Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.935 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Kredit per App: die Zukunft der Kreditaufnahme?

Die Handy App für einen Kredit

Die weitaus meisten Kredite werden in Deutschland noch in der Geschäftsstelle einer Bank vergeben, auch wenn die Internetkredite inzwischen deutlich aufgeholt haben. Immer mehr Kunden nutzen die Möglichkeit, online ein Darlehen zu beantragen und so zeitlich unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank zu sein. Ein neues Angebot könnte jetzt dazu beitragen, dass die Kreditaufnahme noch schneller, einfacher und sogar mobil durchgeführt werden kann, nämlich der Kredit per App.

Ostsächsische Sparkasse Dresden bietet Kredit per App an

In vielen Fällen müssen Kunden zunächst einmal zahlreiche Unterlagen ausfüllen, um einen Kredit zu beantragen sowie das Darlehen zu erhalten. Sicherlich auch aus diesem Grund bietet die Ostsächsische Sparkasse Dresden seit geraumer Zeit den Kredit per App an, der unter der Bezeichnung „Mein Kredit“ offeriert wird. Kunden können so auf mobilem Weg und sehr schnell ein Darlehen in Höhe von bis zu 5.000 Euro erhalten. Ein großer Vorteil besteht darin, dass sich die Kreditsuchenden zu jedem Zeitpunkt und von überall aus ihr persönliches Wunschdarlehen sichern können. Die Kreditentscheidung wird bereits nach wenigen Minuten gefällt und sogar die Auszahlung der Darlehenssumme dauert nur einen Werktag. Somit handelt es sich um einen echten Sofortkredit, der sicherlich schneller als zahlreiche weitere Angebote in dieser Rubrik ist. Aktuell steht die App zwar nur für Endgeräte mit dem Betriebssystem iOS zur Verfügung, also vornehmlich für iPad und iPhone. In einigen Wochen soll allerdings auch noch eine Version für Android-Endgeräte folgen.

Diverse Vorteile beim Kredit per App

Es gibt schon jetzt diverse Vorteile, von denen Kunden bei dem Kredit per App profitieren können. Dazu gehört zum Beispiel, dass es einen deutlich verkürzten sowie papierlosen Antragsprozess gibt. Die Kreditentscheidung erfolgt sofort und die Darlehenssumme wird sehr schnell, meistens bereits am nächsten Werktag, ausgezahlt. Der gesamte Kreditabschluss dauert lediglich 15 Minuten und ferner profitieren die Kunden von günstigen Konditionen.

Wie muss der Kreditsuchende vorgehen?

Wer den Kredit per App nutzen möchte, muss zunächst einmal die App „Mein Kredit“ auf sein Smartphone laden, was komplett kostenfrei ist. Anschließend ist der Darlehensbetrag sowie die gewünschte Laufzeit im angebotenen Kreditrechner auszuwählen. Im dritten Schritt muss der Kunde ein kurzes Formular mit seinen persönlichen Angaben befüllen und sich kurz per Video-Chat legitimieren. Die Unterschrift des Kreditvertrages erfolgt digital über das jeweilige Endgerät und am nächsten Werktag kann der Kreditnehmer bereits über sein Kapital verfügen. Auf diese Weise könnte der Kredit per App, der bisher von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden angeboten wird, zu einer echten Revolution werden und es ist nicht ausgeschlossen, dass dieses Konzept zukünftig noch deutlich mehr Sparkassen und auch andere Banken übernehmen werden.

Bildquelle: #122269787 – © ra2 studio – Fotolia.com (https://de.fotolia.com/id/122269787#)