Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit Sigma Kreditbank AG? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit Sigma Kreditbank AG?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Kreditbank AG spezialisiert sich auf Kredite ohne Schufa, mit einem effektiven Zinssatz von etwa 15.10% bis 15.12%, was interessant sein könnte für Personen mit negativen Schufa-Einträgen.
  • Kundenbewertungen sind generell positiv, mit einer durchschnittlichen Google Bewertung von 4.3 Sternen, was auf eine zufriedenstellende Kundenerfahrung hindeutet.
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Sigma Kreditbank AG liegt durchschnittlich bei 7 Tagen; es wird das Post-Ident Verfahren zur Identifikation benutzt, während ein digitales Video-Ident Verfahren nicht zur Verfügung steht.
  • Es wird empfohlen, auch Angebote anderer Anbieter zu vergleichen. Beispielsweise hilft die Plattform, die Smava betreibt, dabei, passende Kreditangebote aus über 20 Banken zu finden, was eine schnelle und digitale Abwicklung verspricht.
  • Für weitere Informationen zur Sigma Kreditbank AG, besuchen Sie bitte deren offizielle Webseite.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.05.2024

Einklappen

    Wer hat Erfahrungen mit Sigma Kreditbank AG?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG gemacht? Ich erwäge, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne mehr über die Bank und die Zufriedenheit anderer Kunden erfahren.

    Gibt es spezielle Tipps oder Dinge, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Sigma Kreditbank AG handelt es sich um eine Bank, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat. Dies kann für Personen interessant sein, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags Schwierigkeiten haben, einen Kredit von herkömmlichen Banken zu erhalten.

    Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite mit einer festen Laufzeit von 40 Monaten an. Der effektive Jahreszins liegt dabei zwischen 15.10% und 15.12%, was vergleichsweise hoch ist.

    Es ist wichtig, sich dieser Kosten bewusst zu sein und die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Darüber hinaus erfolgt die Auszahlung des Kredits erst nach einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 7 Tagen, was bei dringendem Kapitalbedarf zu berücksichtigen ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass die Abwicklung recht unkompliziert war. Besonders hervorzuheben ist, dass sie auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, was in meinem Fall sehr hilfreich war.

    Allerdings sollte man die hohen Zinsen nicht unterschätzen. Die Bearbeitungszeit betrug bei mir etwa eine Woche, was ich als angemessen empfand.

    Generell würde ich empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG waren durchweg positiv, insbesondere im Hinblick auf die Kundenbetreuung und die Transparenz der Kreditbedingungen. Die Bank bietet eine spezielle Art von Kredit an, der auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen zugänglich ist.

    Dies ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Die Zinssätze sind zwar höher als bei herkömmlichen Krediten, reflektieren aber das höhere Risiko, das die Bank eingeht.

    Die Bearbeitungszeit meines Kredits lag im angegebenen Rahmen von 5 bis 11 Tagen. Ein wichtiger Tipp ist, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und frühzeitig einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen.

    Zudem sollte man sich bewusst sein, dass die feste Laufzeit von 40 Monaten wenig Flexibilität in Bezug auf vorzeitige Rückzahlungen bietet. Insgesamt war ich mit der Abwicklung und dem Service sehr zufrieden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kredit und habe mich auch über die Sigma Kreditbank informiert. Was mich etwas zögern lässt, sind die relativ hohen Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern.

    Die Tatsache, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, ist zwar ein großer Pluspunkt für viele, aber man sollte nicht vergessen, dass dies auch mit höheren Kosten verbunden ist. Ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen und meinte, die Bearbeitungszeit sei recht kurz gewesen, was definitiv ein Vorteil ist.

    Trotzdem bin ich mir unsicher, ob die hohen Zinsen es wert sind.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Vorabprüfung bei der Sigma Kreditbank? Wie streng sind sie bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit, insbesondere wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat?

    Also ich hab gehört, dass die Sigma Kreditbank echt locker ist, was die Schufa angeht. Ein Kumpel von mir hat da ohne Probleme nen Kredit bekommen, obwohl seine Schufa nicht die beste war.

    Aber die Zinsen sind halt echt nicht ohne, das solltest du bedenken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Tipp: Vergleiche immer die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits. Bei der Sigma Kreditbank sind die Zinsen höher, aber es kann sich lohnen, wenn du sonst keinen Kredit bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Ich habe mich ausgiebig mit der Sigma Kreditbank AG beschäftigt, da ich in einer ähnlichen Situation war. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Transparenz und Einfachheit des gesamten Prozesses.

    Ja, die Zinsen sind höher als bei anderen Banken, aber das liegt hauptsächlich daran, dass sie Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Dies bietet eine einzigartige Chance für Menschen, die anderweitig keine Finanzierung erhalten würden.

    Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall etwas länger als erwartet, aber das Warten hat sich gelohnt. Ein wichtiger Punkt ist, dass man sich der langen Laufzeit bewusst sein sollte.

    Es gibt wenig Spielraum für eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten. Meiner Meinung nach ist die Sigma Kreditbank eine gute Option, wenn man keine Alternativen hat, aber man sollte sich der Konditionen bewusst sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bevor ich meinen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG aufgenommen habe, habe ich viele Bewertungen gelesen und Vergleiche angestellt. Die Bank hat generell gute Bewertungen, insbesondere was die Bearbeitungszeit und den Kundenservice betrifft.

    Der Prozess war tatsächlich ziemlich schnell und unkompliziert, und meine Fragen wurden immer zufriedenstellend beantwortet. Ein Aspekt, den man jedoch nicht übersehen sollte, sind die relativ hohen Zinsen, die mit einem Kredit ohne Schufa-Prüfung einhergehen.

    Es ist wichtig, dies in Ihre Gesamtberechnung einzubeziehen und sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen können. Zudem empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung zufrieden, aber es ist entscheidend, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt.

    Ich stand auch vor der Entscheidung, einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufzunehmen. Was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

    Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinsen höher sind als bei anderen Banken. Das ist der Preis, den man für die Flexibilität bezahlt.

    Ich habe mich letztendlich dafür entschieden und den Kredit aufgenommen. Die Bearbeitungszeit war kurz und der Service kompetent.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich meine Einschätzung zur Sigma Kreditbank AG teilen. Diese Bank bietet eine Nische für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt werden.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die höheren Zinsen das erhöhte Risiko widerspiegeln, das die Bank eingeht. Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit, die im Vergleich zu anderen Kreditarten länger sein kann.

    Aus meiner Sicht ist die Sigma Kreditbank eine Option für diejenigen, die sonst keine Möglichkeit haben, einen Kredit zu erhalten. Allerdings sollte man sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst sein und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.

    Es ist auch ratsam, andere Optionen zu prüfen und die Konditionen sorgfältig zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne

    Persönlich habe ich keine direkten Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, aber ein enger Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war besonders beeindruckt von der Schnelligkeit des Prozesses und der Möglichkeit, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten.

    Allerdings hat er auch betont, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei anderen Banken. Er riet mir, die Gesamtkosten des Kredits genau zu berechnen und sicherzustellen, dass ich mir die monatlichen Raten leisten kann, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.

    Zudem empfahl er, die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein umfassendes Bild von der Bank zu bekommen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank AG eine gute Option für diejenigen ist, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit bei traditionellen Banken zu bekommen. Die Bearbeitungszeit ist relativ kurz, und die Mitarbeiter sind hilfsbereit.

    Allerdings sind die Zinsen höher, was man bedenken sollte.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Sigma Kreditbank AG durchaus eine Option sein kann, insbesondere für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt werden. Es ist jedoch wichtig, die höheren Zinsen zu berücksichtigen, die mit diesen Krediten einhergehen.

    Diese spiegeln das höhere Risiko wider, das die Bank eingeht. Zudem sollte man die Bearbeitungszeit und die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten im Auge behalten.

    Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Die Sigma Kreditbank AG ist eine interessante Option für diejenigen, die auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sind. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der Prozess relativ einfach und die Mitarbeiter sehr unterstützend sind.

    Die Bearbeitungszeit lag bei mir im angegebenen Rahmen, und ich habe den Kredit innerhalb von einer Woche erhalten. Allerdings sollte man sich der hohen Zinsen bewusst sein, die mit solchen Krediten verbunden sind.

    Es ist wichtig, diese Kosten gegen die Notwendigkeit und Dringlichkeit des Kredits abzuwägen. Zudem ist es empfehlenswert, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, um sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.

    Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war durchaus positiv. Ich habe einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, da ich dringend finanzielle Unterstützung benötigte und andere Banken aufgrund meines Schufa-Eintrags keine Option waren.

    Die Bearbeitungszeit war kurz, und ich fand den Service sehr professionell. Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen höher sind als erwartet.

    Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein und die monatlichen Raten sorgfältig zu planen. Ich empfehle, alle Konditionen genau zu prüfen und auch andere Kreditoptionen in Betracht zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    In meiner Rolle als Finanzberater habe ich mehrere Klienten bei der Beantragung von Krediten bei der Sigma Kreditbank AG begleitet. Die Bank bietet eine einzigartige Möglichkeit für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt werden.

    Während die Zinsen höher sind als bei herkömmlichen Krediten, bietet die Bank eine schnelle Bearbeitungszeit und eine relativ unkomplizierte Antragsstellung. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind.

    Darüber hinaus empfehle ich, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und frühzeitig einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Die Sigma Kreditbank kann eine gute Option sein, aber es ist entscheidend, alle Aspekte sorgfältig zu bewerten.

    Als jemand, der selbst einen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG aufgenommen hat, kann ich einige Einblicke geben. Der Prozess war überraschend einfach, und ich habe den Kredit trotz meines negativen Schufa-Eintrags erhalten.

    Die Bearbeitungszeit war kurz, und der Kundenservice war sehr hilfreich. Allerdings sind die Zinsen, wie bereits erwähnt, höher als bei anderen Banken.

    Dies sollte man bei der Entscheidung unbedingt berücksichtigen. Aus meiner Sicht ist die Sigma Kreditbank eine gute Option für diejenigen, die dringend finanzielle Unterstützung benötigen und keine andere Möglichkeit haben.

    Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die finanzielle Belastung tragen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist die Sigma Kreditbank definitiv eine Option. Allerdings würde ich dir empfehlen, auch andere Anbieter wie Smava zu prüfen.

    Sie bieten oft bessere Konditionen und eine breitere Auswahl an Kreditoptionen. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Kann jemand die Bearbeitungszeit bei der Sigma Kreditbank bestätigen? Sind es wirklich nur 7 Tage?
Lädt...
X