Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.869 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Kredit mit erledigter Schufa

Ein Kredit mit erledigter Schufa ist nicht leicht zu finden. Besonders dann nicht, wenn die erledigten Einträge auf Zahlungsversäumnisse hinweisen.

Wie die Aufnahme trotz alledem funktioniert, wo es entsprechende Kredite gibt und was bei der Aufnahme beachtet werden muss, erfahren Sie hier.

Kredit mit Schufa Erledigungsvermerk – Kurzinfo

  • Kredit mit negativer Schufa ist immer ein Sonderkredit
  • Der Erledigungsvermerk zählt für Kredit aus Deutschland zu den Minimalanforderungen
  • Prüfen Sie alle relevanten Kreditangebote für Kredite mit negativer Schufa jetzt vor
  • Dazu beantragen Sie – TÜV geprüft sicher – unverbindlich über den Kreditrechner

Was ist die Schufa?

Die Schufa ist für viele Verbraucher wie ein spitzer Stein im Schuh. Denn die Wirtschaftsauskunftsdatei speichert alle wirtschaftlich relevanten Daten von volljährigen Verbrauchern.

kredit mit erledigter schufa

Kredit mit erledigter Schufa – einfach & TÜV geprüft

Dazu gehören persönliche Angaben wie Name und Anschrift, aber auch wirtschaftliche Daten wie Verträge, Konten und Versicherungen. Hinzu kommen all jene Daten, die auf Kredite und Schulden hinweisen.

Solange alle Einträge in der Schufa positiver Natur sind, bereiten diese auch keine Probleme. Diese treten erst dann auf, wenn sich Schulden angesammelt haben, welche sich negativ in der Schufa niederschlagen.

In einem solchen Fall ist es nicht nur schwer, einen Kredit aufzunehmen. Auch der Abschluss von anderen Verträgen ist nicht mehr ohne weiteres möglich.

Erledigte Schufa – was verbirgt sich dahinter?

Eine erledigte Schufa ist ein Schufaeintrag, der aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten entstanden ist, inzwischen aber beglichen werden konnte. Das heißt, dass frühere Schulden getilgt wurden und nun nicht mehr bestehen.

Trotz alledem steht der Eintrag immer noch in der Schufa und erschwert die Aufnahme von einem Kredit mit erledigter Schufa. Denn negative Einträge werden erst zwei bis drei Jahre nach der Erledigung gelöscht.

So sollen potenzielle Geschäftspartner auf die Versäumnisse der Vergangenheit hingewiesen werden. Hinzu kommt, dass oftmals auch von der Schufa vergessen wird, den Eintrag pünktlich zu löschen.

Daher sollte jeder immer mal wieder seine Schufa abfragen und prüfen, ob alle enthaltenen Einträge der Wahrheit entsprechen. Sollten alte Einträge vorhanden sein, die keine Relevanz mehr haben, kann deren Löschung beantragt werden.

Warum ist ein negativer Eintrag in der Schufa ein Problem?

Negative Einträge in der Schufa weisen immer auf wirtschaftliche Missstände hin. Das bedeutet, dass es Schulden gibt oder gab.

Eine Tatsache, die Banken und Sparkassen aufhorchen lässt. Denn Schulden können immer wieder kommen.

Und wer einmal davon betroffen war, scheint mit seinen zur Verfügung stehenden Geldern nicht gut umzugehen. Daher ist das Ausfallrisiko bei einem Schufaeintrag immer besonders hoch.

Je höher das Ausfallrisiko, umso geringer die Chance auf einen Kredit mit erledigter Schufa. Denn es muss immer bedacht werden, dass auch erledigte Einträge nicht sofort aus der Schufa verschwinden.

Es kann bis zu drei Jahre dauern, bis diese nach der Erledigung endgültig gelöscht sind. Eine lange Zeit, in der man als Betroffener immer noch als Schuldner gilt.

Wo gibt es einen Kredit mit erledigter Schufa?

Im Prinzip kann der Kredit mit erledigter Schufa überall aufgenommen werden. Die Frage sollte sich daher eher darum drehen, wie der Kredit aufgenommen werden kann.

Soll der Kredit mit erledigter Schufa bei einem der traditionellen Bankhäuser aufgenommen werden, wird die nur mit Hilfe von einem Bürgen gelingen. Der Bürge muss solvent sein und eine tadellose Schufa vorweisen können.

Ansonsten wird er für die Kreditaufnahme nicht geeignet sein. Wer jedoch auf den Bürgen verzichten will, wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch auf den Kredit mit erledigter Schufa von einem der traditionellen Bankhäuser verzichten müssen.

Lediglich die Hausbank könnte eventuell mit viel Glück einem solchen Kredit zustimmen. Dieser muss aber genau belegt werden können, dass der negative Schufaeintrag wirklich erledigt ist.

Zudem müssen Einkommen und Ausgaben zusammenpassen.

Welche anderen Wege gibt es?

Ohne einen Bürgen müssen daher andere Wege für die Kreditaufnahme eingeschlagen werden. Hier im Internet liest man immer von einem Kredit mit erledigter Schufa aus dem Ausland oder über einen Kreditvermittler.

Letzterer sollte nur mit viel Bedacht konsultiert werden, da es viele schwarze Schafe in der Branche gibt. Besser ist es, den Kredit mit erledigter Schufa im Ausland oder über ein Kreditportal aufzunehmen.

Im Ausland ist es die Sigma Kreditbank, die Kleinkredite bis 7500 Euro auch mit erledigter Schufa vergibt. Als Kreditnehmer muss man dafür lediglich ein festes Einkommen vorweisen können.

Kreditportale wie Maxda oder Bon Kredit bieten auch größere Kreditsummen an. Ein Kredit mit erledigter Schufa kann dort auch bei einem festen Einkommen und eventuell zusätzlichen Sicherheiten aufgenommen werden.

Welche Sicherheiten dies sind, legt der Geldgeber individuell fest. Eine feste Zusage sollte daher nicht automatisch erwartet werden.

(FS)