Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Anbieter Credimaxx gemacht und kann dabei vor allem über die Zuverlässigkeit der Auszahlung berichten? Würde zudem gerne wissen, ob es hinsichtlich der Konditionen Besonderheiten zu beachten gibt?
Radomiak
3
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Du, ich hab auch schon einiges gehört von Credimaxx und hab mich dazu mal schlau gemacht. Also generell scheinen sie ja ziemlich zuverlässig bei der Auszahlung zu sein. Was da definitiv ein Vorteil ist, ist dass sie auch Kredite an Personen vergeben, die vielleicht bei anderen Anbietern Schwierigkeiten hätten, z.B. Personen mit einem niedrigeren Schufa-Score.
Nach meiner Erfahrung hängt es aber stark von der individuellen Situation ab, wie gut die Konditionen sind und welche Gebühren da eventuell noch zusätzlich anfallen. Das sollte man unbedingt im Auge behalten und vielleicht genau nachfragen oder einen Finanzberater hinzuziehen, um alles genau zu prüfen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
kandyh
8
Ich stimme Radomiak zu, Credimaxx ist tatsächlich relativ zuverlässig, das hört man immer wieder. Wichtig ist es jedoch, immer auf die Konditionen zu achten. Die können nämlich je nach Kreditart und Laufzeit stark variieren.
Ein Besonderheit bei Credimaxx ist die möglichkeit einer Sondertilgung. Damit kann man den Kredit flexibler zurückzahlen und bei guter finanzieller Lage auch früher komplett tilgen. Aber Achtung, hier können unter Umständen Gebühren anfallen. Am besten, du liest dir das Kleingedruckte genau durch und wenn du unsicher bist, frag nach. Es kostet nichts, Fragen zu stellen und ist immer besser, als nachher böse überrascht zu werden.
Kommentar
vpdose
2
Also, um ehrlich zu sein, ich bin kein großer Fan von Krediten, egal von welchem Anbieter. Selbstverständlich gibt es Situationen, in denen ein Kredit nötig ist, aber meiner Meinung nach sollte das immer die letzte Option sein.
Und was Credimaxx spezifisch angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir einfach, vorsichtig zu sein und alle Bedingungen gründlich zu überprüfen, bevor du dich entscheidest, einen Kredit aufzunehmen.
Kommentar
Proetho
11
Hey, ich bin zwar nicht auf Credimaxx spezialisiert, aber ein guter Freund von mir hat vor Kurzem einen Kredit bei ihnen aufgenommen. Nach seiner Erfahrung war die tatsächliche Auszahlungsgeschwindigkeit ziemlich beeindruckend.
Er hat an einem Donnerstagmorgen den Antrag gestellt und erzählte mir, dass er den Betrag bereits am nächsten Tag auf seinem Konto hatte. Aber das ist natürlich nur eine Erfahrung, und die tatsächliche Auszahlungszeit kann variieren.
Kommentar
annalena33For
6
Ich kann nur aus professioneller Sicht sprechen, aber Credimaxx ist ein recht verlässlicher Anbieter in der Branche. Was die Auszahlungszeit betrifft, so hängt sie im Allgemeinen von mehreren Faktoren ab, darunter die Kreditwürdigkeit des Antragsstellers, aber generell ist sie recht zügig.
Hinsichtlich der Konditionen rate ich dazu, die Zinsen sorgfältig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie zu deiner finanziellen Situation passen. Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditvergleich durchzuführen und Angebote anderer Anbieter zu prüfen, um zu sehen, ob es eine günstigere Lösung gibt.
Kommentar
KingBarkley
8
Gut, dass du dich erst einmal informieren möchtest bevor du dich auf einen Kreditvertrag einlässt. Ich habe vor ca.
einem Jahr einen Kredit bei Credimaxx aufgenommen und war recht zufrieden mit der Abwicklung. Die Auszahlung erfolgte prompt und zuverlässig – da gab es nichts auszusetzen.
Bezüglich der Konditionen habe ich allerdings festgestellt, dass die angegebenen Zinsen als ab deklariert sind, das bedeutet, je nach Bonität können diese auch höher ausfallen. Dazu sollte man sich vorher also ausgiebig informieren und gegebenenfalls andere Angebote einholen.
Kommentar
anujatsl
13
Ich stimme KingBarkley zu. Bei Krediten ist es immer ratsam, erst eine ausführliche Recherche durchzuführen, bevor man sich festlegt.
In Bezug auf Credimaxx kann ich folgendes sagen: Die Zuverlässigkeit der Auszahlung war bei meiner Erfahrung keine Frage. Sie haben den Kreditbetrag wie versprochen auf mein Konto überwiesen.
Aber ein wichtiger Punkt, den du unbedingt beachten solltest, ist die variable Zinsrate, die KingBarkley bereits erwähnt hat. Diese ist abhängig von der individuellen Kreditwürdigkeit, das heißt, Personen mit einer hohen Bonität erhalten möglicherweise günstigere Zinsen als jene mit einer schlechten Kreditwürdigkeit.
Kommentar