jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa machbar?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa machbar?

Vor einigen Jahren habe ich durch unglückliche Umstände einen negativen Schufa-Eintrag bekommen, der immer noch existiert. Ich brauche nun dringend einen Kredit, um notwendige Reparaturen an meinem Auto finanzieren zu können, ohne die ich meinen Beruf nicht ausüben kann.

Ist es möglich, einen Targobank Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen? Falls ja, welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Wie sind die Erfahrungen anderer Betroffener in einer vergleichbaren Situation?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, generell ist es so, dass Banken natürlich bei der Kreditvergabe ein Risiko begrenzen wollen. Das ist ganz normales Wirtschaften und deswegen wirst du es schwer haben, von einer Bank wie der Targobank einen Kredit zu bekommen, wenn du bereits einen negative Schufa-Eintrag hast.

Allerdings gibt es Ausnahmen und eventuell Wege da herum, es ist aber nicht der Regelfall. Ein hartes Schicksal, dass du auf ein Auto angewiesen bist und somit eine Reparatur schnell finanzieren musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Da muss ich meinem Vorposter dann doch widersprechen, zumal es durchaus Alternativen gibt. Es gibt die sogenannten Schufa-freien Kredite, die grundsätzlich kein Schufa-Scoring benötigen.

Diese Kredite werden häufig von ausländischen Banken vergeben und sind in Deutschland vermittelbar. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass die Zinsen für solche Kredite meist höher sind, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Ein weiterer Weg ist der Gang zur Schuldnerberatung. Die können in solchen Fällen oft gut helfen.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist die Aufnahme eines Kredits immer nur die Notlösung und sollte deswegen nur in Erwägung gezogen werden, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt. Nicht umsonst hast du ja vermutlich den negativen Eintrag bei der Schufa.

Daher mein Rat: Überlege dir gut, ob du dir nicht das Geld auf anderem Wege beschaffen kannst. Vielleicht gibt es im Freundeskreis jemanden, der dir das Geld leihen kann oder du kannst auf sonstige Rücklagen zurückgreifen.

Jede Darlehensaufnahme ist letztlich auch immer ein Risiko.

Kommentar

Ich kann die vorsichtige Haltung von Ally707 durchaus nachvollziehen, aber manchmal gibt es Situationen da kommt man um einen Kredit einfach nicht herum. Du hast ja geschrieben, dass du auf dein Auto angewiesen bist, da wäre es natürlich fahrlässig nicht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Die schon erwähnten schufa-freien Kredite können da eine Option sein, aber auch eine Umschuldung mit einem zinsgünstigen Kredit zur Ablösung der offenen Forderungen kann eventuell eine Lösung sein. Ich würde dir aber wirklich empfehlen, dich dazu von einem Experten beraten zu lassen.

Kommentar

Hallo, ich sehe deinen Punkt und bitte vergiss nicht, dass ich sicherlich kein finanzieller Experte bin, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass es trotz negativer Schufa durchaus Möglichkeiten gibt, einen Kredit zu bekommen. Es gibt Kreditgeber, die sogenannte Schweizer Kredite anbieten, die auch ohne Schufa-Abfrage vergeben werden.

Aber sei vorsichtig: Diese Kredite können deutlich teurer sein als normale Ratenkredite. Daher mein Tipp: Überlege ob du nicht lieber Versuche eine längerfristige Lösung für deine finanzielle Situation zu finden, anstatt dich mit teuren Krediten noch weiter zu belasten.

Kommentar

Lädt...
            X