Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie erhalte ich Postbank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie erhalte ich Postbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Konditionen für einen Postbank Kredit reichen von einem effektiven Zinssatz von 3.25% bis 12.63%. Der Kredit wird in der Regel zwischen 2 und 5 Tagen ausgezahlt. Eine Mindestkreditsumme von 3000 Euro ist erforderlich.
  • Als Kreditnehmer bei der Postbank sind sowohl Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte, Selbständige als auch Rentner eligible. Der Kredit hat eine Laufzeit von 12 bis 120 Monaten. Für die Kreditvergabe sind Gehaltsnachweise nötig und ein negativer Schufaeintrag sollte nicht vorliegen.
  • Eine gute Alternative zur Postbank könnte Smava sein. Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit und ist voll digital. Hier werden passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausgesucht, inklusive Hilfestellung bei negativer Schufa.
  • Die Erfahrungen anderer User variieren. Bei einer Umfrage gaben 94% der User der Postbank nur 1 von 5 Sternen. Jedoch können individuelle Erfahrungen abweichen.
  • Weitere Details zu Postbank Krediten stehen auf der Webseite der Postbank.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.10.2018

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.12.2023

Einklappen

    Wie erhalte ich Postbank Kredit Erfahrungen?

    Ich suche nach einem Kredit. Die Suche habe ich mit einem Kreditvergleich vorgenommen. Dabei habe ich gesehen, dass der Postbank Kredit in den vorderen Rängen angesiedelt ist. Er hat eigentlich gute Konditionen. Bevor ich aber einen Kredit dort einmal beantrage, wäre es für mich wichtig, wie die einzelnen Postbank Kredit Erfahrungen von einzelnen Usern aus dem Forum sind. Normalerweise komme ich mit meinen Finanzen gut über die Runden, bis jetzt halt nicht. Ich muss eine große Rechnung bezahlen, die nicht eingeplant war. Rücklagen habe ich zwar keine, dennoch genügte mir mein Gehalt. Mit einem Nettoverdienst von 1510 Euro kann ich also auch eine Rate bezahlen. Ich wohne zur Miete und dies ist relativ niedrig. Verheiratet bin ich nicht und habe auch keine Kinder. Bei meiner Kreditsuche im Internet, wurde mir immer angezeigt, dass für einen problemlosen Kredit, eine unbelastete Schufa vorliegen muss. Also ich weiß nichts von einer schlechten Schufa. Dieser Kreditwunsch wäre tatsächlich der erste in meinem Leben. Nun ich bin ja auch erst 24 Jahre alt. Mit 5000 Euro Kredit könnte ich die Rechnung bezahlen und könnte zeitgleich eine Anschaffung, die mir schon lange auf dem Herzen liegt, vornehmen. Wie aber sind die Konditionen bei der Postbank. Welche Bedingungen muss ich erfüllen. Gelingt der Kredit besser, wenn ich bereits Postbankkunde bin. Viele Fragen, die mir vielleicht der eine oder andere User aus dem Forum beantworten kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Forums User, klar macht die Postbank viel Werbung, so wie andere Banken auch. Vorne auch mit dabei ist die Targobank. Beide Banken sind auch zu finden im Internet unter Vergleichsportalen wie Smava, Financheck, check24 oder auch mit einer schlechten Schufa unter Maxda. Auf diesen Portalen kannst du ohne großen Aufwand einen Kredit Antrag stellen und bekommst noch am gleichen Tag die Auskunft, ob du einen Kredit bekommst oder nicht. Alles Weitere kannst du auch Online erledigen, du musst nicht mal mehr zur Post oder Sonstiges.So geht Kredit heute :-)
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo, man muss sich auch mal was gönnen und nicht immer nur Rechnungen bezahlen.Du hattest bereits den richtigen Weg eingeschlagen, indem du dich über einen Kreditvermittler erkundigt hast. Viele bekannte Banken, wie die Postbank oder auch die Norrisbank findest du hinter diesen Anbietern. Wenn du über den Anbieter Smava eine Anfrage stellst, dann geht diese Anfrage an alle Banken mit denen sie zusammen arbeiten und du bekommst die Angebote direkt auf den PC geliefert. Die Zinsen sind sehr unterschiedlich, daher empfehle ich dir es auf diesem Weg zu probieren, damit du nicht mehr bezahlen musst als nötig.

    Du hast ja selbst schon viele Fragen beantwortet. Daher gibt es für mich nicht mehr allzu viel zu schreiben.Die Postbank bietet gute Kredite an, die auch papierlos aufgenommen werden können. Das bedeutet, dass alles online geregelt werden kann und du nicht zu einer Postbank gehen musst.Dein Einkommen dürfte für die Kreditaufnahme ausreichen. Vorausgesetzt, dass du eine positive Schufa hast und deine Ausgaben nicht allzu hoch sind.Auch mit den 5000 Euro, die du dir als Kreditsumme wünschst, wirst du bei der Postbank nicht auf Ablehnung stoßen. Dort gibt es Kredite ab 3500 Euro.Wie hoch die Zinsen sind, kannst du sehen, wenn du dir ein Angebot bei der Postbank erstellen lässt. Das ist unverbindlich möglich und das Angebot zeigt dir auf, welche Zinsen bei deinen persönlichen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme möglich sind.Besonders niedrig sind die Zinsen bei einer sehr guten Bonität. Wird die Bonität schlechter, steigen auch die Zinsen. Das ist bei jedem Kredit der Fall.Mit der Postbank kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Den Kredit bekommst du auch, wenn du kein Kunde bei der Postbank bist.Also alles ganz unkompliziert und ohne großen Aufwand möglich. Viel Spaß mit dem Kredit und denke immer daran, die Raten pünktlich zu begleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Der passende Kredit für dich ist meiner Meinung nach ein Ratenkredit. Da gibt es keinen bestimmten Verwendungszweck, du kannst mit dem Ratenkredit also einen Urlaub, einen Fernseher oder eine neue Wohnzimmereinrichtung finanzieren.Egal ob du dir bei der Postbank AG oder bei einer anderen Bank einen Ratenkredit holst, die Kreditbedingungen sind in der Regel immer die gleichen. Du musst volljährig und voll geschäftsfähig sein. Außerdem benötigst du ein regelmäßiges Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit sowie eine positive Schufa. Auch bei den erforderlichen Unterlagen gibt es bei den Banken kaum Unterschiede. Du benötigst als Nachweis für ein Einkommen ein Dokument, zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung.Außerdem wird die Bank von dir die Kontoauszüge der letzten drei Monate haben wollen. Aber das Erfährst du alles, wenn du den Kreditantrag gestellt hast. Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Schau dir mal einen dieser Kreditrechner an, die die Zinsen der Ratenkredite vergleichen. Verglichen wird bei diesen Zinsrechnern immer der effektive Zins.Ich verwende immer Smava, da er einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet ist. Wenn du den Kreditantrag online stellen möchtest, dann achte auch darauf, dass die Bank das Videoident Verfahren anbietet. Beim Vergleich der Kredite solltest du neben den Zinsen auch die Gesamtkosten des Kredits beachten.

    Neben deinem Einkommen, zählen noch mehr Dinge, die beachtet werden müssen. Die Postbank wird sich dein Konto ansehen. Wenn du den Dispo benutzt hast oder dein Konto am Limit ist, wird es keinen Kredit geben. Des weiteren muss deine Schufa in Ordnung sein. Wenn du das nicht weißt, dann wäre es ratsam, eine Selbstauskunft bei der Schufa zu starten. Die ist einmal im Jahr kostenlos.

    Bei der Postbank kann man relativ einfach einen Kredit aufnehmen. Vor allem dann, wenn du ihn online beantragst.Was ich aus deiner Anfrage herauslese, ist erstmal ein gutes Nettoeinkommen, welches für eine Kreditaufnahme spricht. Auch deine Kreditsumme lässt sich bei der Postbank umsetzen, da dort Kredite ab 3000 EUR vergeben werden.Du musst kein Postbank Kunde sein, um bei der Postbank einen Kredit in Anspruch nehmen zu können. Die Postbank vergibt an jeden einen Kredit, der eine gute Bonität hat.Die Kondition bei der Postbank sind sehr gut. Die Zinsen sind niedrig und die Bearbeitung des Kredites erfolgt relativ schnell. Außerdem gibt es keine versteckten Kosten und die Postbank quatscht dir auch kein zusätzliches Konto oder andere Dinge auf. Stelle einfach online einen Antrag und du wirst sehen, welche Kondition dir angeboten werden. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du diese in Anspruch nehmen willst oder nicht. Das Angebot, welches dir unterbreitet wird, ist unverbindlich und kostenlos.Vergleiches es noch mit anderen Angeboten. So siehst du, welche Wertigkeit es hat und ob es wirklich das beste Angebot für deinen Kredit ist. Für den Vergleich kannst du den Kreditrechner von Smava nutzen. Der zeigt dir alle Daten rund um die jeweiligen Angebote an.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Im Internet kannst du dir bei meineschufa einmal jährlich einen kostenlosen Auszug deiner Schufa zustellen lassen. Dann weißt du, ob deine Schufa sauber oder belastet ist.Bei den Banken in Deutschland bekommst du zurzeit sehr günstige Ratenkredite, mit einem solchen kannst du dein finanzielle Schieflage wieder in Ordnung bringen. Allerdings verlangen die Banken in Deutschland immer eine positive Schufa.Stellt sich bei der Kreditprüfung heraus, dass deine Schufa negativ ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. In dem Fall brauchst du einen Bürgen, damit du trotz Schufa noch einen Kredit bekommst.Ein Einkommen von 1510 ist sehr gut. Wenn auch noch die Schufa sauber ist, dann sollte einem Kredit nichts im Wege stehen. Günstige Kredite bekommst du im Internet bei den Direktbanken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 13.10.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist egal, ob du Kunde der Postbank bist oder nicht, der Kredit wird an alle vergeben, die ein festes Einkommen und eine gute Schufa haben. In der Schufa dürfen keine Einträge negativer Natur vorhanden sein, denn sonst würdest du keinen Kredit erhalten.

    Du solltest eine Selbstauskunft stellen, damit du ganz sicher bist, dass du eine gute Schufa hast. Die Postbank duldet nicht einen negativen Eintrag.Nur wenn du das weißt und eine gute Schufa hast, kannst du bei der Postbank einen Kredit aufnehmen. Ansonsten müsstest du den Antrag bei einem Vermittler stellen, die schufafreie Kredite vermitteln. Erst dann kannst du überlegen, wo du den Antrag auf deinen Kredit stellst, vielleicht bei der Postbank, vielleicht aber auch bei einem Vermittler.

    Vorab möchte ich Dir schreiben, dass ich bei der Postbank schon lange Kunde bin und deshalb auch ein bisschen aus eigener Kundenentscheidung schreibe.Das Girokonto, das Easytrade genannte Depot und auch der Dispokredit haben immer gut funktioniert und funktionieren auch heute noch gut. Einziger Wermutstropfen: Seit knapp mehr als einem Jahr kostet das Girokonto Gebühren - ganz unabhängig vom monatlichen Geldeingang. Beim Kredit unterscheidet die Postbank zwischen einer Filialvariante und dem Online-Kredit. Da es sich bei Deinem Kreditwunsch um keine Immobilienfinanzierung handelt, würde ich tatsächlich auf eine Beratung verzichten und den günstigeren Online-Zins nehmen. Die Postbank vergibt Kredite bei perfekter SchufA und auch nicht bei so tollen Bonitätswerten. Dafür "spreizt" sie den Zinssatz auf und berechnet jeden Kredit individuell. Der effektive Jahreszins liegt dann in der Bandbreite von 2,47 % - 9,49 % (auf der übersichtlichen Webseite nachzulesen). Postbank Kunde musst Du keiner sein.Lediglich die Kreditwunscheingabe wäre etwas einfacher, weil das Online Banking einen Teil der Angaben schon vorausfüllen könnte.Mit einem Nettoverdienst von 1.510 Euro glaube ich: Die Kreditsumme von 5.000 Euro ist gut finanzierbar. Ich würde an Deiner Stelle deshalb mal ein bisschen mit der Webseite "spielen" und verschiedene Laufzeiten ausprobieren und durchrechnen. Meiner Meinung nach spricht beim Kredit nichts gegen die Postbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Gleich vorweg, wer bereits Kunde bei der Postbank ist, erhält nicht unbedingt schneller einen Kredit. Die Bonitätsprüfung wird etwas schneller vonstatten gehen, wenn Sie bereits Kunde sind, da ja nur Einblick in Ihr Konto genommen werden muss. Das könnte dann eine schnellere Kreditzusage nach sich ziehen, aber nur dann. Die Postbank wird Ihre Schufa prüfen. Die saubere Schufa ist ein unbedingter Genehmigungsfaktor für einen Kredit. Man kann sich jetzt nicht festlegen und bestimmen wie hoch Ihr Zinssatz für einen Kredit bei der Postbank ist. Meistens richten sich die Zinssätze nach Ihrer Bonität.Eine gute Bonität zeigt sich in einem sehr guten Einkommen, das auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet. Ebenso beeinflusst die unbelastete Schufa Ihre Bonität. Mit negativen Einträgen wird diese sinken. Aber auch eine feste Anstellung die bereits seit mehreren Jahren besteht, ist ein guter Ausgangspunkt für einen Kredit. Damit wird der Bank signalisiert, dass die anfallenden Raten auch bezahlt werden können. Weitere Verbindlichkeiten halten sich idealerweise im Rahmen. Wer beispielsweise drei oder gar vier Kredite zu bezahlen hat, dem seine Bonität wird natürlich nicht so gut eingestuft. Sie sollten vielleicht auch wissen, obwohl das auf Sie vielleicht nicht zutreffen mag, dass bei eingeschränkter Bonität Kreditsicherheiten die Kreditchancen erhöhen. Das kann beispielsweise eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung sein. Auch beleihbare Versicherungen gelten als Kreditsicherheit. Was die monatliche Belastung anbelangt, so können Sie diese vorab schon feststellen. Sie haben ja bereits einen Kreditvergleich vorgenommen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die Rate jeden Monat sein wird. Die Höhe der Rate sollte immer an das Einkommen angepasst werden. Auch wenn Banken auf eine kurze Laufzeit drängen, sollten Sie bedenken, dass dadurch die Rate erhöht wird. Es gibt da eine Faustregel die besagt, dass der Betrag den Sie im Monat leicht entbehren können, als Rate genutzt werden sollte.Banken rechnen so: Von Ihrem Monatseinkommen werden die laufenden Ausgaben oder eventuelle Sparbeiträge abgezogen. Nur wenn ein genügender Spielraum übrig bleibt, wird der Kredit auch genehmigt. Vielleicht sollten Sie auch darauf achten, dass Sondertilgungen und Ratenpausen in den Kreditvertrag aufgenommen werden. So kann sich Ihre finanzielle Lage entweder positiv oder negativ verändern.

    Wie die Konditionen für einen Kredit für Dich aussehen, wird Dir hier kaum jemand sagen können. Nicht mal jemand, der selbst Postbank Kredit Erfahrungen hat. Der Grund dafür ist einfach: Die Konditionen können sich je nach Kreditnehmer voneinander unterscheiden. Du hast ja z.B. ein anderes Einkommen als ein anderer Kreditnehmer, und auch eine andere Bonität. Das heißt für Dich: Selbst wenn jemand mit Postbank Kredit Erfahrungen bestimmte Konditionen bekommen hat, bedeutet das nicht auch, dass Du die gleichen Kreditkonditionen bekommst. Du solltest deshalb direkt bei der Postbank nachfragen, wie das mit einem Kredit für Dich aussieht, und zu welchen Konditionen zu dann ein solches Darlehen bekommen würdest von der Postbank.

    Bei der Postbank kann ein Kredit von 5000 Euro aufgenommen werden, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Kennst du deinen Schufascore nicht, musst du vorher eine Selbstauskunft bei der Schufa stellen. Mit einer negativen Schufa ist eine Kreditaufnahme leider nicht möglich. Ob das Einkommen von dir ausreicht, muss erst geprüft werden. Denn nicht nur das Einkommen, sondern auch deine Ausgaben im Monat sind entscheidend, ob du genug Geld übrig hast, um die Rate zu tilgen.

    Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine Schufa prüfen. Denn bei einem jeden Kreditantrag prüft die Bank die Schufa des Kreditsuchenden und lehnt den Kreditantrag ab, wenn die Schufa negativ ist.Leider wird ein abgelehnter Kreditantrag in der Schufa notiert und kann den Score deiner Schufa nach unten drücken. Daher solltest du vorher deine Schufa checken. Dazu beantragst du im Internet bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa. Den bekommst du einmal jährlich sogar kostenlos. Wenn alles in Ordnung ist, dann machst du nochmals einen Kreditvergleich. Dann suchst du dir einen Ratenkredit, von mir aus von der Postbank. Wichtig ist nur, dass die Zinsen klein sind. Den Kreditantrag stellt man immer direkt beim Kreditvermittler.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Für die Entscheidung, ob man einen Kredit von der Postbank bekommt oder nicht, spielt es gar keine Rolle, ob Sie dort Kunde sind oder nicht.Es ist nur so, dass die Kreditanträge von bestehenden Kunden der Postbank bevorzugt bearbeitet werden. Aber in der Regel wird es eh nicht länger als eine Woche in Anspruch nehmen, also von der Beantragung bis zur Bewilligung.Sie können den Kredit unkompliziert im Internet beantragen.
Lädt...
X