Ihre Rate:


im Monat

121
Jetzt mtl. Rate ermitteln

Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Geld leihen ohne Papierkram - wie erkenne ich die Angebote?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld leihen ohne Papierkram - wie erkenne ich die Angebote?

    Keiner wälzt gern riesige Papierberge, vielleicht einmal abgesehen vom Finanzamt. Ich persönlich kann gut auf viel Schreibkram verzichten.

    Die Post muss ich wirklich nicht unbedingt besuchen, nur um einen Kredit zu beantragen. Werbung für Kredit ohne Papierkram gibt es reichlich im Netz.

    Leider entpuppen sich viele auf "modern gemachte" Angebote als reine Werbung. Am Ende sitzt man dann doch da und bringt einen Ausdruck zur Post.

    Besonders ungeschickt finde ich, wenn Banken den Onlineantrag und die Online-ID-Prüfung anbieten, dann aber die Nachweise per Briefpost erwarten. Darum frage ich Sie, wie gehe ich meine Kreditsuche richtig an.

    Geld leihen ohne Papierkram, wo habe ich den Überblick über passende Kredite und wie erkenne ich die Angebote? Nicht jeder Kreditvergleich erlaubt es, papierlosen Kredit auf einen Blick zu entdecken.

    Interessieren würde mich außerdem, ob die neuen papierlosen digitalen Kredite risikolos sind. Welche Daten fragt die Bank an welcher Stelle ab?

    Sind meine Daten wirklich sicher und ausschließlich zur Bewertung des beantragten Kredites bestimmt? Auf Ihre Informationen und vielleicht auch kontroverse Meinung, bin ich gespannt.

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:


    Hallo,

    papierlose Kredite sind alle Darlehen, die einen "Konto Sofortcheck" (so genannt oder in sehr ähnlicher Form) bewerben. Dies bedeutet, dass Sie online Zugang zu Ihrem Girokonto geben.

    Dieses wird nun von unten nach oben durchleuchtet. Sie legen Ihre gesamten finanziellen Daten offen, die über das Konto ersichtlich sind - das sollten Sie wissen.

    Zusätzlich wird die Schufa abgefragt. Wie sicher sind die Daten wirklich sind, müssen Sie die Banken fragen - da vermag ich kein Urteil abzugeben.

    Banken, die einen solchen Kredit anbieten, sind MoneYou, Kredit2Day, die Bank of Scotland und die Sparkasse, wenn Sie da schon ein Konto haben sollten.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 10.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

      Es gibt sie, die Kredite, bei denen man ohne ein Blatt Papier auskommt. Man muss der Bank keine Unterlagen mehr schicken.

      Den Kreditantrag stellt man online. Die Prüfung der Identität erfolgt über einen Video-Call, ein anderer Begriff für Videoident Verfahren.

      Den Kreditvertrag unterschreibt man dann mit einer digitalen Signatur. Auch dazu braucht man keinen Vertrag mehr auf Papier ausgedruckt.

      Viele Kreditsuchende stellen dann hier im Forum die Frage, ob so ein Kredit seriös sein kann. Denn wenn man keine Unterlagen wie Kontoauszüge und Gehaltsabrechnung schicken muss, dann kann die Bank ja keine Kreditprüfung vornehmen.

      Nun, das ist nicht richtig. Die Schufa wird von der Bank abgefragt, da muss man nicht aktiv mitwirken. Genauso ist es mit dem Kontoauszug.

      Man ermächtigt die Bank, wo man den Kreditantrag stellt, dass sie einen digitalen Kontoblick vornehmen kann. Du ermächtigst die Bank, dass sie dein Gehaltskonto einsehen kann.

      Das klingt auf den ersten Blick abschreckend, ist es aber nicht. Was würde man bei deiner Hausbank machen, wenn du dort einen Kreditantrag stellen würdest?

      Natürlich würde man sich sofort dein Gehaltskonto ansehen. Insofern besteht hier kein Unterschied.

      Man wird transparenter, aber das verantwortet man auch selbst. Man geht zu einer anderen Bank, weil man dort den Kredit billiger bekommt.

      Die Bank braucht für die Kreditprüfung aber wichtige Informationen, und die bekommt sie mit dem digitalen Kontoblick.

      Kommentar


        Hallo,
        Papierberge gehören auch nicht grade zu meinen absoluten Favoriten. Dank der Möglichkeit der Onlinekredite sind die Papierberge glücklicherweise schon erheblich weniger geworden, auch wenn der rein digital abgewickelte Kredit noch zur Zukunftsmusik gezählt werden muss.

        Es ist einfach so andem, dass ein Kreditgeschäft nicht vollständig papierlos abgewickelt werden kann. Dies hat mehrere Gründe, welche ich Dir an dieser Stelle sehr gern einmal näherbringen möchte.

        Zum Einen ist da die rechtliche Seite von einem Kreditgeschäft zu nennen. Ein Kreditgeschäft ist ein Rechtsgeschäft zwischen zwei Parteien, welches naturgemäss Rechte und Pflichten mit sich bringt.

        Der Kreditgeber verpflichtet sich nach der bewilligten Kreditprüfungsphase dazu, Dir das Kreditkapital zu leihen und es an Dich auszuzahlen. Du hingegen verpflichtest Dich zur Rückzahlung des Kreditkapitals im Zuge der monatlich vereinbarten Tilgungsraten.

        Ein derartiges Rechtsgeschäft muss natürlich einen Vertrag zugrundeliegen haben. Damit dieser Vertrag Gültigkeit erhält muss er dementsprechend sowohl von Dir als auch von der kreditgebenden Bank unterzeichnet werden.

        Hierfür wird leider noch Papier benötigt. Es ist zwar technisch gesehen schon möglich, dass ein derartiger Vertrag digital abgeschlossen wird, allerdings würde dies sehr teure Hardware erfordern.

        Besonders wichtig bei einem derartigen Rechsgeschäft ist die Verifikation. Da bei Weitem nicht jeder Kreditsuchende entsrechend teure Hardware zu hause stehen hat, mit welcher sich eine entsprechend rechtsgültige Verifikation durchführen lassen würde, müssen die Kreditgeber halt andere Verifikationsmöglichkeiten anbieten.

        Eine Variante ist beispielsweise die Post-Verifikation, bei welcher Du nun einmal eine Postfiliale aufsuchen musst. Wenn Du dies nicht möchtest kannst Du alternativ dazu auch eine Onlineverifikation durchführen, wofür Du jedoch eine Webcam mit entsprechendem Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung benötigst.

        Der Kreditvertrag an sich wird trotzdem noch in Papierform abgewickelt. Die Kreditbranche entwickelt sich langsam in die richtige Richtung, doch wird der rein papierlose Kreditvertrag meines Erachtens noch viele Jahre benötigen.

        Du müsstest beispielsweise einen Touchscreen haben, auf welchem Du unterzeichnen kannst. Selbstverständlich würde hierfür auch ein spezieller Stift benötigt werden.

        Die Technologie ist vorhanden, aber sie ist derzeitig noch extrem teuer. Die Banken bevorzugen daher noch die klassische Variante, da diese die meisten Kunden anspricht und auch von Jedermann realisiert werden kann.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


          Der papierlose Kreditantrag ist über Angebote wie Kredit2Day, Heycash Kredit oder Moneyou möglich. Dort müssen Sie nur dem Kontocheck zustimmen.

          Das ist die schnellste und modernste Prüfung der Bonität. Dazu kommt die Anfrage bei der Schufa.

          Digital müssen Sie sich legitimieren via Video-Ident und eine digitale Signatur bestätigen. Das funktioniert mit Ihrem Smartphone, worauf Sie eine TAN per SMS erhalten und diese anschließend online eingeben zur Bestätigung.

          Kommentar


            Die letzte Kreditberechnung:

            Der letzte Kredit wurde vor 7 Minuten berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 10.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

            Die Anbieter werden jetzt immer mehr, also es gibt inzwischen spezielle Kreditgeber, die Kredite ausschließlich auf digitaler Basis vergeben. Aber auch immer mehr alt bekannte Banken und Kreditgeber nehmen den "digitalen Kredit" in ihr Angebot auf.

            Also ist es beinahe jetzt schon soweit, dass du von sehr vielen Anbietern so einen Ablauf erwarten kannst oder angeboten bekommst. Du musst nur speziell auch nach diesen suchen.

            Ich habe aber auch erst letztens wieder eine Werbung von Smava gesehen, wo auch genau mit so einem digitalen Kredit geworben wurde. Die Seite von Smava umfasst ja wirklich sehr viel an Informationen.

            Die erklären einem da ganz genau, was alles für welchen Kredit wichtig ist. Welche Bedingungen erfüllt werden müssen, wie es mit Krediten für Randgruppen aussieht und eben auch für Kredite auf ausschließlich digitaler Basis.

            Außerdem werden deine Daten da ganz sicher diskret verwahrt und behandelt. Die Übermittlung verläuft bei solchen seriösen Anbietern wie Smava immer verschlüsselt. Somit sind deine persönlichen und auch empfindlichen Daten, in sicheren Händen.

            Du musst aber wissen, dass wenn du so einen digitalen Kredit beantragst, dem Kreditgeber die Befugnis erteilen musst, um auf dein Konto blicken zu können, denn nur so können die deine monatlichen Ein- und Ausgänge überprüfen.

            Kommentar


              Wenn Du einen Kredit ohne Papierkram aufnehmen möchtest, dann kannst Du sehr gut auf die "Vorarbeit" der Menschen aufbauen, die die Kreditvergleiche mit einem Füllhorn an Informationen ausstatten.

              Vom Aussehen und der Bedienbarkeit gefällt mir persönlich check24 sehr gut: Dort siehst Du anhand einem Daumen nach oben (oder nicht) ob der Kredit sehr einfach aufgenommen werden kann.

              In den Detailinformationen siehst Du dann, dass die Unterlagen hoch geladen werden können. Und dass die Identifizierung mit einem Video-Chat erfolgen kann.

              Es lässt sich also sehr gut unterscheiden, welche Kredite mit viel "Papierkram" aufgenommen werden müssen und welche in einen schnellen und modernen Ablauf integriert sind.

              Witzigerweise findet Du bei einer Bank sogar die Formulierung, dass Du einen Kredit "ohne Papierkram" aufnehmen kannst. Die Postbank benutzt damit eine ähnlich griffige Formulierung wie Du!

              Kommentar


                Anbieter kennzeichnen die Kreditvergabe als digitaler Kredit, automatisierter Kredit oder reiner Online-Kredit ohne Papiere. Anbieter für einen solchen Kredit gibt es bereits zahlreich und es werden immer mehr.

                Der Kredit ist einfach zu beantragen, keine Filiale, keine Papiere, keine Post. Alles von Zuhause oder unterwegs ausfüllen, absenden und abschließen. Von der Kreditanfrage bis zur digitalen Signatur des Kreditvertrags.

                Das wirkt sich auch auf die schnelle Auszahlung des Kredits aus, der vollautomatisiert an den Kreditnehmer überwiesen wird. Oft ist der Kredit noch am selben Tag auf dem Konto, jedoch nicht später als 24 Stunden.

                Verlangt wird im Rahmen der Bonitätsprüfung, dass der Antragsteller in eine Kontoprüfung einwilligt. Dabei wird das Einkommen auf dem Konto geprüft.

                Anbieter für papierloser Kredit: Heycash, Kredit2Day und Moneyou.

                Kommentar


                  Unsere Kreditempfehlung:

                  Hallo Donatan,

                  vielen Dank für Deine gute Frage.

                  Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken ) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                  Du musst nach Digital Krediten suchen. Also nach Krediten, die komplett online aufgenommen werden können. Einer der Anbieter ist beispielsweise die Postbank.

                  Bei Digital Krediten muss eine komplette Online Lösung angeboten werden. Ansonsten ist es nämlich kein digitaler Kredit.

                  Es ist natürlich schwierig, da im Detail zu unterscheiden. Aber Anbieter wie die Postbank oder kredite24 können wir da aber auf jeden Fall helfen und auch entsprechend Angebote zur Verfügung stellen.

                  Wobei es natürlich heutzutage auch kein Problem ist, die Daten in Papierform einzusenden. Der Aufwand ist ja gering und wenn es um einen Kredit geht, sollte man nicht den Weg scheuen, um ein gutes Angebot nutzen zu können. Denn letztendlich zählen ja die sonstigen Konditionen rund um den Kredit und nicht nur die Art und Weise, wie der Kredit beantragt werden kann.

                  Kommentar


                    Reine Onlinekredite erkennen Sie schon alleine daran, wie schnell sie ausgezahlt werden. Bei einer Auszahlungszeit von 1 bis 3 Tagen werden alle Kreditvoraussetzungen in der Regel online geprüft.

                    Es wird aber auch oft schon im Kreditangebot beschrieben. Allerdings ist es auch möglich, dass Sie die Unterlagen einscannen und dann uploaden müssen.

                    Rene Onlinekredite sind die Angebote von Kredite24 oder von der Solarisbank aus Berlin. Diese Kredite werden komplett papierfrei beantragt.

                    Ihre Daten werden nur für den Kredit benötigt.

                    Kommentar


                      Sie erkennen einen Kredit ohne Papierkram anhand der reinen digitalen Bearbeitung. Dafür ist eine Software entscheidend, welche durch die Solarisbank gesichert wird.

                      Die Bank entwickelt nicht nur die passende Software, sondern fungiert unter anderem als Kreditgeber. Dabei streut die Solarisbank ihre Kreditangebote über Partner.

                      Ein Angebot der Solarisbank ist der Heycash Kredit. Ohne Papiere wird der online beantragt und bietet die Echtzeit-Bearbeitung.

                      Damit sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und müssen nicht zur Post.

                      Kommentar


                        Berechnen Sie ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit:


                        Wenn die Banken das Versenden von originalen Lohnabrechnungen oder Kontoauszügen verlangen, hat das schon seine Berechtigung. Es ist immer noch der Fall, dass Angaben nicht stimmen oder sogar Belege gefälscht werden.

                        Einen Kredit ganz ohne Papierkram gibt es aber wirklich. Ich habe so einen Kredit bei einem Kreditvergleich auf dem Portal von Check24 entdeckt.

                        Es handelt sich um einen Sofortkredit von Kredite24, der voll digitalisiert beantragt werden kann. Sie können online 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                        Je nachdem, wie gut Ihre Bonität ist, erhalten Sie einen Zinssatz ab 0,69 Prozent. Es sind Kreditlaufzeiten von 36 bis 84 Monate für Sie möglich.

                        Der Antrag wird gestellt und schon nach 60 Sekunden wird eine Kreditentscheidung gefällt. Die Auszahlung erfolgt dann am nächsten Vormittag.

                        Kommentar


                          Guten Tag,

                          deine Feststellung mit diesen oftmals riesigen Papierbergen ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber manchmal eben auch meiner Meinung nach unvermeidlich. Gerade im Bereich der Finanzierung bin ich persönlich jemand, der alle wichtigen Informationen und Unterlagen gerne vor sich in Papierform liegen hat, damit ich auch wirklich sicher sein, nichts zu übersehen, was mir später um die Ohren fliegen kann.

                          Ich denke eher, dass sich das Werbeversprechen "ohne Papierkram" darauf beschränken lässt, dass die Anbieter weitaus weniger Papierberge ihren Kunden zumuten wollen. Wenn du zum Beispiel nur an die Unterschrift denkst, welche du auf einen Papierdokument leisten musst, um das Darlehen zu erhalten, wird dir klar, dass es ganz ohne Papieraufwand leider nach wie vor nicht geht.

                          Was den Weg zu Post angeht, um das Postident-Verfahren durchführen zu lassen, kannst du natürlich Abhilfe schaffen, indem du dich für Kreditinstitute entscheidest, welche dir das so genannte Videoident-Verfahren anbieten. In diesem Fall kannst du deine Identität bequem von Zuhause aus gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Bank bestätigen lassen.

                          Nach den neuen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) tun die Banken gut daran, wenn die deine Daten ausschließlich für deinen Antrag verwenden. Wenn du darüber mehr Erfahren möchtest, kannst du von deinen Auskunftsrecht bei der Bank Gebrauch machen.

                          Kommentar


                            Auf der sicheren Seite sind Sie mit der Solarisbank. Die Bank bietet über Finanzpartner mehrere Kreditprodukte an:

                            Moneyou mit der ABN Amro, Heycash und Kredit2Day von Smava.

                            Die Kredite sind digital, ohne Papiere, mit digitaler Unterschrift und OnlineIdent. Sie müssen nicht zur Post und die Bearbeitung sowie Auszahlung erfolgt meistens noch am selben Tag.

                            Abgefragt wird der Score bei der Schufa bezüglich der Kreditwürdigkeit und das Einkommen wird durch eine Kontoprüfung ermittelt.

                            Kommentar


                              Folgende drei Angebote können wir momentan empfehlen:

                              Wenn Sie einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal durchführen, erkennen Sie die reinen Onlineangebote ganz einfach. Bei diesen Kreditangeboten erfolgt die Auszahlung nach 1 bis 3 Tagen.

                              Oftmals ist auch im Kreditangebot vermerkt, dass es sich um einen reinen Onlinekredit handelt. Ich habe ein sehr gutes Angebot bei Check24 ausfindig gemacht.

                              Der Sofortkredit von Kredite24 ist auch ein reines Onlineangebot. Zum Stellen des Kreditantrags werden nur 20 Minuten benötigt und die Auszahlung erfolgt am nächsten Tag.

                              Kommentar


                                Woran Sie erkennen, dass ein Kredit ohne Papierkram nicht vollständig möglich ist, haben Sie sehr gut beschrieben. Die Solarisbank ist einer der Banken, die vollständig auf die Papiere verzichtet und das auch genauso einhält.

                                Denn jede Papierprüfung würde ein höherer Zeitaufwand bedeuten, der bei diesem Kredit hinderlich wäre. Deshalb werden solche Kredite auch nur ohne zweiter Kreditnehmer, Bürge oder anderen Sicherheiten angeboten.

                                Ihre Bonität inklusive der Schufa, dem Einkommen und Konto müssen stimmen, dass Sie einen papierlosen Kredit erhalten. Wenn Sie beispielsweise den Heycash Kredit beantragen, dann wird alles digital abgewickelt.

                                Anstatt Lohn- oder Gehaltsabrechnungen zu kopieren oder als PDF-Datei verpackt dem Kreditgeber zu schicken, wird das Einkommen anhand der Kontoumsätze der letzten 12 Monate geprüft.

                                Während des Kreditantrags werden Sie aufgefordert sich mit Ihren Konto-LogIn-Daten einzuloggen. Nicht bei Ihrer Hausbank, sondern direkt bei Heycash, damit der Anbieter sich mit Ihrem Online-Konto und der Hausbank verbinden kann.

                                Der Scan Ihres Kontos dauert nicht lange. Sie erhalten also schnell eine Information, ob Ihre Kontoumsätze ausreichen, dass der Kredit bewilligt wird. Es folgt noch die Legitimation und digitale Unterschrift.

                                Die Legitimation wird per Online-Chat durchgeführt. Sie müssen nicht zur Post.

                                Für den Vorgang müssen Sie Ihren Personalausweis bereithalten. Möglich ist das nur, wenn Sie eine Webcam an Ihrem PC installiert haben und ein Headset besitzen, um mit dem zuständigen Mitarbeiter, der Ihre Daten prüft, zu kommunizieren.

                                Wenn der Kreditvertrag digital signiert ist, wird die Auszahlung zeitnah vorgenommen. Ist der gesamte Antragsvorgang inklusive der Vertragsunterzeichnung vor dem Nachmittag abgeschlossen, haben Sie das Geld normal noch am selben Tag auf dem Konto.

                                Das hängt aber von Ihrer Hausbank ab, die den Zahlungseingang noch am selben Tag auf Ihrem Konto gutschreiben muss, damit Sie über das Geld sofort verfügen können.

                                Kommentar

                                • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

                                  1. 51,31 % - Smava (www.smava.de )
                                  2. 8,51 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
                                  3. 4,31 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
                                  4. 3,64 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
                                  5. 2,59 % - Targobank (www.targobank.de )
                                  6. 2,47 % - Heycash (www.heycash.de )
                                  7. 2,28 % - Duratio (www.duratio.de )
                                  8. 2,23 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
                                  9. 2,05 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
                                  10. 2,00 % - Eco24 (www.eco24.de )
                                • Bewerten Sie uns

                                  Bitte bewerte uns!

                                  4.81 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  231 Bewertungen für Geld leihen ohne Papierkram - wie erkenne ich die Angebote? abgegeben.

                                • 121
                                  Jetzt mtl. Rate ermitteln

                                  Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

                                  • über 10 Jahre Erfahrungen
                                  • TÜV geprüft
                                  • Mit Kunden-Chat
                                  • Auszahlung am nächsten Tag
                                  • 100% kostenlos
                                  • Mit Telefon-Support
                                Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
                                Lädt...
                                X