Ihre Rate:


im Monat

Fragen zum Kreditantrag?
0800 76 200 60
121
Jetzt mtl. Rate ermitteln

Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer hat Informationen zum Dsl Bank Kredit?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Informationen zum Dsl Bank Kredit?

    Hallo, ich bin gerade auf Ihr Forum gestoßen. Da ich in nächster Zeit selbst einen Kredit aufnehmen möchte, interessieren mich vor allem die Sachen, die nicht offensichtlich sind.

    Gedacht hatte ich an einen DSL Bank Kredit. Wer von Ihnen kann mir dazu Informationen geben.

    Aufnehmen möchte ich 15.000 Euro. Das Geld dient zum kleinen Teil zur Umschuldung meines Dispos. Mit dem weitaus größeren Anteil möchte ich meine Küche sanieren.

    Sanieren, weil wirklich alles neu muss. Die Leitungen (Kupfer) machen Probleme, die Ausstattung unserer Küche ist ebenfalls nicht mehr technisch aktuell.

    Alle Arbeiten werde ich weitgehend selbst ausführen. Nur zum Anschluss der neuen Elektrik, da hole ich mir einen Fachmann dazu.

    Ich arbeite übrigens als Angestellter bei den Stadtwerken im gewerblichen Bereich. Solche Arbeiten an öffentlichen Gebäuden sind mir daher nicht fremd.

    Kann ich Dispoumschuldung und Renovierungskredit miteinander verbinden? Vergibt die DSL Bank das Darlehen dann noch als zinsbegünstigten Renovierungskredit?

    Oder muss ich einen frei verwendbaren Ratenkredit beantragen? An wen wende ich mich, wenn ich Hilfe benötige?

    Bis auf meinen Dispo hatte ich noch nie Schulden.

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:


    Du kannst die Sanierung deiner Küche und den Ausgleich des Dispos nur dann in einem kreditverein, wenn du dich für einen Ratenkredit entscheidest. Also ein Kredit, der ohne Zweckbindung rauskommt.

    Ansonsten würdest du für die Sanierung oder Renovierung deiner Küche ein Sanierungskredit aufnehmen und müsstest als zweiten Kredit den Ratenkredit für den Ausgleich des Dispos nutzen.

    Ich denke aber, dass du mit einer Kombination besser fährst und mit einem einfachen Ratenkredit beide Komponenten bedienen solltest. Denn so hast du nur einen Kredit, den du zurückzahlen musst und kannst die monatlichen Raten entsprechend gestalten.

    Du kannst dich aber von der DSL Bank auch noch einmal genau informieren lassen. Das Bankhaus ist sehr seriös und wie du gute Online Kredite. Hast du eine gute Bonität, werden die Zinsen für den Kredit sehr niedrig sein.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

      Guten Tag,

      die DSL Bank gilt derzeit als eine überaus kompetente und zugleich zuverlässige Anlaufstelle, wenn es um die Beantragung eines Darlehens jedweder Form geht. Das Unternehmen bietet hierfür seinen Kunden verschiedene Produkte zu unterschiedlichen Konditionen an.

      Sehr beliebt ist der klassische Ratenkredit bei der DSL Bank. Dein Anliegen muss jedoch differenziert betrachtet werden.

      Ich glaube nicht, dass sich die Bank auf dein Vorhaben einlässt und lediglich einen Ratenkredit für die Umschuldung sowie die Renovierung der Küche zuteilt. Diesen Umstand kannst jedoch dadurch umgehen, dass du das Darlehen zur freien Verwendung aufnimmst und die etwas schlechteren Konditionen dafür akzeptiert.

      Persönlich finde ich diese Vorgehensweise gut, weil du lediglich eine Rate pro Monat bezahlen musst und somit einen besseren Überblick hast. Natürlich kann man sich an dieser Stelle darüber streiten, was tatsächlich mehr Sinn macht.

      Es dürfte ganz hilfreich sein, wenn du dein Anliegen einem Mitarbeiter der DSL Bank vorträgst und dessen Antwort abwartest. Große Erfolgsaussichten darfst du allerdings nicht erwarten.

      Du solltest dich darüber hinaus nicht unbedingt auf die DSL Bank versteifen, sondern auch bei anderen Kreditinstituten nach entsprechenden Angebot suchen. Es kann gut sein, dass ein andere Angebot von einem anderen Anbieter einen wesentlich niedrigeren Zinssatz für dich bereithält und du jede Menge Geld sparen kannst.

      Kommentar


        Hallo,
        den einen ganz bestimmten Kredit gibt es bei der DSL Bank nicht, vielmehr gibt es eine wahre Vielzahl verschiedener Kreditprodukte und Angebote. Ich kann Dir aber gern an dieser Stelle ein paar Informationen zu der DSL Bank liefern.

        Sie war früher spezialisiert auf Immobilienfinanzierungen und hat das Privatkreditgeschäft erst seit einiger Zeit für sich entdeckt. In puncto Kundenservice und Kreditkonditionen gibt es meiner Ansicht nach bessere Anbieter.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


          Ist das deine eigene Küche, die du saniert oder wohnst du zur Miete in einem Haus oder in einer Wohnung? Wenn du nicht der Eigentümer bist, dann musst du dort auch nicht sanieren. Ich hoffe, dass du das weißt.

          Für die Küche könntest du natürlich einen Sanierungskredit nutzen. Er ist günstig und eventuell sind auch Fördermittel möglich.

          Für deine Umschulung jedoch wirst du einen Ratenkredit benötigen. Ohne Zweckbindung, damit du alle Schulden in Ruhe zusammenfassen kannst.

          Du musst überlegen, ob du die Kredite teilst oder ob du nur einen Kredit auf nimmst. Wenn du nur einen Kredit auf nimmst, dann den Ratenkredit ohne Zweckbindung.

          Kommentar


            Die letzte Kreditberechnung:

            Der letzte Kredit wurde vor 13 Minuten berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

            Ist dies die Küche einer Mietwohnung oder einer Eigentumswohnung. Dies ist für die Aufnahme eines Renovierungskredits nicht ganz uninteressant.

            Wenn Sie einen Kredit der DSL Bank aufnehmen möchten, können Sie im Grunde nur den Privatkredit aufnehmen. Die von der Bank angebotene Baufinanzierung oder die Anschlussfinanzierung ist dazu nicht geeignet.

            Beim Privatkredit, der DSL Bank ist, für Sie ein Kreditbetrag zwischen 5.000 und 50.000 Euro mit einer Laufzeit zwischen 12 und 120 Monaten möglich.

            Der Verwendungszweck bleibt Ihnen überlassen. Sie müssen allerdings sehr gute Kreditvoraussetzungen haben, damit Sie den Kredit erhalten.

            Kommentar


              Wenn Du Informationen zum Dsl Bank Kredit haben willst, dann solltest Du Dich am besten direkt an die Dsl Bank wenden. Die können Dir Deine Fragen mit Sicherheit beantworten.

              Das ist nämlich die Aufgabe einer Bank, die Frage nach Informationen zu ihr und zu den von ihr angebotenen Produkten zu beantworten. Fragen zur Konditionen von irgendwelchen Krediten von welcher Bank auch immer können wir hier im Forum sowieso nicht beantworten.

              Das ist die Aufgabe der jeweiligen Bank, da die ihre Konditionen ganz genau kennt. Hier im Forum können wir nur mit Tipps zu Krediten weiterhelfen und die eine oder andere Frage beantworten.

              Kommentar


                Hallo,

                es kommt ein Stück weit darauf an, wie hoch dein Dispo ist, um zu sagen, ob die DSL Bank das noch als Renovierungskredit durchgehen lässt. Reden wir über 1000 Euro, wird das funktionieren.

                Reden wir über 4000 Euro, musst du leider tatsächlich auf den verwendungsfreien Privatkredit ausweichen. Es ist nicht unnormal, dass die Leute etwas mehr Geld beantragen als sie eigentlich für Renovierungen benötigen, da ja auch Dinge nicht wie geplant laufen können und man dann ein finanzielles Polster benötigt.

                In der Regel bekommst du von der DSL Bank einen Sachbearbeiter zugewiesen, an den du dich wenden kannst, wenn du Hilfe benötigst. Es ist allerdings eine Online Bank.

                Dies bedeutet, die haben pro Mitarbeiter viel mehr Kunden als Filialbanken. Erwarte also keine Betreuung wie in der Filiale.

                Kommentar


                  Unsere Kreditempfehlung:

                  Hallo gardenme,

                  vielen Dank für Deine gute Frage.

                  Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken ) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                  Antwort von gardenme an die Redaktion

                  Eure Empfehlung war prima. Das sieht seriös aus. Den Anbieter kannte ich noch gar nicht. Danke...

                  Einen Renovierungskredit kannst Du nur beantragen, wenn Du das gesamte Geld in das Bauvorhaben investieren möchtest. Das liegt daran, dass der Renovierungskredit komplett zweckgebunden ist.

                  Aus diesem Grunde ist nicht einmal eine teilweise artfremde Verwendung gestattet. Möchtest Du den Dispo ausgleichen und renovieren, bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen ganz normalen Ratenkredit zu beantragen.

                  Hier spielt es keine Rolle, wie viel Geld Du wofür verwendest. Den Antrag kannst Du bei der DSL Bank oder jeder anderen Bank stellen.

                  Kommentar


                    Guten Tag,

                    na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Was deine Frage angeht, scheint die DSL Bank ein recht guter Finanzdienstleister zu sein, wenn man den allgemeinen Meinungen glauben kann, wovon ich persönlich ausgehe.

                    Ich würde bezüglich der Küche auch bei einem Händler nachfragen und mir ein Angebot erstellen lassen. Wenn du Dispo und Renovierung miteinander verbinden möchtest, dann solltest du einen klassischen Ratenkredit im Rahmen einer Umschuldung aufnehmen.

                    Kommentar


                      Um die Küche zu renovieren und den Dispo umzuschulden empfehle ich dir einen Ratenkredit. Ratenkredite sind wegen er der derzeit kleinen Zinsen sehr günstig zu bekommen.

                      Bei einem Ratenkredit ist nach Bewilligung des Kredits die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar. Die Tilgung beginnt ebenfalls sofort.

                      Zurückbezahlt wird mit einer Tilgungsrate, die jeden Monat bezahlt wird und die immer gleich groß ist. Wenn du möchtest, kannst du einen Auftrag geben, dann wird die Tilgungsrate automatisch jeden Monat abgebucht.

                      Günstige Ratenkredite findest du bei den Onlinebanken. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler benutzen, zum Beispiel Finanzcheck.

                      Kommentar


                        Berechnen Sie ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit:


                        Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, der für verschiedene Komponenten genutzt werden soll, ist es natürlich wichtig, dass du dich für ein Ratenkredit entscheidest. Er kann flexibel eingesetzt werden und du legst fest, wohin das Geld geht.

                        Die DSL Bank bietet dir einen solchen Ratenkredit an. Auch in Höhe von 15000 EUR.

                        Bei der Aufnahme solltest du darauf achten, dass die monatlichen Raten in einem erträglichen Rahmen verlaufen. Denn sie begleiten Dich Monat für Monat über die nächsten Jahre.

                        Du kannst dich auch beraten lassen bei der DSL Bank, wenn du Fragen dazu hast oder wenn du wissen willst, welche besonderen Konditionen für die Rückzahlung gelten. Du kannst z.b. Sondertilgung vornehmen und hast auch die Möglichkeit, eine Pause bei der Ratenzahlung zu machen. Das musst du aber im Kreditvertrag verankern lassen, damit das auch wirklich alles so funktioniert.

                        Kommentar


                          Wenn du den Dispo ablösen willst und gleichzeitig eine neue Küche installieren möchtest, dann musst du natürlich einen Ratenkredit nutzen, der ohne Zweckbindung funktioniert. Denn du hast zwei verschiedene Dinge, die du mit dem Kredit machen möchtest, die sich nicht vereinen lassen.

                          Das ist aber bei der DSL Bank ein Problem, da solche Ratenkredite ohne Zweckbindung zu guten Konditionen angeboten werden. Wenn du den Kredit online beantragt, erhältst du zuerst ein Angebot, welches du dir in Ruhe anschauen kannst und welches auf Wunsch auch noch mal für dich angepasst wird.

                          Bei der Anpassung geht es nicht darum, die Zinsen zu reduzieren, sondern zu schauen, ob die Laufzeit passt und ob die Höhe der monatlichen Raten zu dir passt.

                          Kommentar


                            Da du verschiedene Projekte mit deinem Kredit angehen möchtest, musst du den Ratenkredit nutzen. Du kannst also keinen Sanierungskredit nehmen, da du den Dispo noch mit ausgleichen möchtest.

                            Bei deiner Anstellung gehe ich davon aus, dass die Kreditaufnahme kein Problem sein wird. Beantragen musst du den Kredit online, da wo die Bank so am besten erreichst.

                            Bei der Auszahlung solltest du etwa zwei bis drei Tage Zeit einplanen. Dann ist alles komplett erledigt und du kannst über das Geld aus dem Kredit verfügen.

                            Kommentar


                              Folgende drei Angebote können wir momentan empfehlen:

                              Da haben Sie sich aber ganz schön was vorgenommen. Ich frage mich allerdings, warum es unbedingt ein Kredit von der DSL Bank sein muss.

                              Diese Bank ist eigentlich als Baufinanzierer in Deutschland bekannt. Wenn ich es noch richtig weiß, ist diese Bank ein Ableger von der Deutschen Bahn.

                              Für eine Kreditsumme von 15000 Euro benötigen Sie bei der DSL Bank sehr gute Kreditvoraussetzungen. Dies bedeutet für Sie eine positive Schufa und eine gute Bonität.

                              Von Vorteil könnte auch sein, wenn Sie verheiratet sind. Die gewählte Kreditsumme ist für einen einzelnen Kreditnehmer doch relativ hoch.

                              Sie könne für den Kredit aber eine recht lange Kreditlaufzeit von bis zu 120 Monaten wählen. Eine lange Laufzeit bedeutet aber auch gleich wieder einen teureren Kredit.

                              Was ich bei der DSL Bank allerdings sehr nachteilig empfinde, ist der Weg zum Kredit. Sie können den Kredit nicht direkt bei der DSL Bank beantragen.

                              Es wird auf jeden Fall ein Finanzdienstleister zwischengeschaltet, der den Antrag bei der Bank stellt. Dieser Finanzdienstleister führt auch die Kreditprüfung mit der Bank durch.

                              Falls Sie nicht verheiratet sein sollten und gute Kreditvoraussetzungen haben, können Sie bei der DSL Bank auch eine Restschuldversicherung abschließen. Dies kann sich bei einer langen Laufzeit aber auf die Kosten auswirken.

                              Ich würde Ihnen auf jeden Fall vor einem Abschluss zu einem Kreditvergleich raten. Sie finden zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava viele verschiedene Kreditangebote.

                              Eins ist mir noch aufgefallen. Sollten Sie zur Miete wohnen, müssen Sie den Umbau in Ihrer Küche zuvor mit Ihrem Vermieter absprechen.

                              Wenn elektrische Leitungen neu verlegt werden müssen, sollte das von einem Elektriker abgenommen werden. Ich würde mir so etwas nicht zutrauen.

                              Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Umbau.

                              Kommentar

                              • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

                                1. 51,31 % - Smava (www.smava.de )
                                2. 8,51 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
                                3. 4,31 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
                                4. 3,63 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
                                5. 2,59 % - Targobank (www.targobank.de )
                                6. 2,46 % - Heycash (www.heycash.de )
                                7. 2,28 % - Duratio (www.duratio.de )
                                8. 2,23 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
                                9. 2,05 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
                                10. 2,00 % - Eco24 (www.eco24.de )
                              • Bewerten Sie uns

                                4.78 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                291 Bewertungen für Wer hat Informationen zum Dsl Bank Kredit? abgegeben.

                              • 121
                                Jetzt mtl. Rate ermitteln

                                Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

                                • über 10 Jahre Erfahrungen
                                • TÜV geprüft
                                • Mit Kunden-Chat
                                • Auszahlung am nächsten Tag
                                • 100% kostenlos
                                • Mit Telefon-Support
                              Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
                              Lädt...
                              X