Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich eine bessere Alternative zur Sigma Bank? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich eine bessere Alternative zur Sigma Bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Besserfinanz bietet sowohl Online-Kreditmöglichkeiten als auch persönliche Beratung per Telefon an. Sie haben sich besonders bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa als hilfreich erwiesen.
  • Mehrere Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox und Credicom bieten ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa an.
  • Als weiteren online Anbieter empfiehlt sich Smava, der mit einer vielseitigen digitalen Plattform, günstigen Zinsen und auch Unterstützung bei negativer Schufa punktet.
  • Sie haben das Recht auf Pfändungsfreigrenzen, die Ihr Existenzminimum als Schuldner schützen. Diese dienen zur Minimierung des Risikos für Kreditgeber und sollten bei der Wahl des optimalen Anbieters beachtet werden.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.11.2023

Einklappen

    Wo finde ich eine bessere Alternative zur Sigma Bank?

    Bin enttäuscht von der Sigma Bank. Welche alternative zur Sigma Bank könnt ihr mir empfehlen?

    Gibt es auch online Möglichkeiten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Sigma Bank unzufrieden bist. Meine persönliche Empfehlung wäre die DKB.

    Die DKB ist eine reine Online-Bank und bietet viele Vorteile, die du bei herkömmlichen Banken so nicht findest. Zudem ist die Kontoführung kostenlos und du profitierst von einem recht attraktiven Zinssatz.

    Die DKB investiert viel in die Sicherheit ihrer Plattform, weshalb du dir keine Gedanken um potenzielle Risiken machen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Sorry zu hören, dass die Sigma Bank nicht deinen Erwartungen entspricht. Es gibt tatsächlich einige Online-Banking-Optionen, die als alternative in Betracht kommen könnten.

    Eine davon ist N26. N26 ist eine digitale Bank, die sich darauf konzentriert, Bankgeschäfte so einfach und direkt wie möglich zu gestalten.

    Du kannst alles von deinem Handy aus erledigen und der Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar. Ich hoffe, dass hilft dir weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Du suchst also eine Alternative zur Sigma Bank? Da gibt es doch viele auf dem Markt.

    Hast du dir schon mal Revolut angeschaut? Revolut ist eine Online-Bank mit Sitz in London, die ein voll funktionsfähiges Bankkonto mit verschiedenen Währungen ermöglicht.

    Außerdem bieten sie Echtzeit-Kursinformationen und Benachrichtigungen zu Zahlungen – und das unterwegs.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Fidor Bank könnte eine gute Online-Bank für dich sein. Sie haben geringe Gebühren und einen guten Kundenservice.

    Außerdem kannst du alles online erledigen. Die Einrichtung eines Kontos ist ziemlich einfach und schnell.

    Alles was du brauchst ist ein Ausweis und ein Smartphone.

    Ich würde dir empfehlen, dir die ING-DiBa anzuschauen. Sie bieten alles von Girokonten über Sparprodukte bis hin zu Wertpapieren an.

    Mit ihrer Online-Banking-Funktion kannst du überall und jederzeit auf deine Konten zugreifen und alle Bankgeschäfte erledigen. Außerdem haben sie gute Testergebnisse zum Thema Kundenzufriedenheit.

    Wie wäre es mit der Comdirect Bank? Sie bietet ein breites Spektrum an online Diensten und der Kundenservice ist auch top.

    Das Konto ist kostenlos und du bekommst sogar eine kostenlose Kreditkarte dazu.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Consorsbank gemacht. Sie bieten viele Finanzprodukte zu einem fairen Preis.

    Alles ist online und sehr einfach zu handhaben. Die App der Bank ist auch sehr benutzerfreundlich.

    Vielleicht wäre das eine gute Alternative.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hast du dir schon mal die Targobank angeschaut? Sie bietet ein kostenloses Online-Konto mit einigen sehr guten Dienstleistungen.

    Sie ist besonders für ihre sehr guten Online-Darlehen bekannt. Aber sie haben auch ein sehr gutes Girokonto.

    Sie könnten eine gute Option für dich sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wie wäre es mit der Volksbank? Die Volksbanken sind genossenschaftlich organisiert und heben daher das Wohl ihrer Kunden hervor.

    Die Online-Dienste sind sehr gut und du kannst dein Konto von überall aus verwalten.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Warum solltest du dich auf die traditionellen Banken beschränken? Hast du schon von Bitwala gehört?

    Es ist eine der ersten Blockchain-Banken, wo du Fiat- und Kryptowährungen unter einem Dach hast. Es ist sicher, reguliert und bietet ein kostenloses Bankkonto.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    In Bezug auf Online-Kreditmöglichkeiten gibt es inzwischen eine Reihe von Anbietern. Die auxmoney Online-Plattform ist ein Beispiel, die sich auf Peer-to-Peer-Kredite konzentriert.

    Für Anleger und Kreditnehmer bringt das Vorteile, z. B.

    bessere Zinssätze und schnelle Bearbeitungszeiten.

    Wenn du eine Bank suchst, die hohe Zinssätze für Sparkonten anbietet, könnte die RaboDirect eine gute Wahl sein. Sie ist eine Online-Bank und bietet einige attraktive Produkte, insbesondere in Bezug auf Sparzinsen.

    Für Personen die international viel unterwegs sind, könnte die Santander Bank eine Option sein. Sie hat viele Filialen weltweit, aber auch ein solides Online-Banking-System.

    Außerdem ist sie bekannt für ihr Angebot an Kreditkarten, die viele Vorteile für Reisende bieten.

    Ich kann dir die Norisbank empfehlen. Sie ist eine rein digitale Bank, die alle Standard-Dienstleistungen auf ihrer Website und über ihre App anbietet.

    Das Online-Konto ist kostenlos und du bekommst eine kostenlose Mastercard dazu.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Wie wäre es mit der Barclaycard? Sie bieten eine Reihe von Kreditkarten mit verschiedenen Vorteilen, darunter auch solche mit Ratenzahlungsfunktion.

    Außerdem bieten sie einen sehr guten Online-Service.

    Wenn du auf der Suche nach günstigen Online-Krediten bist, dann schau dir lest MoneYou an. Es handelt sich dabei um eine Tochtergesellschaft der ABN AMRO Bank, die sich auf einfache, flexible und günstige Online-Kredite spezialisiert hat.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 17.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Manchmal treffen wir Entscheidungen, die sich nachträglich als wenig vorteilhaft herausstellen.

    Als Experte auf dem Gebiet der Kreditvergabe kann ich dir sagen, dass es viele Alternativen zur Sigma Bank gibt. Einer meiner Favoriten ist Smava - ein Online-Kreditvergleichsportal.

    Mit Smava kannst du die besten Kredite basierend auf deinen individuellen Bedürfnissen und finanziellen Gegebenheiten finden. Sie haben eine große Auswahl an seriösen Banken und Kreditanbietern im Angebot, sodass du sicher sein kannst, dass du einen Kredit findest, der deinen Bedürfnissen entspricht und dir faire Konditionen bietet.

    Außerdem ist ihre Website sehr benutzerfreundlich und sie haben einen ausgezeichneten Kundenservice.

    Es tut mir leid zu hören, dass du unzufrieden mit deiner aktuellen Bank bist. Das kann wirklich frustrierend sein.

    Was Online-Alternativen angeht, habe ich zwar keine persönliche Erfahrung, aber eine Bekannte von mir hat vor Kurzem einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen und war sehr zufrieden. Auxmoney ist eine Online-Plattform, die Kredite von privaten Anlegern vermittelt.

    Diese Art von Kredit kann besonders für Menschen interessant sein, die von herkömmlichen Banken abgelehnt wurden oder die einfach eine unkomplizierte, schnelle Finanzierung suchen. Meine Bekannte sagte, die Abwicklung war unkompliziert und schnell, und der Kundenservice war auch sehr hilfreich.

    Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

    Bevor du dich auf die Suche nach einer Alternative machst, wäre es vielleicht gut, zu überlegen, wieso du von der Sigma Bank enttäuscht bist. Wenn es etwa um hohe Zinsen geht, dann wäre es wohl besser, sich auf das Sparen zu konzentrieren anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen.

    Neues Geld zu leihen, um altes Geld zu bezahlen, kann manchmal wie eine gute Idee erscheinen, aber es ist oft nur eine vorübergehende Lösung, die dich auf lange Sicht mehr kostet. Ich würde dir also empfehlen, dir zuerst einen soliden Spar- und Budgetplan zu erstellen und diesen so gut wie möglich einzuhalten.

    Solltest du danach immer noch zusätzliches Geld benötigen, kannst du dich immer noch nach Alternativen umschauen.
Lädt...
X