Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366

-unverbindlich und kostenfrei-

4.90 von 5 Sterne

aus 35.932 Bewertungen

alle Bewertungen ansehen

Kreditvergleich mit Sofortzusage

Viele Kredite werden heutzutage mit Hilfe von einem Vergleich gesucht. Immerhin ist dies durchaus praktisch und man kann sicherstellen, ein wirklich günstiges Angebot in Anspruch zu nehmen. Doch wie sieht es mit einem Kreditvergleich mit Sofortzusage aus?

Gibt es diesen? Und wenn ja, was muss bei der Nutzung beachtet werden?

Was ist ein Kreditvergleich?

Doch warum interessieren sich eigentlich so viele Verbraucher für einen Kreditvergleich? Vielleicht sogar für einen Kreditvergleich mit Sofortzusage? Um dies verstehen zu können, ist es wichtig zu wissen, wie Kredite aufgenommen werden.

Früher war es üblich, beim Aufkommen eines Kreditwunsches zur Hausbank zu gehen und dort den Wunsch vorzutragen. Vielleicht wurde auch noch ein anderes Bankhaus aufgesucht, um einen Vergleich durch zwei Angebote erzeugen zu können. Heute sieht dies alles ein wenig anders aus. Durch das Internet ist es uns möglich, praktisch alle existierenden Kreditangebote in Anspruch zu nehmen. Der Markt hat sich für uns dadurch extrem erweitert. Und wir als Verbraucher wollen uns dieses Angebot nicht entgehen lassen.

Daher setzen wir alles daran, die uns gebotenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Unter anderem mit Hilfe von einem Kreditvergleich mit Sofortzusage. Der Kreditvergleich hilft uns, alle relevanten Kreditangebote schnell und präzise zu überblicken. Bei der Sofortzusage kommt es uns darauf an, zu erfahren, ob der gewünschte Kredit möglich ist oder nicht.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – wirklich Sofortzusage?

Allerdings sollte man sich bei den Angeboten im Internet nicht darauf versteifen, dass es sich wirklich um einen Kreditvergleich mit Sofortzusage handelt. Denn in der Regel hat die Zusage, die nach wenigen Minuten erteilt wird, nur einen vorläufigen Charakter. Sie wird anhand des Kreditantrages gemacht, der eingereicht wurde.

Eine verbindliche Zusage wird hingegen erst dann erteilt, wenn der Kreditvertrag geprüft und mit den ebenfalls eingereichten Unterlagen abgeglichen wurde. Wenn Die Bank also von einem Kredit mit Sofortzusage spricht, wird meist von einer vorläufigen Zusage gesprochen, die sich im ungünstigen Fall noch einmal ändern kann.

Die Sofortzusage scheint für viele Verbraucher eine wichtige Planungssicherheit darzustellen. Wir dein besonders großer Wert darauf gelegt, sollte der Kredit nicht über das Internet, sondern bei einer Bank vor Ort aufgenommen werden. Dann kann direkt mit einem Mitarbeiter gesprochen werden, der sich den Antrags anschaut und diesen im besten Falle auch direkt prüft und die gewünschte Zusage erteilt.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – Aufnahme des Kredites

Egal ob über das Internet oder bei einer Bank vor Ort. Die Aufnahme eines Kredites sollte immer gut geplant werden. Denn je besser der Kreditnehmer vorbereitet ist, umso schneller auch eine Entscheidung und die Bereitstellung des Geldes.

Wichtig wäre zudem, dass der Kreditvergleich ordentlich durchgeführt wird. Dafür sollte die exakte Kreditsumme eingegeben werden, die in Kombination mit der Laufzeit die besten Ergebnisse aufzeigt. Diese wiederum sollten nicht nur anhand des Effektivzinses miteinander verglichen werden. Wichtig wäre auch, dass die Modalitäten für die Rückzahlung zum Kreditnehmer passen. Um diese miteinander vergleichen zu können, lohnt ein Blick in die Produktdetails.

Besonders bei langen Laufzeiten sind flexible Rückzahlungen wichtig. Kostenlose Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablöse sollten eingeräumt werden. Ebenso eine Zahlpause, falls es während der Rückzahlung einmal zu einem unerwarteten finanziellen Engpass kommen sollte.