jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann man in einer Notlage Geld leihen ohne Papierkram?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kann man in einer Notlage Geld leihen ohne Papierkram?

Ich befinde mich in einer finanziellen Notlage. Letzte Woche ist unser Familienauto kaputt gegangen und wir können uns momentan keine große Reparatur oder gar ein neues Auto leisten.

Ich brauche dringend Geld für die Reparatur, weil ich auf das Auto für meine Arbeit angewiesen bin. Wegen meiner schlechten Bonität kann ich keinen Kredit von Banken bekommen und ich möchte als Lösung kein Pfandleihhaus in Erwägung ziehen.

Wo kann ich Geld leihen ohne Papierkram?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine missliche Lage, aber als jemand, der sich jahrzehntelang mit Finanzen beschäftigt hat, rate ich davon ab, schnell irgendeinen Kredit aufzunehmen, nur um temporäre Probleme zu lösen. Es ist wichtig, langfristig zu denken und einen soliden finanziellen Plan aufzustellen.

Es ist verlockend, Schnellkredite als einfache Lösung zu sehen, aber sie sind oft mit hohen Zinsen verbunden, die in Zukunft noch mehr finanzielle Probleme verursachen können. Wir sollten uns immer klarmachen, dass Geld nur ein Werkzeug ist und nicht die Lösung für all unsere Probleme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hast du schon einmal an P2P-Kreditplattformen gedacht? Dort leihen Privatleute anderen Privatleuten Geld.

Die Zinssätze können günstiger sein als bei traditionellen Banken, und der Bonitätscheck ist oft weniger streng. Plattformen wie Auxmoney oder Lendico könnten eine Option für dich sein.

Aber bitte sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte! Kredite sind eine ernste Angelegenheit und können, wenn sie falsch gehandhabt werden, zu mehr Problemen führen, als sie lösen.

Kommentar

Auch unter Freunden und Familie könntest du um einen Kredit bitten. Ja, das kann unangenehm sein, und es besteht die Gefahr, dass Beziehungen dadurch belastet werden.

Aber wenn du dir sicher bist, dass du das geliehene Geld zurückzahlen kannst und alle Beteiligten ein klares Verständnis davon haben, was die Bedingungen sind, dann könnte es eine Option sein. Dennoch solltest du dir dieser Möglichkeit bewusst sein und sie mit größter Sorgfalt angehen.

Kommentar

Eine Option wäre, dich an Smava zu wenden. Smava ist ein Kreditmarktplatz, auf dem du Geld von privaten Investoren leihen kannst.

Der Vorteil von Smava ist, dass sie dich nicht so streng auf Bonität prüfen wie Banken. Du könntest deshalb eher einen Kredit bekommen, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist.

Mir liegen zwar keine Informationen zur aktuellen Kreditwürdigkeit deiner Person vor, allerdings kann ich dir sagen, dass Smava einen weiten Spielraum hat, der es auch Personen mit weniger guter Bonität ermöglicht, einen Kredit zu bekommen. Und das ohne großen Papierkram.

Kommentar

Ich würde dir empfehlen, auch die Optionen bei deiner Bank abzuklären. Selbst wenn du sagst, dass du eine schlechte Bonität hast und bereits von Banken abgelehnt wurdest, gibt es möglicherweise noch einen Weg.

Ich selbst habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden und mein Bankberater konnte mir weiterhelfen. Durch ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm konnten wir eine Lösung finden.

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Kommentar

Bei Kreditinstituten wie Auxmoney oder Lendico können Privatleute Geld an Privatleute verleihen. Die Bonitätsanforderungen sind nicht so streng wie bei herkömmlichen Banken und der Papierkram ist auch weniger.

Du stellst einfach ein Kreditprojekt ein und gibst den Betrag an, den du benötigst, sowie den Zweck des Kredits. Private Investoren können dann entscheiden, ob sie in dein Projekt investieren möchten oder nicht.

Kommentar

Ich kann deine Notlage absolut verstehen und es ist erschreckend, wie schnell man in eine solche Lage geraten kann. Du möchtest keine Bank involvieren und genau hierfür gibt es Portale wie Auxmoney.

Sie fokussieren sich darauf, Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenzubringen und das alles ohne nervenaufreibenden Papierkram. Es ist den Versuch definitiv wert.

Kommentar

Du könntest auch crowdfinancing in Erwägung ziehen. Dabei handelt es sich um eine Form der Finanzierung, bei der viele Personen (die Crowd) relativ kleine Beträge spenden oder investieren.

Auf Plattformen wie Kickstarter oder Startnext kannst du dein Projekt vorstellen und Geld dafür sammeln. Alle Unterstützer erhalten als Dankeschön eine Art Belohnung, zum Beispiel ein benanntes Produkt oder eine spezielle Dienstleistung.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Deine Situation ist natürlich besonders schwierig, da du auf dein Auto angewiesen bist und ohne es vielleicht sogar Gefahr läufst, deinen Job zu verlieren, was die finanzielle Situation noch prekärer machen würde. Manchmal sind es eben unvorhergesehene Umstände, die unser Budget aus der Bahn werfen.

Da du im Moment leider nicht auf Ressourcen zurückgreifen kannst, um das Auto zu reparieren oder ein neues zu kaufen, musst du nach alternativen Möglichkeiten suchen, wie du Geld aufbringen kannst. Deine Voraussetzungen für einen Bankkredit sind aufgrund deiner Bonität, wie du bereits erwähnt hast, leider nicht gegeben.

Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, Kredite aufzunehmen. Manche privaten Kreditgeber oder Kreditvermittlungsplattformen wie z. B. Auxmoney oder Smava, verlangen nicht unbedingt eine gute Bonität und ermöglichen es auch Menschen mit schlechter Bonität, Kredite aufzunehmen. Bitte bedenke jedoch, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind und du dir genau überlegen solltest, ob dir die Aufnahme eines solchen Kredites langfristig hilft oder ob es vielleicht andere Lösungen gibt, deinen aktuellen finanziellen Engpass zu überbrücken.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation, sie ist wirklich nicht einfach. Die traditionelle Lösung in einer solchen Situation wären Banken, aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass diese Option bei einer geringen Bonität nicht in Frage kommt.

Trotzdem, das klingt vielleicht komisch, aber hast du schon einmal an private Darlehen gedacht? Es gibt Internetplattformen, auf denen man Privatpersonen finden kann, die bereit sind, jemanden mit einer Reputation auf der Plattform zu vertrauen und einen Kredit zu geben.

Eine dieser Plattformen ist Auxmoney. Du könntest auch Freunde oder Verwandte nach einem Darlehen fragen, das natürlich auch mit Risiken verbunden ist.

Kommentar

Diese Zeiten sind hart und ich kann nachfühlen, wie schwierig es sein muss, nicht über ausreichend finanzielle Mittel zu verfügen, um die notwendigen Reparaturen vorzunehmen. Da du angibst, das Fahrzeug für die Arbeit zu benötigen, ist hier besondere Eile geboten.

Eine Alternative zu traditionellen Banken könnten Online-Darlehensplattformen sein, die mit P2P- oder Peer-to-Peer-Krediten arbeiten. Websites wie LendingClub oder Prosper sind Beispiele dafür, wo Personen, die einen Kredit benötigen, direkt mit Geldgebern zusammengebracht werden, was den oft mühsamen Prozess der Bankfinanzierung umgeht.

Kommentar

Lädt...
                          X