Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist die DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit immer so lang? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit immer so lang?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der DSL Bank beträgt etwa 9.8 Tage, wobei die Spanne von 5 bis 12 Tagen reichen kann.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen, wie z.B. Gehaltsnachweise, vollständig und frühzeitig einzureichen und das Post-Ident Verfahren zügig durchzuführen.
  • Nach Rückmeldung einer Kreditentscheidung der Bank, kann es hilfreich sein, sich direkt an den Kundenservice zu wenden, um den aktuellen Status zu erfragen und etwaige Verzögerungen zu klären.
  • Eine gute Alternative bei möglichen Verzögerungen könnte die Prüfung anderer Anbieter sein, die eventuell eine kürzere Bearbeitungszeit bieten. Ein bekannter Online-Kreditvermittler, der mehrere Angebote vergleicht und somit eine kurze Bearbeitungszeit sicherstellen kann, ist beispielsweise der Anbieter Smava.
  • Für weitere Informationen oder direkte Anfragen zur Bearbeitungszeit eines Kredits, kann die offizielle Webseite der DSL Bank konsultiert werden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.03.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.04.2024

Einklappen

    Ist die DSL Bank Kredit Bearbeitungszeit immer so lang?

    Wie lange dauert eigentlich die Bearbeitungszeit für einen DSL Bank Kredit? Ich warte jetzt schon seit über einer Woche auf eine Rückmeldung und frage mich, ob das normal ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei der DSL Bank? Gibt es Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann oder wen man dafür kontaktieren sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und kann dir daher vielleicht weiterhelfen. Die Bearbeitungszeit kann tatsächlich variieren, aber generell solltest du mit etwa einer Woche bis zu zwölf Tagen rechnen.

    Bei mir hat es genau neun Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Es hängt oft davon ab, wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht werden und wie ausgelastet die Sachbearbeitung gerade ist.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einreichst. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise und eine aktuelle Selbstauskunft.

    Sollte es länger dauern, kannst du natürlich nachhaken und den aktuellen Stand deiner Anfrage erfragen. Dafür würde ich dir empfehlen, direkt den Kundenservice der DSL Bank zu kontaktieren.

    Die haben alle Informationen zu deinem Kreditantrag und können dir Auskunft geben. Es ist auch hilfreich, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit sie deinen Fall schnell zuordnen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Eine Woche klingt noch im Rahmen, aber ich verstehe, dass du ungeduldig bist. Die Bearbeitungszeiten sind oft von Bank zu Bank unterschiedlich.

    Bei der DSL Bank kann es, wie schon erwähnt, bis zu zwölf Tage dauern. Falls du die Möglichkeit hast, nutze Online-Formulare oder das Online-Banking, um den Prozess zu beschleunigen.

    Online eingereichte Dokumente werden oft schneller bearbeitet als per Post gesendete. Außerdem ist es immer gut, wenn du alle Unterlagen auf einmal einreichst, damit nicht nachträglich etwas angefordert werden muss, was den Prozess verlängern würde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank ist tatsächlich ein häufiges Thema. Basierend auf meinen Erfahrungen und den Informationen, die ich sammeln konnte, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 9,8 Tagen.

    Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass es in Einzelfällen auch mal länger dauern kann, insbesondere wenn Nachfragen zu den eingereichten Unterlagen bestehen oder die Auslastung der Bank gerade hoch ist. Ein Tipp von mir: Achte darauf, dass du alle geforderten Unterlagen lückenlos und in guter Qualität einreichst.

    Unvollständige oder schlecht lesbare Dokumente können die Bearbeitung verzögern. Wenn du schon länger als die durchschnittliche Zeit wartest, würde ich an deiner Stelle bei der Bank nachhaken und nach dem Status deines Antrags fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ehrlich gesagt, würde ich dir raten, überhaupt keinen Kredit aufzunehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Es ist immer besser, Geld zu sparen und für das zu bezahlen, was man sich leisten kann.

    Kredite können zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn man die Zinsen und die langfristigen Kosten bedenkt. Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, an das benötigte Geld zu kommen.

    Als Experte für Kreditangelegenheiten kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der DSL Bank in der Regel zwischen fünf und zwölf Tagen liegt. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Zeitspanne variieren kann, abhängig von der individuellen Situation des Antragstellers und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle notwendigen Dokumente sorgfältig und vollständig vorzubereiten. Solltest du bereits länger als die durchschnittliche Bearbeitungszeit warten, empfehle ich, den Kundenservice der DSL Bank zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

    Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass eine Bearbeitungszeit von über einer Woche bei der DSL Bank durchaus im normalen Rahmen liegt. Die Bearbeitungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Antragsvolumen und der Komplexität deines individuellen Falles.

    Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast. Eine direkte Kommunikation mit dem zuständigen Sachbearbeiter kann ebenfalls hilfreich sein, um Missverständnisse zu klären und den Prozess zu beschleunigen.

    Eine gute Alternative zur DSL Bank könnte Smava sein, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt sind und auch günstige Zinsen anbieten. Es könnte sich lohnen, dort ebenfalls ein Angebot einzuholen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe selbst schon mal einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und musste auch etwas warten. Mein Tipp: Ruf einfach mal an und frag nach, manchmal hängt es nur an einer Kleinigkeit, die schnell geklärt werden kann.

    Die sind eigentlich ganz hilfsbereit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage

    Als jemand, der sich eingehend mit dem Thema Kreditbearbeitung beschäftigt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank zwar im Durchschnitt bei etwa 9,8 Tagen liegt, aber es durchaus zu Abweichungen kommen kann. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit nicht nur von der Bank selbst, sondern auch von der Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt.

    Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du darauf achten, dass alle Dokumente klar und deutlich sind und keine Rückfragen seitens der Bank notwendig machen. Solltest du bereits alle Unterlagen eingereicht haben und dennoch keine Rückmeldung erhalten, ist es angebracht, proaktiv Kontakt mit der Bank aufzunehmen.

    Hierbei kann es sinnvoll sein, direkt nach der zuständigen Abteilung oder dem Sachbearbeiter zu fragen, um so eventuelle Verzögerungen zu klären. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, sich auch über alternative Kreditanbieter wie Smava oder Targobank zu informieren, die möglicherweise günstigere Konditionen oder eine schnellere Bearbeitung bieten können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich warte auch schon ewig auf Antwort von der DSL Bank. Hab die Erfahrung gemacht, dass manchmal ein Anruf Wunder wirkt.

    Die Bearbeitungszeit ist echt ein bisschen nervig, aber was will man machen. Dranbleiben und nachhaken ist wohl das Beste.

    Eine Woche? Das ist doch noch im Rahmen.

    Bei mir hats fast zwei Wochen gedauert. Einfach geduldig bleiben oder mal anrufen.

    Als Kreditexperte mit langjähriger Erfahrung möchte ich betonen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite bei der DSL Bank variieren kann. Während die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 9,8 Tagen liegt, können individuelle Faktoren wie die Vollständigkeit der Unterlagen, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers und das aktuelle Antragsaufkommen zu Abweichungen führen.

    Es ist ratsam, sich direkt an den Kundenservice der DSL Bank zu wenden, um den Status des Kreditantrags zu erfragen. Eine proaktive Kommunikation kann dazu beitragen, eventuelle Verzögerungen zu minimieren.

    Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise und eine saubere Schufa-Auskunft bereitgestellt haben. Sollten Sie feststellen, dass die Bearbeitungszeit ungewöhnlich lang ist, können Sie auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, Angebote von anderen Kreditanbietern einzuholen.

    Anbieter wie Smava oder Targobank sind bekannt für ihre schnelle Bearbeitung und könnten eine gute Alternative darstellen. Vergleichen Sie die Konditionen und wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihrer finanziellen Situation passt.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank tatsächlich zwischen fünf und zwölf Tagen liegt. Es ist immer gut, wenn du sicherstellst, dass alle Unterlagen vollständig sind.

    Solltest du bereits länger als die durchschnittliche Bearbeitungszeit warten, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Manchmal kann es auch helfen, persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, falls das möglich ist.

    Kredite können eine große Belastung sein. Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.

    Es gibt immer Alternativen, wie zum Beispiel das Sparen oder das Ausleihen von Geld bei Familie oder Freunden. So vermeidest du hohe Zinsen und die Abhängigkeit von Banken.

    Ich habe kürzlich einen Artikel über die Bearbeitungszeiten von Krediten gelesen und darin wurde erwähnt, dass die DSL Bank im Schnitt 9,8 Tage für die Bearbeitung benötigt. Allerdings hängt die tatsächliche Dauer stark von der Auslastung und der Komplexität des einzelnen Falls ab.

    Wenn du bereits länger als die durchschnittliche Zeit wartest, könnte es sinnvoll sein, nach dem Status deines Antrags zu fragen. Es ist wichtig, dass du bei deiner Anfrage alle relevanten Informationen wie deine Antragsnummer bereithältst.

    So kann die Bank deinen Fall schneller zuordnen und dir eine präzisere Auskunft geben. Bedenke auch, dass es immer mal zu Verzögerungen kommen kann, die außerhalb der Kontrolle der Bank liegen, wie zum Beispiel Verzögerungen bei der Postzustellung deiner Unterlagen.

    Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank ist unterschiedlich. Bei mir hat es ungefähr zehn Tage gedauert.

    Geduld ist hier wohl der Schlüssel.

    Als Kreditberater würde ich dir empfehlen, direkt bei der DSL Bank anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Manchmal können die Sachbearbeiter dir genauere Informationen geben oder den Prozess beschleunigen.

    Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der DSL Bank kann durchaus variieren. Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Wenn du bereits länger als erwartet wartest, solltest du den Kundenservice kontaktieren und nach dem Status deines Antrags fragen. Behalte auch im Hinterkopf, dass es immer Alternativen gibt.

    Vergleiche die Konditionen anderer Banken und Kreditanbieter, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

    Es ist durchaus üblich, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der DSL Bank bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig und in guter Qualität einreichst.

    Falls du den Prozess beschleunigen möchtest, könntest du versuchen, den zuständigen Sachbearbeiter direkt zu kontaktieren. Alternativ kannst du auch Angebote von anderen Kreditanbietern wie Smava einholen, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt sind.

    Über eine Woche Wartezeit bei der DSL Bank ist normal. Einfach mal anrufen und nachfragen, das hilft meistens.

    Bei mir hats mit der DSL Bank auch ewig gedauert. Ein Anruf hat geholfen, die haben dann schneller reagiert.

    Probier das mal!

    Als Mitarbeiter eines Kreditvermittlers weiß ich, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank durchschnittlich bei etwa 9,8 Tagen liegt. Allerdings gibt es einige Tipps, um den Prozess zu beschleunigen.

    Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und eine saubere Schufa-Auskunft, vollständig und korrekt eingereicht hast. Falls du online die Möglichkeit hast, nutze das, denn digitale Anträge werden oft schneller bearbeitet.

    Zudem kann es hilfreich sein, den Kundenservice direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sei dabei so präzise wie möglich und gib alle relevanten Informationen an, damit dein Anliegen schnell bearbeitet werden kann.

    Falls du keine zufriedenstellende Antwort erhältst oder die Bearbeitungszeit sich ungewöhnlich lang anfühlt, erwäge die Möglichkeit, Angebote von anderen Kreditanbietern einzuholen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die möglicherweise schneller reagieren können.

    In meiner Rolle als Kreditberater habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeiten bei der DSL Bank in der Regel zwischen fünf und zwölf Tagen liegen. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es entscheidend, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und in lesbarer Form einreichst.

    Zögere nicht, regelmäßig beim Kundenservice nachzuhaken, um den Status deines Antrags zu überprüfen. Es kann auch hilfreich sein, eine Checkliste der erforderlichen Dokumente zu erstellen und diese abzuhaken, bevor du den Antrag einreichst.

    Wenn du eine schnellere Bearbeitung wünschst, könnten alternative Anbieter wie Smava oder Auxmoney interessant für dich sein, da diese oft eine kürzere Bearbeitungszeit haben. Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu erhalten.

    Ich habe selbst schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank normalerweise im Rahmen liegt. Es kann aber immer zu Verzögerungen kommen, besonders wenn die Bank gerade viele Anträge zu bearbeiten hat.

    Mein Rat: Bleib am Ball und ruf regelmäßig an, um den Status deines Antrags zu überprüfen. Manchmal kann das den Prozess beschleunigen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die sind wirklich schnell mit der Bearbeitung. Bei der DSL Bank kann es schon mal länger dauern, aber normalerweise nicht länger als zwei Wochen.

    Wenn du schneller eine Antwort brauchst, würde ich dir empfehlen, dich an Smava zu wenden.

    Wenn du schon länger als die durchschnittliche Bearbeitungszeit wartest, würde ich definitiv nachhaken. Die DSL Bank hat bei mir auch etwas länger gebraucht, aber nach einem Anruf ging es dann doch recht zügig.

    Stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast, das ist oft ein Grund für Verzögerungen.

    Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und musste etwas länger warten. Ich habe dann einfach mal nachgefragt und es stellte sich heraus, dass noch Unterlagen fehlten.

    Also mein Tipp: Ruf an und frag nach, ob alles vollständig ist. Das kann die Bearbeitung beschleunigen.
Lädt...
X