Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann man in einer Notlage Geld leihen ohne Papierkram? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann man in einer Notlage Geld leihen ohne Papierkram?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt Online-Kreditvermittler, die auch Kredite ohne Schufa oder für Menschen mit schlechter Bonität anbieten, wie beispielsweise Besserfinanz.
  • Anbieter wie Auxmoney, Creditolo und Credimaxx bieten ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa an, hier lohnt es sich, verschiedene Angebote zu vergleichen.
  • Die Online-Kreditplattform Smava kann bei der Suche nach passenden Kreditangeboten helfen, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass solche Kredite oft höhere Zinsen haben und das Kreditrisiko für den Kreditgeber durch eine geringere Kreditsumme oder kurze Laufzeiten minimiert wird.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.11.2023

Einklappen

    Wie kann man in einer Notlage Geld leihen ohne Papierkram?

    Ich befinde mich in einer finanziellen Notlage. Letzte Woche ist unser Familienauto kaputt gegangen und wir können uns momentan keine große Reparatur oder gar ein neues Auto leisten.

    Ich brauche dringend Geld für die Reparatur, weil ich auf das Auto für meine Arbeit angewiesen bin. Wegen meiner schlechten Bonität kann ich keinen Kredit von Banken bekommen und ich möchte als Lösung kein Pfandleihhaus in Erwägung ziehen.

    Wo kann ich Geld leihen ohne Papierkram?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine missliche Lage, aber als jemand, der sich jahrzehntelang mit Finanzen beschäftigt hat, rate ich davon ab, schnell irgendeinen Kredit aufzunehmen, nur um temporäre Probleme zu lösen. Es ist wichtig, langfristig zu denken und einen soliden finanziellen Plan aufzustellen.

    Es ist verlockend, Schnellkredite als einfache Lösung zu sehen, aber sie sind oft mit hohen Zinsen verbunden, die in Zukunft noch mehr finanzielle Probleme verursachen können. Wir sollten uns immer klarmachen, dass Geld nur ein Werkzeug ist und nicht die Lösung für all unsere Probleme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du schon einmal an P2P-Kreditplattformen gedacht? Dort leihen Privatleute anderen Privatleuten Geld.

    Die Zinssätze können günstiger sein als bei traditionellen Banken, und der Bonitätscheck ist oft weniger streng. Plattformen wie Auxmoney oder Lendico könnten eine Option für dich sein.

    Aber bitte sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte! Kredite sind eine ernste Angelegenheit und können, wenn sie falsch gehandhabt werden, zu mehr Problemen führen, als sie lösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Auch unter Freunden und Familie könntest du um einen Kredit bitten. Ja, das kann unangenehm sein, und es besteht die Gefahr, dass Beziehungen dadurch belastet werden.

    Aber wenn du dir sicher bist, dass du das geliehene Geld zurückzahlen kannst und alle Beteiligten ein klares Verständnis davon haben, was die Bedingungen sind, dann könnte es eine Option sein. Dennoch solltest du dir dieser Möglichkeit bewusst sein und sie mit größter Sorgfalt angehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Eine Option wäre, dich an Smava zu wenden. Smava ist ein Kreditmarktplatz, auf dem du Geld von privaten Investoren leihen kannst.

    Der Vorteil von Smava ist, dass sie dich nicht so streng auf Bonität prüfen wie Banken. Du könntest deshalb eher einen Kredit bekommen, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist.

    Mir liegen zwar keine Informationen zur aktuellen Kreditwürdigkeit deiner Person vor, allerdings kann ich dir sagen, dass Smava einen weiten Spielraum hat, der es auch Personen mit weniger guter Bonität ermöglicht, einen Kredit zu bekommen. Und das ohne großen Papierkram.

    Ich würde dir empfehlen, auch die Optionen bei deiner Bank abzuklären. Selbst wenn du sagst, dass du eine schlechte Bonität hast und bereits von Banken abgelehnt wurdest, gibt es möglicherweise noch einen Weg.

    Ich selbst habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden und mein Bankberater konnte mir weiterhelfen. Durch ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm konnten wir eine Lösung finden.

    Ich würde an deiner Stelle nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

    Bei Kreditinstituten wie Auxmoney oder Lendico können Privatleute Geld an Privatleute verleihen. Die Bonitätsanforderungen sind nicht so streng wie bei herkömmlichen Banken und der Papierkram ist auch weniger.

    Du stellst einfach ein Kreditprojekt ein und gibst den Betrag an, den du benötigst, sowie den Zweck des Kredits. Private Investoren können dann entscheiden, ob sie in dein Projekt investieren möchten oder nicht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann deine Notlage absolut verstehen und es ist erschreckend, wie schnell man in eine solche Lage geraten kann. Du möchtest keine Bank involvieren und genau hierfür gibt es Portale wie Auxmoney.

    Sie fokussieren sich darauf, Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenzubringen und das alles ohne nervenaufreibenden Papierkram. Es ist den Versuch definitiv wert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Du könntest auch crowdfinancing in Erwägung ziehen. Dabei handelt es sich um eine Form der Finanzierung, bei der viele Personen (die Crowd) relativ kleine Beträge spenden oder investieren.

    Auf Plattformen wie Kickstarter oder Startnext kannst du dein Projekt vorstellen und Geld dafür sammeln. Alle Unterstützer erhalten als Dankeschön eine Art Belohnung, zum Beispiel ein benanntes Produkt oder eine spezielle Dienstleistung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Deine Situation ist natürlich besonders schwierig, da du auf dein Auto angewiesen bist und ohne es vielleicht sogar Gefahr läufst, deinen Job zu verlieren, was die finanzielle Situation noch prekärer machen würde. Manchmal sind es eben unvorhergesehene Umstände, die unser Budget aus der Bahn werfen.

    Da du im Moment leider nicht auf Ressourcen zurückgreifen kannst, um das Auto zu reparieren oder ein neues zu kaufen, musst du nach alternativen Möglichkeiten suchen, wie du Geld aufbringen kannst. Deine Voraussetzungen für einen Bankkredit sind aufgrund deiner Bonität, wie du bereits erwähnt hast, leider nicht gegeben.

    Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, Kredite aufzunehmen. Manche privaten Kreditgeber oder Kreditvermittlungsplattformen wie z. B. Auxmoney oder Smava, verlangen nicht unbedingt eine gute Bonität und ermöglichen es auch Menschen mit schlechter Bonität, Kredite aufzunehmen. Bitte bedenke jedoch, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind und du dir genau überlegen solltest, ob dir die Aufnahme eines solchen Kredites langfristig hilft oder ob es vielleicht andere Lösungen gibt, deinen aktuellen finanziellen Engpass zu überbrücken.

    Ich verstehe deine Situation, sie ist wirklich nicht einfach. Die traditionelle Lösung in einer solchen Situation wären Banken, aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass diese Option bei einer geringen Bonität nicht in Frage kommt.

    Trotzdem, das klingt vielleicht komisch, aber hast du schon einmal an private Darlehen gedacht? Es gibt Internetplattformen, auf denen man Privatpersonen finden kann, die bereit sind, jemanden mit einer Reputation auf der Plattform zu vertrauen und einen Kredit zu geben.

    Eine dieser Plattformen ist Auxmoney. Du könntest auch Freunde oder Verwandte nach einem Darlehen fragen, das natürlich auch mit Risiken verbunden ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Diese Zeiten sind hart und ich kann nachfühlen, wie schwierig es sein muss, nicht über ausreichend finanzielle Mittel zu verfügen, um die notwendigen Reparaturen vorzunehmen. Da du angibst, das Fahrzeug für die Arbeit zu benötigen, ist hier besondere Eile geboten.

    Eine Alternative zu traditionellen Banken könnten Online-Darlehensplattformen sein, die mit P2P- oder Peer-to-Peer-Krediten arbeiten. Websites wie LendingClub oder Prosper sind Beispiele dafür, wo Personen, die einen Kredit benötigen, direkt mit Geldgebern zusammengebracht werden, was den oft mühsamen Prozess der Bankfinanzierung umgeht.

    Man, das sind echt harte Zeiten. Das Auto ist kaputt, die Arbeit braucht das Auto und die Banken wollen den Kredit nicht geben.

    Die Situation ist hart, aber auch in solchen Situationen gibt es Möglichkeiten. Ich rate dir, zu deinem örtlichen Sozialamt zu gehen und deinen Fall zu schildern.

    Dort gibt es Sozialarbeiter, die sich genau um solche Fälle kümmern und oft auch Unterstützung anbieten können in Form von speziellen Darlehen für Notfälle oder Beratungen zu möglichen weiteren Schritten. Bleib stark, man findet immer eine Lösung.

    Das ist eine wirklich schwierige Situation, in der du dich befindest. In der modernen Arbeitswelt sind wir so sehr auf Mobilität angewiesen und plötzliche Ausfälle können da wirklich einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen. Aber lass uns schauen, wo wir hier eventuell Ansatzpunkte finden könnten.

    Du hast gesagt, dass die gängigen Banken wegen deiner schlechten Bonität als Kreditquelle wegfallen. Hast du es schon einmal bei einer sozialen Bank versucht? Diese sind oft eher bereit, in schwierigen Fällen einen Kredit zu vergeben. Eventuell könnte dort das meiste deines Problems gelöst werden.

    Oder wenn du es dir zutraust und jemanden im Verwandten- oder Freundeskreis hast, den du um Hilfe bitten könntest, wäre das eine weitere Möglichkeit. Freunde und Familie kennen deine Situation und könnten eher bereit sein, dir zu helfen. Natürlich ist das immer auch eine Frage der persönlichen Beziehungen und nicht immer eine Option.

    Oh je, das hört sich nach einer ziemlich miesen Lage an, in der du dich da befindest! Bevor du allerdings irgendwo Geld leihost, würde ich dir empfehlen, noch einmal einen genauen Blick in deinen Vertrag mit der Versicherung zu werfen. Oft sind dort Schäden am Auto abgedeckt, die auf den ersten Blick nicht so aussehen, als würden sie unter den Versicherungsschutz fallen.

    Wenn das nichts bringt, hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Nebenjob anzunehmen? Natürlich ist das zusätzliche Arbeit, aber manchmal ist das die einzige Möglichkeit, um aus so einer finanziellen Notlage wieder herauszukommen.

    Vor allem wenn du sagst, dass dich die Banken abblitzen lassen und du keine Pfandleihe in Betracht ziehen willst, bleiben da nicht mehr viele Optionen übrig. Aber Kopf hoch, es gibt immer irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Das ist eine ziemlich schwierige Lage, in der du dich befindest. Ich bin zwar kein Experte, aber ich kenne jemanden, der ein ähnliches Problem hatte.

    Er suchte nach einem schnellen Kredit ohne den lästigen Papierkram und stieß auf peer-to-peer Kredit Plattformen. Er nutzte Auxmoney, das ist eine solche Plattform, auf der Privatpersonen an Privatpersonen leihen.

    Die Zinsen werden zwischen dem Kreditgeber und Kreditnehmer verhandelt und du musst nur die minimalen Bonitätsanforderungen erfüllen. Es könnte eine Option sein, die du in Betracht ziehen könntest.

    Aber natürlich ist das nur ein Vorschlag und du solltest auch andere mögliche Lösungen betrachten.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Hallo AndreasWolf, ich verstehe deine Notlage und die Dringlichkeit deiner Situation. Bevor du einen Schritt machst, lass mich dir ein paar Alternativen anbieten, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.

    Hast du jemals von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Es gibt Online-Plattformen, auf denen Privatpersonen Geld verleihen, oft ohne großen Papieraufwand und unabhängig von der Bonität.

    Ein weiterer denkbarer Weg ist der, jemanden aus deinem Freundes- oder Familienkreis um ein Darlehen zu bitten. Es ist verständlich, dass dies manchmal schwierig sein kann, doch in Notfällen kann diese Alternative einen Ausweg bieten, insbesondere wenn traditionelle Finanzinstitute keine Option sind.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit von sogenannten Mikrokrediten durch soziale Organisationen. Diese zielen darauf ab, Menschen in finanziellen Notlagen mit kleinen Krediten zu unterstützen, oft ohne dass eine Bonitätsprüfung erforderlich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein anderer Vorschlag, den ich dir aufzeigen kann, ist die Idee des Crowdfundings. Es gibt viele Online-Plattformen, die es Einzelpersonen ermöglichen, Geld für verschiedene Zwecke zu sammeln, einschließlich unerwarteter Kosten oder Notfälle.

    Du könntest eine Crowdfunding-Kampagne erstellen und deine Geschichte erzählen. Du wärst überrascht, wie viele Menschen bereit sind, in schwierigen Zeiten zu helfen.

    Ebenso gibt es auch die Möglichkeit von zinsfreien Krediten, gemeinnützige Organisationen, die zinslose Mikrokredite anbieten, um Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Diese Optionen erfordern zwar etwas Zeit und Geduld, aber sie könnten dir in deiner Lage sehr behilflich sein.

    Ich verstehe deine Situation und es ist eine schwierige Position, in der du dich befindest. Es ist hart, wenn man ein Fahrzeug für die Arbeit braucht und nicht die finanziellen Mittel hat, es zu reparieren oder zu ersetzen.

    Es ist bedauerlich, dass traditionelle Kreditinstitute in solchen Situationen oft keine Hilfe bieten können, vor allem wenn die Bonität nicht die Beste ist. Aber Kopf hoch, es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten.

    Abhängig von deiner Arbeit könntest du vielleicht einen Arbeitgeberdarlehen in Erwägung ziehen, dies könnte eine Option sein, wenn du lange genug in einem Unternehmen gearbeitet hast und eine gute Beziehung zu deinem Arbeitgeber hast.

    Es klingt, als wärst du in einer ziemlich kniffligen Situation, und ich fühle mit dir. Eine weitere Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist, eine lokale Wohlfahrtsorganisation oder karitative Vereinigung aufzusuchen.

    Es gibt viele dieser Organisationen, die in der Lage sind, dringende Hilfe in Situationen wie dieser anzubieten. Sie könnten dir einen einmaligen Zuschuss oder ein Darlehen gewähren, und oft sind diese Angebote unkompliziert in der Beantragung und verlangen minimale Bürokratie.

    Natürlich variiert dies von Ort zu Ort und Organisation zu Organisation, aber es könnte eine Option sein, die es wert ist, erforscht zu werden.

    Manchmal ist man in Situationen, in denen die traditionellen Wege der Geldbeschaffung verschlossen sind. Eine oft übersehene Möglichkeit sind soziale Netzwerke.

    Manchmal kann einfach das Teilen deiner Geschichte auf Social Media oder anderen Plattformen außerhalb deines unmittelbaren Kreises Menschen erreichen, die bereit und in der Lage sind, zu helfen. Selbst wenn sie dir nicht finanziell helfen können, können sie vielleicht auf andere Ressourcen oder Möglichkeiten hinweisen, die in deinem Netzwerk nicht bekannt sind.

    Das Wichtigste ist, offen für alle Möglichkeiten zu bleiben und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen.
Lädt...
X