Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sigma Kreditbank AG Erfahrungen: Guter Kundenservice? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank AG Erfahrungen: Guter Kundenservice?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Kreditbank AG ist ein bekannter Anbieter von Krediten ohne Schufa-Prüfung. Sie bietet vielfach Kredite von 3500 bis 7500 Euro an, auch für Personen mit negativem Schufa-Eintrag.
  • Die Bearbeitungszeit bei der Sigma Kreditbank dauert durchschnittlich 7 Tage. Dies kann im Vergleich zu anderen Kreditinstituten als relativ lang betrachtet werden.
  • Sie hat eine gute Google-Bewertung von 4.3 Sternen, was auf generelle Kundenzufriedenheit hinweisen könnte.
  • Weitere Infos zu Kreditanbietern wie Smava finden Sie in unserer Wissensdatenbank. Smava ist bekannt für seine schnelle, volldigitale Bearbeitung und breite Auswahl an Kreditangeboten von über 20 Banken.
  • Weitere Informationen zur Sigma Kreditbank und zum Antragsprozess finden Sie auf der offiziellen Webseite der Sigma Kreditbank:

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.12.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.01.2024

Einklappen

Sigma Kreditbank AG Erfahrungen: Guter Kundenservice?

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG und könnt ihr diese Bank empfehlen? Ich bin dabei, eine Entscheidung zu treffen und eure Meinungen und Ratschläge wären sehr wertvoll.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sigma Kreditbank ist vor allem für ihren Kredit ohne Schufa bekannt. Sie bietet diesen Kredit sowohl Arbeitnehmern und Angestellten, als auch Beamten an. Der effektive Zinssatz liegt dabei zwischen 15.10% und 15.12%, der nominale Zins bei 14.15%.

Die Sigma Kreditbank bietet das Post-Ident Verfahren an, allerdings kein Video-Ident Verfahren oder elektronische Unterschrift. Die Kreditentscheidung wird zunächst geprüft und später bekannt gegeben. Im Durchschnitt dauert es etwa 10 Tage, bis der Kredit ausgezahlt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann hier auch noch etwas Unterstützendes hinzufügen. Bei der Sigma Kreditbank beträgt die Laufzeit des Kredits ohne Schufa in der Regel 40 Monate, also etwas über drei Jahre.

Der Kredit kann ab einer Mindestsumme von 3500 Euro aufgenommen werden und geht bis zu einer Maximalkreditsumme von 7500 Euro. Eine Bearbeitungsgebühr ist nicht bekannt, wenn du den Antrag direkt bei der Sigma Kreditbank stellst. Allerdings solltest du beachten, dass immer 3% Provision und Kosten an die Bank gezahlt werden müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne

Ergänzend könnte ich noch hinzufügen, dass es notwendig ist, zwei Gehaltsnachweise vorzulegen. Die Unterlagen werden per Post versandt und die Kreditvergabe ist nur möglich, wenn kein negativer Schufa-Eintrag vorliegt.

Dies sind einige Punkte, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich möchte hinzufügen, dass die Sigma Kreditbank einen relativ hohen Zinssatz von über 15% hat. Das ist ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Banken.

Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob es das Wert ist, gerade wenn du nach einer günstigeren Option suchst.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 31.10.2023 gelöscht.

Guten Tag, OrangeMonkey! Deine Frage ist durchaus berechtigt, da die Auswahl der richtigen Bank eine zentrale Rolle bei der Kreditaufnahme spielt.

Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank, aber ich habe einige Recherchen dazu gemacht. Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, dass sie Kredite auch an Personen vergibt, die bereits bei anderen Banken abgelehnt wurden.

Ein weiterer Vorteil der Bank ist ihre Transparenz. Die Kreditkonditionen sind klar definiert und es gibt keine versteckten Gebühren.

Allerdings hat die Sigma Kreditbank einen relativ hohen effektiven Jahreszins im Vergleich zu anderen Banken. Dieser liegt laut der Fachtexte-Bibliothek zwischen 15.10% und 15.12%.

Insgesamt kann ich keine persönliche Empfehlung abgeben, da es stark auf deine persönliche Situation ankommt, ob die Sigma Kreditbank die beste Wahl für dich ist. Du solltest alle Vor- und Nachteile abwägen und am besten mehrere Angebote vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hey OrangeMonkey, ich beschäftige mich ziemlich viel mit Krediten und ich sage dir, die Sigma Kreditbank ist eine kleine Bank in Liechtenstein, die ihren Sitz in Liechtenstein hat. Sie sind bekannt dafür, Kredite zu vergeben, die in Deutschland ohne Schufa-Auskunft sind.

Das ist ein Vorteil für Leute, die in Deutschland leben und Probleme mit ihrer Schufa haben. Der Nachteil jedoch ist, dass die Zinsen für diese Kredite meistens höher sind als bei Banken, die eine Schufa-Auskunft fordern.

Also, wenn du eine saubere Schufa hast, würde ich dir empfehlen, bei einer anderen Bank nach einem Kredit zu fragen. Wenn du allerdings Probleme mit der Schufa hast, ist die Sigma Kreditbank eine der wenigen Banken, die einen Kredit ohne Schufa anbietet.

Die Entscheidung hängt also von deiner finanziellen Situation ab. Aber denke daran, immer alle Konditionen zu vergleichen und vor allem auf die Zinsen bei FAZIAL zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich habe Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gesammelt und war zufrieden. Der Kreditprozess war übersichtlich und schnell.

Ich habe alle notwendigen Informationen online gefunden und konnte so meine Anfrage unkompliziert einreichen. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war ebenfalls gut.

Bei Fragen habe ich zügige und klare Antworten erhalten. Was mir besonders gefallen hat, sind die günstigen Zinssätze.

Verglichen mit anderen Kreditanbietern, hat die Sigma Kreditbank wirklich faire Konditionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bezüglich der Sigma Kreditbank muss man hervorheben, dass der Kreditprozess etwas länger dauert, weil sie grundsätzlich Postident Verfahren benutzen und bisher kein Video-Ident Verfahren anbieten. In Zeiten von Digitalisierung und einfacher und schneller Kreditvergabe wie beispielsweise bei Smava mag das ein Nachteil sein.

Mit RothStadt47 gebe ich aber dahingehend überein, dass die Zinssätze recht günstig sind.

Stimme presseertz zu. Der größte Nachteil ist das Fehlen des Video-Ident Verfahrens.

Aber die Zinsen sind wirklich niedrig. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei Sigma aufgenommen und war generell zufrieden.

Die Beratung, die ich vorab in Anspruch genommen habe, war gründlich und verständlich. Hier kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank für bestimmte Kunden definitiv eine Option ist. Das Produktportfolio ist übersichtlich und die Konditionen fair.

Worauf man jedoch achten muss, ist die Rückzahlungsfrist. Diese ist mit 40 Monaten relativ lang.

Das kann zum einen ein Vorteil sein, da so die monatliche Belastung sinkt, zum anderen zahlt man dadurch aber auch länger Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank AG ist gemischt. Auf der einen Seite bietet diese Bank einen recht einfachen Weg, um an einen Kredit zu kommen, auch wenn man negative Schufa-Einträge hat. Das ist natürlich ein großes Plus, wenn man Schwierigkeiten hat, bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen. Die Bank verkauft ihr Produkt als Kredit ohne Schufa, was im Grunde genommen richtig ist, denn sie prüfen nicht die Schufa, wenn man einen Kreditantrag stellt. Das minimiert natürlich die Hürden, die man nehmen muss, um einen Kredit zu bekommen.

Auf der anderen Seite sind die Konditionen bei der Sigma Kreditbank AG im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich schlecht. Der effektive Jahreszins liegt laut den Informationen, die ich gefunden habe, zwischen 15.10% und 15.12% und auch die Laufzeit ist mit 40 Monaten ziemlich lang. Zudem ist die Mindestkreditsumme mit 3500 Euro recht hoch und bietet wenig Flexibilität, wenn man nur einen kleineren Kredit benötigt. So sind die Zinsen und die Laufzeit bei der Sigma Kreditbank AG deutlich unattraktiver als etwa bei Smava, die einen effektiven Jahreszins von 4,85% bieten und eine maximale Laufzeit von 120 Monaten haben.

Also, ich sags mal so, ich kann gar nicht genug davon predigen, wie wichtig es ist, nicht auf Kredite zurückzugreifen. Sicher, die Sigma Kreditbank mag ihre Vorzüge haben, aber letztendlich ist es doch ein Darlehen, das zurückgezahlt werden muss, oder?

Und dann kommst du in diese ganze Schuldensache rein, und wer will das schon? Ich würde dir raten, deine Finanzen mal gründlich durchzuschauen und zu sehen, wo du sparen könntest, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Manchmal kann es eine Weile dauern, aber es ist es definitiv wert, mann.

Aus dankenswerter Erfahrung und fachmännischem Wissen kann ich Ihnen einen umfassenden Überblick über die Sigma Kreditbank geben. Die Bank bietet speziell einen Kredit ohne Schufa, der für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte ins Leben gerufen wurde.

Die nominalen Zinssätze liegen bei etwa 14.15%, während die effektiven Zinssätze minimal höher liegen. Besonders hervorzuheben ist, dass bei direkter Anfrage bei der Sigma Kreditbank keine Bearbeitungsgebühr anfällt.

Trotzdem ist eine Provision von 3% direkt an die Sigma Kreditbank zu entrichten, welche bereits in dem effektiven Zinssatz von 15.10% einbezogen ist. Dazu muss ich sagen, dass das Post-Ident Verfahren genutzt wird, jedoch kein Video-Ident Verfahren oder eine elektronische Unterschrift angeboten wird.

Es wurden lediglich 2 Gehaltsnachweise erfordert und die Kreditvergabe ist vorausgesetzt ohne jeglichen negativen Schufaeintrag. Die Mindestkreditsumme liegt bei 3500 Euro und kann auf bis zu 7500 Euro steigen.

Interessant ist auch, dass die ausgezahlte Kreditsumme im Durchschnitt nach 10 Tagen vorliegt, nachdem eine Kreditentscheidung getroffen wurde. Zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass meine persönliche Empfehlung jedoch Smava als Kreditanbieter ist.

Ich würde sagen, es hängt von der konkreten Situation ab, ob die Sigma Kreditbank AG die richtige Wahl ist. Wegen dem hohen Zinssatz ist diese Bank nicht für jeden eine gute Option.

Allerdings gibt es Situationen, in denen man auf finanzielle Hilfe angewiesen ist und die eigene Bank wegen einer schlechten Schufa abgelehnt hat. Hier kann diese Bank eine gute Alternative sein, da sie Kredite ohne Schufa anbietet.

Du solltest dir aber über die Gesamtkosten im Klaren sein, bevor du dich entscheidest.

Als jemand, der generell davon abrät, Kredite aufzunehmen, würde ich empfehlen, die Entscheidung gut zu überdenken. Natürlich kann ich verstehen, dass manchmal unerwartete Kosten auftreten, die man nicht sofort begleichen kann.

Aber bitte denke daran, dass ein Kredit auch immer bedeutet, dass man Geld zurückzahlen muss, das man eigentlich nicht hat. Plus natürlich Zinsen.

Und bei der Sigma Kreditbank sind die Zinsen recht hoch.

Es ist nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen, vor allem bei Finanzangelegenheiten. Ich selbst habe aber gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht.

Ich hatte vor ein paar Jahren finanzielle Schwierigkeiten und meine reguläre Bank konnte mir leider nicht helfen, da mein Schufa-Score nicht optimal war. Dank der Sigma Kreditbank konnte ich jedoch einen Kredit erhalten und meine finanziellen Probleme lösen.

Natürlich musst du das selbst entscheiden, aber ich hatte mit dieser Bank gute Erfahrungen.

Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG sind durchweg positiv. Ich habe dort einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service und den Konditionen.

Die Bearbeitungszeit war zwar ein wenig länger als bei anderen Banken, aber das hat mich nicht gestört. Außerdem bietet die Sigma Kreditbank AG das Post-Ident Verfahren an, was ich als sehr angenehm empfand, da ich nur ungern meine persönlichen Daten online preisgeben möchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. In der Tat hat die Sigma Kreditbank AG ein relativ attraktives Angebot im Bereich der KrediteOhneSchufa.

Aber wie du selbst sagst, die Bearbeitungsdauer ist etwas länger als bei anderen Banken. Dennoch solltest du beachten, dass der effektive Zinssatz bei 15.10% bis 15.12% liegt.

Wenn das für dich in Ordnung ist, könntest du hier eine gute Option haben.

Hey, ich möchte hier mal meine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank AG teilen. Ich habe dort vor einigen Jahren auch einen Kredit aufgenommen.

Der Prozess war reibungslos und die Mitarbeiter waren höflich und hilfsbereit. Aber denk daran, einen Blick auf den nominalen Zins zu werfen, der bei 14,15% liegt.

Jeder hat unterschiedliche Prioritäten und es liegt an dir, zu entscheiden, ob dies für dich akzeptabel ist.

Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Sigma Kreditbank AG keinerlei elektronische Unterschrift anbietet. Während dies für einige kein Problem darstellt, könnte es für andere ein Ausschlusskriterium sein, insbesondere wenn du ein Fan von digitalen Lösungen bist.

Außerdem ist der Kredit nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich. Das sollte bei deiner Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

Was mich bei der Sigma Kreditbank AG stört, ist, dass sie erst die Kreditentscheidung prüfen und später die Entscheidung bekannt geben. Ich persönlich finde das unpraktisch.

Wichtig ist aber, dass du bei der Sigma Kreditbank 2 Gehaltsnachweise benötigst. Achte darauf, wenn du dort einen Antrag stellen willst.

Beachte auch, dass der von Sigma Kreditbank AG angebotene Kredit eine feste Laufzeit von 40 Monaten hat. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn du eine flexiblere Rückzahlungsoption bevorzugst.

Die Mindestkreditsumme beträgt 3500 Euro, und die maximale Kreditsumme liegt bei 7500 Euro. Stelle sicher, dass diese Beträge deinen Anforderungen entsprechen.

Es sollte bemerkt werden, dass bei der Sigma Kreditbank AG keine Bearbeitungsgebühr bekannt ist, wenn du direkt eine Anfrage stellst. Aber du zahlst immer 3% Provision und Kosten an die Sigma, diese sind in den 15,10% Zinssatz enthalten.

Für einige kann dies ein großer Bonus sein, andere könnten es als nicht gerade günstig ansehen. Da es sich um einen erheblichen Betrag handelt, solltest du dies bei deiner Entscheidung berücksichtigen.
Lädt...
X