Ihre Rate:


im Monat

121
Jetzt mtl. Rate ermitteln

Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Erst Kreditanfrage oder doch Kreditantrag?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erst Kreditanfrage oder doch Kreditantrag?

    neulich bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, wenn ich direkt einen Kreditantrag stelle und dieser wird abgelehnt, so erscheint das als Negativmerkmal in meiner Schufa. Stimmt das?

    Es sollte zuerst eine Kreditanfrage gestellt werden. Damit würde ich auch alle Informationen erhalten und vor allen Dingen auch Mitteilung ob der Kredit gegebenenfalls genehmigt wird.

    Nun weiß ich gar nicht mehr weiter. So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich also mehrere Kreditanfragen stellen ohne dass die Schufa informiert wird.

    Das ist mir nämlich wichtig, da meine Schufa schlecht ist. Es steht ein hartes Merkmal darin. Voriges Jahr wurde mein Lohn gepfändet und nun finde ich keinen Kreditgeber.

    Was soll ich jetzt tun, denn ich brauche den Kredit wirklich dringend. Es sollten 2000 Euro als Kreditsumme sein. Trotz meiner schlechten Schufa kann ich eine Kreditrate bezahlen. Nur sollte sie nicht zu hoch sein.

    Was meint das Forum dazu? Danke schon mal für Tipps und Ratschläge.

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:


    Zwischen einem Kreditantrag und einer Anfrage gibt keinen Unterschied.

    Beides wird durch die Banken geprüft bevor der Vertrag aufgesetzt wird und kommt erst zustande, wenn du als Kreditnehmer unterschreibst und die Unterlagen zurück schickst.

    Die Schufa wird immer informiert und hat kurzzeitig Auswirkung auf den Schufascore. Der Eintrag wird nach eine gewissen Zeit wieder gelöscht. Somit brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.

    Mit einem schlechten Schufa Eintrag, solltest du dich an einen Vermittler wenden. Nur über die kannst du diesen Kredit bekommen.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

      Erst eine unverbindliche Kreditanfrage zu stellen, nicht gleich den rechtsverbindlichen Antrag, ist der richtige Weg. In der Schufa erscheint die Anfrage zwar für sehr kurze Zeit, sie wirkt sich dann allerdings nicht negativ aus.

      Denn sich nach den Konditionen zu erkundigen, ist nicht gleichbedeutend mit einer Antragsstellung. Daher mein Rat: Immer zuerst nur „unverbindlich“ beantragen, damit nur eine Konditionsabfrage bei der Schufa vermerkt ist.

      Bei negativer Schufa würde ich außerdem professionelle Hilfe anraten. Den Gang zu Vermittler zu empfehlen, fällt niemandem leicht.

      Vermittler treten in den Medien zumeist durch Skandale und Betrug in Erscheinung. Ich will Sie nicht den Bestien zum Fraß vorwerfen.

      Daher mein Rat: Wenden Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an Smava. Das Verfahren von Smava ist „TÜV geprüft“ sicher.

      Sie werden auch nicht zum Abschluss von Versicherungen oder ähnlichen Provisionsgeschäften genötigt. Ihre Antragstellung erfolgt grundsätzlich unverbindlich.

      Smava prüft Ihre Kreditchancen „schufaneutral“ vor. Die Prüfung erstreckt sich auf alle infrage kommenden Kredite.

      Sie erhalten in der Sofortzusage eine Liste. Die ersten drei Anbieter gelten als sichere Kreditgeber.

      Kommentar


        Das mit dem Negativmerkmal stimmt. Die Schufa speichert Ihren verbindlichen Kreditantrag.

        Folgt eine Kreditablehnung, hat das meistens einen guten Grund. Die Schufa, genauer der Schufa-Score, verschlechtert sich somit.

        Aber auch wenn die nächste Bank nur den Auszug und nicht den Score abfragt, wird sie stutzig. Das Risiko einer neuerlichen Kreditablehnung steigt.

        Daher ist der Rat Ihres Freundes ein guter Rat. Kredit immer zunächst unverbindlich zusammen mit einer „Konditionsanfrage bei der Schufa“ beantragen.

        Kommentar


          Bei jeder Kreditablehnung, die verteilt wird, wird das in der Schufa der Person eingetragen. Diese wird von anderen Banken geprüft, sobald du einen Antrag stellst.

          Sehen sie, dass du bereits abgelehnt wurdest, folgt meistens wieder eine Ablehnung. Durch jede Ablehnung sinkt dein Schufascore und damit auch die Chancen auf einen Kredit.

          Wenn man einen Kredit beantragt, sollte man erst ein Angebote einholen. Das macht man mit einer Anfrage. Nur wenn man sicher ist, dass der Kredit ausreichend abgesichert ist, sollte auch ein Antrag gestellt werden.

          Ist die Schufa zu schlecht, bleibt vielen nur noch ein Kredit ohne Schufa. Dann wird die Schufaprüfung nicht stattfinden, dafür aber umso mehr auf den Rest der Kreditwürdigkeit geachtet.

          Kommentar


            Die letzte Kreditberechnung:

            Der letzte Kredit wurde vor 6 Minuten berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

            Letzten Endes bleibt es Deine Entscheidung, ob Du erst eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen möchtest. Du kannst natürlich auch mehrere Anfragen bei unterschiedlichen Kreditvermittlern oder Kreditgebern stellen.

            Bei einer Kreditanfrage wird nichts überprüft, auch nicht die persönlichen Angaben, die Du dort stets auf freiwilliger Basis machst. Das hat aber auch den Nachteil, dass eine Zusage, die Du nach einer Anfrage bekommst, immer unverbindlichen Charakter hat.

            So passiert es gar nicht so selten, dass ein Kreditinteressent, der nach einer Anfrage eine Zusage erhalten hat, am Ende doch eine Absage bekommt, da die Bonität nicht ausreicht. Möchtest Du einen Kredit trotz Deiner negativen Schufa erhalten, hast Du überhaupt nur dann eine Chance, wenn Du einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellst.

            Dein Problem ist aber Dein hartes Negativmerkmal. Eine Lohnpfändung ist nicht nur in der Schufa, sondern auch beim Amtsgericht vermerkt. Du solltest deshalb den Vermerk beim Amtsgericht sofort löschen lassen, wenn die Pfändung inzwischen erledigt ist.

            Dort geht das, im Gegensatz zur Schufa. Negative Einträge bleiben dort auch noch dann bestehen, wenn sie längst erledigt sind und das sogar für eine Dauer von insgesamt drei Jahren.

            Ist beim Amtsgericht nichts mehr sichtbar, kannst Du einen Antrag auf einen schufafreien Kredit stellen und hast dann auch eine realistische Chance, dass er bewilligt wird. Dafür ist es sehr wichtig, dass Du ein ausreichendes und festes Einkommen hast, mit dem Du die Kreditraten zahlen kannst.

            Schufafreie Kredite gibt es entweder über Vermittler oder bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein. Du kannst bei diesen Anbietern sicher sein, dass sie keine Einsicht in Deine Schufa nehmen.

            Es wird in der Regel vorausgesetzt, dass Du Dich in einem festen Arbeitsverhältnis befindest. Dein Einkommen sollte umso höher sein, je mehr Geld Du benötigst.

            Bei einem Kredit von 2000 Euro würde es sicher auch genügen, wenn das Einkommen knapp die Pfändungsfreigrenze überschreitet. Neben einem Einkommensnachweis musst Du bei einem Kreditantrag einen Identitätsnachweis erbringen.

            Das geschieht in Form Deines Personalausweises oder Deines Reisepasses, den Du dann per Videoident übermitteln musst. Alle Infos dazu findest Du auf den Webseiten der Kreditanbieter.

            Kommentar


              Ein Kreditantrag wird in der Schufa eingetragen, das ist soweit richtig. Dass ein abgelehnter Kreditantrag bereits eine negative Schufa bedeutet, kann ich so nicht bestätigen.

              Ein Kredit kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Es ist zum Beispiel denkbar, dass man den Kredit einfach nicht bekommt, weil die Tilgungsrate für das Einkommen zu hoch ist.

              In dem Fall würde man grundsätzlich alle Voraussetzungen erfüllen. Daher wäre ein negativer Eintrag in der Schufa nicht gerechtfertigt.

              Klar ist, dass man einen negativen Eintrag in der Schufa bekommt, wenn man wahllos Kreditanträge stellt. Denn dann heißt es für die Banken und Unternehmen aufpassen.

              Wer wahllos Kreditanträge stellt, der gilt als unzuverlässig und stellt ein Risiko dar. Wenn du es genau wissen willst, dann kannst du dich über die Schufa erkundigen.

              Das geht über das Internet bei Meineschufa. Dort erfährst du alles, was du zur Schufa wissen musst.

              Wenn du einen günstigen Kredit suchst, dann ist dir auch hierbei das Internet behilflich. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an, dort findest du viele günstige Kredite.

              Kommentar


                Du solltest immer erst eine Anfrage stellen. Wenn dir das Angebot nicht zusagt, kannst du das auch bei anderen machen, ohne das die Anfrage in der Schufa vermerkt wird.

                Wenn du bei einer Anfrage abgelehnt wirst, dann kannst du den Eintrag in der Schufa sehen. Es ist wichtig, dass du erst vergleichst und dann einen Antrag stellst.

                Nur so erreichst du es, dass du die Zinsen einsehen kannst und weißt, ob du den Kredit aufnehmen solltest oder nicht. Viele machen den Fehler und stellen gleich einen Antrag und dann kann es eben zu einem negativen Eintrag kommen.

                Kommentar


                  Unsere Kreditempfehlung:

                  Hallo silp1905,

                  vielen Dank für Deine gute Frage.

                  Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken ) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

                  Hallo. Sie sind mit der Kreditanfrage statt direktem Kreditantrag auf der richtigen Spur.

                  Stellen Sie gleich den verbindlichen Antrag und der wird abgelehnt, vermerkt das die Schufa. Ihre Bonität nimmt rapide ab.

                  Das Problem entsteht nicht, wenn die Kreditanfrage unverbindlich erfolgt. Genauer heißt die Kreditanfrage „Konditionsabfrage“.

                  Die Bank oder der Vermittler fragen nur Ihre Schufadaten ab, um Ihnen die für Sie gültigen Kreditkonditionen zu errechnen. Das wird zwar auch kurz gespeichert, hat aber keinen Einfluss auf Ihre Bonität.

                  Da Ihre Schufa nach eigenem Bekunden schon schlecht ist, sollten Sie immer mit einer Kreditablehnung rechnen. Fragen Sie nur unverbindlich an, verbauen Sie sich wenigstens keine Chancen.

                  Jetzt könnten Sie jede Bank einzeln abklappern und mit einem unverbindlichen Antrag Ihr Glück versuchen. Zielführend ist das nicht.

                  Mein Rat stellen Sie einen unverbindlichen Kreditantrag bei Smava. Das Portal prüft für Sie Ihre Kreditchancen schufaneutral vor.

                  Bewilligungsfähigen Kredit zeigt Ihnen die Sofortzusage. Sie beantragen daher anschließend (mit einem Mausklick) den Kredit, der Ihnen voraussichtlich bewilligt werden kann.

                  Sie sparen sich dabei einen Haufen Zeit und zu erwartende Misserfolge. Außerdem nimmt es nicht jede Bank so ganz genau, ob nur eine Konditionsabfrage gewünscht ist oder nicht.

                  Wenn Sie Pech haben, dann steht später doch wieder etwas in der Schufa. Nur weil Sie 20 Banken einzeln angefragt haben.

                  Kommentar


                    Wenn deine Schufa negativ ist, dann bekommst du keinen Kredit. Du brauchst einen Bürgen, damit dir die Bank einen Kredit bewilligt.

                    Auch den exktrakredit der Von Essen Bank kannst du nicht beantragen, da dein Eintrag ein harter ist. Der extrakredit wird nur bei einem weichen Eintrag bewilligt.

                    Wenn du von einer deutschen Bank einen Kredit möchtest, dann brauchst du einen Bürgen. Der muss für deinen Kredit eine Haftung übernehmen.

                    Damit geht der Bürge aber ein hohes Risiko ein. Solltest du den Kredit nicht bezahlen können, dann muss der Bürge die Tilgung übernehmen.

                    Die Bank kann den Bürgen auch klagen und sogar sein Gehalt pfänden lassen. Das ist der Grund, warum kaum jemand bereit ist, eine Bürgschaft zu übernehmen.

                    In dem Fall bleiben dir nur noch Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Diese Kredite kommen von Banken mit Sitz im Ausland.

                    Vertrieben werden diese Banken über Kreditvermittler. Da du aber eine Lohnpfändung hattest, ist es fraglich, ob du einen solchen Kredit bekommst.

                    Denn auch hier könnte dem Kreditgeber das Risiko zu hoch sein. Als letzter Ausweg bleibt dir noch die Schuldnerberatung.

                    Vielleicht ist das sogar die bessere Option, um einen nachhaltige Lösung für deine finanziellen Probleme zu finden.

                    Kommentar


                      Bei einer Kreditanfrage wird durchaus die Schufa geprüft, wenn Sie dafür Ihr Einverständnis erteilen, was bei einem Kredit ohne Schufa nicht notwendig ist. Die Kreditanfrage hat keine Auswirkungen auf den Score, da es sich dabei um eine reine Informationsanfrage oder Konditionsanfrage handelt und noch um keinen konkreten Kreditantrag.

                      Mit der Kreditanfrage beabsichtigen Sie, sich ausreichend über ein Angebot zu informieren. Bei einem Kreditantrag beabsichtigen Sie, einen Kredit aufzunehmen und das wird entsprechend vermerkt bei der Schufa.

                      Wenn es bei der Bonitätsprüfung aufgrund eines Kreditantrags zu negativen Merkmalsichtungen kommt, kann der Kreditgeber den Kreditantrag ablehnen. Dieser macht das, wenn der geprüfte Eindruck entsteht, dass Ihre Kreditwürdigkeit nicht ausreicht, um Ihnen einen Kredit bereitzustellen.

                      Diese Information wird bei der Schufa gespeichert. Sie können mit einer Online Selbstauskunft Informationen darüber erhalten, welche Daten die Schufa über Sie speichert.

                      Eine einfache Auskunft muss Ihnen die Schufa einmal jährlich kostenlos zusenden auf Ihren Antrag. Eine ausführliche Auskunft hingegen ist bei der Schufa für Sie kostenpflichtig.

                      Kommentar


                        Berechnen Sie ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit:


                        In groben Zügen stimmt, was Sie gelesen haben. Bevor jemand einen verbindlichen Kreditantrag stellt, ist daher immer eine unverbindliche Kreditanfrage zu empfehlen.

                        Allerdings eine Kreditvoranfrage mit Schufa-Abfrage. Die Schufa darf allerdings nur über eine „Konditionsanfrage“ abgerufen werden.

                        Die Konditionsabfrage wird zwar, wie alle Schufaanfragen, gespeichert. Allerdings verschlechtert sich dadurch die Schufa-Bonität nicht.

                        Innerhalb relativ kurzer Zeit wird die Konditionsabfrage außerdem wieder gelöscht. Bei ohnehin negativer Schufa rate ich dazu, einen „unverbindlichen“ Kreditversuch über Smava zu unternehmen.

                        Smava prüft den Kreditwunsch bei allen angeschlossenen Kreditgebern vor. Sollten Sie für Ihren Wunschkredit qualifiziert sein, erhalten Sie eine Sofortzusage mit den entsprechenden Vorschlägen.

                        Erst danach beantragen Sie „sicher“ rechtsverbindlich, bei einem empfohlenen Kreditpartner. Aller Voraussicht nach geht so Ihr Kreditwunsch in Erfüllung.

                        Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen.

                        Kommentar


                          Guten Tag,

                          das ist so nicht richtig. In deiner persönlichen Schufa-Kartei wird lediglich vermerkt, dass eine Bank eine Anfrage an deine Schufa gestellt hat, weil du bei dieser eine Finanzierung angefragt hast. Aus deiner Anfrage bzw. aus einer Beurteilung entsteht also keineswegs ein Nachteil für dich.

                          Natürlich kannst du gleichzeitig mehrere Kreditanfragen stellen, um verschiedene Angebote von unterschieden Kreditinstituten zu erhalten. Auf diese Weise ist letztendlich erst die Durchführung eines umfassenden Angebotsvergleiches für dich möglich.

                          Da du ohnehin einwilligen musst, dass die jeweilige Bank deine Schufa einsehen darf, wird es mit deinem Vorhaben ohnehin darauf hinauslaufen, dass du dich an einen Kreditvermittler wenden musst. Banken in Deutschland vergeben keine Darlehen an Verbraucher, die einen oder mehrere Einträge in ihrer Schufa-Kartei besitzt.

                          Kommentar

                          • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

                            1. 51,31 % - Smava (www.smava.de )
                            2. 8,51 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
                            3. 4,31 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
                            4. 3,63 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
                            5. 2,58 % - Targobank (www.targobank.de )
                            6. 2,46 % - Heycash (www.heycash.de )
                            7. 2,28 % - Duratio (www.duratio.de )
                            8. 2,23 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
                            9. 2,05 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
                            10. 2,00 % - Eco24 (www.eco24.de )
                          • Bewerten Sie uns

                            4.8 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            814 Bewertungen für Erst Kreditanfrage oder doch Kreditantrag? abgegeben.

                          • 121
                            Jetzt mtl. Rate ermitteln

                            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

                            • über 10 Jahre Erfahrungen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • Auszahlung am nächsten Tag
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support
                          Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
                          Lädt...
                          X