Ihre Rate:


im Monat

121
Jetzt mtl. Rate ermitteln

Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Ist HeyCash Kredit und Kredit2Day das Gleiche?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist HeyCash Kredit und Kredit2Day das Gleiche?

    Hallo meine Frage betrifft gezielt diese neuen Digitalkredite. Ich meine, die Angebote ohne Papierkram und ohne Nachweise einzureichen.

    Onlineantrag stellen, Video-ident und der Rest geht automatisch. Oft auch als digitaler Eilkredit beworben.

    Für so einen Kredit könnte ich mich begeistern, aber etwas komisch ist mein Bauchgefühl schon. Diese Kredite sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden und alle mit anderen Namen.

    Mal heißen sie HeyCash Kredite, dann plötzlich Kredit2Day oder Moneyou Kredit. Immer finde ich den Verweis auf die Solarisbank, aber andere Konditionen.

    Trotzdem sieht mir vieles gleich aus. Darum frage ich Sie, ist HeyCash Kredit und Kredit2Day das Gleiche oder nicht?

    Wenn es wirklich das gleiche Kreditangebot ist, warum dann die unterschiedlichen Angebotskonditionen? Oder ist das alles wieder einmal nur der Nebel der Werbung.

    Sagen will ich, am Ende ist es egal, wie das Angebot heißt. Denn, der gleiche Kunde bekommt seinen Kredit immer zu den gleichen Konditionen bewilligt, unabhängig davon, wo er beantragt?

    Bitte klären Sie mich auf. Ich möchte schon so einen Kredit, trotzdem soll mir nicht schon bei der Antragstellung ein Fehler unterlaufen.

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:


    Die Anbieter ähneln sich sehr und werden meistens auch von dem gleichen großen Banken betrieben. Denn irgendwie gehören die ja alle zusammen. Du kannst aber ganz getrost vor allen Dingen die beiden von dir genannten Anbieter nutzen. Sie sind sehr seriös und wissen genau, was sie machen.

    Du musst allerdings bei diesem digitalen Krediten wissen, dass es ganz so einfach dann doch nicht funktioniert. Du musst vielleicht keine Unterlagen einsenden, beispielsweise aber erlauben, dass dein Online-Banking genutzt wird. Das bedeutet, dass die Bank online auf dein Konto schauen will. Und zwar über dein Online Banking.

    Auch das Video Ident Verfahren ist einfach, bedarf aber ein wenig Zeit. Denn nicht immer ist sofort eine Leitung frei, sodass mitunter sogar Termine vergeben werden.

    Solche Kredite sind also bequem, aber nicht zwangsläufig extrem schnell und ohne große Hürden.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 33.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

      Guten Tag,

      nein, es ist nicht das Gleiche. Es handelt sich um Kredite von gänzlich unterschiedlichen Anbietern - Kredit2Day stammt beispielsweise tatsächlich von Smava.

      Allerdings kommt bei der Kreditvergabe eine spezielle Technologie zum Einsatz - der sogenannte "Konto Sofortcheck". Dieser wurde von der Solarisbank aus Berlin entwickelt, weshalb ihr Name immer und überall in schöner Regelmäßigkeit auftaucht.

      Für dich macht ein Vergleich dieser Angebote deshalb in jedem Fall Sinn. Da es erhebliche Unterschiede bei den Konditionen geben kann, sparst du eventuell satt.

      Kommentar


        Heycash, moneyou und der Kredit2Day werden in der Tat von der gleichen Bank angeboten. Allerdings hat die Solarisbank aus Berlin für diese Kreditvarianten immer einen anderen Kooperationspartner.

        Mit dieser Methode arbeiten mittlerweile viele Banken, weil sich dadurch Ihre Finanzprodukte breiter streuen lassen. Ich habe erst vor Kurzem den Kredit2Day bei der Solarisbank aufgenommen.

        Den Kredit habe ich bei einem Kreditvergleich im Internet entdeckt. Das Besondere war, dass der Kredit zu diesem Zeitpunkt mit einem Minuszins angeboten wurde.

        Dieser Kredit kann wirklich komplett digital bei der Bank beantragt werden. Ich würde den Kredit als echten Sofortkredit einstufen, weil die Auszahlung schon am nächsten Vormittag erfolgt.

        Die Bank bietet 1000 bis 50000 Euro ab einem Zinssatz von 0,69 Prozent an. Der Zinssatz ist wie bei fast allen Krediten von der Bonität und der Laufzeit des Kredits abhängig.

        Den Antrag können Sie ohne Papierkram direkt auf der Webseite der Bank stellen. Die Bonität und die Schufa werden online innerhalb von wenigen Minuten geprüft.

        Die Solarisbank nutzt für die Bonitätsprüfung den Kontencheck. Dadurch müssen Sie keine Kontoauszüge und auch keine Lohnabrechnungen bei der Bank einreichen.

        Nach der Überprüfung der Kreditvoraussetzungen fällt die Bank sofort eine Kreditentscheidung. Bei einer positiven Entscheidung wird das Geld umgehend angewiesen und es steht spätestens am nächsten Vormittag zur Verfügung.

        Die schnelle Auszahlung des Kredits verursacht keine zusätzlichen Kosten. Ich habe übrigens eine Kreditsumme von 1000 Euro für ein paar Rechnungen aufgenommen.

        Der Kredit wurde mir mit einem Minuszins von 10 Prozent angeboten. Ich habe daher 1000 Euro als Kredit bekommen und muss jetzt nur 894 Euro zurückzahlen.

        Viel besser geht es wirklich fast nicht.

        Kommentar


          Die Solarisbank erstellt digitale Bearbeitungsprogramme für Kredit und Finanzierung. Insofern handelt es sich um ein identisches System, um den Verbrauchern einen sehr schnellen Kredit zu garantieren.

          Die Solarisbank besitzt die volle Banklizenz in Deutschland und tritt damit auch als Kreditgeber in Kraft. Die Bank darf ihre Kreditprodukte mit verschiedenen Konditionen streuen oder anbieten.

          Dafür holt sich die Bank Partner wie Smava mit ins Boot, um das Finanzprodukt anzubieten. Beim Heycash Kredit sind die Annahmerichtlinien enger als beim Kredit2Day, deshalb auch die Unterschiede hinsichtlich des effektiven Jahreszins.

          Smava bietet den Kredit auch dann an, wenn die Bonität nicht top ausfällt.

          Kommentar


            Die letzte Kreditberechnung:

            Der letzte Kredit wurde vor 5 Minuten berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 33.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

            Es ist richtig, dass die von Dir genannten Kredite alle von der Solarisbank stammen. Es kann jedoch geringfügige Unterschiede in den Konditionen geben, die Du auf den jeweiligen Webseiten einsehen kannst.

            Das Verfahren der Antragstellung ist überall gleich. Du musst nur einen Online Antrag ausfüllen, den Du auf der Webseite des Vermittlers findest.

            Unterlagen in Papierform musst Du nicht einreichen, sondern nur Deine Identität durch Videoident nachweisen. Über Deinen Kreditantrag wird sofort entschieden.

            Kommentar


              Die genannten Kredite werden alle von der Solarisbank vergeben. Es ist allerdings nicht möglich, dort einen direkten Kreditantrag zu stellen.

              Das kannst Du nur über Vermittler, die Heycash, moneyou oder Smava heißen. Smava stellt den Kredit2day bereit. Die Kreditvoraussetzungen sind überall identisch.

              Das bedeutet, dass Du neben einem festen Einkommen eine gute Schufa nachweisen solltest. Die Konditionen können sich bei den einzelnen Vermittlern unterscheiden, wenn auch nur geringfügig.

              Aus diesem Grunde solltest Du Dich überall kundig machen und das Angebot wählen, das Dir am meisten zusagt. Die Kredite sind alle seriös und werden schnell ausgezahlt, wenn Du die genannten Voraussetzungen erfüllst.

              Du brauchst nur den Antrag zu stellen und keine schriftlichen Unterlagen oder Scans übermitteln. Außerdem erhältst Du schon wenige Sekunden nach der Antragstellung den Kreditbescheid.

              Kommentar


                Im Grunde sind die beiden Kreditangebote aus dem selben Haus. Hinter den Kreditangeboten steht die Solarisbank, die von sich aus aber kein direktes Kreditangebot stellt.

                Die Bank nutzt Finanzdienstleister als Partner, um die Kreditangebote zu platzieren. Die Bank hat als Software-Entwickler angefangen und sich vor einiger Zeit eine volle Banklizenz gesichert.

                Die unterschiedlichen Konditionen sollen eine Vielzahl an Kunden ansprechen und deren Kreditwünsche abdecken. Sie werden bei der Volksbank, Sparkasse oder Postbank feststellen, dass auch diese Kreditgeber verschiedene Kreditprodukte anbieten.

                Damit ist die Solarisbank nicht anders als diese Banken. Der gravierende Unterschied ist, dass es sich um papierlose Kredite handelt, die Konditionen bei entsprechender Bonität günstig sind und die Auszahlung sehr schnell vorgenommen wird.

                Der Kredit2Day bei Smava kann noch am selben Tag auf Ihrem Konto eingehen.

                Kommentar


                  Unsere Kreditempfehlung:

                  Hallo Jens Rohark,

                  vielen Dank für Deine gute Frage.

                  Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken ) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                  Deine Frage ist durchaus verständlich. Denn wenn man sich das Angebot der beiden Seiten anschaut, dann ähnelt es sich doch sehr. Aber es gibt trotzdem kleine Unterschiede.

                  Beide Anbieter bieten digital Kredite an. Diese sind wirklich neu, bringen ihre Vorteile, aber auch Nachteile mit sich.

                  Es klingt natürlich immer schön, wenn der Kredit besonders schnell aufgenommen werden kann. Und das am besten ohne aufwendigen Papierkram.

                  Doch das bedeutet auch, dass du beispielsweise deine Kontodaten offenlegen musst und dass du dem Anbieter erlauben musst, dass er sich auf dein Online Konto einwählt. Denn du musst zwar keine Kontoauszüge einschicken, man möchte aber trotzdem schauen, welche Einnahmen und welche Ausgaben du hast.

                  Hier solltest du an erster Stelle prüfen, ob das für dich wirklich der richtige Weg ist. Möchtest du, dass auf dein Konto geschaut wird?

                  Wenn du das nicht möchtest, dann musst du dir ein anderes Kreditangebot suchen. Die Postbank bietet beispielsweise auch digital Kredite an, bei denen du aber deine Kontoauszüge einscannen und per E-Mail hin schicken kannst. Es werden deine Kontodaten somit nicht abgefragt, sondern es werden trotzdem Papiere angenommen.

                  Seriös sind die Kreditangebote. Und sie sind auch wirklich schnell bereitgestellt. Wenn du eine gute könntet Würdigkeit hast, dann auch mit niedrigen Zinsen.

                  Aber du musst halt bedenken, dass schnell nicht immer gut ist. Wichtig ist nicht immer, dass der Kredit schnell bearbeitet und ausgezahlt wird. Viel wichtiger ist, dass du an Kredit auch lange Freude hast.

                  Du Zeit den Kredit viele Monate und vielleicht auch Jahre zurück. Je nachdem, welche Kreditsumme du benötigst. Und auch dort muss alles passen. Denn jeden Monat wirst du aufs Neue mit dem Kredit konfrontiert.

                  Die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind bei beiden Anbietern gleich. Du solltest nur schauen, ob deine Kreditsumme und dein Verwendungszweck beim jeweiligen Anbieter bereitgehalten werden. Da kann es einige Unterschiede geben.

                  Ansonsten sind beide Anbieter aus Deutschland und müssen sich daher geltendes Recht halten. Von der Seite her ist das eine sehr sichere Sache, bei der du keine Bedenken haben musst, dass man dich irgendwie betrügt oder dir etwas unseriöses anbietet.

                  Kommentar


                    Von der Bearbeitung des Kredits ist es identisch, beide Systeme greifen auf ein digitales System eines bayrischen Anbieters zurück, der mit der Solarisbank verknüpft ist.

                    Allerdings sind die Konditionen nicht identisch, damit die Solarisbank mehr Verbraucher bedienen kann. Insgesamt ist festzustellen, dass Kredit2Day den höheren Maximalzins bietet.

                    Das bedeutet zeitgleich, dass bei Smava auch dann eine Kreditvergabe möglich wird, wenn die Schufa nicht optimal aussieht. Beim Heycash Kredit ist eine Kreditvergabe nur mit einem sehr hohen Score möglich.

                    Prüfen Sie Ihren Schufascore und entscheiden sich für einen der beiden Anbieter.

                    Kommentar


                      Die Kredite werden von unterschiedlichen Anbietern angeboten. So steht hinter dem Kredit2Day das große Kreditportal Smava.

                      Hinter Heycash findet man die Solarisbank aus Berlin. Diese neuen Kreditmodelle zeigen sich tatsächlich nicht nur seriös, sondern auch schnell.

                      Ein Kredit heute beantragt, kann tatsächlich am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen. Alle zeitaufwändigen Vorgänge wie das Verschicken von Unterlagen per Post und auch das Postident, werden von digitalen Vorgängen abgelöst.

                      So müssen Sie keine Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität einreichen, sondern Sie erlauben dem Kredit einfach Einsicht in Ihr Girokonto. Das Postident wird vom Videoident abgelöst, das Sie mit dem Smartphon oder an Ihrem PC vornehmen können.

                      Auch die Originalunterschrift unter den Kreditvertrag erledigen Sie bei diesem Kredit mit einer elektronischen Unterschrift.

                      Damit Sie den Kredit aber auch bekommen, muss Ihre Bonität gut sein. So muss ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa vorliegen.

                      Kommentar


                        Berechnen Sie ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit:


                        Es ist tatsächlich so, dass die von Ihnen angesprochenen Seiten sich sehr ähneln. Aber dahinter stehen verschiedene Kreditgeber.

                        Hinter Kredit2Day steht das große Kreditportal Smava. Hinter Heycash oder Moneyou steht die Berliner Solarisbank, die auch die Software entwickelt und sich die entsprechende Banklizenz gesichert hat.

                        Es gibt aber noch andere Kreditgeber die auf den digitalen Kreditvorgang setzen. So beispielsweise die Targobank oder die Postbank um einmal zwei zu nennen.

                        Im Grunde genommen ist die Solarisbank wie jede andere deutsche Bank auch. Sie setzt bestimmte Voraussetzungen wenn ein Kredit genehmigt werden sollte.

                        Vor allen Dingen brauchen Kreditnehmer eine gute Bonität wenn sie einen digitalen Kredit in Erwägung ziehen.

                        Nur mit den genannten Partnern stellt die Solarisbank einen digitalen Kredit bereit, der mit einer sofortigen Kreditentscheidung punktet. Es müssen bei diesem Kredit keinerlei Unterlagen mehr verschickt werden.

                        Sie erlauben dem Kreditgeber einfach Einblick in Ihr Girokonto. Mit einer speziellen Software werden dann die verschiedenen Posten auf dem Konto abgescannt und daraus Ihre Bonität berechnet.

                        Sie brauchen deshalb keine Kontoauszüge einzureichen. Die Bank kann damit genau sehen wie das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben ist.

                        Oft verschweigen Kreditnehmer, dass es Rückbuchungen aufgrund eines nicht gedeckten Kontos gibt und dass eine Pfändung läuft. Mit dem Kontoblick ist das alles Vergangenheit.

                        Viele Kreditnehmer möchten aber generell nicht, dass ihr Konto eingesehen wird. Dann müssen Sie sich für einen anderen Kredit entscheiden, bei dem Sie die erforderlichen Unterlagen per E-Mail hochladen können.

                        So stellt die Postbank ihren Kunden frei, wie die Bonitätsprüfung ablaufen sollte. Die Anbieter von digitalen Krediten sind seriös zu nennen.

                        Wenn Ihre Bonität als gut eingestuft wird, erhalten Sie auch einen günstigen Zinssatz. Bevor Sie sich aber für den Kredit entscheiden, sollten Sie bedenken, dass so ein Kredit oft lange Jahre abbezahlt wird.

                        Dementsprechend sollten Sie also die Ratenhöhe festlegen, damit Sie problemlos in Ihr monatliches Budget passt. Oft kommen unerwartete Ausgaben oder Situationen wo das Einkommen geringer wird.

                        Im Hinblick sollten Kreditnehmer immer einen kleinen finanziellen Puffer auf der Seite haben. Wenn aus der Berechnung von Einnahmen und Ausgaben ein Restbetrag bleibt, so sollte der nicht ganz genutzt werden.

                        Damit Sie generell einen Kredit erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, das aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag kommt. Die Schufa muss sauber sein.

                        Das Arbeitsverhältnis sollte wenigstens sechs Monate bestehen.

                        Kommentar

                        • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

                          1. 51,31 % - Smava (www.smava.de )
                          2. 8,51 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
                          3. 4,31 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
                          4. 3,64 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
                          5. 2,59 % - Targobank (www.targobank.de )
                          6. 2,47 % - Heycash (www.heycash.de )
                          7. 2,28 % - Duratio (www.duratio.de )
                          8. 2,23 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
                          9. 2,05 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
                          10. 2,00 % - Eco24 (www.eco24.de )
                        • Bewerten Sie uns

                          4.79 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          141 Bewertungen für Ist HeyCash Kredit und Kredit2Day das Gleiche? abgegeben.

                        • 121
                          Jetzt mtl. Rate ermitteln

                          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

                          • über 10 Jahre Erfahrungen
                          • TÜV geprüft
                          • Mit Kunden-Chat
                          • Auszahlung am nächsten Tag
                          • 100% kostenlos
                          • Mit Telefon-Support
                        Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
                        Lädt...
                        X