jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein BMW Bank Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Einklappen

Warum wurde mein BMW Bank Kredit abgelehnt?

Ich bin etwas ratlos: Meine beantragter BMW Bank Kredit wurde abgelehnt, obwohl meine Finanzen gut sind. Mit einem sicheren Job und keinerlei Schulden kann ich nicht verstehen, was das Problem sein könnte.

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen oder weiß, wie man in solchen Situationen vorgeht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mache dir keine Sorgen, du bist nicht allein. Kreditgeber verwenden komplexe Algorithmen, um die Kreditwürdigkeit potenzieller Kunden zu bestimmen. Neben dem Einkommen und der Verschuldung werden auch Faktoren wie Alter, Beruf und Wohnort berücksichtigt.

Eine mögliche Abhilfe könnte eine Kreditauskunft sein. Unter Umständen hast du ein geringes Scoring, obwohl du finanziell solide bist. Fehler in der Kreditauskunft können dein Anliegen beeinträchtigen und zu einer Ablehnung führen.

Versuch, eine kostenlose Selbstauskunft deiner Kreditauskunft zu beantragen und zu überprüfen, ob alle aufgelisteten Daten korrekt sind. Wenn du falsche Informationen findest, bestreite sie und lass sie korrigieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hey, Kopf hoch. Kreditunternehmen können aus diversen Gründen den Kreditantrag ablehnen. Es mag widersprüchlich erscheinen, aber vielleicht bist du zu gut für deinen Kredit. Manche Kreditgeber suchen nach Kunden, die Zinsen tragen können, und auch, um es hart auszudrücken, eine gewisse Menge an Schulden haben. Wer seine Schulden immer pünktlich zurück zahlt und kreditfrei ist, ist für die Bank weniger profitabel.

Es kann auch sein, dass deine Identifikationsdokumente nicht aktuell oder vollständig waren. Kreditinstitute sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen. Vielleicht fehlten Unterlagen oder ein Verifizierungsschritt wurde nicht abgeschlossen. In jedem Fall kann das Nachreichen der benötigten Informationen dein Kreditgesuch voranbringen.

Kommentar

Deine Situation klingt in der Tat irritierend. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird, aber in der Regel sollte dies mit einer klaren Begründung verbunden sein.

Da deine finanzielle Situation stabil zu sein scheint, könnten andere Faktoren bei der Kreditbewertung eine Rolle gespielt haben. Es ist wichtig zu beachten, dass Banken nicht nur die augenblickliche finanzielle Situation betrachten, sondern auch Prognosen für die Zukunft anstellen.

Zum Beispiel könnten wirtschaftliche Unsicherheiten, Arbeitsplatzsicherheit usw. eine Rolle spielen.

Zum anderen können auch Kreditanfragen oder Kreditablehnungen bei anderen Banken zu einer Ablehnung führen, da diese in der SCHUFA vermerkt sind und als potenzielles Risiko gewertet werden könnten. Wenn du weitere Kreditanfragen bei anderen Banken startest, könntest du dies damit erklären.

Vielleicht könntest du versuchen, das Gespräch mit der Bank zu suchen und eine genauere Begründung für die Ablehnung zu erfragen. Rin enger Kontakt zu deinem Berater kann in solchen Fällen oft sehr hilfreich sein.

Kommentar

Lädt...
        X