Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.935 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Kredit mit Arbeitsvertrag

Ein Kredit mit Arbeitsvertrag sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen. Wäre dieser nämlich nicht vorhanden, könnte die Kreditaufnahme auf sehr wackeligen Beinen stehen. Denn dann ist kein Einkommen vorhanden, welches die Rückzahlung des geliehenen Geldes absichern würde.

Die Qualität des Arbeitsvertrages

Wird der Kredit direkt bei einem Bankhaus und nicht beispielsweise über einen Händler aufgenommen, dann ist die Frage nach einem Arbeitsvertrag obligatorisch. Denn ohne diesen gibt es keinen Kredit. Dabei ist aber nicht jeder Arbeitsvertrag gleich. Es kommt auf die „Qualität“ des Vertrages an, damit dieser auch die Aufnahme von einem Kredit mit Arbeitsvertrag unterstützt.

Ein Arbeitsvertrag, der befristet ist, hilft dem Kredit mit Arbeitsvertrag weniger als ein Vertrag, der ohne Befristung auskommt. Letztere werden von den Bankhäusern daher favorisiert. Gleiches gilt für das Einkommen, welches im Vertrag vermerkt ist. Ein kleines Einkommen bringt bei der Kreditaufnahme nichts, weil es nicht sicherstellt, dass der Kredit pünktlich zurückgezahlt werden kann. Ein hohes Einkommen hingegen schon.

Im besten Falle handelt es sich daher um einen Arbeitsvertrag, der unbefristet ist und ein hohes festes Einkommen bescheinigt.

Kredit mit Arbeitsvertrag – Anbieter

Jedes Bankhaus freut sich, wenn der Kreditnehmer einen Kredit mit Arbeitsvertrag sucht. In solch einem Fall muss nämlich nicht von vorne herein überlegt werden, ob ein Bürge zur Kreditaufnahme hinzugezogen werden muss. Es ist die einfachste Variante der Kreditaufnahme, die von sich aus schon eine große Portion Sicherheit mit sich bringt.

Um die große Flut der Angebote einigermaßen überschauen zu können, sollte daher nicht einfach ein Angebot in Anspruch genommen werden. In der Regel ist es nicht das richtige Angebot, da sich die Banken und Sparkasse in Puncto Kosten und Service doch recht stark unterscheiden können. Ein Vergleich sollte daher unbedingt durchgeführt werden, der die Unterschiede bei den Angebote aufzeigt und die Auswahl deutlich erleichtert.

Unser Kreditrechner erlaubt einen solchen Vergleich. Er zeigt Anhand weniger Angaben passende Kreditangebote auf, die individuell angepasst werden können. Entscheidet sich der Kreditnehmer für eines der Angebote, kann es sofort beantragt werden. Denn ein Link führt in diesem Falle direkt zum anbietenden Bankhaus.

Was kann erwartet werden?

Ein Kredit mit Arbeitsvertrag kann so flexibel wie jedes andere Kreditangebot eingesetzt werden. Daher sind auch kaum Grenzen bei der Kreditsumme und bei der Verwendung zu finden. Trotz alledem sollte man als Kreditinteressent nicht leichtfertig mit den dargebotenen Möglichkeiten umgehen. Jede Kreditaufnahme sollte wohl durchdacht und geplant werden. Nur dann kann eine Überschuldung vermieden werden.

Auch wenn ein Arbeitsvertrag vorhanden ist, kann es sein, dass dieser nicht für die Kreditaufnahme ausreichend erscheint. Die Bank kann also einen Bürgen oder weitere Sicherheiten verlangen. Meist ist dies dann der Fall, wenn die Kreditsumme nicht zum Einkommen passt oder wenn die Schufa negativ ist.

Hier muss dann geschaut werden, ob man dem Wunsch des Bankhauses nachkommt oder nach einem anderen Geldgeber Ausschau hält. Generell ist es jedoch so, dass die Banken nahezu identisch sind, wenn es um das Thema Sicherheit geht. Niemand hat Geld zu verschenken. Und wenn das Ausfallrisiko zu hoch ist, muss entweder nachgebessert werden, oder der Kredit kann nicht in Anspruch genommen werden.