Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit mit vorläufigen Personalausweis | Gute Idee? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit mit vorläufigen Personalausweis | Gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein vorläufiger Personalausweis wird grundsätzlich akzeptiert, um einen Kredit zu beantragen. Ein vorläufiger Personalausweis dient als gleichwertiger Nachweis der Identität wie ein regulärer Personalausweis.
  • Es liegt im Ermessen der kreditgebenden Bank, ob sie einen vorläufigen Personalausweis akzeptiert. Einige Banken können zusätzliche Nachweise anfordern oder den Antrag ablehnen, wenn sie den vorläufigen Ausweis als nicht ausreichend erachten.
  • Einige Kreditvermittler, wie beispielsweise Smava, haben Erfahrung mit Kreditanträgen mit einem vorläufigen Personalausweis und können passende Angebote aus über 20 Banken vorlegen.
  • Hausbanken und Online-Banken haben unterschiedliche Kriterien und Prozesse für Kreditanträge, daher ist es ratsam, im Vorfeld Informationen bei der gewünschten Bank einzuholen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.11.2023

Einklappen

    Kredit mit vorläufigen Personalausweis | Gute Idee?

    Kann man einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis beantragen? Haben Sie persönliche Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise oder wissen Sie, ob Banken dies grundsätzlich akzeptieren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, du kannst einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis beantragen. Ich arbeite in einem Kreditunternehmen und wir akzeptieren in der Regel einen vorläufigen Personalausweis.

    Grund dafür ist die Tatsache, dass die Identität des Antragstellers zweifelsfrei festgestellt werden kann. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass dies von Bank zu Bank variieren kann.

    Einige Banken haben strengere Regelungen und könnten zusätzliche Dokumente oder Nachweise verlangen. Daher ist es immer hilfreich, die Bank direkt zu kontaktieren und die Anforderungen zu klären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Nun, ich sehe nicht, warum ein vorläufiger Personalausweis ein Problem darstellen sollte, solange er gültig ist. Es handelt sich dabei ja immer noch um ein amtliches Ausweisdokument.

    Aber wie BroHugZ01 bereits gesagt hat, kann es von Bank zu Bank Unterschiede geben. Manchmal sind Banken einfach pingelig.

    Die sicherste Option ist, direkt bei der Bank nachzufragen. Ich könnte dir Smava empfehlen.

    Sie sind ziemlich flexibel in diesem Bereich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Man Leute, natürlich kann man einen Kredit mit nem vorläufigen Perso beantragen, ist ja derselbe Kram nur halt temporär. Bei der Bank geht es primär darum, deine Identität festzustellen und solange du das machen kannst, ist doch alles tutti.

    Habe es selber so gemacht und gab null Probleme!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Sehr informativ, was die anderen hier schreiben. Man merkt, die kennen sich aus.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich das nur bestätigen. Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass ein vorläufiger Personalausweis nur in Deutschland ausgestellt wird.

    Falls du vor hast, einen Kredit im Ausland aufzunehmen, könnte es sein, dass ein vorläufiger Ausweis dort nicht anerkannt wird. Aber auch das hängt von der jeweiligen Bank ab.

    In der Regel wird von Kreditgebern eine dauerhafte Identifikation verlangt, die der endgültige Personalausweis, ein Führerschein oder ein Reisepass bieten kann. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass einige Kreditinstitute unter gewissen Bedingungen auch einen vorläufigen Personalausweis akzeptieren.

    Dies hängt stark von den individuellen Bestimmungen der jeweiligen Institution ab. Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich sagen, es könnte komplizierter werden, aber es ist nicht unmöglich.

    Bevor du den Antrag stellst, würde ich dir empfehlen, zunächst mit der Bank oder dem Kreditgeber zu sprechen, um sicherzustellen, dass sie deinen vorläufigen Ausweis akzeptieren.

    Deine Frage hebt eine wichtige Facette des Kreditantrag-Prozesses hervor: Identitätsverifizierung ist ein zentrales Element dieses Prozesses und Banken und andere Kreditgeber müssen sicher sein, dass die Person, die den Kredit beantragt, auch tatsächlich diese Person ist. In diesem Kontext kann es sein, dass ein vorläufiger Personalausweis einige Kreditgeber dazu veranlassen könnte, zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen vorzunehmen, bevor ein Kredit gewährt wird.

    In diesem Fall könnte es zu Verzögerungen beim Kreditantrag kommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich habe tatsächlich mal versucht, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu nehmen. Die Bank hat das nicht akzeptiert und mir wurde gesagt, dass ich warten muss, bis mein richtiger Ausweis fertig ist.

    Es könnte aber auch sein, dass es bei anderen Banken anders gehandhabt wird, deswegen würde ich auf jeden Fall empfehlen, das abzuklären, bevor man den Antrag stellt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Neben der Identifikation, die wie meine Vorredner schon sagten, ein Schlüsselprozess bei der Kreditvergabe ist, besteht auch die Sorge, dass ein vorläufiger Personalausweis nur eine begrenzte Gültigkeit hat. Diese begrenzte Gültigkeitsdauer könnte Banken und Kreditgeber dazu veranlassen, die Ausstellung eines Kredits zu verzögern, bis ein dauerhafter Personalausweis vorgelegt wird.

    In der Praxis kann dies bedeuten, dass die Kreditvergabe bis zur Vorlage eines regulären Personalausweises verzögert wird.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Grundsätzlich ist die Beantragung von Krediten an verschiedene Bedingungen geknüpft.

    Jede Bank oder jedes Kreditinstitut hat spezifische Anforderungen bezüglich der notwendigen Dokumente und Nachweise, die eingereicht werden müssen. Ein gültiger Personalausweis gehört natürlich zu den Standards. Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du nur einen vorläufigen Personalausweis besitzt, könnte dies für die Kreditannahme wichtig sein.

    Jedoch, in einer solchen Situation könnte es einige Kreditinstitute geben, die bereit sind, deinen Antrag zu bearbeiten und dich nicht sofort abzulehnen.

    Tatsächlich erfordert der Prozess der Kreditvergabe eine ordnungsgemäße Identifizierung des Kreditnehmers.

    Die meisten Kreditgeber in Deutschland würden für die Bearbeitung eines Kreditantrags einen gültigen Personalausweis verlangen. Das liegt daran, dass sie die Identität des Kreditnehmers zweifelsfrei feststellen müssen, um Betrug zu verhindern und die geltenden gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.

    Bei einem vorläufigen Personalausweis könnte es zu Problemen kommen, da er in der Regel ausgestellt wird, wenn der eigentliche Personalausweis verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. Daher könnte eine Bank den vorläufigen Personalausweis als nicht ausreichend für die Identifikation erachten.

    Ich empfehle dir dennoch, deinen Fall mit der Bank zu besprechen oder bei verschiedenen Banken anzufragen. Die Anforderungen können von Bank zu Bank variieren, und es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Bank einen vorläufigen Personalausweis akzeptiert.

    Zunächst einmal, es ist durchaus möglich, dass einige Banken Probleme damit haben könnten, einen vorläufigen Personalausweis zu akzeptieren, da sie strenge Richtlinien hinsichtlich der Identitätsüberprüfung haben.

    Soweit mir bekannt ist, sollte aber in der Regel ein vorläufiger Personalausweis genauso gut funktionieren wie ein regulärer, da er genau die gleiche Identitätsbestätigung bietet.

    Es könnte jedoch sein, dass nicht alle Banken diese Sichtweise teilen und stattdessen vorsichtiger vorgehen möchten. Daher würde ich dir empfehlen, diese Frage direkt mit der Bank zu klären, bei der du den Kredit beantragen möchtest.

    Möglicherweise könnte es hilfreich sein, wenn du zusätzlich zum vorläufigen Personalausweis weitere Identifikationsnachweise vorlegen könntest, wie z. B. eine aktuelle Rechnung auf deinen Namen oder ähnliches.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Oh, das ist ja eine interessante Frage. Jetzt muss ich aber mal kurz mich an meinen letzten Kreditantrag erinnern.

    Wo hatte ich doch gleich meinen Personalausweis Ach ja, auf dem Küchentisch! Wie konnte ich das nur vergessen?

    Spaß beiseite, also nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich möglich, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu beantragen. Es ist allerdings bei jedem Geldinstitut unterschiedlich, ob der vorläufige Personalausweis als gültiges Ausweisdokument akzeptiert wird.

    Meist wird dieser jedoch anerkannt, da er zeitlich begrenzt die gleiche Funktion und rechtliche Bedeutung wie der dauerhafte Personalausweis besitzt.

    Genau, der vorherige User hat es schon richtig gesagt. Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dazu Folgendes sagen: Die meisten Banken akzeptieren einen vorläufigen Personalausweis als Identifikationsnachweis.

    Jedoch hat jeder Kreditgeber andere Richtlinien, und es ist ratsam, sich im Voraus beim jeweiligen Institut zu erkundigen. In der Regel muss der vorläufige Personalausweis zur Beantragung eines Kredits persönlich vorgelegt werden und es darf keine Zweifel an seiner Authentizität geben.

    Sollte die Bank den vorläufigen Personalausweis Nicht akzeptieren, besteht immer noch die Möglichkeit, das Post-Ident-Verfahren zu nutzen.

    Das klingt nach einer ziemlich stressigen Situation, in der du dich gerade befindest. Ein Freund von mir hatte vor kurzem fast dasselbe Problem.

    Er musste allerdings seinen Personalausweis erneuern lassen, weil er ihn bei einem Umzug verloren hatte und dringend einen Kredit beantragen musste. Er war total verzweifelt, weil er dachte, dass das alles ewig dauern würde.

    Aber letztendlich hat es doch geklappt. Die meisten Geldinstitute sind bereit, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu genehmigen.

    Sie verstehen, dass dies eine außergewöhnliche Situation ist und sind meistens sehr entgegenkommend. Viel Glück!

    Grundsätzlich ist es so, dass einige Banken und Kreditinstitute die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses verlangen, bevor sie einen Kredit gewähren. Der Grund dafür ist, dass sie die Identität des Kreditnehmers überprüfen wollen.

    Allerdings gibt es durchaus auch Kreditinstitute, die in bestimmten Fällen auch einen vorläufigen Personalausweis akzeptieren. Am besten, du informierst dich direkt bei der jeweiligen Bank oder dem Kreditinstitut über deren Anforderungen und Kriterien.

    Beachte aber, dass ein vorläufiger Personalausweis in Deutschland nur drei Monate gültig ist. Solltest du für den Kredit eine längere Laufzeit planen, könnte es hier zu Problemen kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hatte einen Freund, der einen Kredit aufnehmen wollte, und auch nur einen vorläufigen Personalausweis hatte. In seiner Bank hat man ihn abgewiesen, weil man ihm sagte, dass die Banken den gültigen Personalausweis benötigen, um den Kreditvertrag abzuschließen.

    Das kann natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein, aber es scheint, dass viele Banken diese Richtlinie befolgen. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel mit einem gültigen Reisepass, aber das hängt wahrscheinlich auch von der Bank ab.

    Es könnte auch sinnvoll sein, den Kredit aufzuschieben, bis der dauerhafte Personalausweis ausgestellt wird.

    Unabhängig davon, ob du einen festen oder vorläufigen Personalausweis hast, spielen viele weitere Faktoren eine Rolle, um einen Kredit zu erhalten. Dazu gehören Einkommensnachweise und eine positive Kreditwürdigkeit.

    Falls du einen negativen Schufa-Eintrag hast, wird das die Banken stärker beeinflussen als die Art deines Personalausweises. Im Falle eines Online-Kredits, werden die Anbieter in der Regel eine Identitätsprüfung durchführen wollen.

    Dies kann entweder per PostIdent-Verfahren, VideoIdent-Verfahren oder mit Hilfe deines neuen Personalausweises und der Online-Ausweisfunktion geschehen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

    Grundsätzlich ist es durchaus möglich, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu beantragen. Die Banken sind prinzipiell daran interessiert, einen Nachweis über Ihre Identität zu haben.

    Sie wollen sicherstellen, dass Sie tatsächlich die Person sind, die Sie vorgeben zu sein. Ein vorläufiger Personalausweis ist ein staatlich akzeptiertes Ausweisdokument und wird daher von den meisten Banken akzeptiert.

    Es gibt jedoch einige Banken, die einen vollständigen Personalausweis verlangen, da der vorläufige Ausweis nur eine befristete Gültigkeit hat. Dennoch ist es generell eine gängige Praxis, dass Kreditanträge mit einem vorläufigen Ausweis eingereicht werden können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Bezüglich der Konzeption einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis beantragen kann es sicherlich stark variieren, wie die Banken damit umgehen. Einige Banken könnten es akzeptieren, andere vielleicht nicht.

    Es hängt auch von der spezifischen Situation ab. Ich würde vorschlagen, dass du bei der Bank nachfragst, bei der du den Kredit aufnehmen möchtest.

    Sie sollten in der Lage sein, dir eine definitive Antwort zu geben. Wenn sie es ablehnen, könntest du vielleicht darum bitten, eine temporäre Lösung zu finden, bis dein neuer Ausweis eintrifft.

    Meines Wissens nach ist es tatsächlich möglich, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu beantragen. Die Banken interessieren sich im Grunde genommen dafür, dass du nachweisen kannst, wer du bist und dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Allerdings könnte es sein, dass einige Banken strenge Vorschriften haben und einen vollständigen Personalausweis verlangen. Daher würde ich empfehlen, Smava zu nutzen.

    Dieser Online-Kreditvermittler arbeitet mit einer Vielzahl von Banken zusammen und hat in der Regel weniger strenge Anforderungen.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass es machbar ist, mit einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit zu beantragen. Als ich meinen Kredit beantragte, hatte ich nur einen vorläufigen Personalausweis und meine Bank hatte kein Problem damit.

    Sie war mehr daran interessiert, meine Bonität und meinen Kredit-Score zu überprüfen als die Art meines Ausweises. Dennoch, falls du dir unsicher bist, wäre es sicher nicht verkehrt, direkt bei deiner Bank oder dem Kreditinstitut nachzufragen.

    Prinzipiell sieht es so aus, dass ein vorläufiger Personalausweis als ein legitimationsfähiges Dokument gilt, das heißt, es ist durchaus möglich, damit einen Kredit zu beantragen. Es kann jedoch sein, dass einige Banken eine zusätzliche Sicherheitsüberprüfung verlangen könnten oder alternativ bestimmte Unterlagen anfordern.

    Es ist daher wichtig, dies im Voraus mit der Bank zu klären. Darüber hinaus ist es von entscheidender Bedeutung, die Konditionen des Kredites, insbesondere den Zinssatz, gründlich zu überprüfen.

    Im Allgemeinen ist es durchaus möglich, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu beantragen. Banken möchten in der Regel Ihre Identität und Ihre Kreditwürdigkeit überprüfen, und ein vorläufiger Personalausweis ist ein offizielles Ausweisdokument, das zur Identitätsprüfung genutzt werden kann.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Bank unterschiedliche Richtlinien hat und es daher ratsam ist, direkt mit der Bank, bei der Sie den Kredit aufnehmen möchten, Kontakt aufzunehen und das Verfahren abzuklären, bevor Sie den Antrag stellen.

    Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es stark von der jeweiligen Bank und den Umständen abhängt. Im Allgemeinen sollte es möglich sein, einen Kredit mit einem vorläufigen Personalausweis zu beantragen, da dieser als offizielles Ausweisdokument gilt.

    Allerdings könnte es sein, dass die Bank weitere Sicherheitschecks durchführt oder zusätzliche Dokumente verlangt. Es wäre daher ratsam, vorab mit der Bank in Verbindung zu treten und sich zu erkundigen, welche Anforderungen sie an die Identitätsdokumente stellt.
Lädt...
X