Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am selben Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Jetzt Zinsen vergleichen

Sind Beamtendarlehen Debeka vorzeitig kündbar?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Beamtendarlehen Debeka vorzeitig kündbar?

    Die Debeka hat mir vor einigen Jahren mit einem sehr unkomplizierten und schnellen Darlehen unter die Arme gegriffen. Da wir damals unsere finanziellen Ressourcen schonen wollten, wurde die Finanzierung extrem langfristig ausgelegt.

    Rückwirkend war unsere Vorsicht mit den kleinen Raten deutlich übertrieben. Wir konnten uns von Anfang an problemlos höhere Raten leisten, als wir zahlten.

    Den Differenzbetrag zwischen maximal möglicher Tilgung und tatsächlicher Rate, den haben wird nicht ausgegeben, sondern zurückgelegt. Mittlerweile liegt auf dem Sparbuch sogar viel mehr Guthaben, als wir der Debeka schulden.

    Bei jeder Bank wäre die Antwort klar, vorzeitige Tilgung ist erlaubt. In der Regel stehen in den Anlagen zum Kreditvertrag die Modalitäten.

    Leider ist das beim Beamtendarlehen der Debeka nicht der Fall. Darum frage ich Sie, sind Beamtendarlehen Debeka vorzeitig kündbar?

    Müssen wir mit Vorfälligkeitszinsen (Schadenersatz für vorzeitige Kreditablösung) rechnen? Wenn ja, wie viel kostet uns die vorzeitige Kreditablösung extra?

    Bitte helfen Sie uns auf die Sprünge, auf dem Sparbuch bringt uns die Rücklage keine Zinsen. Darum denken wir an die Sondertilgung, um Kreditzinsen zu sparen.

    Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:

    1. 50,00 % - Smava ( www.smava.de )
    2. 8,25 % - Sigma Kreditbank ( hier Antrag stellen )
    3. 4,41 % - Von Essen Bank ( www.vonessenbank.de )
    4. 3,13 % - Kredit-ohne-Schufa.de ( www.kredit-ohne-schufa.de )
    5. 2,46 % - Duratio ( www.duratio.de )
    6. 2,44 % - Targobank ( www.targobank.de )
    7. 2,32 % - Heycash ( www.heycash.de )
    8. 2,07 % - Extrakredit ( www.extrakredit.de )
    9. 2,06 % - Kredit2day ( www.kredit2day.de )
    10. 1,93 % - Easyhelp ( www.easyhelp-deutschland.de )
    11. 1,82 % - Bon Kredit ( www.bon-kredit.de )
    12. 1,77 % - Ofina ( www.ofina.de )
    13. 1,58 % - Oyak Anker Bank ( www.oyakankerbank.de )
    14. 1,49 % - Moneyou ( www.moneyou.de )
    15. 1,48 % - Cashper ( www.cashper.de )
    16. 1,43 % - Verivox ( www.verivox.de )
    17. 1,36 % - Auxmoney ( www.auxmoney.com )
    18. 1,25 % - Check24 ( www.check24.de )
    19. 1,24 % - Postbank ( www.postbank.de )
    20. 1,12 % - Barclaycard ( www.barclaycard.de )
    21. 1,03 % - Creditolo ( www.creditolo.de )
    22. 0,99 % - Santander Bestcredit ( www.santander.de )
    23. 0,89 % - DSL Bank ( www.dslbank.de )
    24. 0,71 % - Finanzcheck.de ( www.finanzcheck.de )
    25. 0,70 % - Deutsche Bank ( www.deutsche-bank.de )
    26. 0,69 % - SKG Bank ( www.skgbank.de )
    27. 0,69 % - Kredit Experte ( www.kredit-experte.info )
    28. 0,68 % - Creditplus ( www.creditplus.de )

    Beamtendarlehen sind immer an einer Versicherung gekoppelt. Und daher ist es sehr schwer, diese vorzeitig abzulösen. Nicht nur bei der Debeka, sondern auch bei allen anderen Anbietern.

    Man wird dir ermöglichen, dieses Darlehen vorzeitig abzulösen. Die Kosten, die dafür entstehen, können aber immens sein. Denn die Versicherung muss gekündigt werden.

    Und wenn du schon mal eine Versicherung gekündigt hast, dann weißt du, dass die Ausschüttung aus der Versicherung deutlich geringer ist als das, was du eingezahlt hast. Von einer Rendite wollen wir da gar nicht sprechen.

    Es ist also wirklich unklug, das Beamtendarlehen frühzeitig abzulösen. Auch wenn ich euch natürlich verstehe, dass ihr diese Schuld bereinigen wollt. Nehmt euer angespartes Geld lieber und legt es zinsbringend an. Ich denke, dass ihr mehr davon habt und beispielsweise sehr gut in eine Altersvorsorge investieren könnt.

    Wenn ihr trotzdem das Beamtendarlehen ablösen wollt, dann lasst euch das vorher genau ausrechnen. Und dann plant genau, wie ihr vorgehen wollt. Ich denke aber, dass sich dieser Schritt definitiv nicht lohnen wird, da sehr hohe Kosten entstehen werden.

    Mein Tipp: Die Ersparnisse gewinnbringend anlegen. Beispielsweise in ETFs. Ein Sparplan, der flexibel gestaltet werden kann und der sich hervorragend als Altersvorsorge lohnt.

    Kommentar


      Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.

      1. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      2. 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      3. 18.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      4. 3.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      5. 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen )
      Jetzt Kreditangebot selbst berechnen
    • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern

      1. 50,00 % - Smava (www.smava.de )
      2. 8,25 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen )
      3. 4,41 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de )
      4. 3,13 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de )
      5. 2,46 % - Duratio (www.duratio.de )
      6. 2,44 % - Targobank (www.targobank.de )
      7. 2,32 % - Heycash (www.heycash.de )
      8. 2,07 % - Extrakredit (www.extrakredit.de )
      9. 2,06 % - Kredit2day (www.kredit2day.de )
      10. 1,93 % - Easyhelp (www.easyhelp-deutschland.de )
    • Bewerten Sie uns

      Bitte bewerte uns!

      NAN / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      Bewertungen für Sind Beamtendarlehen Debeka vorzeitig kündbar? abgegeben.

    • Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

      • über 10 Jahre Erfahrungen
      • TÜV geprüft
      • Mit Kunden-Chat
      • Auszahlung am selben Tag
      • 100% kostenlos
      • Mit Telefon-Support
      Jetzt Zinsen vergleichen
    Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
    Lädt...
    X