Ihre Rate:


im Monat

121
Jetzt mtl. Rate ermitteln

Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit 2500 Euro netto - Autobank oder Direktbank?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit mit 2500 Euro netto - Autobank oder Direktbank?

    Meine Frau und diskutieren gerade über Autokredite, das Fahrzeug steht schon fest. Ausgesucht haben wir uns einen Kombi der gehobenen Mittelklasse.

    Für 29.000 Euro steht das Fahrzeug im Autohaus. Die Kreditvoranfrage bei der Autobank ist schon erledigt.

    Eine Finanzierung des Kaufs ist kein Problem, aktuell müssten wir nur 1,98% Effektivzins zahlen. Das ist ein Sonderzins für ausgesuchte Fahrzeuge, wie unser Kombi.

    Vom Zinssatz her wäre ich natürlich ganz zufrieden. Unter zwei Prozent Effektivzins, empfinde ich als ordentlich.

    Allerdings las ich, dass solche Angebote oft vom Autohaus "gesponsort" sind. Für Barzahler wären stattdessen saftige Preisnachlässe drin.

    Daraus ergeben sich für mich zwei interessante Fragen. Erstens wie viel Barzahlungsrabatt kann ich bei einer "Tageszulassung" erwarten.

    Zweitens: 29.000 Euro Kredit mit 2500 Euro netto, Autobank oder Direktbank, was rechnet sich besser? Finanzieren müsste ich den gesamten Kaufpreis.

    Gelesen habe ich von 30% für Barzahler. Im Rechenbeispiel wären es nur 20.300 Euro Fremdkredit, bei der Autobank 29.000 Euro.

    Da ich noch nicht in die Verhandlungen eingestiegen bin, sind die Zahlen natürlich noch Schätzwerte. Was raten geben Sie mir?
Forum | Impressum | Datenschutz | Sitemap XML
Lädt...
X