Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am selben Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Jetzt Zinsen vergleichen

Wer hat Smava Erfahrung mit schlechtem Score?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Smava Erfahrung mit schlechtem Score?

    Die Banken sind nicht fair, ich hab ehrlich die Nase voll von denen. Man strampelt, zappelt und schuftet, bis die Knochen brechen.

    Jeden Monat hält die Bank fürs Girokonto, für Abbuchungen und weiß der Kuckuck was, die Hand auf. Wenn man aber mal einen Kredit braucht, heißt es Pustekuchen, Score zu niedrig.

    Genau in dieser Situation befinde ich mich gerade. Daher wende ich mich mit meiner Frage, nach Smava Erfahrung mit schlechtem Score, an Sie.

    Bekomme ich bei Smava leichter Kredit, als bei meiner Hausbank? Wie bewertet Smava meine Bonität?

    Die ist laut Hausbank (unverschuldet) schlecht! Was kann denn ich dafür, dass ich nur Leiharbeit finde.

    Mit meinem Auto kann ich trotzdem nicht ewig so weitermachen. Der alte Diesel erfüllt nun mal keine modernen Umweltnormen.

    Durch wechselnde Arbeitsorte bin ich aber auf ein Auto angewiesen. Ein Auto, bei dem ich nicht an Streckensperrungen scheitere.

    Genau das möchte ich über Smava finanzieren. Monatlich verdiene ich (Single) - ohne Schichtzulagen - etwa 1250 Euro netto.

    Kinder habe ich keine. Etwa 300 Euro Rate kann ich mir leisten, auch wenn ich zwischendurch einmal nicht entliehen bin.

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:

    1. 46,56 % - Smava ( www.smava.de )
    2. 7,43 % - Sigma Kreditbank ( hier Antrag stellen )
    3. 4,72 % - Von Essen Bank ( www.vonessenbank.de )
    4. 2,68 % - Duratio ( www.duratio.de )
    5. 2,59 % - Targobank ( www.targobank.de )
    6. 2,40 % - Kredit-ohne-Schufa.de ( www.kredit-ohne-schufa.de )
    7. 2,34 % - Extrakredit ( www.extrakredit.de )
    8. 2,30 % - Heycash ( www.heycash.de )
    9. 2,14 % - Kredit2day ( www.kredit2day.de )
    10. 2,09 % - Easyhelp ( www.easyhelp-deutschland.de )
    11. 1,77 % - Moneyou ( www.moneyou.de )
    12. 1,73 % - Ofina ( www.ofina.de )
    13. 1,56 % - Oyak Anker Bank ( www.oyakankerbank.de )
    14. 1,56 % - Verivox ( www.verivox.de )
    15. 1,54 % - Maxda ( www.maxda.de )
    16. 1,51 % - Auxmoney ( www.auxmoney.com )
    17. 1,47 % - Cashper ( www.cashper.de )
    18. 1,37 % - Check24 ( www.check24.de )
    19. 1,32 % - Postbank ( www.postbank.de )
    20. 1,18 % - Bon Kredit ( www.bon-kredit.de )
    21. 1,06 % - Barclaycard ( www.barclaycard.de )
    22. 1,00 % - Creditolo ( www.creditolo.de )
    23. 0,97 % - Santander Bestcredit ( www.santander.de )
    24. 0,89 % - DSL Bank ( www.dslbank.de )
    25. 0,81 % - Vexcash ( www.vexcash.com )
    26. 0,73 % - Finanzcheck.de ( www.finanzcheck.de )
    27. 0,73 % - Kredit Experte ( www.kredit-experte.info )
    28. 0,73 % - Credimaxx ( www.credimaxx.eu )
    29. 0,72 % - Netbank ( www.netbank.de )
    30. 0,71 % - Deutsche Bank ( www.deutsche-bank.de )
    31. 0,70 % - Creditplus ( www.creditplus.de )
    32. 0,70 % - SKG Bank ( www.skgbank.de )

    Ja ja, es sind immer die Banken, die so so so böse sind. Dass die Dir bei schlechtem Score gar keinen Kredit geben dürfen, hast Du Dir vielleicht noch nicht mal überlegt?

    In Deutschland gibt es seitens des Gesetzgebers die Vorschrift, dass vor der Aufnahme eines Kredits eine so genannte persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung durchgeführt werden muss. Die ist auch als Bonitätsprüfung bekannt.

    Deine Kreditwürdigkeit wird überprüft, damit Du Dich nicht überschulden kannst, und damit die Banken nicht Geld an Leute verleihen, die es dann vielleicht gar nicht mehr zurückzahlen können. Die Ablehnung eines Kreditantrags wegen schlechtem Score dient deshalb in zwei Richtungen zur finanziellen Sicherheit.

    Zum einen für die Banken, damit diese nicht Geld verlieren, das sie verliehen haben. Zum anderen für Dich, damit Du nicht dauernd Geld leihen, und Dich so verschulden kannst, dass es gleich absehbar ist, dass Du den Kredit niemals wirst zurückzahlen können.

    Ob Du mit Deinem niedrigen Score über smava einen Kredit findest? Das ist eine Frage.

    Du kannst es versuchen, eine Kreditanfrage bei smava zu stellen, bzw. bei einer der Banken, die dort im Verleih gelistet sind. Dann wirst Du sehen, ob Du einen Kredit bekommst oder nicht.

    Aber: Wenn Du Leiharbeiter bist, sind die Chancen möglicherweise eher gering. Du hast ja dann wohl kaum einen festen Vertrag mit einem Unternehmen, oder einem Leihunternehmen, sondern wirst ja wahrscheinlich nur auf Abruf eingesetzt?

    Als jemand, der lange arbeitslos war, gebe ich Dir einen Tipp: Jammer nicht rum, über die Banken und darüber, dass Du keinen richtigen Job findest. Sondern krieg den Arsch hoch, und mach was aus Deinem Leben.

    Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, was aus sich zu machen, und sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Aber wer nur meckert, der wird kaum den Mumm und die richtige Einstellung dazu haben, wieder nach vorwärts zu kommen.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

      Mein Score war so schlecht, dass ich bei Smava abgewiesen wurde, obwohl ich mehr verdiene als Sie und fest angestellt bin. Ich habe dann einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank beantragt, der genehmigt wurde.

      Ob das bei Ihnen geht, kommt darauf an, welchen Arbeitsvertrag Sie haben. Wenn Sie bei der Zeitarbeitsfirma unbefristet beschäftigt sind, sollte der Kreditantrag genehmigt werden.

      Haben Sie jedoch nur einen befristeten Arbeitsvertrag, wird die Sigma Bank Ihren Kreditantrag ablehnen.

      Kommentar


        Hi,

        deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Buckeln für Umme wäre unserem Staat auch am liebsten und mit der Dieselgeschichte bringt er die Menschen in Schwierigkeiten.

        Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht deinen alten Diesel bei einem Autohändler in Zahlung zu geben und dort ein anderes Auto zu finanzieren?

        Soweit ich weiß bekommst du für den alten dann eine Umweltprämie.

        Ansonsten ist Smava eine gute Anlaufstelle, wenn die Situation doch etwas schwieriger ist. Dieser Anbieter wirbt ja auch mit dem Schufa freien Kredit. Somit denke ich, dass die Bonität keine so große Rolle spielen wird.

        Kommentar


          Hallo und willkommen im Kreditforum. Banken scheinen nicht zu deinem Freundeskreis zu zählen.

          Das ist leider nicht so gut, denn mit Banken muss man sein ganzes Leben lang ein gutes Verhältnis pflegen. Man muss sie nicht unbedingt mögen, das verlangt niemand von dir, aber man muss mit ihnen zurechtkommen.

          Denn vieles, was man im Leben so kauft, kann man sich nur mit einem Bankkredit finanzieren. Aber auch das Girokonto begleitet uns ununterbrochen durch das Leben.

          Ich möchte nicht sagen, dass Banken so wichtig sind wie die Luft, die wir atmen, aber ohne Banken geht es nun mal nicht. Daher sollte man immer auf seine Bankgeschäfte achten und vor allem darauf, dass die Schufa in Ordnung ist.

          Die ist bei dir leider negativ, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Es kann allerdings nicht schaden, wenn du dir einen Auszug deiner Schufa holst.

          Den bekommst du einmal jährlich kostenlos, zum Beispiel bei meineschufa. Wenn du die Ursache, mit der du dir die negative Schufa eingehandelt hast, erledigt hast, dann bleibt der Eintrag in der Schufa noch drei Jahre bestehen.

          Danach wird automatisch gelöscht und du hast wieder eine saubere Schufa. Denn och würde ich das regelmäßig kontrollieren, denn für seine Schufa ist man immer selbst verantwortlich, auch wenn die Umstände gegenteiliges vermuten lassen.

          Smava ist ein Kreditvermittler, wo man klassische Raten-, Auto- und Möbelkredite bekommt. Dort braucht man normalerweise eine positive Schufa.

          Denn der Kreditvermittler arbeitet mit deutschen Banken zusammen. Und wie du ja weißt, braucht man bei den Banken in Deutschland immer eine saubere Schufa.

          Dennoch ist es nicht unmöglich, dass man auch mit einer belasteten Schufa einen Kredit bekommt. Das kommt allerdings ganz auf die Art der Belastung an, die in der Schufa vermerkt ist.

          An deiner Stelle würde ich bei Schufa eine Konditionsanfrage stellen. Das ist kein Kreditantrag, sondern eine Anfrage, ob du eine Chance auf einen Kredit hast.

          Der Vorteil ist, dass die Konditionsanfrage nicht in die Schufa eingetragen wird. Allerdings wirst du für einen Kredit eine zusätzliche Sicherheit benötigen, zum Beispiel einen Bürgen oder eine Lebensversicherung.

          Vielleicht findet Smava auch eine Bank, die den Wagen als Sicherheit akzeptiert.

          Kommentar


            Die letzte Kreditberechnung:

            Der letzte Kredit wurde vor 1 Stunde berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

            Bei Smava kommt es nicht auf den Schufa Score an. Dort gelten andere Kriterien, denn die Kreditgeber sind keine Banken, sondern Privatpersonen.

            Das Wichtigste ist, dass Du ein regelmäßiges Einkommen hast. Kalkuliere aber bei der monatlichen Kreditrate nicht zu knapp, denn Du solltest immer etwas Geld für unvorhergesehene Dinge zur Verfügung haben.

            Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du den nächsten Kredit brauchst. Um einen Kredit über Smava zu bekommen, musst Du Dich kostenlos registrieren.

            Dabei gibt es eine interne Bonitätsprüfung, die aber nichts mit der Schufa zu tun hat. Die privaten Kreditgeber können Dir Angebote unterbreiten.

            Der Vorteil eines Privatkredites ist es, dass nicht eine Person allein als Kreditgeber fungieren muss, sondern dass sich mehrere Personen Deine Kreditsumme teilen können.

            Kommentar


              Dein Score ist bei Smava nicht wichtig, wenn du keine Lohnpfändung hast. Die Kreditsumme musst du abzahlen, bevor dein Vertrag endet.

              Das kann also sein, dass du diesen Kredit schon sehr schnell wieder tilgen musst. Als Leiharbeiter wäre es besser, wenn du einen Bürgen hinter dir hast, damit du auch so eine kleine Summe absichern kannst.

              Kommentar


                Mit einem niedrigen Score darf deine Bank den Kredit nicht geben. Ihnen sind da auch die Hände gebunden, da es das Gesetz so will.

                Wenn du ein Einkommen von 1250 Euro hast, bekommst du höchstens einen Kredit von 3500 Euro. Mehr wirst du nicht bekommen, außer du hast einen zweiten Kreditnehmer dabei.

                Kommentar


                  Unsere Kreditempfehlung:

                  Hallo Dietzen,

                  vielen Dank für Deine gute Frage.

                  Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken ) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                  Antwort von Dietzen an die Redaktion

                  Herzlichen Dank für die Empfehlung. Ich hatte tatsächlich direkt danach 4 Kreditzusagen von seriösen deutschen Banken.

                  Banken und Kredite sorgen immer wieder für Unmut. Allerdings darf man den Banken alleine nicht die Schuld zuweisen.

                  Eine jede Bank ist bei einer Kreditanfrage oder einem Kreditantrag verpflichtet, die Schufa des Antragstellers zu prüfen. Wenn der Schufascore zu niedrig ist, dann wird von der Bank kein Kredit bewilligt.

                  Die Banken müssen sich hier ganz klar an die Anweisungen halten. Das ist nicht die Schuld der Banken.

                  Einen regulären Kredit wirst du ohne fremde Hilfe nicht bekommen. Denn die Banken bewilligen bei einem negativen Schufascore nur noch dann einen Kredit, wenn man eine zusätzliche Sicherheit anbieten kann.

                  Das kann zum Beispiel ein Bürge, ein Auto oder eine Lebensversicherung sein. In der Regel hilft ein Bürge, das Problem zu lösen.

                  Vielleicht kann dir aber auch der Kreditvermittler Smava helfen. Dort werden grundsätzlich nur reguläre Kredite vermittelt, bei denen man eine positive Schufa benötigt. Du kannst bei Smava aber einen Konditionsanfrage stellen.

                  Mit einer Konditionsanfrage lässt du deine Chancen auf einen Kredit prüfen. Der Vorteil der Konditionsanfrage ist, dass sie nicht in die Schufa eingetragen wird.

                  Keinesfalls solltest du einen Kreditantrag oder eine Kreditanfrage stellen, da diese in die Schufa eingetragen werden und deinen Score noch weiter nach unten drücken können.

                  Daneben hast du auch noch andere Möglichkeiten. Solltest du nur einen weichen Eintrag in der Schufa haben, dann kannst du den extrakredit beantragen.

                  Der wird von der Von Essen Bank vergeben, auch bei einer negativen Schufa. Allerdings musst du für den Kredit höhere Zinsen bezahlen.

                  Wenn du aber einen harten Eintrag hast, dann kannst du nur noch einen Schweizer Kredit beantragen. Für einen Kreditantrag musst du dich an einen Kreditvermittler wenden.

                  Den Kreditantrag stellst du beim Kreditvermittler, der sucht dann nach einem Kreditgeber. Dieser Kreditantrag ist übrigens schufaneutral.

                  Wenn du einen Kreditvermittler von Schweizer Krediten suchst, dann sieh dir Maxda und Bon Kredit an.

                  Kommentar


                    Mein Score ist sehr niedrig und ich habe versucht, bei Smava einen Kredit von privat an privat zu bekommen. Es hat allerdings nicht geklappt, mein Kreditantrag wurde abgelehnt.

                    Mit einem niedrigen Score haben Sie weder bei Smava noch beim Wettbewerber Auxmoney eine Chance. Andere P2P Plattformen sind sogar noch strenger.

                    Bei mir hat es damals über Maxda geklappt. Ich wandte mich an den Kreditvermittler und bekam einen schufafreien Kredit von der Sigma Bank aus Liechtenstein.

                    Wenn Sie fest angestellt sind und mindestens 1.150 Euro netto im Monat verdienen, würde ich Ihnen dasselbe raten.

                    Kommentar


                      Das hat nichts damit zu tun, ob die Bank nicht fair ist. Sie darf dir keinen Kredit geben, wenn der Schufascore zu niedrig ist.

                      Du kannst aber bei Smava einen Kredit beantragen, wenn du ein festes Gehalt hast. Die Höhe deines Einkommens und dein Konto spielen die wichtigste Rolle, wenn du einen Antrag stellst.

                      Kommentar


                        Berechnen Sie ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit:


                        Das gesamte Schufa-System ist kritisch zu bewerten. Dass alleine der Berufsstand ausreicht, um einen niedrigen Score zu erhalten, zeigt das Ungleichgewicht auf dem deutschen Kreditmarkt, von denen einige ausgeschlossen werden, obwohl sie keine Schulden belasten.

                        Das Nettoeinkommen reicht als Single aus, denn es übersteigt die Pfändungsgrenze nach der Düsseldorfer Pfändungstabelle. Damit ist es dem Kreditgeber möglich, im Falle eines Ratenausfalls, die Raten per Pfändung durchzusetzen.

                        Smava hat genug Kreditpartner, die bei einem niedrigen Score einen Kredit vergeben, wenn keine Schulden bestehen und der Job gesichert ist. Die Probezeit müssen Sie hinter sich haben, damit keine kurzfristige Entlassung droht, die bei Probezeit jederzeit möglich ist.

                        Der Arbeitsvertrag darf nicht während der Tilgungsphase auslaufen. Halten Sie das Kreditvolumen insgesamt niedrig und beschränken sich auf die nötigste Kredithöhe, um Ihr Vorhaben zu decken.

                        Bei Smava stellen Sie einen "normalen" Kreditantrag trotz Schufa. Sie willigen also in die Prüfung der Schufa ein, denn eine Kreditvergabe ist trotz Leiharbeitervertrag möglich.

                        Sie reichen bei Smava die Lohnabrechnungen ein. Mindestens werden die letzten drei Monate gefordert, um einen Durchschnittslohn zu errechnen, der relevant für die Kredithöhe ist.

                        Des Weiteren müssen Sie Kontoauszüge vorlegen und weisen damit nach, dass keine Rücklastschriften bestehen und Ihr Einkommen zum Leben und für eine Kreditrate, ausreicht.

                        Kommentar


                          Die Banken sind in deinen Augen nicht fair. Du selber hast den Score so weiter herunter gezogen.

                          Mit einem schlechten Score dürfen Banken gar keinen Kredit vergeben, so sagt es das Gesetz. Ihnen sind dann die Hände gebunden.

                          Wenn du bei Smava einen Kredit beantragst, dann wird Smava dein Konto und dein Gehalt prüfen. Dabei darfst du nicht negativ auffallen, denn sonst bekommst du auch da keinen Kredit.

                          Für einen Ratenkredit brauchst du ein pfändbares Einkommen und ein Konto im Plus. Wenn dieses überzogen ist, brauchst du einen Umschuldungskredit, damit das Konto ausgeglichen werden kann.

                          Verdienst du zu wenig, musst du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller haben.

                          Kommentar


                            Das hat nichts mit Fairness zu tun. Dass du für dein Girokonto noch bezahlst, liegt daran, dass du keinen Girokontovergleich vorgenommen hast.

                            Es gibt schon lange Banken, die für Privatkunden Girokonten im Angebot haben, inklusive Bankomat- und Kreditkarte. Da sparst du jeden Monat die Gebühren für dein Girokonto.

                            Was Kredite betrifft, so sind die Banken verpflichtet, die Schufa des Kreditsuchenden zu prüfen. Ist die Schufa zu sehr belastet, dann lehnt die Bank den Kreditantrag ab.

                            Smava ist nur ein Kreditvermittler, wo man die Angebote der Banken miteinander vergleichen kann. Wenn du dort mit einer negativen Schufa einen Kreditantrag stellst, dann wird der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.

                            Du könntest aber bei Smava ein Konditionsanfrage stellen. Anhand dieser wird geprüft, ob du eine Chance auf einen Kredit hast.

                            Der Vorteil einer Konditionsanfrage liegt darin, dass sie nicht in die Schufa eingetragen wird. Eine Kreditanfrage wird hingegen sehr wohl in deiner Schufa vermerkt.

                            Das Problem ist, dass die Kreditanfrage deine ohnehin belasteten Schufascore weiter nach unten drücken kann.

                            Kommentar


                              Folgende drei Angebote können wir momentan empfehlen:

                              Ob Sie verschuldet oder unverschuldet eine negative Schufa erhalten haben, ist jedem Kreditgeber gleichgültig. Auch bei Smava wird ein Kredit dadurch nicht einfacher.

                              Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, ist vielleicht ein Kredit möglich. Das Problem sehe ich aber eher in Ihrem Leiharbeitsvertrag.

                              Diese Arbeitsverträge sind immer zeitlich befristet. Sie können sich vor einem Kreditantrag bei Smava aber an den Kundenservice wenden.

                              Sie bekommen dort bestimmt sofort Hilfe.

                              Kommentar


                                Smava Erfahrung mit schlechtem Score haben unzählige Menschen. Smava unterstützt die Kreditsuche durch eine schufaneutrale, aber dennoch bestandsfähige Kreditvorprüfung.

                                Im Unterschied zu vielen anderen Vermittlern "haftet" Smava für die "unverbindliche" Kreditzusage. Genauer garantiert Smava, dass eines der drei erstgenannten Angebote bewilligt wird.

                                Klappt das nicht, zahlt Smava ein kleines Schmerzensgeld. Ganz wichtig ist, Ihren Kreditantrag stellen Sie unverbindlich.

                                Mit anderen Worten, Smava prüft für Sie Ihren Kreditwunsch vor. Sie verpflichten sich aber zu nichts.

                                Kommentar

                                • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

                                  1. 46,56 % - Smava (www.smava.de )
                                  2. 7,43 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
                                  3. 4,72 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
                                  4. 2,68 % - Duratio (www.duratio.de )
                                  5. 2,59 % - Targobank (www.targobank.de )
                                  6. 2,40 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
                                  7. 2,34 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
                                  8. 2,30 % - Heycash (www.heycash.de )
                                  9. 2,14 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
                                  10. 2,09 % - Easyhelp (www.easyhelp-deutschland.de )
                                • Bewerten Sie uns

                                  Bitte bewerte uns!

                                  4.79 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  160 Bewertungen für Wer hat Smava Erfahrung mit schlechtem Score? abgegeben.

                                • Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

                                  • über 10 Jahre Erfahrungen
                                  • TÜV geprüft
                                  • Mit Kunden-Chat
                                  • Auszahlung am selben Tag
                                  • 100% kostenlos
                                  • Mit Telefon-Support
                                  Jetzt Zinsen vergleichen
                                Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
                                Lädt...
                                X