Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Credicom Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange ist die Dauer? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Credicom Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange ist die Dauer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Credicom Kredit liegt gewöhnlich zwischen 4 und 13 Tagen, mit einem Durchschnitt von 7.2 Tagen.
  • Verzögerungen können auftreten, sind jedoch stark abhängig von individuellen Faktoren wie der Vollständigkeit der Unterlagen und der Schnelligkeit der Rückmeldung vom Kreditnehmer.
  • Wenn eine schnellere Bearbeitung gewünscht ist, könnten alternative Anbieter wie Smava in Betracht gezogen werden. Diese Plattform vergleicht Angebote von über 20 Banken und ist bekannt für ihre kurzen Bearbeitungszeiten.
  • Zusätzlich bietet Smava auch Unterstützung für Kreditnehmer mit negativen Schufa-Einträgen, was bei der Konsolidierung von Schulden hilfreich sein kann.
  • Für weiterführende Informationen können Sie Credicom's Webseite besuchen

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.11.2023

Einklappen

    Credicom Kredit Bearbeitungszeit: Wie lange ist die Dauer?

    Hallo alle zusammen, ich hoffe, es geht euch gut in diesen turbulenten Zeiten! Ich will meine eigenen Finanzen in Ordnung bringen und habe darüber nachgedacht, meinen Schuldenberg mit einem günstigen Kredit zu konsolidieren. Ich bin über Credicom gestolpert und möchte nun wissen, wo ich von der Bearbeitungsdauer für einen Credicom Kredit stehen würde?

    Zusätzlich frage ich mich, ob es oft zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Ich weiß, viele Faktoren können hier eine Rolle spielen, aber gibt es jemanden hier, der Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, was ich erwarten kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag, ich arbeite zwar nicht für Credicom, aber was ich sagen kann ist, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag häufig von mehreren Faktoren abhängt, einschließlich dem spezifischen Kreditinstitut, der Art des Kredits und der Menge an erforderlichen Dokumenten.

    Trotzdem ist es nach meiner Erfahrung üblich, dass der Prozess einige Tage dauern kann, insbesondere wenn bestimmte Dokumente fehlen und nachgereicht werden müssen. Soweit mir bekannt ist, bemüht sich Credicom, Kreditanträge so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber unerwartete Verzögerungen können natürlich immer auftreten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo, du hast definitiv recht, es gibt viele Faktoren, die die Bearbeitungsdauer eines Kredits beeinflussen können. Bei Anbietern wie Credicom kann es durchaus vorkommen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger ist, da sie mit mehreren Kreditinstituten zusammenarbeiten.

    Allerdings schätze ich, dass die reine Bearbeitungszeit - das heißt, von dem Moment Ihre Antrag eingereicht wurde bis zu dem Moment, an dem Sie ein Angebot erhalten - bei Credicom in der Regel ein bis vier Werktagen beträgt. Ich kann jedoch bestätigen, dass es selten zu signifikanten Verzögerungen kommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist richtig, dass die Bearbeitungsdauer eines Kredits sich von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterscheidet und von verschiedenen Faktoren abhängen kann. Eine vollständige Woche kann es durchaus in Anspruch nehmen. Bei Credicom könnten Sie nach meiner Erfahrung jedoch damit rechnen, dass der Kredit innerhalb von drei bis fünf Werktagen genehmigt wird.

    Normalerweise startet die Bearbeitung eines Kreditantrags unmittelbar nach dem Einreichen der erforderlichen Unterlagen und kann einige Tage in Anspruch nehmen. Dabei könnte es auch zu Verzögerungen kommen, vor allem, wenn Unterlagen fehlen, unvollständig sind oder die Kreditinstitute im Einzelfall weitere Nachforschungen anstellen müssen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass die Bearbeitung schneller vonstatten geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bearbeitungszeit für Kreditanträge variiert je nach Anbieter und nach Art des Kredits. Manchmal kann es nur paar Stunden dauern, andere Male kann es bis zu einigen Tagen dauern. Aber in der Regel kann man davon ausgehen, dass die Bankspezialisten ihr Bestes tun, um den Prozess so schnell wie möglich abzuwickeln.

    Bezüglich der Credicom, nach meinen Kenntnissen werden Kreditanträge in der Regel innerhalb weniger Tage bearbeitet. Verzögerungen können jedoch auftreten, wenn Unterlagen fehlen oder wenn zusätzliche Informationen benötigt werden.

    Es ist immer eine gute Idee, all Ihre Unterlagen bereit zu halten und sich für das Warten mental vorzubereiten, da es einige Zeit dauern kann, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

    Hallo, wie die meisten hier bereits erwähnt haben, wird die Bearbeitungszeit eines Kredits beeinflusst von mehreren Faktoren: das Institut selbst, die Art des Kredits, die Menge der benötigten Dokumente, sogar die aktuelle Wirtschaftslage kann dabei eine Rolle spielen.

    Bei Credicom werden Kreditanträge normalerweise zügig bearbeitet, falls alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden und keine zusätzlichen Informationen benötigt werden, kann es zwischen ein bis sieben Werktagen dauern.

    Eventuelle Verzögerungen können tatsächlich aufgrund von fehlenden oder unvollständigen Unterlagen vorkommen, oder wenn die Kreditinstitute im Einzelfall weitere Informationen benötigen um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

    Falls Du besorgt bist und es wirklich eilig mit dem Kredit hast, empfehle ich Dir, bereits im Voraus alle erforderlichen Unterlagen zusammenzustellen und bereitzuhalten.

    Hallo schneemann88, also bei einer Kreditanfrage bei Credicom handelt es sich im Allgemeinen um einen relativ straffen Prozess. Wenn man alle notwendigen Dokumente zusammen hat und sie zur Überprüfung einschickt, erwartet man in der Regel eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden, maximal 48 Stunden.

    Sollten allerdings Dokumente fehlen oder weitere Informationen benötigt werden, verlängert sich dieser Prozess natürlich. Versuche daher am besten von vornherein alle Unterlagen bereitzustellen, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es kann mehrere Gründe geben, die zu Verzögerungen führen. Da jedes Kreditunternehmen seine eigene interne Prüfungs- und Genehmigungsverfahren hat, ist es immer eine gute Idee, die Fristen und Überprüfungsprozesse des jeweiligen Kreditgebers zu verstehen.

    Bei Verzögerungen wäre es ratsam, direkt mit Credicom in Kontakt zu treten und nach dem Status Ihrer Anwendung zu fragen. In der Regel sind sie sehr hilfreich und geben Ihnen eine genaue Einschätzung, was zu der Verzögerung geführt hat und wie lange Sie noch warten müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der diesen Prozess aus erster Hand miterlebt hat, kann ich sagen, dass es nichts Beunruhigendes ist, wenn Sie ein paar Tage auf die Genehmigung Ihres Credicom-Kredits warten müssen. Es ist eher üblich, dass Kreditgeber gründliche Bonitätsprüfungen und Dokumentenüberprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass sie an qualifizierte Kreditnehmer verleihen.

    Es ist in Ihrem besten Interesse, dass Sie gründlich geprüft werden, um sicherzustellen, dass Sie den Kredit sicher zurückzahlen können.

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Überprüfungszeiten bei Krediten in Deutschland streng geregelt sind und alle Kreditgeber halten sich in der Regel eng an diese Normen. Wenn es zu Verzögerungen kommt, kann das auf Probleme im Einzelfall hinweisen – zum Beispiel fehlende Dokumente oder Unklarheiten bei den Angaben.

    In solchen Fällen kann es zu erheblichen Verzögerungen führen. Meine Empfehlung wäre, immer sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und ordnungsgemäß ausgefüllt sind.

    Ein weiterer Tipp wäre, sich vor der Beantragung eines Kredits über die gesamte Kreditvergabe zu informieren. Es gibt viele Websites, darunter auch von Credicom selbst, auf denen die genauen Schritte, die der Prozess durchläuft, skizziert werden.

    Dies kann dazu beitragen, mögliche Verzögerungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass Sie den Prozess so schnell und effizient wie möglich gestalten.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditanträge und deren Bearbeitung immer individuell sind. Jeder Kreditgeber, einschließlich Credicom, hat seine eigenen internen Abläufe und Verfahren, und diese können von Fall zu Fall variieren.

    Ich würde empfehlen, bei Unklarheiten oder Bedenken immer direkt mit dem Kreditgeber in Kontakt zu treten, um eine genaue Vorstellung vom Stand des Antrags zu erhalten.

    Abschließend würde ich sagen, dass obwohl es einige Faktoren gibt, die sich auf die Dauer der Bearbeitung Ihres Antrags auswirken können, Sie in der Regel innerhalb einiger Werktage Feedback oder eine Entscheidung erwarten sollten. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich Ihnen empfehlen, direkt mit dem Kreditgeber in Kontakt zu treten und die Situation zu klären.

    Ich weiß aus Erfahrung, dass es etwas nervenaufreibend sein kann, auf die Mitteilung eines Kreditentscheids zu warten. Aber ich würde dir raten, geduldig zu sein und den Prozess zu durchlaufen.

    Denke daran, dass die meisten Kreditanbieter daran interessiert sind, einen reibungslosen und effizienten Service zu bieten, und sie tun ihr Bestes, um dies zu gewährleisten.

    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass es trotz der Bemühungen von Kreditgebern wie Credicom, den Prozess so schnell wie möglich zu gestalten, immer noch bestimmte Faktoren gibt, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Beispielsweise können Verzögerungen auftreten, wenn Dokumente fehlen, wenn zusätzliche Informationen benötigt werden oder wenn es Verzögerungen bei Auskunfteien wie der SCHUFA gibt.

    Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, es hängt stark davon ab, zu welcher Tageszeit und an welchem Tag du deinen Antrag einreichst. Wenn du deinen Antrag beispielsweise am Freitag einreichst, ist es möglich, dass du erst am nächsten Werktag eine Rückmeldung erhältst.

    Insofern sind Verzögerungen nicht ungewöhnlich und du solltest dir keine allzu großen Sorgen machen.

    Außerdem solltest du bedenken, dass bei Kreditanträgen auch Wochenenden und Feiertage die Bearbeitungszeit verlängern können. Wenn du über ein Wochenende oder über einen Feiertag hinaus wartest, könnte das der Grund für die Verzögerung sein.

    Bei Unklarheiten ist es immer gut, direkt Kontakt mit Credicom aufzunehmen. Diese können dir genau sagen, was der aktuelle Stand deines Antrags ist und wie lange du voraussichtlich noch auf die Entscheidung warten musst.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass Credicom, wie die meisten seriösen Kreditanbieter, Wert auf eine gründliche Überprüfung deiner Bonität legt. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da sie sicherstellen möchten, dass du dir den Kredit auch leisten kannst und nicht in einen Rückzahlungsverzug gerätst.

    Denke daran, dass eine gute Bonität entscheidend ist, um einen günstigen Zinssatz zu bekommen und letztlich auch die Gesamtkosten des Kredits zu senken.

    Es mag etwas nervenaufreibend sein, auf die Genehmigung eines Kredits zu warten, aber ich möchte diesen Punkt betonen: Denke immer daran, dass die Aufnahme eines Kredits eine ernsthafte Verpflichtung ist. Du solltest sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen und den Kredit in vollem Umfang zurückzuzahlen.

    Manchmal ist es ratsam, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt, die finanzielle Lücke zu schließen.
Lädt...
X