Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa machbar? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine Kreditaufnahme bei der Targobank ist in der Regel nicht möglich, wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt. Targobank prüft die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden sehr sorgfältig und Gehaltsnachweise sind bei der Kreditvergabe erforderlich.
  • Einige Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio und Credimaxx können unter bestimmten Umständen Kredite trotz negativer Schufa bieten. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen dieser Kredite genau zu prüfen, da die Zinsen oft höher sind.
  • Es gibt auch andere Kreditvergleichsportale wie Smava, die eine größere Auswahl von Kreditangeboten bieten, einschließlich solcher für Personen mit negativer Schufa. Smava analysiert die finanzielle Situation des Antragstellers und schlägt passende Kredite vor.
  • Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, die negative Schufa durch Tilgung der Schulden zu beseitigen. Dies könnte die Chancen auf einen Kredit verbessern. Es kann auch hilfreich sein, einen Beratungstermin mit einem Schuldnerberater zu vereinbaren.
  • Für spezifische Informationen über die Kreditkonditionen und den Bewerbungsprozess bei der Targobank besuchen Sie bitte deren Webseite:

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.10.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.02.2024

Einklappen

Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa machbar?

Vor einigen Jahren habe ich durch unglückliche Umstände einen negativen Schufa-Eintrag bekommen, der immer noch existiert. Ich brauche nun dringend einen Kredit, um notwendige Reparaturen an meinem Auto finanzieren zu können, ohne die ich meinen Beruf nicht ausüben kann.

Ist es möglich, einen Targobank Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen? Falls ja, welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Wie sind die Erfahrungen anderer Betroffener in einer vergleichbaren Situation?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, generell ist es so, dass Banken natürlich bei der Kreditvergabe ein Risiko begrenzen wollen. Das ist ganz normales Wirtschaften und deswegen wirst du es schwer haben, von einer Bank wie der Targobank einen Kredit zu bekommen, wenn du bereits einen negative Schufa-Eintrag hast.

Allerdings gibt es Ausnahmen und eventuell Wege da herum, es ist aber nicht der Regelfall. Ein hartes Schicksal, dass du auf ein Auto angewiesen bist und somit eine Reparatur schnell finanzieren musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Da muss ich meinem Vorposter dann doch widersprechen, zumal es durchaus Alternativen gibt. Es gibt die sogenannten Schufa-freien Kredite, die grundsätzlich kein Schufa-Scoring benötigen.

Diese Kredite werden häufig von ausländischen Banken vergeben und sind in Deutschland vermittelbar. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass die Zinsen für solche Kredite meist höher sind, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Ein weiterer Weg ist der Gang zur Schuldnerberatung. Die können in solchen Fällen oft gut helfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Targobank2Nein

Meiner Meinung nach ist die Aufnahme eines Kredits immer nur die Notlösung und sollte deswegen nur in Erwägung gezogen werden, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt. Nicht umsonst hast du ja vermutlich den negativen Eintrag bei der Schufa.

Daher mein Rat: Überlege dir gut, ob du dir nicht das Geld auf anderem Wege beschaffen kannst. Vielleicht gibt es im Freundeskreis jemanden, der dir das Geld leihen kann oder du kannst auf sonstige Rücklagen zurückgreifen.

Jede Darlehensaufnahme ist letztlich auch immer ein Risiko.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann die vorsichtige Haltung von Ally707 durchaus nachvollziehen, aber manchmal gibt es Situationen da kommt man um einen Kredit einfach nicht herum. Du hast ja geschrieben, dass du auf dein Auto angewiesen bist, da wäre es natürlich fahrlässig nicht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Die schon erwähnten schufa-freien Kredite können da eine Option sein, aber auch eine Umschuldung mit einem zinsgünstigen Kredit zur Ablösung der offenen Forderungen kann eventuell eine Lösung sein. Ich würde dir aber wirklich empfehlen, dich dazu von einem Experten beraten zu lassen.

Hallo, ich sehe deinen Punkt und bitte vergiss nicht, dass ich sicherlich kein finanzieller Experte bin, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass es trotz negativer Schufa durchaus Möglichkeiten gibt, einen Kredit zu bekommen. Es gibt Kreditgeber, die sogenannte Schweizer Kredite anbieten, die auch ohne Schufa-Abfrage vergeben werden.

Aber sei vorsichtig: Diese Kredite können deutlich teurer sein als normale Ratenkredite. Daher mein Tipp: Überlege ob du nicht lieber Versuche eine längerfristige Lösung für deine finanzielle Situation zu finden, anstatt dich mit teuren Krediten noch weiter zu belasten.

Es ist eine gängige Annahme, dass ein negativer Schufa-Eintrag unweigerlich zu einer Ablehnung der Kreditanfrage führt. Diese Annahme ist jedoch nicht ganz korrekt.

Auch wenn die Schufa-Abfrage ein gewichtiger Faktor im Entscheidungsprozess der Banken ist, fließen auch andere Kriterien, wie beispielsweise das Nettoeinkommen oder eigene Vermögenswerte, in die Kreditentscheidung mit ein. Bei der Targobank kann ich dir dazu allerdings keine spezifischen Informationen geben, da deren Kreditvergabekriterien nicht öffentlich sind.

Ich würde dir empfehlen, dich direkt an die Targobank zu wenden und deine individuelle Situation zu schildern - nur so wirst du eine verbindliche Auskunft erhalten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Grundsätzlich kann es schon herausfordernd sein, einen Kredit zu bekommen, wenn ein negativer Schufa-Eintrag existiert, da dies die Kreditwürdigkeit und damit das Vertrauen der Banken beeinflusst. Das Risiko, dass Sie Ihren Kredit eventuell nicht zurückzahlen können, ist aus Sicht der Bank höher, weshalb viele Kreditinstitute in solchen Fällen ablehnen.

Bei der Targobank kann es sein, dass es möglich ist, trotz Schufa einen Kredit zu bekommen, jedoch sind die Zinsen wahrscheinlich höher und die Konditionen weniger vorteilhaft. Es hängt stark von Ihrer individuellen finanziellen Situation ab und ich würde empfehlen, sich direkt von der Targobank beraten zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Es gibt bestimmt Wege, wie du trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen kannst. Was oft hilft, ist ein Bürge.

Ein Bürge ist jemand, der im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit für deine Schulden aufkommt. Dies könnte das Risiko für die Targobank senken und dir somit den Kredit ermöglichen.

Aber Vorsicht: der Bürge sollte sich über die Konsequenzen im Klaren sein und selbst über eine ausreichende Bonität verfügen. Alternativ könntest du versuchen, deinen Schufa-Eintrag löschen zu lassen, etwa wenn der Eintrag unberechtigt ist oder die Forderung bereits bezahlt wurde.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Sparmaßnahmen sollten immer Priorität haben. Kredite sind in der Regel mit hohen Zinsen verbunden, die über die Jahre viel Geld kosten.

Es gibt alternativ viele andere Möglichkeiten, wie du das Geld für Autoreparaturen aufbringen kannst, zum Beispiel durch das Verkaufen von Sachen, die du nicht mehr brauchst, oder durch das Finden eines Nebenjobs. Es ist immer besser, auf eine solide finanzielle Basis zu setzen, anstatt sich zu verschulden.

Solltest du dennoch einen Kredit in Betracht ziehen, so prüfe dieses genau und achte darauf, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.

Es ist selten, dass eine Bank einen Kredit vergibt, wenn der Antragsteller negative Schufa-Einträge hat. Der Grund dafür ist, dass die Bank das Risiko, das Geld nicht zurückzubekommen, so gering wie möglich halten möchte. Ein negativer Schufa-Eintrag signalisiert der Bank, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsausfällen gekommen ist und das Risiko besteht, dass diese sich wiederholen.

Eine Option könnte sein, dass du nach einem sogenannten schufafreien Kredit suchst. Hierbei handelt es sich meist um kleinere Kredite, die von ausländischen Banken vergeben werden. Allerdings musst du hierbei beachten, dass die Zinsen für diese Kredite häufig höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Als Experte in diesem Bereich kann ich bestätigen, dass es Banken gibt, die auch Kredite an Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag vergeben. Allerdings sind diese Angebote meist mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden. Der Grund dafür ist, dass diese Personen als risikoreicher eingestuft werden.

Wenn du bereits Kunde bei der Targobank bist und dort ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, könntest du eventuell eine Ausnahme darstellen. Meine Empfehlung wäre, das Gespräch mit der Bank zu suchen und deine Situation zu erläutern. Vielleicht kannst du eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich verstehe, dass du in einer kniffligen Lage bist und nach schnellen Lösungen suchst. Jedoch würde ich dir raten, noch einmal gründlich zu überlegen, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Kredite sind eine Verbindlichkeit und bei einem negativen Schufa-Eintrag könnten die Zinsen deutlich höher sein. Statt eines Kredits könntest du überlegen, ob es alternative Lösungen gibt, wie etwa die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein Fahrrad, bis du die Schufa-Probleme gelöst hast.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Targobank Ausnahmen macht, wenn es um negative Schufa-Einträge geht, aber das hängt wohl von deinen individuellen Umständen ab. Vielleicht hast du die Möglichkeit, einen Bürgen zu stellen? Der Bürge haftet im Falle eines Zahlungsausfalls und übernimmt damit eine immense Verantwortung, daher muss das gut überlegt sein.

Vergiss nicht, dass die Zinsen bei einem Kredit mit negativer Schufa unter Umständen höher ausfallen können.

Grundsätzlich wird jede Bank eine Kreditanfrage sorgfältig prüfen und dabei auch die Schufa-Einträge berücksichtigen. Eine negative Schufa kann hierbei zu einem Problem werden. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Eine dieser Ausnahmen könnten spezielle Anbieter sein, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Es ist wichtig, sich gut zu informieren und gegebenenfalls an eine Verbraucherzentrale zu wenden. In jedem Fall sollte das Thema Schufa mit dem Kreditgeber besprochen werden.

Ich kann nachvollziehen, dass du in einer schwierigen Lage steckst. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und er hat es letztendlich geschafft, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

Er hat allerdings mehrere Banken kontaktiert und seine Situation ausführlich geschildert, bevor er einen Kredit gewährt bekommen hat. Also, Kopf hoch und versuch es einfach, es sind manchmal auch individuelle Entscheidungen der Banken.

Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien, wenn es um Kreditvergaben geht. Ob die Targobank einen Kredit trotz negativer Schufa vergibt, kann nicht pauschal beantwortet werden.

Es hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel von der Höhe des Einkommens oder dem Verwendungszweck des Kredites. Ich würde empfehlen, Kontakt zur Bank aufzunehmen und zu fragen, welche Möglichkeiten bestehen.

Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, ist von vielen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden. Neben den bereits genannten Aspekten, wie dem verfügbaren Einkommen oder der Bonität, ist auch entscheidend, wie ausgeprägt der negative Schufa-Eintrag ist.

Ich würde empfehlen, offene Schufa-Einträge wenn möglich zu begleichen und sich ingesamt um eine Verbesserung der Schufa zu bemühen, um das Vertrauen der Banken zu gewinnen.
Lädt...
X