Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Creditplus Kredit Bearbeitungszeit immer so lang? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Creditplus Kredit Bearbeitungszeit immer so lang?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrages bei der Creditplus Bank liegt im Durchschnitt bei 1,7 Tagen. Es kann jedoch unter Umständen auch bis zu 3 Tage dauern, bis der Kredit bewilligt ist.
  • Das Tempo der Bearbeitung kann von verschiedenen Faktoren abhängen, z.B. wie komplett und korrekt die eingereichten Unterlagen sind oder wie schnell die notwendigen Bonitätsprüfungen durchgeführt werden können.
  • Wenn die Bearbeitungszeit noch kürzer sein soll, können auch alternative Kreditgeber in Betracht gezogen werden. Der Smava Kredit zum Beispiel hat eine ähnliche Durchschnittsbearbeitungszeit von 1,7 Tagen und ist volldigital.
  • Letztlich variiert die Bearbeitungszeit von Kreditantrag zu Kreditantrag. Geduld kann sich auszahlen, da voreilige Entscheidungen oft kostspieliger sind und größere finanzielle Risiken bergen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

    Ist die Creditplus Kredit Bearbeitungszeit immer so lang?

    Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. der Kreditbearbeitung bei der Creditplus Bank.

    Ich habe vor kurzem einen Kreditantrag gestellt und bin momentan im Wartemodus. Jeder von uns weiß, dass im Geschäftsleben die Zeit das Geld ist.

    Daher ist jeder Tag wertvoll und ich frage mich, ob man die Bearbeitungszeit irgendwie verkürzen kann? Welche Erfahrungen habt ihr bei der Kreditbearbeitung gemacht?

    Dauert es immer solange oder ist es nur bei mir so? Würde mich über eure Meinungen freuen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe selbst einmal einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt. Nach meiner Erfahrung dauert der gesamte Prozess ungefähr eine Woche - zumindest war das bei mir der Fall. Es müssen etliche Unterlagen geprüft werden und dieser Prozess kann nicht übersprungen und auf keinen Fall überstürzt werden. Bei der Bank arbeiten Menschen, und die benötigen ihre Zeit, um alles genau unter die Lupe zu nehmen. Der zeitliche Aufwand hängt oftmals auch von der Komplexität des individuellen Falles ab.

    Es ist ratsam, alle erforderlichen Unterlagen bereits bei Antragstellung bereitzuhalten und sicherzustellen, dass das Formular korrekt ausgefüllt wurde. Jegliche Fehler in den Unterlagen können die Bearbeitungszeit verlängern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Absolut, sS8uL, ist ganz richtig! Es ist extrem wichtig, den Antrag vollständig und korrekt auszufüllen, sowie alle benötigten Unterlagen beizufügen, um Verzögerungen zu vermeiden. Auch eine gute Bonität kann den Prozess beschleunigen, da die Bank weniger Risiken in der Kreditvergabe sieht.

    Zu dem kenne ich mich ein wenig mit der internen Struktur der Creditplus Bank aus und kann sagen, dass sie ein sehr gutes Risikomanagement-System hat, welches hilft, die Kreditanträge innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeit zu bearbeiten. Aber wie sS8uL schon erwähnt hat, jede Bewertung und Bearbeitung eines Kredits ist ein individueller Prozess und kann daher variieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Creditplus Bank aufgenommen und die Bearbeitungszeit war damals ziemlich schnell. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Geldes hat es etwa eine Woche gedauert.

    Aber ich schätze, dass dies auch von der Kredithöhe und der individuellen Bonität abhängt. Was die Beschleunigung des Prozesses angeht, so kann eine vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen hilfreich sein.

    Stelle sicher, dass du alle benötigten Dokumente bereit hast, damit deine Anfrage nicht durch fehlende Unterlagen verzögert wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe, dass es in manchen Fällen unvermeidlich ist, einen Kredit aufzunehmen. Das ist völlig legitim, aber ich möchte trotzdem erwähnen, dass es, wenn möglich, eine gute Idee ist, Geld zu sparen und zu versuchen, ohne Kredite auszukommen.

    Kredite können eine zusätzliche Belastung sein und ihre Bearbeitung und Rückzahlung braucht Zeit. Es ist immer am besten, wenn Sie im Voraus planen können und genügend Ersparnisse haben, um unvorhergesehene Ausgaben zu decken.

    Was die Bearbeitungszeit betrifft, so variiert diese stark von Bank zu Bank und ist abhängig von zahlreichen Faktoren wie der Bonität des Kreditnehmers und der Kredithöhe. Bei der Creditplus Bank könnte dies 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.

    Während dieser Zeit prüft die Bank Ihre Kreditwürdigkeit, bewertet Ihren Kreditantrag und unternimmt die notwendigen Schritte zur Kreditauszahlung. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, kannst du versuchen, alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig und auf einmal einzureichen.

    Dadurch kann die Prüfung deines Antrags schneller abgeschlossen werden.

    Bevor du in Panik gerätst wegen der Bearbeitungszeit, bedenke, dass ein Kredit nicht die einzige Option ist, um an Geld zu kommen. Ich würde vorschlagen, dass du, wenn möglich, versuchst zu sparen oder Geld von Freunden oder der Familie zu leihen.

    Meistens ist es einfacher und schneller als der bürokratische Prozess von Banken. Und denk daran, dass die Schuldentilgung oft schwerer ist als die Kreditaufnahme.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Kreditantrag bei der Creditplus Bank kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Blockchain könnte eine Lösung sein, um den Prozess zu beschleunigen, aber das ist nur Theorie.

    Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie schnell dein Kreditantrag bearbeitet wird. Zum einen von der Qualität deiner Unterlagen, zum anderen aber auch von der Auslastung der Bank.

    Es ist also durchaus möglich, dass es länger dauert, wenn die Bank gerade viele Anträge bearbeitet. Allerdings sollte es nicht länger als eine Woche dauern.

    Falls es doch länger dauert, kann es sein, dass etwas bei deinen Unterlagen fehlt oder diese nicht richtig ausgefüllt sind. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, noch einmal bei der Bank nachzufragen.

    Ja, die Bearbeitungszeit bei der Creditplus Bank kann manchmal etwas länger dauern. Meist hat das jedoch nichts mit der Bank selbst zu tun, sondern mit der Komplexität des Antrags und den individuellen Umständen des Antragstellers.

    Wenn du zum Beispiel freiberuflich tätig bist oder einen Kredit für ein Unternehmen beantragst, kann die Prüfung deiner Unterlagen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die gute Nachricht jedoch ist, dass dich die Bank über jeden Schritt im Kreditprozess informiert und du so immer genau weißt, was gerade passiert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ein Kreditantrag ist immer eine individuelle Angelegenheit und die Bearbeitungszeit kann daher variieren. Jeder Kreditantrag muss sorgfältig geprüft werden, um sicherzustellen, dass sowohl der Antragsteller als auch die Bank kein unnötiges Risiko eingehen.

    Dieser Prozess kann einige Tage dauern. Doch auch wenn die Bearbeitungszeit länger dauert, ist es wichtig zu wissen, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass die Bank ihre Sorgfaltspflicht ernst nimmt.

    Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit der Creditplus Bank gemacht, aber eine gute Freundin von mir hat dort vor einigen Monaten einen Kredit beantragt. Sie hat mir erzählt, dass die Bearbeitungszeit bei ihr etwa eine Woche betrug.

    Allerdings hat sie sich auch echt Mühe gegeben, alle Unterlagen direkt vollständig und korrekt einzureichen. Sie meinte, dass das sicherlich dazu beigetragen hat, dass alles reibungslos lief.

    Oh, du arme Seele wartest auf die Bearbeitung deines Kredits und bist genervt von der langsamen Bürokratie. Natürlich wäre es schön, wenn es schneller gehen würde, aber bedenke, dass die Prüfung deiner Unterlagen und Bonitätsprüfung Zeit in Anspruch nehmen.

    Die Banken leben schließlich nicht von Luft und Liebe, sondern von den Zinsen, die sie für die Kredite bekommen und deswegen müssen sie sicherstellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Also Geduld, junger Padawan, Geduld.

    Die Bearbeitungszeit eines Kredits hängt von vielen Faktoren ab. Da wäre zum Beispiel die Höhe des beantragten Kredits.

    Bei hohen Summen dauert die Prüfung in der Regel länger, da die Bank sicherstellen muss, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Dann wäre da noch deine Bonität.

    Wenn du einen guten Score hast, kann die Prüfung schneller abgeschlossen werden als bei einem schlechteren Score. Und zu guter Letzt spielt auch die Auslastung der Bank eine Rolle.

    Bei hohem Antragsaufkommen kann die Bearbeitungszeit länger sein. In der Regel sollten aber 7-10 Tage für die Kreditprüfung eingeplant werden.

    Erfahrungsgemäß kann die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Creditplus Bank durchaus etwas länger dauern. Ich habe selbst vor einigen Jahren einen Kredit bei dieser Bank aufgenommen und die Bearbeitung hat etwa 1-2 Wochen gedauert, abhängig von der Auslastung der Bearbeitungsstelle.

    Dazu kommt, dass die Überprüfung der eingereichten Unterlagen einige Tage in Anspruch nehmen kann. Hier sehe ich allerdings auch eine Chance zur Beschleunigung: Wenn alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, kann dies den Prozess deutlich beschleunigen.

    Ich würde dir daher empfehlen, dich genau zu informieren, welche Unterlagen du vorlegen musst und diese dann vollständig und korrekt einzureichen.

    Die Kreditbearbeitungszeiten können bei der Creditplus Bank tatsächlich variieren. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist von Kredit zu Kredit unterschiedlich.

    Im Allgemeinen ist es jedoch wichtig zu wissen, dass Kreditinstitute mehrere Arbeitstage benötigen, um die Unterlagen zu prüfen und die Bonität des Antragstellers zu überprüfen. Dies ist ein entscheidender Prozess, der nicht übersprungen oder beschleunigt werden sollte, da das Risiko von Kreditausfällen minimiert werden muss.

    Daher würde ich dir raten, vor der Beantragung des Kredits sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt sind.

    Ich kann deine Ungeduld gut verstehen, doch bei Krediten ist es immer ein bisschen eine Glückssache, wie lange die Bearbeitung dauert. Bei der Creditplus Bank habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel etwa eine Woche dauert, bis der Kredit endgültig genehmigt ist.

    Aber das ist natürlich keine Garantie, es kann auch mal schneller gehen oder etwas länger dauern. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bei dir zügig vorangeht.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Dauer der Kreditbearbeitung stark vom Einzelfall abhängig ist. Wenn du als Antragsteller alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, sollte der Prozess bei der Creditplus Bank innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein.

    Solltest du jedoch Informationen vergessen haben oder falls Nachfragen seitens der Bank auftreten, kann sich dieser Prozess natürlich verlängern. Bereitwillige Kooperation und sorgfältige Vorbereitung können daher sehr hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.

    Die Bearbeitungszeit bei der Creditplus Bank kann leider stark variieren und hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es in der Regel etwa eine Woche dauert, bis die Bewilligung des Kredits feststeht.

    In manchen Fällen kann dieser Prozess aber auch schneller abgeschlossen sein oder etwas länger dauern. Ein Grundsatz, der mir in diesem Kontext hilfreich erscheint, lautet: Je präziser und vollständiger die eingereichten Unterlagen sind, desto reibungsloser und schneller läuft der Bearbeitungsprozess in der Regel ab.

    Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt und nach eigener Erfahrung dauert die Bearbeitung etwa ein bis zwei Werktage. Zumindest war es bei mir so.

    Aber das kann natürlich von vielen Faktoren abhängen, wie z.B. der Art und Höhe des Kredits, der Bonität und natürlich wie voll der Arbeitsplan der Sachbearbeiter gerade ist.

    Also, eine konkrete Zeit kann man erst wirklich sagen, wenn man den Antrag abgeschickt hat und auf die Bearbeitung wartet.

    Da muss ich ddirlawnB zustimmen, es hängt stark von deinem individuellen Fall ab. In meinem Fall hat die Bearbeitung bei der Creditplus Bank etwas länger gedauert, da meine finanzielle Situation etwas komplizierter war und zusätzliche Unterlagen gefordert wurden.

    Wichtig ist, dass du alle nötigen Unterlagen bereit hast und so schnell wie möglich auf Anfragen reagierst. That’s the game.

    Ja, das kann ich so unterschreiben. Kommunikation und Vorbereitung ist das A und O.

    Bei meiner Kreditanfrage bei der Creditplus Bank hatte ich im Vorfeld alle Unterlagen sorgfältig vorbereitet und konnte so den Prozess stark beschleunigen. Es ist auch wichtig zu betonen, dass es natürlich Unterschiede im Bearbeitungsprozess je nach Betrag und Art des Kredits gibt.

    Ein Hypothekenkredit beispielsweise, mit weit höheren Beträgen, dauert in der Regel signifikant länger als beispielsweise ein Konsumentenkredit.

    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es einige Variablen, die die Dauer beeinflussen können. Auch ich hatte mein eigenes Erlebnis mit der Creditplus Bank.

    Bei mir ging es ziemlich flott – mit einem Tag Bearbeitungszeit. Ich denke, das liegt auch an der guten Vorbereitung, alles liegt griffbereit und vollständig vor.

    Da lassen sich bestimmt ein paar lästige Wartezeiten eliminieren! Aber, wir alle wissen, Geduld ist keine leichte Übung.

    Persönlich hab ich nur gute Erfahrungen mit Creditplus gemacht, was die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung angeht. Fakt ist, wenn du deinen Kreditantrag einreichst, sollte es nicht länger als 48 Stunden dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst über die Genehmigung.

    Falls eine Bonitätsabfrage durchgeführt werden muss, kann es vielleicht etwas länger dauern. Im Allgemeinen ist der Prozess bei Creditplus aber recht effizient und zielgerichtet.

    Ja, genau, die Dauer der Kreditbearbeitung unterscheidet sich tatsächlich stark. Eine Sache, die ebenfalls berücksichtigt werden sollte, ist, dass manchmal Verzögerungen durch das Auffinden und Einreichen zusätzlicher Dokumente entstehen können.

    Falls es also Dokumente gibt, die du für unwichtig hältst, denk noch einmal darüber nach. Es könnte zu wertvollen Zeiteinsparungen führen, die letztendlich helfen, den Kredit schneller zu bekommen.

    Die Erfahrungen, die hier alle teilen, scheinen ziemlich genau zu sein. In meinem eigenen Fall hat die Kreditbearbeitung bei der Creditplus Bank ein paar Tage gedauert - mit einigem Hin und Her wegen fehlender Unterlagen und der Verifizierung meiner Identifikation.

    Wie immer ist es sinnvoll, sich im Voraus zu informieren und alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten, um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten.

    Da gebe ich dir völlig recht, Theron0714. Nach meinen Erfahrungen hängt die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung stark von der Gründlichkeit und Sorgfalt der Person ab, die den Kreditantrag stellt.

    Ich habe auch festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, vor der Antragstellung zu überprüfen, ob alle notwendigen Unterlagen vorhanden sind und die geforderten Informationen korrekt sind. So kann man die Bearbeitungszeit verkürzen und kommt schneller an das benötigte Geld.

    Ja, das kann ich auch nur bestätigen. Bei meiner letzten Kreditanfrage bei der Creditplus Bank hat die Bearbeitung ungefähr zwei Arbeitstage gedauert.

    Es ist wirklich zentral, dass alle erforderlichen Unterlagen von Anfang an bereitliegen. Das minimiert die Kommunikations- und Wartezeiten und beschleunigt die Bearbeitung.

    Denk immer daran, Orga ist das halbe Leben!

    Stimmt, die Bearbeitungszeit hängt bei der Creditplus Bank von einer Reihe von Faktoren ab. Es gibt jedoch ein paar Tipps, die dabei helfen können, den Prozess zu beschleunigen.

    Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass dein Kreditwunsch realistisch ist und du dich im Voraus über deine Bonität informierst. Darüber hinaus kann es auch helfen, wenn du bereits im Voraus alle notwendigen Unterlagen zusammenstellst und bereit hältst.

    Es ist wahr, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits von mehreren Faktoren abhängig ist. Einer der wichtigsten Faktoren ist sicherlich die Qualität der eingereichten Unterlagen.

    Wenn diese vollständig und detailliert sind, kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt werden. Zögere also nicht, alle nötigen Unterlagen einzureichen und stelle sicher, dass diese vollständig und korrekt sind.

    Im Allgemeinen dauert die Bearbeitung eines Kredits bei der Creditplus Bank in der Regel nur ein bis zwei Tage, sofern alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Bearbeitungszeit hängt stark vom Einzelfall ab.

    Bei meinem Kreditantrag bei der Creditplus Bank hat die Bearbeitung etwa eine Woche gedauert, da ich einige Unterlagen nachreichen musste und es dabei zu Verzögerungen kam. Es ist wirklich wichtig, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Die Kreditbearbeitung bei der Creditplus Bank dauert meiner Erfahrung nach in der Regel nur ein bis zwei Werktage.

    Allerdings hängt dies natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab, wie z.B. der Höhe des Kredits, deiner Bonität und natürlich auch davon, wie schnell du auf eventuelle Rückfragen reagierst.

    Aber im Durchschnitt würde ich sagen, dass du unter der Woche innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten solltest.

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Creditplus Bank ist in der Regel ziemlich schnell und effizient durchgeführt.

    Du solltest sicherstellen, dass du alle notwendigen Unterlagen zur Hand hast und bereit bist, zusätzliche Informationen bereitzustellen, falls danach gefragt wird. Es kann auch helfen, wenn du ihnen bei der Antragstellung lautere und klare Informationen gibst, damit sie den Vorgang so schnell wie möglich abwickeln können.
Lädt...
X