Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Maxda Auszahlung Erfahrung - wie lange dauert es? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Maxda Auszahlung Erfahrung - wie lange dauert es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei Maxda dauert die Auszahlung erfahrungsgemäß zwischen 6 und 14 Tagen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass alle Unterlagen vollständig und ordnungsgemäß eingereicht sind.
  • Nach einer Kreditzusage sollten Sie Ihre Gläubiger informieren, dass die Zahlung bald eintreffen wird. Eine genaue Zeitangabe ist hierbei allerdings schwierig, da die Auszahlungsdauer von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
  • Um zukünftigen ähnlichen Situationen vorzubeugen, könnte es hilfreich sein, einen Anbieter wie beispielsweise Smava in Betracht zu ziehen. Smava bietet eine schnelle Kreditvermittlung und digitale Abwicklung, was den Prozess deutlich beschleunigen kann.
  • Im Falle längerfristiger finanzieller Probleme wäre es ratsam, frühzeitig professionelle Schuldnerberatung aufzusuchen.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.11.2019

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.11.2023

Einklappen

    Maxda Auszahlung Erfahrung - wie lange dauert es?

    Mit meinem gewünschten Kredit ist leider nicht alles gut gelaufen. Erst wollte ich mein Geld direkt bei einer Bank im Netz aufnehmen.

    Nach viel Hin und Her und natürlich großem Zeitverlust, hat es dann nicht geklappt. Da ich ja lernfähig bin, habe ich mir für den neuen Versuch lieber Hilfe geholt.

    Mein Antrag läuft jetzt über den bekannten Kreditvermittler Maxda. Von denen hatte ich meine Kreditzusage übrigens im Handumdrehen.

    Gut, aber wie es jetzt weitergeht, ist mir leider nicht klar. Alle Unterlagen sind eingereicht, mein Kreditantrag ist rechtsverbindlich gestellt.

    Was ist nun Ihre Maxda Auszahlung Erfahrung, wie lange dauert es? Durch die "Ehrenrunde" bin ich finanziell etwas in Verdrückung.

    Ich benötige das Geld im Eiltempo und was sage ich meinen Gläubigern, wann ich endlich flüssig bin? Bezahlen müsste ich unbedingt zwei lokale Handwerker.

    Nach einem (leider unversicherten) Rohrbruch, haben sie meine Küche wieder nutzbar gemacht. Auf ihr Geld warten die Firmen nun schon gut 8 Wochen.

    Die erste Mahnung, die hatte ich auch schon im Kasten. Das Ganze ist mir unendlich peinlich.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Diese vermeintliche Kreditzusage, die du von den Vermittler erhalten hast, ist nur eine vorläufige Zusage. Die wurde im Prinzip nur bestätigt, dass dein Antrag eingegangen ist und dass du alle Felder ausgefüllt hast.

    Außerdem wurde geschaut, ob die Angaben in den Feldern plausibel sind. Das erfolgte maschinell, sodass noch nicht mal ein Mitarbeiter deine Unterlagen in der Hand hatte.

    Du darfst also nicht automatisch davon ausgehen, dass du jetzt einen Kredit erhältst. Das muss alles noch richtig geprüft werden. Und dafür musst du deine weiteren Unterlagen einreichen.

    Hast du bereits gemacht. Daher musst du jetzt warten, bis der Vermittler eine Bank für dich gefunden hat, die dir ein Kredit Angebot unterbreitet. Dieses Angebot bekommst du zugeschickt, so dass du es dir in Ruhe anschauen kannst.

    Das funktioniert per E-Mail und ist daher innerhalb weniger Minuten erledigt. Prüfe das Angebot genau und unterzeichne es nicht einfach, weil du der Meinung bist, dass du schnell Geld benötigst.

    Es zählen nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeiten bei der Rückzahlung. Ich weiß nicht, wie viel Geld du aufnehmen möchtest und welche Möglichkeiten du bei der Rückzahlung hast. Denke immer daran, dass der Kredit jeden Monat bedient werden muss. Es ist also keine einmalige Sache.

    Insgesamt wird wohl alles zwei bis drei Tage dauern. Aber nur dann, wenn du eine gute Bonität hast und wenn man dir wirklich schnell einen Kredit zur Verfügung stellen kann. Und dann musst Du auch schauen, dass deine Hausbank das Geld sehr schnell auf dein Konto bucht.

    Auch dort gibt es oftmals Verzögerungen. Aber vielleicht kannst du bei der Hausbank schon mal nachhaken und die Zahlung ankündigen.

    Wenn du einen besonders schnellen Kredit benötigst, hättest du einen digitalen Kredit beantragen müssen. Diese sind in ihrer Aufnahme beschleunigt, da alles online abgewickelt werden kann. Ich weiß nicht, welches Kreditangebot du jetzt bekommst und ob bei diesem Kreditangebot auch alles online erledigt werden kann.

    Schwierig ist natürlich, dass du schon seit acht Wochen Schulden hast und ich jetzt erst bemühst. Auch wenn du vorher eine Absage kassiert hast, heißt das ja nicht, dass das ganze acht Wochen gedauert hat. Achte daher in Zukunft besser darauf, dass du gar keine Schulden machst und wenn ein Kredit benötigt wird, dass er schnell beantragt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Du verstehst da doch wohl etwas ein bisschen falsch. Diese Zusage für den Kredit, die du im Handumdrehen von Maxda bekommen hast, ist nur eine vorläufige Zusage und in keinem Falle als verbindlich anzusehen.

    Und sicherlich hast du den Kreditantrag zu gesendet bekommen, um diesen entsprechend auszufüllen und natürlich auch, um die geforderten Unterlagen mit einzusenden.

    Der Kreditantrag ist ebenfalls noch keinesfalls rechtsverbindlich. Erst einmal prüfen die doch deine Unterlagen, deine Bonität und deine allgemeine Kreditwürdigkeit. Erst wenn das alles positiv verlaufen ist und du den Kreditvertrag erhältst, kannst du davon ausgehen, dass es klappen wird.

    Zudem hat Maxda mit der Auszahlung des Kredites überhaupt nichts zu tun, denn die vermitteln nur.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist gut, dass Du Dich nach den vergeblichen Versuchen, auf anderen Wegen einen Kredit zu erhalten, an Maxda gewendet hast. Dort werden die Mitarbeiter so schnell wie möglich versuchen, eine Lösung für Dich zu finden.

    Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum Du bisher keinen Kredit erhalten hast. Eventuell ist eine negative Schufa dafür verantwortlich oder Dein Einkommen ist nicht ausreichend hoch.

    Da Du den Kreditantrag bereits ganz offiziell gestellt hast, wirst Du sicherlich innerhalb weniger Stunden oder maximal weniger Tage eine Nachricht erhalten, ob Dein Antrag bewilligt und der Kredit ausgezahlt werden kann.

    Nach der Bewilligung dauert es nur noch maximal 24 Stunden, bis das Geld auf Deinem Konto verfügbar ist. Es kann auch schneller gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Leider schreiben Sie nicht, warum Ihr Versuch, einen Kredit direkt bei einer Online-Bank zu beantragen, fehlschlug. Ich vermute, der Grund war Ihre Schufa, in der es negative Einträge gibt.

    In diesem Fall hat Maxda einen Kredit ohne Schufa für Sie beantragt. Das geht nur bei einer einzigen Bank, der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein.

    Diese Bank besteht aber darauf, dass alle Unterlagen mit der Post zugestellt werden müssen. Eine digitale Bearbeitung per E-Mail und ähnliche Mittel ist nicht möglich.

    Deswegen dauert die Bearbeitung eines Antrags für einen schufafreien Kredit länger als bei einem Kreditantrag bei einer Bank in Deutschland. Nach dem Erhalt der Unterlagen leitet die Bank die Prüfung Ihres Antrags ein. Danach sendet sie die Kreditverträge und das Postident Formular an Maxda, die es an Sie weiterleiten.

    Wenn Sie auf der Post Ihre Identität bestätigt haben und die unterschriebenen Kreditverträge wieder bei der Bank eingetroffen sind, veranlasst die, dass der Kredit ausgezahlt wird. Anhand der Beschreibung merken Sie schon, wie umständlich und zeitraubend das Verfahren ist.

    Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von knapp 2 Wochen rechnen. Es gibt keine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen.

    Übrigens ist die Sofortzusage von Maxda juristisch nicht verbindlich. Maxda ist nicht der Geldgeber, sondern nur der Vermittler.

    Die endgültige, bindende Entscheidung trifft die Sigma Bank, weil die das Geld zur Verfügung stellt. Sprechen Sie mit den Handwerkern und versuchen Sie alles, um sie zu beruhigen.

    Notfalls leisten Sie eine kleine Anzahlung. Wenn Sie nichts unternehmen, kann es passieren, dass die Firmen ein Inkassobüro einschalten.

    Dadurch würden Ihnen nicht nur erhebliche Mehrkosten erwachsen, sondern Ihre Schufa würde noch mehr leiden also ohnehin. Sie wäre praktisch ruiniert und das wegen einer relativ kleinen Summe von ein paar Hundert Euro.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.11.2023 gelöscht.

    Maxda ist keine Bank, das ist Dir hoffentlich klar. Maxda ist ein Kreditvermittler, der selbst keine Kredite vergibt, sondern nur Kredite aus dem Ausland vermittelt.

    Das heißt auch, dass Maxda selbst gar keine Auszahlungen vornimmt, sondern der Kredit von der jeweiligen Bank kommt, die den Kredit vergibt. Deshalb bringt es Dir die Maxda Auszahlung Erfahrung anderer Kreditnehmer wenig bis gar nichts.

    Denn: Bei dem einen Kreditnehmer kommt das Geld für den Kredit von der einen Bank, bei dem anderen dann möglicherweise von einer anderen Bank. Das heißt, auch von Bank zu Bank kann sich die Auszahlungdauer eines Kredits unterscheiden.

    Dazu kommt ja auch noch der wichtige Punkt, dass der Kredit erst bearbeitet werden muss, bevor Du ein Kreditangebot bekommst. Bekommst Du ein Kreditangebot, musst Du dieses erst annehmen, und dann kann der Kredit erst in die Auszahlung gehen.

    Bei Krediten über Kreditvemittler kann das deshalb auch um einiges länger dauern als wenn Du direkt einen Kredit bei einer Bank aufnimmst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wie kommst du denn darauf, dass du von denen im Handumdrehen eine Zusage für den Kredit bekommen hast, denn so viel wie ich weiß, handelt es sich erst einmal um ein unverbindliches Angebot.

    Dieses ist weder für dich verbindlich und auch nicht für Maxda. Die erteilen erst eine endgültige Zusage, wenn der eigentliche Kreditgeber sein Okay gegeben hat. Denn Maxda ist ja nicht der Kreditgeber selber, sondern nur der Vermittler.

    Deshalb kann auch Maxda keinen Einfluss auf die Auszahlung der Kreditsumme nehmen, denn auch diese wird natürlich von dem eigentlichen Kreditgeber angewiesen.

    Sollten alle deine Unterlagen geprüft sein und ist alles gut verlaufen für dich, dann kannst du nach ein paar Tagen eigentlich mit der Auszahlung rechnen. Liegt aber auch immer an den Arbeitszeiten der jeweiligen Bank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Normalerweise kann Du bei Maxda mit einer Kreditauszahlung innerhalb von wenigen Tagen rechnen. Oftmals geht es sogar noch schneller.

    Es stellt sich aber die Frage, ob Du nur eine vorläufige oder eine endgültige Zusage erhalten hast. Eine vorläufige Zusage beruht auf den Angaben, die Du im Antragsformular gemacht hast.

    Um eine endgültige Zusage zu erhalten, musst Du alle Unterlagen komplett einreichen, die Dir Maxda genannt hat. Das ist insbesondere ein Einkommensnachweis.

    Im Zweifelsfall kannst Du noch einmal nachfragen, wie der Stand der Bearbeitung ist und wann Du mit einer Auszahlung des Kreditbetrages rechnen kannst.

    Maxda ist ein guter und sehr seriöser Kreditvermittler. Du bist dort auf jedem Fall auf der richtigen Seite.

    Neben Maxda gibt es noch einige andere seriöse Vermittler wie Duratio oder Bon Kredit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor rund einem Jahr bei Maxda einen Kredit aufgenommen. Ich dachte damals auch, dass der Vermittler alles macht. Aber so ist es nicht.

    Der Vermittler such nach einem Kredit für dich und unterbreitet ein Angebot. Alles weitere machst du dann aber mit der Bank aus.

    Auch die Auszahlung des Geldes hängt von der Bank ab und nicht vom Vermittler. Denn den Kreditvertrag unterschreibst du mit der Bank. Der Vermittler hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Sobald du einen Kreditvertrag unterschrieben hast und dieser auch von der Bank genehmigt ist, kommt es auch zur Auszahlung des Geldes. Und dann liegt es an deiner Bank, wie schnell sie das Geld Bucht. Aber in der Regel ist das nach einem Tag erledigt.

    Ihr Fall sieht nicht besonders gut aus, da Sie bereits eine Ablehnung von einer Bank erhalten haben. In den meisten Fällen ist der Grund für eine Ablehnung eines Kreditantrags eine negative Schufa.

    Sollte das bei Ihnen der Fall sein, kann Ihnen Maxda helfen. Der Kreditvermittler vermittelt auch Kredite ohne Schufa von Banken aus dem Ausland.

    Sie sind jedoch im Irrtum, wenn Sie denken, die Zusage von Maxda wäre rechtsverbindlich. Eine Sofortzusage ist nicht bindend. Maxda ist ja nicht der Geldgeber, sondern nur der Vermittler.

    Wenn Sie den Kredit beantragen, prüft Maxda erst einmal Ihre Basisdaten und sagt daraufhin, dass Sie (wahrscheinlich!) den Kredit bekommen können. Die rechtskräftige Entscheidung kann aber nur der Geldgeber, also die Bank, treffen.

    Das dauert ein paar Tage. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen dann noch einmal ein paar Tage.

    Es gibt nur eine einzige Bank, die schufafreie Kredite an Deutsche in Deutschland vergibt. Diese Bank besteht bei der Bearbeitung auf dem Postweg.

    Das bedeutet, Sie müssen die Unterlagen wie zum Beispiel Lohnbescheinigung, Kontoauszüge und Kopie vom Personalausweis mit der Post an Maxda schicken, die es an die Bank weiterleiten. In umgekehrter Richtung erhalten Sie das Formular für das Postident Verfahren und den Kreditvertrag zur Unterschrift zugesandt.

    Erst wenn Sie das Postident Verfahren absolviert haben und der von Ihnen unterschriebene Kreditvertrag bei der Bank eingetroffen ist, überweist die das Geld auf Ihr Girokonto. Da können aber schnell mal 10 Tage oder mehr vergehen.

    Sie sollten die Zeit nutzen und mit den Handwerkern reden. Erklären Sie Ihre Situation und bitten um ein wenig Geduld.

    Um Ihren Willen zur Zahlung zu bekräftigen können Sie ja ein paar Euro anzahlen. Unternehmen Sie nichts, verkaufen die Handwerker ihre Forderung an ein Inkassounternehmen.

    Dadurch steigt die Gesamtsumme nicht nur beträchtlich an, Ihre Schufa würde auch auf Jahre hinaus schwer in Mitleidenschaft gezogen werden. Lernen Sie aus dem Vorfall und schließen eine Haftpflichtversicherung ab.

    Die ist nicht teuer. Meine kostet etwas mehr als 50 Euro pro Jahr.

    Das Geld ist gut investiert und kann Sie im Extremfall sogar vor dem finanziellen Ruin bewahren. Übrigens können Sie ja mal bei Maxda anrufen und fragen, wie es um Ihren Kreditantrag steht.
Lädt...
X