jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist die Creditplus Kredit Bearbeitungszeit immer so lang?

Einklappen
X
Einklappen

Ist die Creditplus Kredit Bearbeitungszeit immer so lang?

Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. der Kreditbearbeitung bei der Creditplus Bank.

Ich habe vor kurzem einen Kreditantrag gestellt und bin momentan im Wartemodus. Jeder von uns weiß, dass im Geschäftsleben die Zeit das Geld ist.

Daher ist jeder Tag wertvoll und ich frage mich, ob man die Bearbeitungszeit irgendwie verkürzen kann? Welche Erfahrungen habt ihr bei der Kreditbearbeitung gemacht?

Dauert es immer solange oder ist es nur bei mir so? Würde mich über eure Meinungen freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe selbst einmal einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt. Nach meiner Erfahrung dauert der gesamte Prozess ungefähr eine Woche - zumindest war das bei mir der Fall. Es müssen etliche Unterlagen geprüft werden und dieser Prozess kann nicht übersprungen und auf keinen Fall überstürzt werden. Bei der Bank arbeiten Menschen, und die benötigen ihre Zeit, um alles genau unter die Lupe zu nehmen. Der zeitliche Aufwand hängt oftmals auch von der Komplexität des individuellen Falles ab.

Es ist ratsam, alle erforderlichen Unterlagen bereits bei Antragstellung bereitzuhalten und sicherzustellen, dass das Formular korrekt ausgefüllt wurde. Jegliche Fehler in den Unterlagen können die Bearbeitungszeit verlängern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Absolut, sS8uL, ist ganz richtig! Es ist extrem wichtig, den Antrag vollständig und korrekt auszufüllen, sowie alle benötigten Unterlagen beizufügen, um Verzögerungen zu vermeiden. Auch eine gute Bonität kann den Prozess beschleunigen, da die Bank weniger Risiken in der Kreditvergabe sieht.

Zu dem kenne ich mich ein wenig mit der internen Struktur der Creditplus Bank aus und kann sagen, dass sie ein sehr gutes Risikomanagement-System hat, welches hilft, die Kreditanträge innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeit zu bearbeiten. Aber wie sS8uL schon erwähnt hat, jede Bewertung und Bearbeitung eines Kredits ist ein individueller Prozess und kann daher variieren.

Kommentar

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Creditplus Bank aufgenommen und die Bearbeitungszeit war damals ziemlich schnell. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Geldes hat es etwa eine Woche gedauert.

Aber ich schätze, dass dies auch von der Kredithöhe und der individuellen Bonität abhängt. Was die Beschleunigung des Prozesses angeht, so kann eine vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen hilfreich sein.

Stelle sicher, dass du alle benötigten Dokumente bereit hast, damit deine Anfrage nicht durch fehlende Unterlagen verzögert wird.

Kommentar

Lädt...
        X