jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sigma Kredit Bearbeitungsdauer - Gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kredit Bearbeitungsdauer - Gute Idee?

Vor zwei Wochen habe ich einen Kreditantrag bei Sigma gestellt und bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, was mich etwas beunruhigt. Kann jemand berichten, wie lange die Bearbeitungsdauer bei einem Sigma Kredit üblicherweise dauert?

Gibt es Erfahrungen, die abweichend von der durchschnittlichen Wartezeit sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erfahrungsgemäß variiert die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrages bei Sigma und hängt oft von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel: Wie vollständig und korrekt deine Antragsunterlagen sind, ob weitere Prüfungen oder Nachweise benötigt werden und wie schnell du auf Anfragen von Sigma reagierst.

Eine Sache, die du vielleicht berücksichtigen solltest, ist, dass es bei Online-Anträgen häufig schneller geht, da die Bearbeitung in der Regel automatisiert ist. Allerdings kann es auch in diesem Fall zu Verzögerungen kommen, wenn zum Beispiel Unterlagen fehlen oder nicht lesbar sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist. Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren einen Kredit bei Sigma beantragt und er hat mir erzählt, dass es bei ihm etwa drei Wochen gedauert hat, bis er eine Rückmeldung bekommen hat.

Dazwischen hatte er sich ebenfalls Sorgen gemacht und war auch ein bisschen ungeduldig. Was er dann gemacht hat: Er hat einfach mal bei Sigma angerufen und nachgefragt.

Die waren da ganz freundlich und kamen ihm entgegen. Deswegen mein Tipp an dich: Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf doch einfach mal an und frag nach.

Das kann manchmal schon helfen.

Kommentar

Prinzipiell kann es durchaus normal sein, dass die Bearbeitungsdauer bei einem Kreditantrag bei Sigma bis zu zwei Wochen dauert. Es kann aber auch vorkommen, dass es länger dauert, besonders wenn es Rückfragen oder Klärungsbedarf gibt.

Daher würde ich empfehlen, direkt Kontakt mit Sigma aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sollte es wirklich ungewöhnlich lange dauern, kann es auch sinnvoll sein, dir Alternativen zu Sigma zu überlegen.

Es gibt mittlerweile viele Online-Direktbanken, die oft schneller und flexibler sind.

Kommentar

Meine Empfehlung, basierend auf meiner Erfahrung und meinem Wissen aus der Kreditbranche, ist, dass es keine strikten Regeln gibt, wie lange die Bearbeitungszeit dauern soll. Es ist vielmehr abhängig von der aktuellen Auslastung des Kreditgebers, den spezifischen Anforderungen für den Kredit, den du beantragt hast, und der Qualität der von dir eingereichten Materialien.

Eine Standardwartezeit von einer oder zwei Wochen ist ziemlich normal in der Branche, aber die kann abweichen. Ich würde dir empfehlen, etwas Geduld zu haben und, wenn möglich, direkten Kontakt mit dem Kreditgeber aufzunehmen, um den Status deines Antrags zu erfragen.

So vermeidest du unnötigen Stress.

Kommentar

Ich kann deine Besorgnis gut verstehen, es ist immer beunruhigend, auf eine wichtige Antwort zu warten. Ich selbst habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Sigma beantragt und ich erinnere mich, dass es fast vier Wochen gedauert hat, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Auch wenn es schwierig ist, würde ich dir empfehlen, ein wenig Geduld zu haben. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, wie zum Beispiel die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen oder die aktuelle Auftragslage bei Sigma.

Sollte die Unsicherheit aber zu groß werden, kann ein Anruf beim Serviceteam für Klarheit sorgen.

Kommentar

In der Regel sollte sich die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Sigma Bank zwischen 2 und 3 Wochen bewegen. Es hängt allerdings auch davon ab, wie gut und vollständig die notwendigen Unterlagen eingereicht wurden.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du online einen Antrag gestellt. In diesem Fall werden nach der Antragsstellung die notwendigen Unterlagen eingefordert.

Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, kann der Antrag auch abschließend bearbeitet werden. Hier kannst du selbst natürlich dazu beitragen, dass der Vorgang beschleunigt wird, indem du darauf achtest, alle geforderten Unterlagen umgehend und in guter Qualität einzureichst.

Kommentar

Für einen Kreditantrag bei Sigma can sich die Bearbeitungszeit minimal hinziehen. Das liegt nicht zuletzt an den ausführlichen Bonitätsprüfungen, die für solche Finanzierungen erforderlich sind.

Es ist immer eine gute Idee, den Anbieter direkt zu kontaktieren und nach dem aktuellen Status zu fragen. So erhältst du direkte Daten und kannst besser planen.

Normalerweise sollten zwei Wochen aber im Rahmen des Üblichen sein. Solltest du in absehbarer Zeit nichts hören, empfehle ich dir, bei der Bank nachzufragen.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob dein Antrag komplett war. Fehlten Unterlagen oder Angaben?

Das kann den Prozess natürlich verlängern. Insgesamt gilt aber: Je komplexer die Finanzsituation, desto länger kann es dauern, bis ein Kredit genehmigt wird.

Kommentar

Lädt...
                X