "Papierkram" aus. Die Bonität wird der Kreditgeber mit einem sogenannten Kontocheck feststellen. Dazu erlauben Sie ihm einmalige Einsicht in Ihr Girokonto.

    Das Postident wird vom Videoident ersetzt, dass Sie von zuhause aus erledigen können. Sie brauchen dazu einen gültigen Personalausweis.

    Sie unterschreiben den Kreditantrag mit einer elektronischen Unterschrift. Innerhalb weniger Minuten können Sie mit einer Kreditentscheidung rechnen.
Lädt...
X